1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gps

Beiträge von gps

• Erfahrungen mit Futúrelight FY 200?

• gps
    • 11. Juli 2005 um 16:38
    Zitat von "SnuSnu"

slaytalix
    Hmm das Teil sieht ganz nett aus ist von der Art aber eher mit dem Martin Raptor zu vergleichen.. ich möchte aber schon gerne einen DMX Effekt bei dem ich einstellen kann wo und wann er wo hinleuchtet. Die Walzenscanner von robe haben keinen Flower Effekt - das hätte ich schon gerne. So mein Traum wäre eigentlich ein Wizard von Martin - da mir der aber zu teuer ist dachte ich an den Neuen von Fururelight - ausserdem ist der handlicher... aber anscheinend hat den noch niemand Live gesehen.

PS: Was mache ich eigentlich falsch das es nie Bilder anzeigt in meinen Postings? (s.o.)

Der Effekt von FY-200 ist ähnlich wie der von MArtin Wizard. Über die Form des Gehäuses von beiden Geräten lässt sich streiten, keines ist wirklich schön.
    Nett ist die Stand Alone Funktion im FY-200 welche wirklich schön zur Musik arbeitet. Diese kann übrigens auch per DMX aufgerufen werden.

• Entscheidungshilfe: GLP Pocket Scan oder Eurolite TS 150 ?

• gps
    • 17. Mai 2005 um 17:16

Hier wird schon ein wenig Äpfel (TS-150) mit Birnen (Pocket Scan) verglichen.
    Falls dir die Kosten für ein TS-150 zu hoch sind wäre ja noch der TS-7 bzw TS-2 eine Alternative. Der TS-2 ist übrigens vergleichbar mit den Pocket Scan.

• Futurelight DJ-Scan 250

• gps
    • 17. Mai 2005 um 17:09
    Zitat von "slaytalix"

Moin

wenn Du bedenkst, daß die Futurelight entgegen zu den noch billigeren Eurolites von Steinigke schon teuer sind im VK & die Entladungslampe extra bezahlt werden muß, ist http://www.robe.cz die bessere Alternative

Die MSD 250 sind mit dabei, die Verarbeitung in Tschechien gut im Gegensatz zu diesen Chinateilen.

Bei Futurelight fehlen teilweise die Kabelschuhe, die wir nachinstallieren mußten, die Stecker sind nicht mit dabei, was natürlich nicht aus dem Katalog hervorgeht :oops:

Die Futurelight Geräte werden natürlich incl. Netzleitung und Stecker geliefert.

• Futurelight CP 256 infos gesucht

• gps
    • 11. Mai 2005 um 10:32

Auf der Futurelight Seite im Service Portal findest du aktuelle Libary wie auch ein Programm zu uploaden. da wird sicherlich auch der PHS-250 dabei sein.
    Musst einfach eine Verbindungen mit den seriellen Port deines PC herstellen.
    Software updates sind dort auch hinterlegt.

• gps
    • 11. Mai 2005 um 09:52

Deswegen die Frage, ob der 155 und der 255 die selben Geräte sind, die lediglich ne andere Lampe haben verwenden :-)[/b][/quote]

TS-155 und TS-255 sind von den Funktionen identisch. Der Unterschied ist das Leuchtmittel und die Gehäusefarbe (TS-155 ist weiss).

• gps
    • 11. Mai 2005 um 09:40

[quote="Freeze"]Ich würde ehr sagen, der 255 ist eine Erweiterung, denn es werden ja 1 Servomotor, ein anderes Goborad und ein anderes Farbrad eingebaut. Sogar die Elektronik ist anders, denn der 255 belegt 6 DMX Kanäle, der 150 nur 5.

Bevor ein falscher Eindruck entsteht, im TS-255 sind wie in allen EUROLITE Scanner natürlich Schrittmotoren verbaut.

