1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ricca

Beiträge von ricca

• Neue Taster für Shwotec Sence Setter 1224

• ricca
    • 16. Mai 2007 um 18:00

Ich brauche DMX-In, weil ich mit einem Pult das Programm zusätzlich steuern möchte.
    Das "alte" Interface ist gerade mal 2 Wochen alt und hat eine VA hinter sich. :roll:
    Preis wäre 50 Euro + Versand, der aber als Brief nicht sonderlich viel ausmachen kann.

Das ist das Interface: http://dmx4all.de/shopx/product_…-Interface.html

Aber es dauert jedenfalls, bis ich das neue Interface habe.

• Neue Taster für Shwotec Sence Setter 1224

• ricca
    • 16. Mai 2007 um 09:10

Schließe mich meinem Vorredner an. DMXC ist wirklich sehr empfehlenswert. Hatte erst vor kurzen eine VA mit 20 Pars, Strobes usw. und das ist mit der Software ungleich besser steuerbar als mit dem Pult - das ich leider auch besitze.
    Macht nichts wie Ärger. Es wird mittlerweile zum 3. Mal wegen defekter Schieberegler ausgetauscht.

Ich verwende auch das DMX4ALL Interface.
    Wenn Du eines brauchst - du kannst gerne meines in ca.2 Wochen haben. Ich möchte auf DE umsteigen, weil ich DMX-in und out brauche.
    Das DMX4ALL Interface funktioniert bestens.

• LED DMX Flash

• ricca
    • 13. Mai 2007 um 08:21

Hallo,

ich hole das Thema noch mal hoch. Gibt es schon neuere Erfahrungswerte zu diesem Strobe oder ähnlichen Geräten?

Herzliche Grüße
    Ricca

• Probleme mit Botex Scene Setter 1224

• ricca
    • 2. Mai 2007 um 17:30

Hi,

ich hatte auch so ein Problem, bekomme das Pult aber auf Garantie ausgetauscht. Alle diese Pulte dürften Probleme mit den Fadern haben. Der Shop meines Vertrauens hat gesagt, dass es ein Serienfehler ist. Auf meinem stand Varytec drauf, auf dem demnächst eintreffenden Eurolight.
    Für mich war es ein Grund, auf Softwaresteuerung umzustellen. Ich befürchte, dass das neue Pult auch irgendwann das gleiche Problem haben wird.

lg
    Ricca

• Light Operator Reset/Defekt

• ricca
    • 22. April 2007 um 13:52

Hi,

ein Kanal läßt sich nicht mehr auf 0 stellen. Manchmal ist er von ca.30 bis 255 regelbar, manchmal gar nicht. Auch andere Kanäle beginnen ähnlich zu spinnen. Das Pult hatte bisher keinen einzigen Einsatz, sondern stand nur als Ersatzgerät 3 Monate im Regal (im Case).
    Gibt es vielleicht einen Code, um das Pult auf Werkseinstellungen zu setzen oder ist es schlicht defekt.

Herzliche Grüße
    Ricca

• Light Operator Bedienung

• ricca
    • 21. April 2007 um 11:43

A gscheite Idee. Wär ich gar nicht drauf gekommen. Manchmal ist man wirklich vernagelt.
    Danke!

• Light Operator Bedienung

• ricca
    • 21. April 2007 um 09:58

Hi,

ich habe einen 24 Kanal Light Operator und müsste mit diesem 16 Geräte ansteuern.
    Kann man Kanal 13-24 auch ansteuern während Scenes laufen?
    Sprich - die Pars toben sich auf 1-12 aus und auf 13 hängt z.B.ein Strobe, dass ich mal so zwischendurch kurz laufen lasse. Das soll mir aber das eben auf Kanal 13 laufende Scene nicht stören.

Herzliche Grüße
    Ricca

• Frage zu Nebelmaschinen

• ricca
    • 19. April 2007 um 18:52

Danke für eure Antworten. Sie haben mir sehr geholfen!

