hi leute
ich bin besitzer von zwei dynacord src 118.
dadurch, das sie ein kleines gehäusevolumen haben will ich sie in ein passendes (größeres Gehäuse) stecken, damit sie richtig Druck machen!
meine frage ist nun welche größe soll das gehäuse haben.
ist ein bassreflex oder ein horngeladenes besser ???
falls ihr die genauen daten braucht sagt bitte bescheid, dann schau ich nochmal nach. ich weiß nur das es sich um jeweils einen '18 Basslautsprecher handelt von der firma "Gauss" mit jeweils 400rms/ 8ohm
bin um jede hife dankbar!!!
klammsi
Beiträge von Klammsi
-
-
hi leute
ich bin besitzer von zwei dynacord src 118.
dadurch, das sie ein kleines gehäusevolumen haben will ich sie in ein passendes (größeres Gehäuse) stecken, damit sie richtig Druck machen!
meine frage ist nun welche größe soll das gehäuse haben.
ist ein bassreflex oder ein horngeladenes besser ???
falls ihr die genauen daten braucht sagt bitte bescheid, dann schau ich nochmal nach. ich weiß nur das es sich um jeweils einen '18 Basslautsprecher handelt von der firma "Gauss" mit jeweils 400rms/ 8ohm
bin um jede hife dankbar!!!
klammsi -
Jens
genau das meine ich, mir kam es nicht so vor als hätte ich 250 personen damit beschallen können....also würde ich mehr bass bzw. mehr lautstärke bekommen wenn ich z.B. 2x 18er pro seite haben....
-
achso...
welchen limiter könntest du mir empfehlen oder welchen benutzt du?
gruß klammsi -
hi
welche tops könnt ihr mir zu diesen bässen empfehlen??
klammsi -
also laut war es schon, es hat mich nur gewundert, dass die stufen im clippen waren...es war das erste mal, dass ich sie verliehen habe...
kann es auch an den lautsprechern liegen die ich benutze ??
-
hi leute hab mal ne frage....
ich habe gestern abend meine pa verliehen - hat auch alles super geklappt, jedoch habe ich ein bißchen mehr an lautstärke erwartet, außerdem sind die amps am clippen gewesen!?!
ist das normal?
so laut war es nun auch wieder nicht!!ich hatte ne ta1400,ta2400, dabei. an der kleineren hatte ich 2 tops dran mit 250rms (1pro seite!!)(selbstbau) und an der großen 2 dynacord src 118(1pro seite!!). weiche wa ne berhinger cx2310.
vielleicht könnt ihr mir ja sagen woran das liegen könnte.
wie gesagt, es kann doch nicht sein, dass die amps bei den lautsprechern bei nicht krass lauter musik clippen?!?
danke für alle tips!!!
:wink: klammsi -
hi leute suche eine vertragsvorlage...(PaVerleih)
vielleicht könnt ihr mir je eine zumailen....
danke
Klammsi1@web.de
gruß klammsi -
würde mich auch mal interessieren.... :wink:
-
würde mich auch mal interessieren.... :wink:
-
wie dem auch sei, falls ein plan für einen kappa 15LF vorhanden ist schickt ihn mir mitte auch mal zu!
danke
klammsi :wink: -
wie dem auch sei, falls ein plan für einen kappa 15LF vorhanden ist schickt ihn mir mitte auch mal zu!
danke
klammsi :wink: -
hi leute hab heute meine ta2400 losgeschickt, sie wird mir gegen ein neugerät mit softstart umgetauscht... dass ist doch mal was
gruß klammsi -
Thomas
soweit sind wir auch schon gekommen... :o
gruß klammsi -
also wenn ich nur die bässe dran habe ist das problem auch da,
also kann es doch nur an den signalquellen liegen oder??
gruß klammsi -
hi also wenn ich nur die tops anschließe, habe ich die selbe situation!?!
und nun ??
an den bässen kann es nicht liegen, vielleicht an den tops ?
ich mach mal nur die bässe dran....
moment... -
mhhh wie kann ich das nun beheben.
wenn ich den pc anschließe habe ich das gleiche problem!
oder es liegt doch an einem der bässe??
nun ja hab keine ahnnug ist ne schei situation...ich schließe mal nur die tops an falls es dann immer noch der fall ist, sind es schon mal nicht die bässe...
gruß klammsi
-
hi alle
also ich habe jetzt den cd-player direkt an die amp angeschlossen und der unterschied ist immer noch da!?!
auch die signalanzeige am amp zeigt unterschiedlich stark aufblinkende lichter!achso ist es normal, das die boxen ohne mixer zwischen stufe und player viel lauter und voller klingen??
ist bei mir nämlich der fall gewesen!
konnte die regler an der amp nicht mal halb aufdrehen!! sonst wär mir die decke auf den kopf gefallen
gruß klammsi -
du möglichkeit habe ich leider nicht.
hab zur zeit nur pc/cd-player -> Mixer->amp->lautsprecher
ich vermute mal das es am mixer liegt, aber wie kann ich das testen? ich habe keinen zweiten
gruß klammsi -
also
hab ich genacht ist immer noch so!
hab auch die kanäle geändert. dann war die andere seite leiser!
und einen anderen amp hab ich auch dran gemacht! selbes problem...
:-?
gruß klammsi