jap, waren -10dBu Eingänge und die 2 stereo Eingänge des yamaha mg 12/4 haben keine Gain-Regler.
Beiträge von vb-scripter
-
-
Eigentlich nicht.
Wenns denn unbedingt sein müsste schon, aber solangs vermeidbar ist nicht. -
Wenn ich meine CD-Player in die Stereo eingänge anschließe und auf PFL drücke ist der Vorverstärkungspegel schon im roten Bereich.
Kann das normal sein?
ist doch nicht gesund für meine Boxen!? -
Suche Subs als erweiterung für meine Sirus S-400.
erstmal soll nur ein Sub her und später vlt ein 2.
Die S-400 werden an einer TA600 betrieben, für die neuen Bässe ist noch keine Endstufe vorhanden.Budget liegt bei 300€/sub
-
habe auch nochmal im manual nachgeschaut, die stereo cinch buchsen habe ich völlig übersehen.
im manual steht aber dass kanal 1-4 klinke line buchsen besitz, naja is ja auch egal.danke für die Hilfe.
-
hab das pult leider gerade nicht hier, aber ich glaube an den kanälen 1-4 steht unter einer klinke buchse "line".
nun nehme ich ein adapterkabel 2xchinch auf 1xklinke Mono und stecke dies beispeilsweiße in kanal 2. -
an kanal 1 und 2 in dem line eingang
-
Muss an ein Yamaha MG 12/4 2 CD-player und ein mic anschließen.
Sehe ich das richtig, dass ich in die Line Kanäle die CD-Player Mono anschließen muss?
Denn schließe ich sie stereo an, hört sich alles sehr blechern an.2tr in wär auch noch ne Möglichkeit, nur dieser rauscht.
sonst noch irgendwelche möglichkeiten?
mfg
-
wenn man in einer englsich übersetzung "worst case" nicht mit "im schlimmsten Fall" übersetzt.
-
ein sennheiser e 825s
-
hab das T-Bone DC1000, wenns bissel besser sein soll nehm das DC2000.
-
hab seit ca 3 jahren einen dj mixer von stageline, bin zufrieden. läuft bis heute.
-
Bühnenstandard ist das shure sm 58 kostet bissl über 100€.
was benutzt du bis jetzt für ein mikro? -
Eine Hochzeit ist und wird auch keine Tanzveranstaltung. hab ne Hochzeit 120 geladene Gäste mit 2 Sirus s-400 an ner TA600 gemacht und das hat prima gereicht, hintergrundmusik und vorträge/glückwünsche von verwanten und freunden.
Da sollten die 2 k215 reichen.
-
ne stairville dc 405s lauflichtsteuerung
-
Suche ein günstiges Gesangsmikro (als schüler hat man nicht so viel Geld).
Würde 2 oder 3 Stück brauchenDachte erst an Shure SM 57, wird aber bei mehreren vom Preis zu hoch.
Was ist denn von Sennheiser E815/835 oder Audix F50 zu halten?Sonst noch gute Mikrofone?
-
die tür, vordem das stativ steht,führt zu einem nebenraum der nicht benutzt wurde.
und die CDs,

hab noch schnell zum testen 2 cds geschnappt die zu Hause rumlagen. -
und kommt selbstbau in frage?
-
heute ist endlich mein yamaha mg 12/4 und 5x 5m mikrokabel gekommen
-
ich hab die sirus s-400 und bin damit zufrieden.