Hi,
laut ORF-Seite wurden letztes Jahr in den USA 20% weniger CDs verkauft. Die eigene Statistik in der Vermietung ist noch um einiges trauriger. Wie siehts bei euch aus?
Herzliche Grüße
Ricca
Hi,
laut ORF-Seite wurden letztes Jahr in den USA 20% weniger CDs verkauft. Die eigene Statistik in der Vermietung ist noch um einiges trauriger. Wie siehts bei euch aus?
Herzliche Grüße
Ricca
Dennoch würde mich eine Antwort auf die Frage von
Krzysztof Schwierz sehr interessieren. Vielleicht hat jemand Erfahrungen zu den aktuellen CV Modellen bzw. zur Pro Stax Serie.
Ich muss gestehen, dass mich da meine Jugendzeit einholt und ich gerne eine Cerwin Vega Anlage hätte. Leider ist die nächste Möglichkeit die Dinger zu hören sehr weit von Wien entfernt.
Hallo,
ich würde mich über Erfahrungsberichte zu den beiden Boxen freuen.
Ich habe mir die s410 - die mich momentan mehr interessiert - im Musikladen meines Vertrauens angehört, aber zusätzliche Infos zu Verarbeitung, Tonqualität usw. im Echtbetrieb wären für mich höchst interessant.
Der Klang war ganz nett, aber im Laden lässt sich eine Beurteilung nur schwer abgeben. Zudem habe ich gehört, dass es bei dieser Serie manchmal Verarbeitungsprobleme gibt.
Herzliche Grüße
Ricca
Da hast du nicht unrecht :wink:
Ich hatte mal 4x 1501 + SRM450 bei einer Veranstaltung. Zuviel Bass für die Tops.
Ich verwende bei 300PAX lieber 2xSWA1501 + 2xSR1530z, die ja auch einen 15" eingebaut haben. Die Kombination geht gut.
Herzliche Grüße
Ricca
Hi,
suche 2 günstige Mackie SR1530z in gutem Zustand nach Möglichkeit Standort Österreich.
Ich habe auch Interesse an defekten SWA1501 und ev. anderen defekten Mackie-Boxen.
Hg
Ricca
Hi,
Winamp hat recht interessante Visualisierungen.
Acidspunk II z.B.
ach ja, und Visualizer Her von Mojo Master - aber Hände auf dem Tisch lassen ![]()
Herzliche Grüße
Ricca
Hallo,
ZitatZu den LED-Pars: Die 10mm PAR 64 von Eurolight sind mit normalen PAR 56 300W zu vergleichen. Das Blau ist deutlich besser als mit 300W+Farbfolie, bei rot und gelb, hat der normale PAR die Nase vorne. Grün ist ebenfalls bei LED greller...die Reichweite ist mit PAR 56 300W MFL vergleichbar...Gabs nen großen Bericht in Soundcheck 10/06!
ist das der da?
http://www.thomann.de/de/eurolite_le…_10_mm_leds.htm
Ich hab so was von die Schnauze voll von den ewig defekten Leuchtmittel und möchte deshalb jetzt auch auf LED umsteigen.
Ich bin auch für Tipps zu anderen Modellen dankbar, sofern sie nicht viel teurer als 150 Euro pro Stück sind. Auch einfache brauchbare LED-Partyeffekte wären interessant.
Danke!
Herzliche Grüße
Ricca
Hallo,
vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich werde für diese Veranstaltung 3 LD-System 1009 kaufen, da das Budget sehr klein ist.
Ich hätte zwar etliche Funkstrecken, aber erstens sind es zu wenige und die möchte ich auch nicht für Kinder verwenden. Da hätte ich ständig Angst, dass eines auf dumme Ideen kommt.
Herzliche Grüße
Ricca
Danke und noch mehr davon! ![]()
Ich habe nur eine Probe Zeit, mich auf die Sache einzustellen, aber sonst gehts mir wohl genauso wie dir.
ljbigfish
Wäre nett, wenn du mir die Threads nennen könntest.
Nur - welches sind die richtigen Suchbegriffe...
Die, die ich versucht habe, bringen kein brauchbares Ergebnis.
Das momentan wichtigste für mich wäre zu wissen, welche Mikros ich nehmen kann. Kosten sollte es auch nicht viel, da es mehr ein Freundschaftsdienst als echte Arbeit ist.
Die üblichen Kandidaten aus dem Live-Bereich habe ich.
Hallo,
ich habe nächste Woche zum ersten Mal die Ehre, ein Kindertheater zu betreuen.
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir Tipps zu Raummikrofos und deren optimale Positionierung geben könntet.
Herzliche Grüße
Ricca
Ich habe schon einmal das Angebot gemacht.
