1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jknoche

Beiträge von jknoche

• Tote bei Love Parade

• jknoche
    • 26. Juli 2010 um 23:15

Natürlich hat Frau Herrman Recht wenn sie die Motive und die Auswüchse der Loveparade kritisiert.
    Das dort ausser massenweise Alkohol auch viel BTM konsumiert wird und 50% der Leute auch kurzfristigen sexuellen Kontakten sehr aufgeschlossen sind ist glaube ich allen klar und macht auch den Reiz der Loveparade für viele aus. Das viele von den Besuchern eher fragwürdige Verhaltensweisen an den Tag legen wurde ja anscheinend (wie hier im Thread berichtet) bei Abbruch der Veranstaltung durch Steinwürfe auf die Technik-Crew untermauert.

Aber das hat alles rein GARNICHTS mit dem Drang von Frau Herman zu tun sich wiedermal durch Kontroverse Äußerungen ins Rampenlicht zu schieben. Wer eine derartige Tragödie für sich selbst derart ausschlachtet und gleichzeitig den trauernden Angehörigen und Freunden noch indirekt vermittelt :"Das war Gottes Strafe für euer Fehlverhalten" der wird für mich zur persona non grata.

Das war die Dame aber auch schon nach Ihrer letzten literarischen Atacke.

• RCF aktiv PA

• jknoche
    • 12. Oktober 2009 um 00:39

Moin,

nutzen die 8001 er Subs mit dem 7001 er Top(s)

Hervorragendes System klanglich und vom Pegel her der HK deutlich überlegen.

Ich würde das Geld in die Hand nehmen und evtl. doch die 7001er kaufen.

Dann kann man später auch locker nochmal 2 Subs nachrüsten, das Top wird auch mit 3 Subs pro Seite locker fertig.

Wenn du über das RCF nachdenkst, hast du dir bestimmt auch die db-Technologies Fifty Line schonmal angeschaut, die Klings auch nicht schlecht, ist aber auch der RCF unterlegen...dennoch der HK meiner Meinung nach vorzuziehen

• Kompatibilität Sennheiser G2 / G3

• jknoche
    • 4. September 2009 um 14:13

So...mal eben selbst telefoniert. Die neue G3 Serie von Sennheiser ist selbstverständlich abwärtskompatibel zur auslaufenden g2 Serie:

Vielen Danka an alle die drüber nachgedacht haben,

Julius

• Kompatibilität Sennheiser G2 / G3

• jknoche
    • 4. September 2009 um 13:09

Moin, kurze Frage.

ist Sennheiser G2 und G3 Kompatibel.

Kunde hat bisher Sennheiser D-Band /G2 Empfänger und Sender...aus Kostengründen sollen nun Sk100 D-Band G/3 angeschafft werden.

Möglich, oder nicht kompatibel?

Grüße,
    Julius

PS: Mag es schon gegeben haben die Frage, aber die Suche sagt, dass "Sennheiser G2 G3" als Begriffe ignoriert werden weil sie zu häufig vorkommen

• Bass zur Mackie SRM 450

• jknoche
    • 8. April 2009 um 23:05

Technische Pobleme hatten wir bis dato noch nicht mit den Subs, laufen einwandfrei obwohl sie bei uns auch im reinen Verleih Geschäft eingesetzt werden und die Kunden da ja gerne mal die Geräte etwas "fordern".

..wenn du meinst ob wir schonmal Probleme mit der Bass/Höhen Relation hatten...wie gesagt mit nur einem Sub kann das schnell mal vorkommen :)

Grüße,

Julius

• Bass zur Mackie SRM 450

• jknoche
    • 30. März 2009 um 14:31

Wir nutzen den Db Sub15.

Problematisch wird es wenn wir Bass-Intensive Anwendungen hast dann stellen wir einen je Seite drunter. Zu den RCF kann ich kein Statement abgeben...kenn nur die 8001er und davon würde einer reichen (sind aber 18")

Generell gilt wohl eher was größeres oder 2 weil die Mackies doch sehr Laut sind um da nur einen 15" drunterzusetzen

• DB-Fifty Line Plus - RCF 4PRO7001A + 4x RCF 4 PRO 8001 AS

• jknoche
    • 24. März 2009 um 16:53

Hiermit meldet sich derjenige zurück der den Thread gestartet hat.

