Nein, er hat nicht den längsten...
vielleicht ist er Hausmeister bei der Lufthansa und sein Equipment wird in der Ecke vom Hangar gedultet, solange noch Flugzeuge reinpassen.... :wink:
Nein, er hat nicht den längsten...
vielleicht ist er Hausmeister bei der Lufthansa und sein Equipment wird in der Ecke vom Hangar gedultet, solange noch Flugzeuge reinpassen.... :wink:
Ja, das mit dem Gewicht tat auch seelisch weh beim auflegen...aber jeder hatte nen Set von 1 - 2 Stunden und da liegt ja eine Platte jeweils auch nnur einmal drauf...
Hallo zusammen.
Ich denke mal, dass ich mit dem Problem nicht ganz alleine dastehe. Ich leg als DJ auf Veranstaltungen und Partys sowie Discotheken auf. Daher hab ich ne ganze Menge Equipment, vor allem aber viele Koffer mit CDs und tausende von Vinyls (12" Schallplatten, House, Dance, Trance, Techno, etc), dazu noch 2 Turntables, 2 Doppel CD Player, alles schön in Cases verpackt. Ne Anlage (Amp + 4 Fullrange Boxen + Sub) auch noch.
Ich leg auch gern mal zu Haus für mich oder mit nen paar Freunden auf. Daher hab ich die Turns sowie den Doppel CD Player und den Clubmixer in Cases immer aufgebaut und nehm den dann für VAs mit. Da nimmt aber schon aweng Platz weg, vor allem noch 19" Rackcases, Transportkisten und und und.
Jetz kommt noch der Faktor dazu, dass ich mit meiner Freundin zusammen wohne...bei Ihr.
Sie legt selber auch ab und zu mal nen paar Platten auf. Allerdings nimmt das Equipment ne Menge vom Wohnzimmer ein.
Also das ganze auf nen paar Getränkekisten mit ner Arbeitsplatte, mit Lichtschläuchen beleuchtet und mit Stoff verkleidet siehts ganz Lounge-like aus...guter Kompromiss. Die Casedeckel und Transportkisten sind in der Ecke versteckt. Ich persönlich würd ja gern auch noch mehr da hinstellen (2ten Mixer zum aufnehmen, die Anlage, Lichteffekte und so weiter...) aber da macht Sie nicht mit, ist ja auch verständlich. Ich hab das Glück, dass meine Eltern nicht weit weg wohnen und ich da noch immer meinen alten Partykeller habe und da mein restliches Equpment lagern kann...
Wie macht Ihr das, wenn Ihr eigenes Equipment habt, jedoch nur nebenberuflich tätig seid und kein richtiges Lager habt?
Greetz´n´Beatz
Wir hatten mal ne Party in ner recht großen Scheune. Beim Soundcheck ne halbe Stunde vorher hatten wir übelste Probleme mit Rückkopplungen. Eine Kombination aus
a) Gewicht der Nadeln so hoch wie möglich +
b) 5-(!)-Cent-Stücke auf die Systeme kleben +
c) die Gartensitzbezüge + Schlafsäcke unter die Turntables, die Turns
aber in den Transportcases gelassen
machte es möglich, die PA voll auszufahren...
Beatcounter sind eigentlich gar keine Hilfe für Anfänger...so bekommt man nie das Gehör dafür, welche Platte schneller oder langsamer ist, auch das Metrum zeigt der nicht an, das Feeling der Geschwindigkeit, sowie das Metrum (also wann lasse ich die Platte beim eincuen los) muss man sich schon im stillen Kämmerlein erarbeiten...
Der Bereich in einer Discothek, in den kein Gast kommt und von wo aus DJs und LJs arbeiten kenne ich auch nur als "Counter". Also quasi das Herzstück, die zentrale Kontrolleinheit der Disco / VA.
Naja, wenn das Ding auch von innen ausgeklebt ist und man da direkt reinstrahlt oder nen Laser draufrichtet, kanns eventuell ganz nette Effekte geben...
Mir ist auch schon das eine oder andere passiert. Meist Sachen vergessen.
Sehr beliebt sind immer die Chinch auf Klinke Adapterkabel.
Ein Pult von mir hat nur Klinkeeingänge und meine Doppel CD Player logischerweise nur Chinch. Wenn Du dann mit ner Kiste voller Chinchkabel (Extra noch neu gekauft) mitten in der Wallachei stehst, und die VA in 30 Min losgeht hast Du auch verloren...
Ist immer Mist, wenn man sich rechtzeitig vorher ne Liste im Kopf zusammenstellt wo alles 100%ig zusammenpasst und nix fehlt, und man beim packen spontan andere Sachen einpackt... am fatalsten halt "och, ich nehm doch den großen Mixer..." der dann wie gesagt, ganz andere Eingänge hat, man die Kabel aber für das andere Set zusammengebpackt hat...
Nen andernmal hatten wir an der Traverse 2 Nebelmaschinen. Am 1. Abend ist eine weggeknallt (im wahrsten Sinne des Wortes, Peng und tot) die andere ging aber noch, also dachten wir okay...aber am 2. Abend war die dann auch tot, weil die Pumpe ausgefallen war und nicht mehr wollte. Das konnten wir vor Ort nicht mehr beheben...aber ne 1,5L ColaFlasche mit Fluid gefüllt, umgedreht, oben nen kleines Loch rein, unten den Schlauch der Nebelmaschine angegaffert und an ne Traverse wie nen Tropf gehängt. Man hatte zwar keinen dezenten Knopf mehr zum Nebeln, aber dafür konnten wir wenigstens "pumpen" ![]()