1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stan Crown

Beiträge von Stan Crown

• rundum-sorglos-Party-Paket (deppensicher)

• Stan Crown
    • 29. Juni 2007 um 11:53

Ja, genau sowas suche ich...

hab nur noch nichts gefunden!

• Stan Crown
    • 27. Juni 2007 um 16:12

Das von Numark ist nicht schlecht, aber ich will ja das nutzen, was ich da hab. (Und für andere Sachen sowieso nicht großartig verwenden kann!)

Die Sache mit dem Linemischer klingt gut. Allerdings hab ich sowas noch nie in den Händen gehalten. Wo gibts denn so was? Oder hat jemand einen abzugeben? Kann auch 2 HE sein, da ich nur 4 HE oder 6 HE Cases habe.

Kann ich mir das so vorstellen, wie einen kleinen 1-Kanal-Mixer mit 3-Band-EQ?

Das wird wohl das Beste sein.

Hat zumindest jemand nen Link oder nen Bild?

2 Kanal ginge halt auch, dann kann man wie oben schon jemand geschrieben hat, über nen Anschluss noch irgendwas anderes anschließen.

Bei solchen Parties, die ja meist privat und ohne großen Anspruch sind, stellt ja meist der Gastgeber noch nen DVD-Player für mp3-CDs, nen mp3-Player oder nen PC mit auf die Terasse...das wär net schlecht.

Angebote nehm ich gern entgegen, würde auch(bei Überzeugung und angemessenem Preis) sofort zuschlagen, da ich in 10 Tagen das nächste Mal sowas brauch.

• Stan Crown
    • 27. Juni 2007 um 14:30

Die meisten Anfragen, die ich habe lauten
    "Wir brauchen 2 Boxen und nen CD Player für ne kleine Party/Clubraum/etc."

Wie löse ich es am Besten, wenn ich 2 Boxen (12"/1?", Unverwüstlich mit Filzbezug, Gitter und Frontschaum, vorhanden) + CD Player (HiFi von Technics, vorhanden), einer Endstufe (Reloop RPA 700, vorhanden) und einem Case vermieten will?

Das soll halt immer zur Selbstbedienung sein, darf sowieso prinzipiell fast nichts kosten (meist für Bekannte, die mal nen bisschen Lala beim Grillfest hören wollen oder sowas) und ist daher alles Low-Budget und Low-Quality gehalten.

Das Problem, das ich hab ist folgendes:

Der CD Player soll praktischerweise direkt an die Endstufe angeschlossen werden, um ein zusätzliches (für den Endverbraucher zu kompliziertes) Mischpult zu ersparen.

Das funktioniert so auch, nur hat mal keinerlei Einfluss auf die Klangqualität. Mit den oben genannten Geräten kann man zwar sowieso keine wirklich Qualität erwarten, ist aber für die Einsatzzwecke okay. Außerdem haben die CDs oft verschiedene Pegel.

Jetz hab ich mir überlegt, vielleicht einen kleinen, billigen EQ anzuschaffen (z.B. von Hollywood für 59,- bei ebay) Um somit ein bisschen Höhen aus den Boxen nehmen zu können oder die Lautstärke anzupassen. Die Potis für die Lautstärke würde ich dann fett beschriften. Nachteil: mann muss bei jeder Pegeländerung den linken und rechten Kanal nachregeln.

Ein HiFi-Amp, der ja meist nen Low- und Hi- Poti hat, will ich nicht verwenden, da dann im Case eingeschraubt die Kühlung fehlt.

Wie mach ich das am Besten, mit den vorhandenen Mitteln, ohne groß was Neues anschaffen zu müssen?

Ein Limiter wär ne Idee, aber der kostet wohl schon mehr, als Amp und Boxen wert sind und wird sich durch den geringen Erlös dieses "Party-sorglos-Packs" nicht relativieren.

Wär für Tipps sehr dankbar.

