Aloha Forum!
Ich hab schon gesucht, aber noch nichts richtiges gefunden hier im Forum.
Wie sieht es bei Euch mit Funksteckdosen aus? Eigentlich ist das ja ne sehr praktische Sache, wenn man einzelne Lichteffekte wie Derbys etc. ansteuern will. Erspart einem zumindest lange Kabel einmal um den Saal rum, wenn das Licht von der anderen Seite her kommen soll.
Beispiel: 4 Stative mit jeweils 4 Effekten dran...das wären (wenn man kein Harting, etc. verwendet) im übelsten Falle 16 Schukokabel, die vom Lichtcontroller aus in alle Richtungen verlegt und verklebt werden müssen. Mit Funkfernbedienungen könnte man es mit 4 Schukokabeln machen, oder man sucht sich ne Steckdose in der Nähe der Lichtquelle.
Bei Aldi habe ich mir grad son Set mit 4 Steckdosen für 15 Euro geholt, fürs Wohnzimmer. Wenn ich überlege, was vernünftige Kabel kosten und wie das Gewichts- und Platzverhältnis ist...ist das ne interessante Alternative. Im Originalkarton kann ich das ganze Set fast in die Jackentasche stecken, bei meinem oben beschriebenen "GAU" mit 16 Schukokabeln schleppe ich ein Truhencase mit, was viel wiegt und viel Platz im Transporter weg nimmt.
Da hier aber noch nicht so viel drüber gesprochen wurde (oder ich nichts gefunden habe, weil ich zu plöd war) lässt mich grübeln, dass es da irgendwo nen Haken geben kann? Funkmikros parallel? Naja...bin mal gespannt, was hier jetz so kommt. ![]()