Inzwischen steht die Kombi 7001 + 2x 8001 bei uns im Lager.

die 8003 haben wir deswegen nicht bestellt weil wir günstig an 8001er Demoware gekommen sind.
    Was zu Beginn (glaube von Schütty schon gesagt wurde kann ich nur bestätigen, zwei Subs pro Seite lasten das Top nicht aus.
    Ich denke optimal wären 3-4 je nach Einsatzgebiet. Ob der 8003er derart mehr Druck macht, dass man sich evtl. einen Sub komplett sparen könnte wage ich zu bezweifeln.

Das System hat einen wirklich guten Klang und auch keinerlei Schwächen in den Mitten.

Positiv fällt vor allem die hohe Dynamik auf, und die simple Handhabung. Problematisch wird es nur in Verbindung mit etwas kurz-geratenen Räumlichkeiten weil das System sehr weit wirft und entsprechend für starken Rückwurf sorgt. Also durchaus Plug&Play tauglich aber kein Allheilmittel, wir haben sich solchen fällen jetzt noch ein dbx Driverack davor.

System ist sehr zu empfehlen, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und sehr runder Klang

Grüße,

Julius

• PROEL wer kennt die firma u. wie gut sind sie?

• jknoche
    • 9. Februar 2009 um 20:00

Ich komme aus Bremen und habe damals als Proel noch im Vertrieb von Monacor war die Erfahrung gemacht, dass die Geräte sich zumindest von den IMG-Sachen positiv abgehoben haben.

Jedoch galt auch bei Proel damals, dass man lieber zwei mal hinhören sollte. Genau wie bei Monacor gab es jedoch echte Glückstreffer im Sortiment.

Wie Proel heute aufgestellt ist kann ich nicht sagen,
    hinfahren und Probehören kann sich aber definitiv im positiven Sinne lohnen.

Grüße Julius

• jknoche
    • 7. Februar 2009 um 18:03

Angeschafft werden:

2x RCF 7001A

4x RCF 8001A

(Der 6001 ist auch interessant, vor allem preislich. Aber 4db mehr und das enger abstrahlende Horn
    werden mich wohl zur 7001er greifen lassen)

Grüße Julius

• jknoche
    • 7. Februar 2009 um 14:19

So liebe ich das!

Vielen Dank für eure Antworten...wird das RCF-Set werden.

Erstmal mit 4 Subs...aber Nachwuchs ist bereits vorgemerkt :)

Grüße Julius

• jknoche
    • 6. Februar 2009 um 17:53

2x RCF 4PRO7001A

4x RCF 4 PRO 8001 AS

ca. 12.000 €

vs:

DB-Fifty Line Plus
    ca. 9.000 €

Kurz und bündig:

Suchen neues aktives 4-Wege System,

Frage ist ob sich die 3.000€ mehr für das RCF lohnen.

Danke Julius

• CEE Stromverteiler

• jknoche
    • 20. September 2008 um 16:51

Hier stand vorher Schwachfug, dennoch glaube ich das meine Nachredner...
    ...Nein, war müll, drüber nachgedacht und tut mir leid, erst denken dann schreiben!

Aber halte den 32er Verteiler also 32CEE rein, 2x 16CEE + 3x 16A Schuko
    raus
    immernoch für die beste Lösung!

• Yamaha IM 8 vs Soundcraft GB8 vs A&H GL2800

• jknoche
    • 18. September 2008 um 01:02

Und...?

Wie ist die Entscheidung ausgefallen?

• Yamaha IM 8 vs Soundcraft GB8 vs A&H GL2800

• jknoche
    • 20. August 2008 um 10:34

Meine persönliche Präferenz wäre ebenfalls das GB-8.
    Haben selber eins seit 3 Jahren im Einsatz, und bisher keine Probleme gehabt, und dass obwohl das Pult auch gerne mal von übermotivierten Schülerbands etc. trocken gemietet wird.
    Was ich persönlich sehr angenehm finde ist der sehr neutrale Klang in den unteren 3/4 und die leicht rockige Note wenn man das ganze mehr Richtung Limit schiebt, wobei das Pult auch bei Anschlag noch äußerst Verzerrungsfrei arbeitet.
    Dazu kommt ne gute Übersicht und ein hervorragend und neutral greifender Eq.

Etwas ärgerlich sind manchmal nur die sehr klein geratenen Aux/Switch Buttons...aber wer Wurst-Finger hat muss halt den Kugelschreiber vor VA Beginn kurz in die Hand nehmen :)

...also dem A&H meiner Meinung nach definitiv vorzuziehen, das Yamaha hatte ich bisher noch nicht in den Fingern!

• I want more of...

• jknoche
    • 1. Juli 2008 um 02:38

Wovon ich mehr will?