• Suche Bild von extremen Dj Monitor

• Stan Crown
    • 21. Juni 2007 um 13:07

Gerade Bassreflektionen und Hall machen in größeren Hallen das Auflegen kompliziert.

Ich hab am liebsten irgendwas direkt vor der Nase (neben dem Ohr, auf Stativ oder so)

Also ne 12/2er oder sowas in der Art.

Im Mix gehe ich zwar nach der Bassline, aber wenn ich die Platten parallel laufen lasse, habe ich niemals beide Spuren mit vollen Tiefen laufen. Meistens drehe ich bei der Platte, die ich grad reinzieh erstmal den Bass komplett raus, mixe nur mit Höhen und mitten. Da wird aus dem "woop woop" des Basses ein klares "klack klack"...nach einiger Zeit drehe ich den Bass immer weiter rein, und den der noch laufenden Platten gleichzeitig immer mehr raus, sodass das Basslevel immer gleich bleibt, oder sogar mal eine kurze Basspause entsteht.

Und um ein "Klack Klack" auf die laufende Platte zu legen, nehm ich eh erst den Kopfhörer, cue alles ein und lass erst ein, zwei Takte auf dem Kopfhörer laufen, danach zieh ich den komplett von den Ohren und arbeite mit dem Monitor. Und da sinds halt meist die Mitten.

Man muss sich dran gewöhnen, dass der Bass mit Hall und Delay trotzdem um einen rumschwirrt und immer offbeat ist. Daher nen schöner knackiger Monitor, damit ich mich ganz drauf konzentrieren kann, und das Bassgewummer erstmal ignoriere.

Für den eigenen Spaß am Auflegen (der ja für die Stimmung sehr förderlich ist) Ist natürlich eine zusätzliche Bassunterstützung am DJ Pult eine nette Sache...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Stan Crown
    • 15. Juni 2007 um 11:59

Ich denke mal, das hat Yves nicht bemerkt...

ich hab aber auch erst gestutzt, hab dann aber gedacht "klingt irgendwie nach holländischem Akzent"...und siehe da... :D

• Gitter und Schaumstoff

• Stan Crown
    • 13. Juni 2007 um 15:31

Wie sehen die Ränder des Gitters aus? Wenn sie nach hinten geknickt sind, kannst Du die Ränder jeweils leicht abflexen, damit es kein umlaufendes Abschlussstück gibt, sondern Du überall so schöne spitze Zacken hast.

Dann spann den Stoff einfach übers Gitter, das hält an den Zacken ganz gut. Und durch die Spannung des Gitters, wenn es wieder in der Vertiefung ist, hält das ausreichend.

Was man allerdings macht, wenn das Gitter NICHT versenkt ist und ein umspannen auch nicht möglich ist, weiß ich nicht, da bin ich selber noch am überlegen. Eventuell Gitter umspannen und auf der Rückseite diagonal und quer vernähen?...

• Kenford ~ Craaft

• Stan Crown
    • 10. Juni 2007 um 03:25

Geht leider nicht, da der Alte nicht mehr da ist. Hab die Boxen damals so geschenkt bekommen, in der einen war son billig-Pappteil drinne. Die Box klingt wie nen Telefonhörer. Daher brauche ich halt unbedingt das komplette Chassis neu! Leider...

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Stan Crown
    • 8. Juni 2007 um 16:00

Liegt da auf dem zweiten Foto vor der Bühne ne Gummipuppe rum???

• Kenford ~ Craaft

• Stan Crown
    • 8. Juni 2007 um 12:45

Okay...dann geht meine unendliche Suche nach einem neuen 15/251 SD von Craaft weiter...Hat nicht noch jemand einen? Der zweite ist ja bei mir noch in Ordnung, nur ich will die Boxen wieder ntuzen können.

• Phonic

• Stan Crown
    • 7. Juni 2007 um 15:49

Hab noch nen Phonic Multimixer M122 oder so.

