1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stan Crown

Beiträge von Stan Crown

• Nicht genügend Anerkennung? Frustriert? Hilfe ist nah!!!

• Stan Crown
    • 27. März 2007 um 16:14

Mit solchen Dingern kannst Du bei Null-Ahnung-Kunden richtig Eindruck machen und denen sonstwas erzählen (kannst natürlich auch den nervigen "Ich-hab-das-auch-schonmal-gemacht-Gästen" nen Bären aufbinden.

Statt einem 6HE Amprack gibts Du halt ein 16 HE Amprack raus, unten eine Endstufe und dann den Rest mit blinkenden Dingern vollballern.

Erklär in Ruhe wofür das alles da ist und warum das alles so teuer ist. Aber wenn der Kunde es irgendwo aufbaut und beim Benutzen gesehen wird, dann fühlt er sich!!

Beispiele, wie man damit in der Vermietung Geld verdient:

2 HE Gerät um für das Case die Erdrotation zu mindern, damit eine 4-fach bessere Wiedergabe von CD möglich ist. Tagesmietpreis: 129,95 €

2 HE Gerät um das Magnetfeld der Erde zu umgehen, die Membrane können besser schwingen und die ANlage wird 150% lauter. Tagesmietrpreis: 95,95 €

1 HE Linearray Imulator: Verleiht einem normal 2xBass1xTop Stack komplette Linearray-Eigenschaften. Tagesmietpreis: s. Geo-S

2 HE Falschstrom-Filter: Sorgt dafür, dass die Anlage nur den guten Strom bekommt. Tagesmietpreis: 130,- €

4 HE Signalsteuerung: Verhindert, dass das Signal in Audiokabeln bei Knicken im Kabel aus dem Kabel fliegt. Dank diesem Gerät folgt das Signal 100% dem Verlauf des Kabels und man hat keine Verluste. Tagesmietpreis: auf Anfrage *mächtig teuer*

6 HE 19" TFT. Visualisiert mithilfe des neuesten Winamp-Addins das Durchgangssignal. Erhöht den Spaßfaktor bei der Arbeit und sieht wiechtig aus.

Bei ganz unwissenden reichen auch auch Plastikblenden á 1 HE, die mit Bildern von wichtig aussehenden Geräten bedruckt sind :D

• PC-Rack

• Stan Crown
    • 27. März 2007 um 08:32

Interessant das Ganze...

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein PC Rack baue.

Hatte so an 6 bis 8 HE gedacht, wohl als Shockmount Case (gefedert, also Case im Case)
    Rein würden kommen:

1 x 19" PC Gehäuse (Servergehäuse)
    1 x Schublade vorne für Tastatur und Maus zum Transport (drahtlos alles)
    1 x Schublade hinten 2 HE um beim Transport den TFT reinzulegen.

Mal sehen, ob ich das irgendwann mal in die Tat unsetzen werden, wenn ja, dann kann ich Fotos reinstellen, bin aber selber auch an Bildern interessiert...

• feiner, sicherer und mobiler DJ Tisch

• Stan Crown
    • 19. März 2007 um 08:28

So, der Tisch hat seinen ersten Einsatz überlebt.

Drauf standen ein 4HE Case mit 2 Basisteilen von Doppel CD Playern, daneben das Case mit dem Mixer und darauf gesteckt der Deckel des 4 HE Pultes mit den Bedienteilen der Doppel CD Player.

Das mit dem Säumen und Ösen hab ich sein lassen, hab vom user "test" 3x1m Molton sehr günstig ab Lager bekommen und das kann man prima so ringsrum kleben, dass die Front, die Seiten und ein Großteil der Platte verdeckt sind. Drunter standen halt die Böcke und das Amprack, daneben (auch als Ablage) mehrere kleine Truhencases wo die CD Koffer draufstanden, ein 6HE Case mit Stromverteilern und Schaltleisten sowie mein obligatorischer Aschenbecher und die Literflasche Wasser.

