1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stan Crown

Beiträge von Stan Crown

• Forums Klönschnack Runde

• Stan Crown
    • 22. Februar 2008 um 18:22

Ich wär ja mal für ne REALE Runde zum Schnacken.

Gerade mal für die Leute aus dem Norddeutschen Raum!

Also der Fladdi wohnt ja 10 Autominuten von mir weg, vielleicht finden sich ja noch nen paar Leute as dem Raum Nienburg/Hannover/Minden/Wunstorf/etc....

• Eure sinnlosesten PA-Angewohnheiten

• Stan Crown
    • 8. Februar 2008 um 00:12
    Zitat von "P!LL3"

Sind sie nicht knuffig die beiden....?!

*zudeck*

:grin:

Für das andre musst du dir wen suchen :wink:

Aber bitte mit Molton!

• Technics 1210

• Stan Crown
    • 6. Februar 2008 um 09:29

Kannst Du nichts mit falsch machen. Mit dem Ding erfüllst Du jeden Rider und jeden DJ-Wunsch.

Ich glaub, es gibt in der Veranstaltungstechnik kein anderes Produkt, wo man mit der gleichen Sicherheit sagen kann "Das packen wir mit ein, da wird es zu 100% keine Probleme geben." Weder technisch oder von Seite des Kunden.

Licht kannst Du immer das falsche haben. (Rave nur mit Kannen oder Rockkonzert nur mit Wackeleimern und Laser), auch Holz kann das falsche sein (60°/90°/LA/...)

Und sogar bei DJ Pulten gibt es Meinungsverschiedenheiten. Einige sagen Behringer DJX700 reicht auch aus, andere bestehen auf Pioneer, URei, andere schwören aufs M1...

Nimm den Technics, wie schon oben gesagt. Eine "richtigere" Entscheidung kannst Du bei einem Produkt nicht machen, wenn Du es an den Mann bringen willst.

• Eure neusten Errungenschaften

• Stan Crown
    • 4. Februar 2008 um 23:45

4 x PAR 56 LED von Showtec

Einige Cases

• The Next Uri Geller

• Stan Crown
    • 12. Januar 2008 um 03:33

• Music&Light VT neue Hompage (www.music-and-light.com)

• Stan Crown
    • 7. Januar 2008 um 07:37

Ich würd die Schriftart noch ändern.

Wenn man bei Referenzen auf "Bands" klickt, passiert bei mir nichts.

Sonst sehr schön!

P.S.: Ich werds wohl erst Anfang Februar schaffen, auf nen Kaffee rumzukommen, aber im Moment weiß ich nicht so recht, wie ich meine ganzen Termine unter einen Hut bekommen soll. Dafür hab ich ab
    Februar zweineinhalb Monate sehr viel Zeit...

• Prosit 2008

• Stan Crown
    • 1. Januar 2008 um 14:38

Von mir auch ein frohes neues Jahr an alle hier!

• I don't need that, 2.0

• Stan Crown
    • 31. Dezember 2007 um 16:24
    Zitat

Und dann hört der Anrufer DAS HIER

Beste! :D

• Lied für Silvester 0 Uhr

• Stan Crown
    • 31. Dezember 2007 um 15:56

Special D - Come with me (Club Mix)
    Da ist auch nen Countdown drin. Wenn Dus von Vinyl spielst, einfach eincuen, Motorbremse der anderen Platte und dann um 23:59:50 loslassen!

Gigi D´Agostino - L´amour toujours (I´ll fly with you) im Tanzen Edit. (Glaub ich 6min nochwas lang). Wenn Du das Lied kennst, weißt Du, welche die Stelle ist wo alle anfangen zu schreien. Die sollte dann um 00:00 Uhr kommen, vorher mit Mirko Countdown machen. Timing ist alles.

Aber heute abend wird keine Musik gemacht. 2 kleine Anlagen woanders aufgebaut und vermietet, ich selber werde einfach nur feiern!