Ist ganz in Ordnung für den Preis. Die Fader sind etwas wackelig, kratzen mit der Zeit gerne, hab ich bis jetzt aber immer alles mit Kontaktspray / Saubermachen in den Griff bekommen.

Also das Pult würde ich jederzeit für den Preis wieder kaufen, für kleine Sachen, wo man 2 Mikros und nen bisschen Musikeinspielung machen muss gut einsetzbar.

• Kenford ~ Craaft

• Stan Crown
    • 7. Juni 2007 um 15:24

Hallo...

nur eine kurze Frage, da ich von Speaker nicht viel Plan habe!

Kann ich einen Craaft 15/251 sd gegen einen Kenford PA 15" Subwoofer ZYD385B-8-14. Austauschen?

Und wenn ja, was müsste ich dann für Resultate in einer 15/2er Kiste haben? Geht der Kenford überhaupt hoch genug und ist vergleichbar laut?

• I don´t need THAT!!!

• Stan Crown
    • 30. Mai 2007 um 20:01

Das Gefährliche daran ist, dass man zu Jobs meist nicht -wie gewohnt- mit seinem PKW fährt, sondern nen Sprinter etc. fährt, der dreimal so schwer ist und der einen zehnmal längeren Bremsweg hat...

I don´t need...

Notabbau im Hagelgewitter, weil der Hagelregen waagerecht fliegt und sich die Zeltplane in Fetzen verabschiedet...war zwar nur ne Feier einer Freundin und 2 Fullranges mit Amp + CD-Player, aber trotzdem habe ich bereut, dass ich die Speakons mit Kabelbinder an den Zeltstangen befestigt hab... Ist alles nass geworden, aber nichts kaputt gegangen...
    ...dank Notrettung und Verfrachtung des Krams in nen Schuppen...

Die Tische und Stühle, Geschirr, Grill, Essen und Trinken lagen überall verteilt rum.

Haben dann einfach alles liegenlassen und woanders drinnen weitergefeiert...

• Klapperne Rollen an Boxen

• Stan Crown
    • 25. Mai 2007 um 19:38

Bei mir klappern die Rollen auch an den Subs.

Hinter den Stacks hat man meist eh einige Kabelschlingen liegen.

Wenn ich sone Kabelschleife nehme und um die ungebremsten Rollen hänge, dann klappert nix mehr.

Das klappern fällt aber bei mir nur auf, wenn man direkt neben oder hinter dem Stack steht, wenn man im Wirkungsbereich des Tops ist, überdecken die Frequenzen das klappern.

Da man aber bei Trance etc. auch mal Lieder hat, wo nur der Tiefbass läuft und keine Mitten und Höhen sind, kann das schon nerven. Bei solchem Tiefbass und entsprechendem Pegel sind allerdings die Rollen das kleinste "Klapperübel". Meist machen anderen Sachen, wie Lüftungsgitter der örtlichen Klimaanlage, am Tresen oder Gläser eher Geräusche...

• Stageline - ein Billigprodukt?

• Stan Crown
    • 14. Mai 2007 um 09:00

Hab mir den IMG Stage Line CD 302 DJ irgendwann um die Jahrzausendwende mal gebraucht gekauft, der dürfte mindestens 10 Jahre alt sein. Das Teil läuft immer noch wie ne eins und war jedesmal mit auf VA. Zwar seit einigen Jahren nur als Notgerät, falls im Hauptgerät mal ne Spur ausfallen sollte, aber Hut ab vor dem Teil.

Vor etwa 3 Jahren hab ich mal die Laser getauscht, aber den Verschleiß hat man in jedem Gerät. Vor allem hat das Kabel zwischen Basis und Bedienteil ne akzeptable Länge. Bei einigen Geräten kann man sich nur an den Kop fassen...warum werden die Verbindungskabel in einer Länge von +/- 50cm geliefert??