• Frage zu Nebelmaschinen

• ricca
    • 18. April 2007 um 20:44

Hallo,

ich habe einige der Beiträge zu Nebelmaschinen gelesen, bin mir aber momentan nicht ganz klar, was für mich geeignet ist.
    Üblicherweise habe ich Veranstaltungen mit 200 - 300 Leute und Bühnen mit in etwa 4x6 Meter. Ist es sinnvoll, z.B. eine Antari Z 1500 zu nehmen oder schieße ich da mit Kanonen auf Spatzen. Kann man Nebelmaschinen dosieren?
    Ich habe mit den Dingern etwas weniger als gar keine Erfahrung, brauch jetzt aber für eine Veranstaltung eine.
    Wie hoch ist der Verbrauch pro Minute? :wink:

Was sollte man sonst noch unbedingt wissen?

Danke!

Herzliche Grüße
    Ricca

• Wandhalterungen

• ricca
    • 31. März 2007 um 09:16

2 Künstler auf der Bühne, 35 Leute im Publikum. Irgendwie ist das alles realitätsfremd. Ich kann keine Löcher in den Bühnenboden bohren, zum Abspannen ist kein Platz - außerdem ist das eine neue Gefahrenquelle. Beschweren wäre möglich.

Ich habe ohnehin vor, mit dem Job über kurz oder lang aufzuhören.. :wink:

Danke für Eure Kommentare!

• Wandhalterungen

• ricca
    • 30. März 2007 um 20:53

Eine unangenehme Geschichte. Wenn ich die Möglichkeit habe, benutze ich Wandhalterungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dabei etwas passiert, ist ungleich geringer als mit Boxenständern.
    Auf der anderen Seite bekomme ich wohl nur schwer eine schriftliche Zusage. Wir reden hier nicht von dem großen Job, bei dem alles schriftlich festgehalten wird.
    In Wahrheit steht man wohl bei jeder Veranstaltung mit einem Fuß im Knast, weil man einfach nicht gegen jede Möglichkeit gefeit sein kann.

Die Künstlerin ist einmal gestolpert und hingefallen. Wäre ein Boxenständer dort gestanden, wäre der wohl auch geflogen...

• Wandhalterungen

• ricca
    • 30. März 2007 um 08:00

Hi,

ich hatte gestern Abend eine Veranstaltung in einem kleinen Kellertheater.
    5 Minuten nachdem die Vorstellung beendet war und die Anlage auch bereits außer Betrieb, kracht eine meiner Boxen samt Wandhalterung aus 2,5m Höhe zu Boden. Wenige Minuten vorher saß dort noch wer!
    Nachdem ich Gott 5 mal gedankt habe, hab ich meine Box kontrolliert. Mackie SRM450, kein Schaden, außer 2 kleine Kratzer.
    Die Wandhalterung selbst war sehr massiv, nur leider die Schrauben viel zu schwach.
    Hätte ich die Halterung vorher genau überprüft, wären mir vielleicht die Schraubenköpfe ein wenig zu klein vorgekommen.
    Aber muss man so etwas kontrollieren, bzw. ganz ehrlich - tut ihr sowas?
    Wer hätte für diesen Unfall eigentlich gehaftet? Ich habe die Betreiber der Theaters vorher nicht gefragt, ob ich die Boxen da rauf tun kann. Ich gehe davon aus, dass ich das machen kann. Schließlich sind sie ja dafür da.
    Habt ihr schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Herzliche Grüße
    Ricca

• Umfrage DJ Mixer + CD

• ricca
    • 18. März 2007 um 18:39

Danke für die Antworten.
    Die genauen Typen sind für mich am Interessantesten, da ich neue Geräte kaufen muss.

• Umfrage DJ Mixer + CD

• ricca
    • 17. März 2007 um 14:10

Hi,

mich würde interessieren, welche DJ-Geräte bei Euch am meisten bei Dry and Hire angefordert werden.
    Wenig interessiert mich dabei was die fünf Top-DJs wollen, da die nicht meine Kunden sind. Reloop-Kunden u.ä.sind ebenfalls uninteressant, da ich in der Preisklasse genug Geräte stehen habe.
    Auch die Qualität der Geräte ist egal. Dass z.B. das Pioneer DJM-600 klangmässig nicht das Gelbe vom Ei ist, ist egal, wenn der Kunde es will.

Danke!