• LIDL-Stroboskop

• Stan Crown
    • 29. Dezember 2007 um 04:55

Habs mir auch geholt. Bin sehr zufriden damit.

Leuchtmittel und Sicherung sind leicht zu wechseln. In der Bedienungsanleitung steht "für den privaten Gebrauch. Nur zu Dekorationszwecken. Nicht für den gewerblichen Gebrauch, Außeneinsatz oder zum Beleuchten verwenden" (So oder so ähnlich).

Das kleine Metallseilchen ist das Safety (Laut Lieferumfang).

• Lichtröhren bei Lidl am 27.12. Taugen die was????

• Stan Crown
    • 29. Dezember 2007 um 04:45

Ich hab mir gestern das Strobe gekauft, das ebenfalls bei Lidl im Angebot ist für 19,99 Euro.

Also es funktioniert (nen Kollege hat auch eins gekauft, das funktioniert ebenfalls!)

Macht nen robusten Eindruck, mit Bügel und Safety (!), Fernsteuerung kann angeschlossen werden. (Es können sogar bis zu 5 Geräte davon miteinander verlinkt werden, da es nicht nur einen Klinke-Ein, sondern auch Ausgang gibt). Für den HKS nicht schlecht.

• Sylvester Party

• Stan Crown
    • 22. Dezember 2007 um 17:30
    Zitat

das stell ich mir ja ganz toll vor, funktioniert aber wohl nur im Altenheim oder Kindergarten...

Denkst Du!

Wenn alle den richtigen Pegel haben ist nichts unmöglich!

• Sylvester Party

• Stan Crown
    • 22. Dezember 2007 um 05:10

Singstar :D

• Sylvester Party

• Stan Crown
    • 21. Dezember 2007 um 19:31

Oh mein Gott...Partyspiele. Da hätt ich gleich "nein" gesagt, wenn mich der Wirt gefragt hätte.

Sowas habe ich noch nie gemacht. Habe auch schon oft von Veranstaltern und Gastgebern den Wunsch gehört und gleich davon abgeraten. Lieber ne Polonaise, Queen - We will rock you inklusive hinknien und Klatschen, den Sirtaki Disco Mix und dann Anweisungen übers Mikro "Kreis bilden", "in die Mitte", "nach außen", "links rum", "rechts rum", "alle loslassen und einmal drehen", "nur Männer", "nur Frauen"...etc. Geht auch prima als Square Dance zu Rednex´ - Cotton Eye Joe!

Vorraussetzung für diese Geschichten ist allerdings eine gut gefüllte Tanzfläche.

Einmal riefen mir die Leute nach soner Runde nur noch zu "Gib uns Befehle und sag, was wir machen sollen!" Da musste ich mir dann ewig lang und ständig irgendwelche Aktionen ausdenken, gleichzeitig CDs suchen etc. Hat aber saumäßig Spaß gemacht. (Wenn man die Macht spürt, die Menge in der Hand hat und alle um Anweisungen betteln...)

• Wacken 2007

• Stan Crown
    • 21. Dezember 2007 um 19:22

In der aktuellen Production Partner ist ein Bericht über Wacken, speziell Licht.

Besonders erwähnt wird der Lichtdesigner von Blind Guardian, Christian Rapp heißt er glaube ich.

Der Artikel lohnt sich auf jeden Fall.

Production Partner gibts an jedem Bahnhof oder auf der Toilette vom Veranstaltungstechniker Eures Vertrauens :wink:

• 2er-set Hollywood Funkmicro, ULB

• Stan Crown
    • 21. Dezember 2007 um 19:04

Ich hab mir die Dinger auch mal gekauft. Also für DJ Moderation reicht es. Und bis jetzt hat sich keiner beschwert. Nen Ploppschutz sollte man auf jeden Fall drüber machen.

Ich red mir beim Musikmachen nie den Mund fusselig, mal nen Spruch hier oder da, wenn es passt, sodass es keinen nervt. Dafür langts. Feedbackprobleme hatte ich noch nicht bis jetzt. Offensives EQing zwingend erforderlich, normal klingen die Dinger wie Blechtonne.