Von vorne sieht man nur ein schwarzes Podes (wirklich ein klein wenig wie ein Altar) und dahinter hat man alles ordentlich verstaut und kommt überall schnell ran.

Ein bestrunkenes Tänzerpaar ist irgendwann zu später Stunde mit voll karacho in den Tisch reingekracht, da aber genug Gewicht draufstand ist lediglich die Platte ein wenig verrutscht und die CD ist kurz stehengeblieben. Da haben alle die beiden ein wenig dumm angeschaut, die sind knallrot geworden und nach 5 Sekunden ging alles weiter...

• Behringer DJX 700 oder VMX 1000?

• Stan Crown
    • 19. März 2007 um 08:13

Das DJX 700 hab ich seit 3 Jahren und es läuft immer noch. Nen Kollege hatte damit aber nur Ärger, weil ständig was kaputt ging.

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Stan Crown
    • 16. März 2007 um 21:43

Wie sah das mit den Dingern eigentlich aus in Sachen Abstrahlverhalten und Interferenzen?

Es klingt ja schon sehr bescheiden, wenn man 2 Tops im falschen Winkel nebeneinander stellt...aber wie war das da? Direkt davor dürfte man doch eigentlich "nichts" gehört haben, oder?

• Nebelfluid selber "bauen"

• Stan Crown
    • 16. März 2007 um 17:13

Okay, dann weiß ich ja Bescheid. Vielen Dank!

• Nebelfluid selber "bauen"

• Stan Crown
    • 15. März 2007 um 16:31

Aloha!

Aus was besteht genau Nebelfluid? Kann man das nicht theoretisch auch selber herstellen? Hab schonmal mit dem Gedanken gespielt, meine alte McCrypt Nebelmaschine, die sowieso schon total verklebt und verrostet ist mit Wasser zu füllen um zu gucken, was passiert...

Aber nicht, dass das am Ende wirklich mit Wasser funktioniert und alle Fluidhersteller mit Baseballschlägern von meiner Tür stehen.

• Veranstaltungstechnik und -management Studium

• Stan Crown
    • 15. März 2007 um 15:32

Mich interessiert, ob es die Möglichkeit gibt, ein Studium in Richtung Veranstaltungstechnik oder Veranstaltungsmanagement als Fernstudium zu machen.

Falls da jamend was weiß, wär ich für die Infos sehr dankbar.

Gruß, Konstantin

• Tanzfläche Schaumparty

• Stan Crown
    • 15. März 2007 um 14:36

Kannst Du ne große Hüpfburg nehmen?

So hab ich das öfter in Discotheken gesehen. Da hast Du 3 Seiten geschlossen und eine offene, anstossen tut nicht weh dank Gummi und der Schaum bleibt einigermaßen da wo er sein soll.

• Funksteckdosen

• Stan Crown
    • 14. März 2007 um 21:00

So stell ich mir das vor!

Klein Konstantin hat ne fixe Idee (Hirngespinst), stellt die Frage im Forum und kann sie somit getrost verwerfen. Jetzt kann ich ruhig einschlafen ohne die ganze Zeit daran zu denken. Wäre für mich ja auch eine zusätzliche Investition, Kabel und Controller hab ich ja schon und verwende es auch so seit Jahren.

Also bleibt alles beim Alten! Fein.

*ein glücklicher Konstantin, der jetzt beruhigt und glücklich einschlafen kann und der Forengemeinde für die sachlichen und hilfreichen Tipps dankt* :D

@ Eraser -> Danke, das Wort "DAHOBBYDJ" hat mich so derartigermaßen abgeschreckt, dass ich es wirklich (ehrlich) nie so verwenden werde *lach* :grin:

• Funksteckdosen

• Stan Crown
    • 14. März 2007 um 20:26

Ich hab bislang auch immer mit Kabeln gearbeitet. Und ich werd da auch wohl bei bleiben. Sonst würds ja nur noch rumstehen.