• VECTOR Scanner

• gps
    • 25. April 2005 um 10:51

Denke das sind Scanner von der Fa. SLE. Da die Firma so weit mir bekannt ist nicht mehr gibt dürften Ersatzteile sehr schwierig zu bekommen sein.

• CTC und CTO

• gps
    • 18. April 2005 um 18:01

Kann mir bitte einer sagen für was die Abkürzung CTC und CTO genau stehen.

Danke schon mal

• Futurelight PHS-250 Pro-Head Spot

• gps
    • 18. März 2005 um 18:44
    Zitat von "Leuchtturm"

Funktionen, vor allem das zweite Goborad ist echt witzig. Auch die Lichtausbeute ist ok, wenn sie auch bei weitem nicht an manch andere Hersteller wie die neuen Martin 250er rankommt.

Ansonsten würde ich noch etwas warten, bis die 250er von JB lighting draußen sind, ich jedenfalls bin schon gespannt drauf, da ich von Robe enttäuscht bin.

Grüße

Andi

Schau dir auf der PLS auch mal den neuen Futurelight 250 Spot an, die Bezeichnung ist TML-7. Die Lampe stand letztes Jahr schon als Prototyp und ist jetzt lieferbar. Die Helligkeit ist wirklich enorm für 250W.

• Wassereffekt/projektor

• gps
    • 17. März 2005 um 17:24

falls nocht aktuell. bei Eurolite gib es nun neu den TW-150. Das ist ein Wassereffekt für CDM 150W Leuchtmittel (6000h). Kann Stand Alone laufen oder per DMX (2 Kanäle). Die Lampe hat ein Farbrad mit 7 Farben plus weiss.

• Genauigkeit von MH (mit Stufenlinse?)

• gps
    • 14. März 2005 um 13:04

Ich denke das grössere Problem ist nicht das der Scheinwerfer den Spiegel nicht trifft sondern das du den Beam nicht auf 5cm bei 10m Distanze zu bekommst.
    Wenn du einen Spot mit Iris nutzt beschneidest du ja "nur" den Beam, d.h du schneidest ca. 95% deiner Lichtleistung weg. Desweiteren denke ich das selbst bei komplett geschlossene Iris der Beam grösserer ist als 5cm bei 10m Distanze.
    Funktionen wie Iris und Zoom sind normalerweise bei den preisgünstigen Geräten nicht verbaut, deshalb kann ich hier auch kein Tip geben ausser ein paar Stufenlinsen einzuplanen.

• Moving Head Robe

• gps
    • 14. März 2005 um 11:14

Robe baut schon seid mehr als 10 Jahren Scheinwerfer. das sie aber nicht so bekannt sind liegt daran das Robe jahrelang als OEM Hersteller tätig war und daher auch viel Feedback bekamen.
    Wie viele würde auch ich Robe auf eine Stufe mit Martin stellen (das eine Produkt ist den einen "besser" das andere von anderen).
    Zu den 150 XT ist zu sagen das er schon ein alteres Modell ist. Zu den aktuellen ist er etwas laut. desweiteren gab es probleme mit den Motoren im Kopf (Überhitzung), dies wurde dann behoben durch ein zusätzlichen kleinen Lüfter im Kopf.

• Welche Movingheads?

• gps
    • 14. März 2005 um 09:05

[quote="LTS Veranstaltungstechnik"]Wir haben bei uns die COEF MP700 im Einsatz. Lampe ist eine MSR700, sehr gute Verarbeitung, schnelle Pan-/Tiltbewegung, sehr helle Lampe. Kann diese Köpfe nur empfehlen. Näheres findest du bei COEF ITALY. Preis kann ich dir im Moment leider keinen sagen.

MfG Stedy[/quote

Nach meinen Informationen sind bei Coef die Lichter nun aus. Dieses Schicksal wird wohl noch weitere europäische Hersteller treffen.

• TS-7 neu?!?