Für Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, etc. völlig ausreichend. Hab sogar mal eine Veranstlatung einer Firma damit gemacht, wo es nur um Sprache ging. (War jedoch ein Knobelturnier, wo zwischendurch mal ein paar Ansagen gemacht wurden)

Die angegebene Distanz kann mit vollen Batterien locker überschritten werden. Ich habs bis jetzt nicht bereut, mir die Dinger gekauft zu haben, für meine Zwecke ist es okay.

In dem Set sind 2 Mikros, die über einen Empfänger laufen. Wenn Du allerdings 2 Gäste auf einma bestücken willst - vergiss es. Einer zu laut, der andere zu leise, wenn Du den leisen Redner lauter machen willst, und der laute sagt was, dann fliegen allen die Ohren weg...

Also nur eins rausgeben, das andere immer am DJ Platz lassen.

Aber es gibt bessere Sachen, die weniger Maßnahmen und EQing benötigen...

• Fahrradanhänger goes PA

• Stan Crown
    • 20. Dezember 2007 um 19:55

FFN und Berenzen haben jedes Jahr die Aktion "Pimp your Bollerwagen". Da gibts hunderte Leute die sowas schon gemacht haben. Wir auch schon :grin:

• I don't need that, 2.0

• Stan Crown
    • 19. Dezember 2007 um 11:14
    Zitat

Das Einkaufen habe ich noch vor mir - und davor graut es mir jetzt schon

Ich war letzte Woche mit meiner Freundin einkaufen. Freitags um 10 Uhr in Hannover. Innerhalb von 2 Stunden hatten wir alle Geschenke, neue Klamotten für Sie und mich zusammen und ne Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt haben wir in der Zeit auch noch geschafft.

I don´t need:

Immer noch kein gescheites Geschenk für meine Freundin zu haben. Hatte die besten Ideen, dummerweise waren ihre Mutter und Familie mal wieder schneller. Ich hab kein Ton von meinen Ideen gesagt, und irgendwie hatten das schon andere Leute gekauft. Tolle Wurst. Ich bekomm immer sinvolle Sachen wie Stative, Lichteffekte, etc. von ihr. Die letzten Jahre hab ich immer das prefekte Geschenk gefunden, dieses Jahr gibts echt nichts mehr. Entweder hat sie jetzt alles, was sie will, oder es ist zu teuer...(Sie will ja unbedingt nen Audi TT...hallo...ich bin Student :shock: :shock: :shock: )

I don´t need:

2 ältere Laptops die ich hier liegen hatte durchchecken zu lassen. Beide gingen nicht mehr an. Bei beiden war der Netzstecker/Buchse kaputt. Dummerweise bei einem auch das Mainboard und beim anderen wirds ein Leiterbahnenriss sein. Ist ja nicht so, dass die Dinger uralt waren. Einer hatte 1,1 GHz und einer 1,7 GHz, beide 15"er...Braucht jemand 2 Laptops, die er sich "nur für den Blink-Blink-Effekt an den Foh/DJ Platz stellen will? Als Placebo-Geräte? Macht was her, hat nur keine Funktion...

Edith weist darauf hin, dass die Laptops nicht wirklich angeboten werden. (Habe schon ein paar Anfragen bekommen) Nächstes jahr schaut ein bekannter nochmal drüber, und wenn dann wirklich Ende mit den Dingern ist, geb ich sie hier als Requisiten ab...

• Powerpoint von Laptop auf 3 Beamer

• Stan Crown
    • 19. Dezember 2007 um 11:00

"Praktikanten" anheuern für die Veranstaltung, die für nen paar Euro am Beamer umschalten und den Rest der Zeit da einfach sitzen und sich die VA angucken :D

• Bitte um ehrliche Bewertung und Tipps

• Stan Crown
    • 12. Dezember 2007 um 18:30

Ey, das find ich ja mal geil!

Vielen vielen Dank!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™