Bis jetzt laufen die hier im Wohnzimmer aber astrein. Obwohl das Szenario ja nicht zu vergleichen ist.

Ich bin ein absoluter Fan von Orndung und 19" kompatiblen Geräten. Alles aht sein Case und es ist Ordnung am Pult. Mit dem Gedanken, da mehrere Fernbedienungen (die zu klein sind, um die zu beschriften) rumfliegen zu haben kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. 19" Lichtcontroller sehen auch einfach anständiger aus.

Aber wenn mir jetzt die halbe Forengemeinde sagt "wir nehmen die Dinger der Marke xy seit 3 Jahren und bisher ist alles super gelaufen", dann würde ich mal ernsthaft drüber nachdenken.

• Idee: "Organisiertes Probehören"

• Stan Crown
    • 14. März 2007 um 20:19

Ich finds auch klasse.

Wer stellt die Datenbank und die Bedienoberfläche zur Verfügung?

Spart einige Diskussionen hier und könnte ja oben direkt einen Link bekommen wo die anderen Sachen wie "Suche", "B2B", "Mitgliederliste" und so sind.

Interessant wirds dann auch, wenn nicht nur Kling&Freitag, Ohm, Coda, Meyersound, d&B, dB, und wie sie alle heißen bewertet und aufgelistet werden, sondern auch Party PA Zeugs wie Omnitronic, 4 Acoustic, Craaft oder vielleicht sogar die ach so verschrienen Chinasachen.

Dann könnte man das mal objektiv bewerten. Es ist ja auch immer die Frage, ob es jemand professionell macht und verleiht, oder ob das für kleine Partybookings 3 mal im Jahr rausgeht und somit dann trotzdem eine lukrative Sache ist.

• Funksteckdosen

• Stan Crown
    • 14. März 2007 um 19:57

Aloha Forum!

Ich hab schon gesucht, aber noch nichts richtiges gefunden hier im Forum.

Wie sieht es bei Euch mit Funksteckdosen aus? Eigentlich ist das ja ne sehr praktische Sache, wenn man einzelne Lichteffekte wie Derbys etc. ansteuern will. Erspart einem zumindest lange Kabel einmal um den Saal rum, wenn das Licht von der anderen Seite her kommen soll.

Beispiel: 4 Stative mit jeweils 4 Effekten dran...das wären (wenn man kein Harting, etc. verwendet) im übelsten Falle 16 Schukokabel, die vom Lichtcontroller aus in alle Richtungen verlegt und verklebt werden müssen. Mit Funkfernbedienungen könnte man es mit 4 Schukokabeln machen, oder man sucht sich ne Steckdose in der Nähe der Lichtquelle.

Bei Aldi habe ich mir grad son Set mit 4 Steckdosen für 15 Euro geholt, fürs Wohnzimmer. Wenn ich überlege, was vernünftige Kabel kosten und wie das Gewichts- und Platzverhältnis ist...ist das ne interessante Alternative. Im Originalkarton kann ich das ganze Set fast in die Jackentasche stecken, bei meinem oben beschriebenen "GAU" mit 16 Schukokabeln schleppe ich ein Truhencase mit, was viel wiegt und viel Platz im Transporter weg nimmt.

Da hier aber noch nicht so viel drüber gesprochen wurde (oder ich nichts gefunden habe, weil ich zu plöd war) lässt mich grübeln, dass es da irgendwo nen Haken geben kann? Funkmikros parallel? Naja...bin mal gespannt, was hier jetz so kommt. :D

• Eure neusten Errungenschaften

• Stan Crown
    • 14. März 2007 um 12:32

1 x 4 HE Case
    1 x 3 HE Case für 20,- bei ebay
    1 x gebrauchte Reloop RPAa 700 Endstufe für DJ Monitor
    1 x Molton 3x1m vom user "test" aus dem Lager geholt
    1 x Eurolite Effekt
    80 x Klettkabelbinder
    div. neue Leuchtmittel
    5L Nebelfluid

Fürs Auflegen: Paar neue Platten aus dem Plattenladen (etwa 15 Stück) und 2 bei Ebay geschossen: Sunbeam "Outside world" und Phil Fuldner "Miami Pop"...die haben mir irgendwie in meiner knapp 2.000 Vinyle-Sammlung noch gefehlt.