• gps
    • 2. März 2005 um 15:34
    Zitat von "Nick21"

Eurolite hat mal wieder was dazu getan sein Ruf alle Ehre zu machen. Dachte da kommt jetzt mal was ordentliches auf den Markt, als ich vor Wochen was von nem TS 7 gelesen habe. Jetzt der Schock: Das Teil gibts im Ebay Artikelnummer: 3878592459 Der Scan sieht so scheisse und billig aus. Ich würde ihn nicht mal kaufen, wenn er ne 575Lampe und 20Gobos/Farben und einen 16HZ Shutter hätte! Das Teil ist doch vollplastik oder?! Der TS 5 sah ja noch recht seriös aus für den Laien, aber was die da jetzt auf den Markt werfen, erkennt sogar ein Laie, dass das Spielzeug ist. Optisch identisch mit den Penguin Flowern oder ähnlichen Plastikspielzeugen, die man schon für 35.-Euro kriegt ( nicht mal nen 10er wert!!! ) Übelst schwache Leistung von Eurolite!!!!

Greetz Nick

Naja, weiss nicht was man von so einen Beitrag halten soll. Dieser Scanner ist von Gehäuse identisch zu den TS-150 bzw TS-255 welche sehr postiv bewertet wurden in diesem Forum.
    Nicht jeder ist ein Freund von Kunststoffgehäusen aber man sollte auf den Boden bleiben und ggf erstmal ein Gerät in Händen halten.

Wirst dann wohl auch so eine pauschale Ausage geben für die Martin Scanner MX-1 und 4??

• TS-7 neu?!?

• gps
    • 2. März 2005 um 11:12

Der neue TS-7 hat ein Kanal mehr als der TS-150 für einen elektronischen Dimmer. Alle anderen Funktionen sind gleich incl Gobodesgins

• Wer ist Heller: 150W MBI Entladungslampe oder 24v/250w ELC

• gps
    • 16. Februar 2005 um 08:44

[quote="beppo"]sehe ich das richtig das es hier um scanner geht ? :D
    wenn ja sind es die ts-150 und ts-5. wenn nicht egal. :lol:

Denke nicht das es um diese 2 Scanner geht den weder der TS-150 nutzt die MBI 150 noch der TS-5 eine ELC Leuchtmittel

• Raumhöhe: 150W HTI/250W MSD?

• gps
    • 8. Februar 2005 um 19:27

[quote="SnuSnu"]Danke erst mal für eure Einschätzung.
    Wir haben uns jetzt 2 Ts-150er geholt und sind voll zufrieden!
    (bis auf das einer schon beschädigt angekommen ist.. Elektroniklüfter ist aus der Verankerung gebrochen... aber you get eben what you pay :? )

So ist der Spruch von meiner Signatur nicht gemeint, auch ein preisgünstiges Gerät muss heil angekommen.
    es wird halt oftmals ein Scanner wie der TS-150 mit Geräten verglichen welcher viel teuerer sind ohne den Preis mit einzubeziehen. Man kann halt nicht ein TS-150 kaufen und dann "jammeren" das ein MX-10 heller ist.

• Höherwertige Musikgesteuerte Lichteffekte

• gps
    • 8. Februar 2005 um 18:03

Um mal wieder zum eigentlich Thema zurück zu kommen, mein Tip wenn es für Dauereinsatz sein soll und auch etwas heller:
    Futurelight EVO-5 und EVO 7

• Futurelight CP256/32 Controller !!!Dringend!!!

• gps
    • 2. Februar 2005 um 08:54

unter diesen Link findest du alle downloads incl Projektor Files
    http://www.steinigke.de/support/index.php?action=direct&artnr=51834286&lang=D

• DMX Faderpult

• gps
    • 1. Februar 2005 um 21:38

Ein 16 Kanal DMX Faderpult mit Flashtasten und Master ist zur PLS 05 geplant. Produktbezeichnung Wizard Wing.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™