Was meinst du mit Kalkulationsfaktor?
Beiträge von stagedj
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Was ist preislich angemessen für folgende Dienstleistung:
Wir sollen einem Barbesitzer über Karneval(5Tage lang) folgendes Equipment zur Verfügung stellen:
2mal HK-Audio Premium PR:O 15X Topteil+ passendes Amping. DJ-Einheit mit Mixer und CD-Player.Ein Lichtstativ mit ein paar Party- Effekten+Nebelmaschine. Das Angebot versteht sich mit allen Kabeln,Stativen etc. + Aufbau,Abbau,Transport!Gruß Eike
-
Hat jemand schon mal etwas vom Lautsprecherhersteller Idf gehört?
Wie ist der Klang, wie die Qualität?
Aus welchem Land stammen diese Boxen? -
wie haben den Mixer auch, dieses Problem allerdings noch nicht. Dafür aber ne Menge anderer Probleme: beide Mikrokanäle sind nacheinander funktionsuntüchtig geworden!
Wir hatten auch schon jede Menge Probleme mit der Stereo-Summe: links/rechts unterschiedlicher Output bei gleichen Faderstellungen, bis hin zum Knacksen auf dem Main.
Fazit: Das Teil hat schon 3 Werkstattreparaturen hinter sich(in noch nichteinmal 2 Jahren) -
na ja, der Schalldruck, des von dir vorgeschlagenen Systems hat mich jetzt nicht überzeugt. Wie klingt das System denn?
Ich denke, die 3000€ wäre bei einer ernstzunehmenden Marke besser angelegt! -
Um noch mal auf das Lucas-System zurückzukommen: Ist ein gutes, sehr kompaktes Aktiv-System. Fürs Zimmer vollkommen ausreichend, aber zu teuer für das, was da raus kommt. Über 20-30Leute Partysound kommste damit nicht heraus und du sagst ja selbst, dass du mit dem System auch mal außer Haus möchtest!
Meine Alternative für dich(selbst schon gehört):
http://www.music-store.de/de/PA_Beschall…musicstore.html
Lucas-Nachbau, fast identisch!
und alles schon dabei!Gruß Eike
-
gibt es da irgendne Möglichkeit die Strobe vom Store umzubauen?
-
von der MX_serie hab ich noch nichts gehört.
Aber díe QSCs sind insgesamt nicht schlecht! -
Der Dreher ist ja nun behoben!
-
Zitat von "chris.mrpc"
Parallelkabel: Ohmzahlen Addieren sich
Sereiell/Reihenkabel: Ohmzahlen dividieren sich.Bei der Reihenschaltung addieren sich die Widerstände!(Reihenkabel)
-
haste wahrscheinlich Recht, dass man mit Markengeräten einfach besser fährt!
-
das wär ne Möglichkeit, aber ist doch Scheiße oder?
Dafür hab ich mir den Schrott aber nicht gekauft!
Eine Strobe, die du nicht steuern kannst, kannste direkt in die Tonne kloppen.
Wöfür sind dann aber gleich 2Anschlüsse an dem Blechhaufen? -
Die Ansicht teile ich nicht. Hab meine DAP Audio P-900 Vintage mal aufgemacht. Ich hab sie kaum nocht zubekommen, da die Schrauben nicht mehr gegriffen haben!ausserdem sehen die DAPs im Vergleich zu den Omnis doch ziemlich billig aus!
-
Hatte das gleiche Problem letztens auf ner Party auch, aber hatte dann noch nicht richtig Lust, mich damit auseinanderzusetzen.
Klappt einfach net!
Du steckts den Stecker in den Controller und danach in den Strobeeingang(welcher es auch immer ist:-))aber die Strobe blinkt in der Frequenz, die du an ihr selber eingestellt hast.
Auch das Durchschleifen mit ner 2. Strobe funktioniert nicht. Die Lightmaxx blitzt so, wie sie es will! -
Da kann ich nur sagen: Saubere arbeit!
-
Dankeschön, die letzten Posts hören sich für mich plausibel und angemessen an!
-
bei den omnis kommt im Bassbereich echt nicht so viel rum!
Aber für die Tops(mid/high) sind se schon zu gebrauchen. Hab selber nur die P-500. Die Verarbeitung ist aber für den Preis echt Spitze, nicht zu vergleichen mit QSC oder Crest, aber um Meilen besser als DAP Audio! -
Bei Begutachtung deines Lichtequipments ist mir aufgefallen, dass dir noch ein paar Standardeffekte fehlen:Moonflowers, Strobes usw..
Wenn es was gutes sein soll hier ein Link:
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/2461 -
Hab mich mal ein bisschen mit den Lucas-Systemen beschäftigt, wenn du einigermaßen ordentlichen Sound willst, musste das System so verwenden, wie du es kauftst, d.h. die 2000er Tops mit dem 2000er Sub.
Das ist der große Nachteil an solchen Aktivsystemen.Gruß Eike
-
und wie sieht das mit der Omnitronic aus?
Die werden doch in Süddeutschland vertrieben, oder dort auch hergestellt?