Fürs Wohnzimmer: Funksteckdosen vom Aldi für 15,-. Sehr praktisch

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Stan Crown
    • 11. März 2007 um 18:41
    Zitat von "Eraser"

die MUSS ich haben :grin: :grin:

ach herje das erinnert mich an das hier:

Darauf hat die Welt ja gewartet...

Das Linearray von McCrypt.

Nur blöd, wenn man zu doof ist um zu wissen, wie man das richtig "fliegt"...da muss man 2 Stück von bauen und die dann aufstellen. (Flansch in der untersten Box reicht, dann auf nen Schirmständer und man hat nen amtliches Linearray... :shock:

• Membranknick? Oder wie nennt man sowas?

• Stan Crown
    • 5. März 2007 um 15:10

Die runden Dinger sind wirklich hässlich. So Raveland-like.

Frag mal nen Metallbauer in Deiner Nähe, der müsste sowas eigentlich organisieren können.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Stan Crown
    • 5. März 2007 um 14:24

Richtig...das sind die Böxchen.

Für kleine Sachen nehm ich die immer noch gerne mit. Man kann von denen keine Wunder erwarten, aber kleine Parties bis 30 Mann gehen damit problemlos.

Hab mir die damals als erste Boxen geholt, vor etwa 8 Jahren glaub ich. Die findet man auch bei ebay öfter mal drin. Omni Audio SA 12.3 heißen die glaub ich. Sind so pseudo HiFi Boxen. Gab darum auch mal son Händlerskandal, weil die wohl in Riesenmengen von Leuten verkauft wurden, die angeblich zu viele davon im Auto haben und es sich nicht lohnt, die zurückzuschicken... War auch glaub ich mal im TV nen Bericht drüber.

Hab mal 2 Stück zu meiner Tanzschulzeit von der Tanzschule geschenkt bekommen, weil die sich ne neue Anlage geholt haben, und 2 andere hab ich glaub ich bei ebay mal für 20,- Deutsche Mark erworben.

Klingen für HiFi nicht gut genug, kommen aber Pegelmäßig und vor allem klangleich deutlich besser weg, als jeder McCrypt, Raveland und was weiß ich was Krams. Hab mir dann die Dinger "gepimpt", also Kanten drumrum, Schutzgitter hinter den Frontstoff und diese Kunstoff Fake Marshallgriffe reingesetzt. Diese wiederum habe ich bei der Nachfrage nach Schalengriffen von meinem Casebauer des Vertrauenss geschenkt bekommen, weil es Demoware war. Da die Boxen nur etwa 15 bis 20 kg wiegen, müssen die nicht viel abkönnen.

Also genau die Dinger, die man ohne Alpträume für Saufparties nehmen kann, die mich fast nix gekostet , Ihr Geld schätzungsweise hundertfach wieder eingespielt haben und auch noch ganz passabel klingen.

Außerdem nehm ich die bei großen Sachen sehr gerne als Monito für den DJ Platz.

• Gitterbox über Publikum

• Stan Crown
    • 5. März 2007 um 09:13

So gesehen auf einem Karnevalsumzug vor 2 Wochen.

Darf man sowas eigentlich?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Stan Crown
    • 5. März 2007 um 09:08

Kleinstbeschallung:

2 Fullrange Partyboxen, ein Mixer und Case mit CD Player und Verstärker

Passt sogar auf die Rückbank eines Opel Corsa B :lol:

http://www.stan-crown.de/DSC00402.JPG

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Stan Crown
    • 5. März 2007 um 08:00
    Zitat

Selbsabholung des Gegenstandes ist erforderlich.

..."Gegenstand..."

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™