Hallo zusammen,
Als Sänger einer Rockband spiele ich mit dem Gedanken mir ein neues Mikrofon zuzulegen. Könntet ihr mir ein spezielles Mikro im Bereich bis 150€ Neupreis empfehlen? Wichtig wäre, dass es nicht zu schnell rückkoppelt, da wir meistens auf kleineren Bühnen spielen.
Ein neues Mikro muss her - aber welches?
-
-
Bühnenstandard ist das shure sm 58 kostet bissl über 100€.
was benutzt du bis jetzt für ein mikro? -
Wenns günstig bleiben soll Beyerdynamic TG-X58, Ansonsten Audix OM2/3. Würde dir aber auf jeden Fall raten dir das passende Mikro zuersteinmal zu leihen und aus zu probieren bevor du kaufst, damit du weiß was wirklich zu dir und deiner Stimme paßt.
-
Danke für eure Antworten.
Bislang benutze ich ein THE T.BONE MB85 - das macht halt seinen Job, das Problem daran ist: Ich gebe mir so viel Mühe beim Texten und keiner versteht, was ich eigentlich singe
-
Zitat von "Andreas Thomä"
Ich gebe mir so viel Mühe beim Texten und keiner versteht, was ich eigentlich singe

Soll nicht böse gemeint sein, aber kann es vlt. sein, dass der Mann am Mischpult irgendwie nicht so ganz weiß, was er tut?
-
Okay... unser Techniker ist kein Profi.... :grin:, aber wenn aus dem Mikro nur Mulm herauskommt, kann er wirklich nicht viel machen....
-
Ok, sollte auch nur ein Denkanstoß sein
:wink:Ich würde zum Shure SM58 tendieren...Standart halt.
-
Uh...
auch ich verdächtige hier ersteinmal das Mischpult/ den Mischer als auch die PA, deswegen auch meine empfehlung erst mal aus zu leihen und zu probieren, kann sein du hast das beste Mikro der Welt aber es bringt dir nichts weil der rest einfach nicht stimmt.
-
Hallo!
Ich schmeiße mal Sennheiser 845 oder 945 in die eunde....
-
Entweder das oder SM58/Beta58. Wie schon gesagt - Standart. Wenn man überlegt, was Deine Mitmusiker in Ihr Equipment investieren, darf das der Sänger auch mal. :wink: Nee im Ernst, damit wirst Du auf jeden Fall
(langfristig!) glücklich.Gruß
-
öhm ihr spielt doch aber nich wirklich über raveland? wie auf den bildern zu sehen.
dann is mir schon klar warum da nix bei raus kommt :grin: -
:shock: Garnicht gesehen, wenn ja, kaufen wir uns erstmal eine neue PA und dann das Mikro. :wink:
Gruß
-
Erstmal danke für eure Antworten...
Zitat von "Fischback"öhm ihr spielt doch aber nich wirklich über raveland?
Nein.... definitiv nicht... :grin: Beim letzten Auftritt hatten wir ne 1,5 kW Bose -Anlage...
keine Ahnung, warum unser Techniker die Gesangsanlage ausm Probenraum mit aufgebaut hat

-
Hast PN.
-
Zitat
Beim letzten Auftritt hatten wir ne 1,5 kW [UPS] -Anlage...
auch nicht viel besser ;-). Versucht einmal Euer Mic an einer normalen mittelmäßigen Anlage aus, dann ein anderes Mic an eurer Anlage und zum schluss kommt ihr drauf, dass es an beidem liegt, wobei ich ein t.Bone jetzt nicht soooo schlimm finde als eine nicht so gute Anlage.
Hab eure HP angeschaut und die DEmosongs gehört - da lässt sich doch bei der Stimme auch noch etwas Volumen reinbringen, oder?
-
Zitat von "Mike J."
Hab eure HP angeschaut und die DEmosongs gehört - da lässt sich doch bei der Stimme auch noch etwas Volumen reinbringen, oder?Tatsache... die alten Aufnahmen stammen aus dem Jahre 2005... da war halt noch kein Volumen in der Stimme.... xD
Und bei den neuen handelt es sich um Aufnahmen, bei denen ich ein Kondensatormikrofon unseres Schlagzeugers benutzt habe - dass dabei Volumen fehlt hab ich auch bemerkt, aber mir fehlt die Software zum nachbearbeiten (ich habe nicht einmal ein Hall-Plugin
)