1. Gute Gala-Buffets (natürlich bedient man sich erst nach den Gästen, ist aber auch egal, weil ja eh immer nachgefüllt wird ;)

2. Vernünftig geplante Räume (Beispiel Kongress Zentrum Bremen) wo man sich jedesmal wieder denkt "Wieso nehme ich die Band überhaupt noch ab!

3. Kompetentes Hauspersonal (Graf Zeppelin Haus, Friedrichhafen), ist super wenn man sich nach 4 min Vorgespräch eigentlich nur noch zum kaffe trinken hinsetzen muss um dann eine Stunde später den Platz am Pult zu beziehen!

4. Ausnahmsweise mal hübsche Gogos (danke ans Pascha)

5. Und natürlich Kaffee

• I don´t need THAT!!!

• jknoche
    • 30. Januar 2007 um 13:06

I don't need that:

Es gibt viele "interessante" Kunden, aber die besten sind Lehrer!!!

Also es ging um die Präsentation eines sogenannten "Medien Gymnasiums" (also alles Leute mit minimaler Ahnung sollte man denken).
    Beim Aufbau bekomm ich n Stereo-Signal von so nem schicken neuen I-Mac auf der Bühne angeboten mit dem Kommentar "Lass einfach an, wir kümmern uns ums Timing". Als es dann los ging und sich im Besucherraum auch die halbe Bildungsbehörde versammelt hatte waren die Herren und Damen Pauker + Direx auf der Bühne natürlich höllisch nervös und der zuständige Lehrer am I-Mac brachte natürlich keinen Ton hervor. Nachdem das erstmal mit "Unsere Tontechnik scheint probleme zu haben auf uns geschoben wurde" trat ich dann den gegenbeweis an indem ich denn herren mal den Stecker entfernen lies um zu demonstrieren, dass auch die Internen Lautsprecher einen auf Stumm machten. Improvisationsbegabt wie die Lehrer so sind wurde dann halt nach 5min lautstarkem diskutieren auf der Bühne und weiterem Ahnungslosem Knöpfedrücken aufm I-Mac die Rede der Direktorin vorgezogen.
    Also: Bla, Bla Bla, Bla- Bla und....
    ....trööööööt ; siehe da der Pauker am I-Mac hat wohl die Mute-Taste deaktiviert ;)

Direktorin total pissig zu mir: "Ich wollte keine Hintergrundmusik bei meiner Rede".

Naja, nachdem ich dann entsprechend laut, damit es jeder Höhren konnte meinte "das sind nicht wir sondern ihr Kollege" wurde sie hoch rot und stotterte die Rede irgendwie zuende! ;)

• Eingabegerät für DMX Steuerung über PC

• jknoche
    • 9. Januar 2007 um 09:04

Super, Frage gestellt, direkt ne Antwort bekommen, vielen Dank ;)

• Eingabegerät für DMX Steuerung über PC

• jknoche
    • 9. Januar 2007 um 00:36

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit einen Daslight Controller über ein anderes Eingabegerät als Tastatur oder Maus anzusteuern. Benutzen momentan einen Touchscreen aber auch diese Lösung überzeugt mich nicht wirklich.
    Es gab früher mal so Game-Controller bei denen man die Tasten mit Tastatur-Kombinationen belegen konnte. Damit könnte man die Scenen übersichtlich anwählen, jedoch finde ich derartige Geräte momentan nicht mehr.
    Eine Alternative wäre ein USB-Midi-Keyboard, wäre auch praktisch wegen der großen Tasten und übersichtlichen Anordnung. Die Frage ist jetzt kann ich dem Ding irgendwie pro Taste ne Tastatur Funktion zuordnen, also taste 1 = Strg+1. Hat jemand erfahrung, wie löst ihr so etwas?

Vielen Dank
    Julius

• Opus 99 & 88 von Beyer Dynamic

• jknoche
    • 6. August 2006 um 14:14

Hallo, hat eventuel jemand mit dem Opus 99 erfahrung.
    Ist damit nicht nur eine vernünftige Bassdrum sondern evtl auch eine Bass-Amp Abnahme möglich.

Erfahrungen zum gesammten Opus Set L, so wie den 88 ern währen auch schön.

Grüße Julius

• Umfrage zum Thema Musik zum !!PA testen!!

• jknoche
    • 1. Februar 2006 um 18:18

Hab mit dem Titel "Orange Tree Roads" von "New Model Army" sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn das klingt dann klingt auch so gut wie alles andere ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™