Dat isser, und bin immer noch sehr zufrieden damit.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Stan Crown
    • 30. April 2007 um 18:19

http://cgi.ebay.de/PA-Top-Teil-au…1QQcmdZViewItem

Irgendwie ist das komisch...vermisst jemand 8 Topteile von nem Loveparade Truck???

Obwohl die Innenansicht irgendwie nach Selbstbau aussieht...gut gemeint und nicht gekonnt...

• I don´t need THAT!!!

• Stan Crown
    • 30. April 2007 um 17:58

Oha, das ist Mist!

I don´t need...

...dass fast alle ebay-Pakete zu meinen Eltern geschickt werden.

Ich hab die als Rechnungsadresse da stehen...aber eindeutig als Lieferadresse die Wohnung meiner Freundin und mir angegeben, weil ich da seit 2 Jahren wohne. Bin nur noch offiziell bei meinen Eltern gemeldet.

Ich kann auch in den Afterbuy-Formularen immer diese Adresse als Extra-Lieferadresse angeben (unter dem Punkt "hier ausfüllen, wenn die Lieferadresse eine andere als die Rechnugnsadresse ist") und trotzdem ruft mich immer meine Mum an, dass wieder ein Paket da steht (ist immerhin 50km entfernt...)

Auch Mails vorher an die Verkäufer scheinen nix zu nützen...lesen die die Afterbuy-Daten überhaupt, oder schicken dies einfach an die erstbeste rauszulesende Adresse?

Ich arbeite zwar bei meinen Eltern um die Ecke, aber trotzdem ist das immer blöd..

I dont need too...

...in 10 Tagen meine Abschlussprüfungen der Ausbildung (Bürokaufmann) zu haben und deswegen wien Blöder zu lernen, anstatt mein Wohnzimmer umzubauen und den geplanten DJ Tresen zu zimmern...juckt mich in den Fingern, aber ich hab jetz einfach keine Zeit dazu...

dazu kommt noch, dass meine Freundin ebenfalls in 10 Tagen Prüfung hat (Bürokauffrau) und wir beide nur noch am lernen sind und irgendwie langsam aber sicher immer nervöser werden...

• Live - Mitschnitt beim DJ????

• Stan Crown
    • 29. April 2007 um 18:07

Ich hab das bis jetzt immer mit meinem Laptop gemacht.

Aber nur zu hause, wenn ich nen paar Platten aufgelegt habe, um mir Mix-CDs fürs Auto zu brennen.

Am Pult Rec- (oder Tape-) Out und am Laptop Rec-In.

Als Programm nutze ich immer Messer.

Um Brummen wegzubekommen entweder nen Ground Loop Isolator nehmen. Bei mir reichts aber aus, wenn ich den Laptop über Akku laufen lasse.

• Galileo Pro7 AIDA-Taufe

• Stan Crown
    • 26. April 2007 um 19:14

Na toll...ich wollt hier grad bescheid sagen...da war einer schneller...

• Lohn für abolute Top DJ´s

• Stan Crown
    • 24. April 2007 um 20:29

Bei Tiesto kannst Du ein vielfaches davon in Euro rechnen...für 2 Stunden...

Kai Tracid hat für einen Discogig 8000,- bekommen für sein Set (2 Stunden)

Ist aber alles schon etwas her, aktuelle Preise weiß ich nicht...

• Suche Ort für FT LAT III

• Stan Crown
    • 23. April 2007 um 20:13

Bei "test" würde ich auch rumkommen, auch wenn ich selber nichts beisteuern kann...aber ist ja gleich um die Ecke...

Bevor "test" dort eingezogen ist standen die Hallen lange leer. Wenn er die gleiche Halle meint, wie ich denke, dann wäre die net schlecht. Vor zig Jahren wurde da mal nen Rave drin veranstaltet...

Macht das mal da...dann wär das so schön nah für mich = )

Und ALDI, Plus, Kaufland etc. sind auch gleich um die Ecke...

...und der KNAST ist direkt gegenüber :shock: :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™