2xSRM450 + 2xSWA1501. 3x RCF, einmal China. Wer die Chinabox raushört bekommt von mir 100 Euro. Wenns falsch ist kostet es 100 Euro.
Bisher ist noch niemand darauf eingestiegen.
(was mich auch weiters nicht wundert, da ich die beiden Messungen im Vergleich gesehen habe)
Ansonsten.
Mit diesem Equipment mache ich immer wieder bis zu 200 PAX. Erst darüber verwende ich 1530z und Ähnliches.
Ich hatte auch kurz die RCF im Verleih, habe diese aber dann wieder verkauft. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon zu viele Mackies und ich möchte soweit möglich bei einer Marke bleiben.
Meiner Meinung nach schenken sich Mackie und RCF nicht viel.
Hi,
habe die Tops mal im AB Vergleich mit mehreren anderen beim Conrad gehört und würde sie absolut nicht empfehlen. Meiner Meinung nach war das eine undefinierbare Klangwolke.
Im direkten Vergleich war die LD-Systems wirklich gut und ich würde sie viel eher im Low-Budget Bereich empfehlen. Sie ist zwar ein wenig teurer, aber der Preisunterschied lohnt sich.
Hg
Ricca
Wie wärs mit Mackies? 2x 1801 und 2xSR1521z. SRM450 wären besser aber Plastik.
Ich habe die Befürchtung gehabt, dass die Frage kommt.
Ich habs vergessen. Es war zu viel. Der Preis dürfte ca.800-1000 Euro gewesen sein, 10" Bass/Mitten.
Es war der Doppel15er.
Natürlich konnte ich nicht alle Boxen bei einem Durchgang machen und in dem Geschäft, in der ich die JBL gehört habe, konnte man nicht so laut aufdrehen.
Es gibt in ein paar Wochen noch einen JBL JRX Testtag, weil ich noch gerne eine billige Diskoanlage hätte. Dann gehts richtig zur Sache.
Mal sehen wies wird.
Cerwin Vega kommt auch noch dran. Wenn jemand Boxen hat bitte melden!!
Danke für eure Beteiligung!
Für die, dies interessiert, das Ergebnis meiner eigenen Probehörung. Wie gesagt - 100% Subjektiv. :wink:
LD-Systems: das Top ist wirklich gut, die Bässe habe ich nicht gehört.
Raveland: macht auch Lärm
Yamaha: kreischt in den Höhen
Phase Sonic: 10er Top, undefinierbare Geräuschkulisse
MRX hatte ich keine Möglichkeit, JRX 215 hat mir vom Klang her recht gut gefallen, aber wenig Mitten. Ich denke sie ist recht gut für Disko.
HK PR:o: 12er Top hat mir ganz gut gefallen, wenn es auch ein wenig scharf klingt. 18er Bass. Ich stand davor, es hat Bumm gemacht, aber ich habe nichts gespürt. Bässe erst ab 100Hz oder so?
HK Linear: kann ich nicht genau sagen. Hab gleich zum Verkäufer gesagt - danke nein.
HK Actor: Top gefällt mir, der Bass ist undefiniert.
QSC: schöner Bass, Top scheppert
Dynacord: Chorus Pro Serie. Klang recht gut. Wäre durchaus in die engere Wahl gekommen.
EV: kann ich mich nicht mehr erinnern. War irgendwie dann zu viel
Eigentlich hatte ich dann genug, bin aber trotzdem noch in die Klangfarbe gefahren weil ich schon auf dem Weg war.
Sie hatten die Mackie sr1530z stehen. Nachdem ich den Verkäufer gebeten habe sie mir vorzuführen ist nach einem eher frustrierendem Vormittag für mich die Sonne aufgegangen. Ich habe Höhen gehört, Mittentöne und die Hosenbeine haben geflattert.
Ich bin ja bekennender Mackie-Fan, aber jetzt weiß ich wirklich warum. Ich hatte mir nach den Studium des Frequenzganges der 1530 nichts gutes erwartet und bin wirklich positiv überrascht.
Übrigens habe ich die Mackie 1522 gleich bestellt.
Danke für eure Antworten. Ich werde mich mit Monacor in Verbindung setzen.
Aus gegebenem Anlass leider noch einmal die Frage.
Ich brauche hiermit 6 - in Worten 6 Stück - Megaphone. So wie ich das sehe, benötige ich sie genau für einen Auftrag und kann nachher sonstwas damit machen.
Möcht darauf jetzt nicht näher eingehen :oops:
Mir ist nicht bekannt, dass ich sie im Raum Wien ausborgen könnte.
Deshalb die Frage.
Hat jemand Erfahrung mit den billigen Teilen aus der Bucht und wenn ja mit welchem? Je Megaphone müssen ca. 1000 Leute dran glauben.
(oder will sie jemand in 4 Wochen kaufen :grin: )