Herzliche Grüße
    Ricca

• Hat wer Erfahrung mit Sirus Pro MXA 2500 bzw.Sirus Pulten

• ricca
    • 27. November 2006 um 18:39

Hallo,

danke für Dein Kommentar.
    Waren die Regler schlecht, oder nicht so gut?

Ich könnte mir einen Fehlkauf in der Größenordnung leisten, aber ich würde es gerne vermeiden. :wink:
    Hab ohnehin schon 3 Behringer.
    Einer funktioniert noch so wie er soll...
    Ich mag sie nicht einmal reparieren lassen, obwohl sie noch in Garantie sind. Nachher sind es ja immer noch Behinger.

Herzliche Grüße
    Ricca

• Hat wer Erfahrung mit Sirus Pro MXA 2500 bzw.Sirus Pulten

• ricca
    • 27. November 2006 um 08:53

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen DJ Mixer. Nachdem ich sicher 100 Geräte verglichen habe, gefällt mir der Sirus Pro MXA 2500 von der Ausstattung her am Besten.
    Nur - wie schlecht oder gut ist die Qualität?

Wie sind Sirus Pulte allgemein?

Vielen Dank für zielführende Statements.
    Pioneer hab ich selbst, ich brauch das Pult für Feste mit zuviel Alkoholgenuss und da mag ich nichts Gutes und vor allem Teures aufstellen.

Herzliche Grüße
    Ricca

• Welchen Lack bei Absplitterung an einer Mackie

• ricca
    • 13. November 2006 um 09:40

Danke für die Info!

• Welchen Lack bei Absplitterung an einer Mackie

• ricca
    • 12. November 2006 um 15:39

Hallo,

beim letzten Einsatz hat eine Mackie SWA1501 gröber gelitten und der Lack ist abgesplittert.
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar, wie ich das am Besten repariere und welcher Lack optimal ist.
    Vielleicht gibts aber auch einen Profi im Raum Wien.

Herzliche Grüße
    Ricca

• mackie / RCF test/Meinung

• ricca
    • 16. August 2006 um 14:50

Hi,

ich habe momentan mehrere SRM450 (alle RCF), SWA 1501 (China und RCF), SRM350 (China) und SRS1500 am Start. Eine der Bands die ich betreue hat SRM450 aus China.
    Ich konnte bis jetzt keinen Unterschied zwischen den China und den RCF Ausführungen hören. Allerdings habe ich schon erlebt, dass Profis auf das Schild des Herkunftslandes sehen und befriedigt sind, wenn sie die RCF Ausführung erkennen.
    Laut einem Testbericht in einem amerikanischen Forum, haben die Boxen bei Messungen keinen nennenswerten Unterschied gebracht.

Wichtiger für mich ist, dass sich alle Mackie-Geräte längst eingespielt haben (was ich von teureren nicht sagen kann) und ich noch keinen einzigen Ausfall hatte (was ich von billigeren Geräten nicht sagen kann).

Ricca

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• ricca
    • 10. August 2006 um 20:47

Hi,

ich habe mit größtem Interesse die Fotos studiert und habe erkannt, dass ich wohl irgendetwas falsch mache.
    Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit ein Konzert mit 4 Bands hintereinander und muss zu meiner Schande gestehen, dass mir mein Mackie CFX 20 genügt hat. Hab halt bei der letzten Band mal kurz gezaubert und es ist niemandem aufgefallen.
    Im "Siderack" waren ein TC Effektgerät, ein EQ und ein MD Recorder.
    Ich hätte auch das A&H Mischpult nehmen können, aber es war mir zu sperrig und schwer und im "Siderack" hat mir absolut nichts gefehlt...
    Wenn ich so darüber nachdenke, lass ich das A&H sowieso fast immer stehen. Da hatte ich doch unlängst 17 Musiker (nicht zugleich sondern abwechselnd) auf der Bühne und bin immer noch mir dem Mackie ausgekommen.
    Beschwert hat sich über den Sound auch niemand und gebucht wurde ich danach aufgrund der beiden Veranstaltungen etliche Male.

Was macht ihr mit den vielen Kanälen?

Liebe Grüße
    Ricca

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™