1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. showstyle

Beiträge von showstyle

• Programm um DB zu messen!

• showstyle
    • 16. April 2006 um 11:28

Das mit dem eingebauten Mikro kannst auf jeden Fall vergessen!
    Ist wahrscheinlich genauso Aussage Kräftig wie die "Lautstärkenmessung" auf meinem Nokia 5140.

Ich selber bin schwer begeistert von den Messinstrumenten von NTI!
    san zwar keine Programme sondern ganze Geräte, sind aber vom Handling das einfachste was ich je gesehen habe! Und sehr vielseitig Einsetzbar (Kabel Prüfen, SPL messen...) und mit MiniLink gibts auch a USB Interface.

• VA-Techniker in Österreich

• showstyle
    • 14. April 2006 um 23:32

Naja, Ausbilden tun eigentlich inzwischen einige Firmen in Österreich (... Wiener Eventtechnik, Tent&Technic, JFK`s Light & Sound, Kraftwerk etc.) wer von denen wen sucht kann ich dir allerdings nicht sagen!

Wenn du 2 Jahre Berufserfahrung vorweisen kannst kannst du aber auch direkt zur Prüfung antreten... entsprechendes Fachwissen vorrausgesetzt.

• Welchen Controller für Scanner und (LED) Pars

• showstyle
    • 3. April 2006 um 15:10

Hatte mal den Scannmaster 2 und kann ihn überhaupt nicht empfehlen.
    Bediener unfreundlich und für den Einsatz auf Veranstaltungen nicht zum gebrauchen. Wennst nur mal testen willst ob a Gerät noch funkt oder was für GOBOS rinn sind reichts aus, mehr aber meinung nach ned.

Würde dir an SGM Pilot 2000 oder den neuen 3000er empfehlen. Liegen beide unter 2000.-
    Wenns billiger sein soll: Futurelight CP-256, hab ich auch manchmal verwendet und für an Preis unter 600-700.- € echt a gute Console...!

Für die Licon CX hab ich letzte Woche auf der Messe a angebot unter 2000 netto bekommen...

• wie transportiert ihr euer Equipment

• showstyle
    • 27. März 2006 um 13:19

Nimm irgendein Case was du noch herum liegen hast (oder besorg dir ein billiges) und bastel die Original Styropoverpackung hinein. Funktioniert meist ganz gut und du brauchst kein teures Maß-Gefertigtes Case...!

• Stativ mehr belasten ?

• showstyle
    • 26. März 2006 um 16:24

Rein Theoretisch hebt es sicher mehr als die angegebenen 30kg, aber auch der Hersteller wird sich dabei was gedacht haben wenn er 30kg als Tragkraft festlegt (wahrscheinlich hat er sich mehr gedacht als der Verkäufer...)!

Ich würde es nicht riskieren "um einiges mehr" zu heben, weil wenn dann was ist bist schnell der dumme...!

• Hat jemand von euch Erfahrung mit der SRX Serie von JBL ??

• showstyle
    • 25. März 2006 um 22:35

Meinst du die neue oder die alte SRX Serie???

Kenn nur die alte Serie (SRX4719 als Bass, SRX4733 als Top) und hatte sie schon des öfteren bei Partys bis ca. 1000 Personen im Einsatz, für Clubbings super nur leider sau schwer und sperrig.

Die neue kenn ich nur von Fotos (schaut aber guat aus..)

• Benötige großes Bild für Banner

• showstyle
    • 25. März 2006 um 11:49

Einfach so ein Bild aus dem Netz nehmen geht ned (hat man zumindest mir damals gesagt!) Hast eine viel zu kleine Auflösung, fängt dann voll zu pixeln an.

Ich hab mir die Banner mit einer Art Offset-Druck machen lassen, so kann man auch mehrfarbige Bilder drucken lassen, nur müssen Sie eine hohe Auflösung haben, die laut der Druckfirma von einem Profi Fotographen erstellt werden sollten.

• boxen-stative

• showstyle
    • 24. März 2006 um 11:56

Sie hinter eine Absperrung zu stellen, kann auf jedenfall kein Fehler sein!

• boxen-stative

• showstyle
    • 21. März 2006 um 14:47

Habs bis jetzt noch nie geschafft so ein Alu Stativ von K&M zu killen.
    Und wenn man einige male so ein Sch*** schweres Ur-Alt-Ding 50 Stiegen rauf und runter geschleppt hat (vielleicht noch an LS in der zweiten Hand..) und dann auf einmal welche aus Alu trägt, dann will man die Dinger nimmer missen.

Wie weiter oben schon genannt: Bei billig Teilen brechen die Plastikteile leicht ab und dann kann man sie weg schmeissen weil man für die oft keine Ersatzteile bekommt.

• Länge 4er Bar

• showstyle
    • 21. März 2006 um 14:34

Ich würd dir auch 1,5m empfehlen! Ein bisschen Platz zwischen den Kannen kann meiner Meinung nach nicht schaden, ausserdem wennst in einem Rig mehrere Bar's nebeneinander hängst schauts meiner Meinung nach auch besser aus wenn die PARs ein wenig abstand zu einander haben!

Mani

• Seminare zum Thema "PA" in Österreich?

• showstyle
    • 20. März 2006 um 22:57

Frag mal beim Hr. Baiser nach vom SSB
    (http://www.ssb-info.com) die machen solche Seminare und Fortbildungen.
    Kannst dort auch die Vorbereitung zu Lehrabschluss Prüfung zum Veranstaltungstechniker im zweiten Bildungsweg machen.

Die meisten Seminare sind in Wien beim Kulicska Erisch (Wiener Eventtechnik)!

Kann ich nur empfehlen!

Mani

• Wo kauft ihr eure Xlr-Stecker ?

• showstyle
    • 20. März 2006 um 22:46

Ich glaub dast mit Neutrik die meiste freude haben wirst.
    Hatte auch schon öfters andere Stecker verbaut, die Kabeln jedoch meist nach einiger Zeit wieder aus dem Vermietpark genommen.
    Und die paar Euro mehr für die Neutrik zahlen sich meist nach dem ersten mal austauschen aus.

• boxen-stative

• showstyle
    • 20. März 2006 um 22:38

Würde auch K&M nehmen. Halten ewig, und es rechnet sich auf dauer sicher.

So weit ich mich erinner wiegen die Alu Stative der ProLine Serie (glaub so heisst die..) von K&M ca. 3kg und tragen ca 40kg. Das spicht auch für sich würde ich sagen. :wink:

• PAR64 long als Floor nutzen

• showstyle
    • 20. März 2006 um 22:08

Hi!

Hab mir auch Platten aus Holz gemacht. 25x25cm, schwarz lackiert und die Schraube versenkt. Steht stabil und hatte auch noch nie Probleme mit der Temperatur.

• Welche Wackler passen?

• showstyle
    • 10. Februar 2006 um 01:27

kann auch nur die 600er macs sehr emfehlen. hatte sie persöhnlich zwar noch nie in einer kirche im einsatz, aber trotzdem noch keine probleme mit der lautstärke.

ausserdem möchte ich clay paky ins rennen werfen. hatte mit diesen schädeln noch nie probleme...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™