Zitat von "david69"
Aber nicht derartige Threads... Ich weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen.
Dann beschwer dich auch nicht! Und wohl oder übel, wenn du hier bleibst, wirst du davon einiges mitbekommen....
Zitat von "david69"
Aber nicht derartige Threads... Ich weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen.
Dann beschwer dich auch nicht! Und wohl oder übel, wenn du hier bleibst, wirst du davon einiges mitbekommen....
hm jo scheint n standart adapter zu sein...kann es sein, dass du deine sounkarte bis zum ende aufgerissen hast?
Na ganz einfach mit verschaltet: Es gibt verschiedenste XLR- Cinch Adapter.
Cinch XLR
Masse 1(masse+3 (cold)
Signal 2 (hot)
ODER
Masse 1+2
Signal 3
Eher unüblich.
Es gibt auch adapter ohne brücke zwischen 1 +2 bzw 1+3
etc.
Wenn du das sowieso mitm PC machst gehich mal davon aus, dass du am Pc mit Ministereo KLinke abgreifst, dann auf Cinch adaptierst und dann zu XLR weitergehst?
Hmm dein Mischpult ist welches? Wie sind die Adapter verschaltet?
Zitat von "Jack"Na komm.. Kann eigentlich jemand von den Mods das "abülen" nach abfüllen ändern, ich hatte gestern Nacht nur eine Hand frei zum schreiben..
Das kannst du selber, wenn du eingeloggt bist ueber den "edit" button ![]()
Edith: So sieht der edit button aus:
Na du hast ja die R(ot) G(rün) B(lau) Farbmischung.
jede Frabe hat ihre eigene Quelle, die im Ursprung von den anderen differenziert.
Wenn da nun ein Körper einen schatten wirft, has du mehrere schatten aufgrund der vielen verschiedenen Lichtquellen.
Kannst du ausprobieren zuhause, wenn du nah beieinanderliegende lampen hast und da dann ein körper vorhälst...
Frostfilter sind praktisch dursichtige Folien, die aufgrund ihrer beschaffenheit dem Licht eine Diffus wirkung gebgen, also ein "gewolltes gematsche" entsteht ![]()
Zu den LEDs: Das sind gerade für dein Vorhaben passende Sccheinwerfer, da sie viele fraben darstellen können und ohne probleme anzuschließen sind! zudem sparen se auf dauer geld (LM wechsel, strom verbrauch). Allerdings sind das eher MFL fluter, weshalb du keinen schönen beam hast, aba das is ja inna huette auch nich so sehr von belang, schätz ich. Zudem wirst du, wenn du die LEDs nimmst, Frarbschatten haben, da die farben gemischt werden, daher rate ich zu leichten Frostfiltern.
Bei dem scanner kann ich dir nich helfen.
250W Halogen reichen locker, wenn nich sogar mehr als genug, für spiegelkugel anleuchten (im vergleich: Viele machens mit PAR36 30W Punktstrahlern.)
Des war een schlusswort magnificio marciE
und jetz bin ich für eine runde Kärchern durch die vorgesetzten....
Damit musst du eben Leben, wir leben hier halt moderiert, und wenn die moderatoren entscheiden, kann man mit denen reden.... wennse einlenken, gut, wenn nich: PECH is ja nich so dass man hier ein recht hat, zu posten, es ist ein privileg!
http://de.wikipedia.org/wiki/Cinch
ZitatObwohl Cinch-Stecker der Standard bei Konsumentengeräten sind, haben sie viele Schwächen, weshalb bei Studiogeräten XLR-Stecker eingesetzt werden. Die zweipolige asymmetrische Ausführung der Cinch-Stecker mit der Schirmung als Rückleiter für das Signal macht die Übertragung anfälliger für Störungen als die in der Studiotechnik verwendete symmetrische Signalübertragung mit XLR-Steckern. Diese besitzen zwei Signalkontakte für Signal und phaseninvertiertes Signal und einen dritten Kontakt für die Masse.
Die Fertigungsgenauigkeit von Cinch-Steckverbindungen ist oft unzureichend, da eine genaue Normung fehlt, weshalb einige Stecker entweder zu locker oder zu fest auf den Buchsen stecken. Im ersteren Fall ist der Kontakt unzuverlässig, im letzteren kann die Buchse bzw. ihre Befestigung beschädigt werden. Insbesondere bei direkt auf Leiterplatten eingelöteten Buchsen kann dieses zum Ausfall des Gerätes führen.
Ein weiterer Schwachpunkt ist die schlechte Handhabbarkeit. So müssen im Gegensatz zu den DIN-Steckern für ein stereophones Aufnahmegerät je zwei Steckerpaare (jeweils linker und rechter Kanal für Aufnahmen und Wiedergabe, insgesamt vier Stecker) verbunden werden.
Die Impedanzen und Pegel sind insbesondere bei Audio nicht einheitlich, so dass es bei Geräten verschiedener Hersteller, gelegentlich sogar bei Geräten unterschiedlicher Serien desselben Herstellers, zu Lautstärkeunterschieden bis hin zu verzerrenden Fehlanpassungen kommen kann.
Soviel zum Thema Cinch im (semi-)Profie bereich..
Auch wenn die Dinger genutzt werden, sind die nicht wirklich brrauchbar....
Zum schließen des Threads: Würde das nicht geschehen, hätten wir innerhalb kürzester Zeit massenhaft ich mach mich lustig drüber threads...unnötig
my 0,02€
Kaffee?
Dieses Bild gehört dann wohl in die Kategorie: Gut gewollt, doch nicht gekonnt.
Lichtstativ auf Paltetten...
Top auf Stativstange auf Sub auf Sub, ungesichert..
Immerhin mit nem Stück Bauzaun dicht... Trotzdem...
Das nenn ich mal GUT. gefällt!
Eindeutig LED PARs, denn: Geringer Stromverbrauch, dezent, leicht, kein LM wechsel nötig "wegwerfprodukt", und preislich nat auch nett.
Zudem finde ich diese i-color dinger einfach nur pottenhässlich.
Die teile sehen aus, als ob da irgendwer 4 baumarktstrahlerzusammengedengelt hat, und 4 blenden rangeplompt hat....
Zitat von "Peter Hein"Alles anzeigenHallo,
wie ihr sehen könnt bin ich recht neu hier im Forum, habe aber schon einiges an Erfahrung im Bereich VA - Technik
Ich habe aber Leider niemals erklärt bekommen wie man ein Amping Für eine PA Berechnet
Meine Fragen hierzu währen:
wenn ich über den loop ausgang einer box an eine weitere gehe (nennt sich der 2. anschluss denn überhaupt so?) wie Verhält es sich dann mit dem anschlusswert dieses Kanals ? wird er grösser ? also von 8 ohm was der LSP hat (beide) zu 4 ohm ?
Und muss ich dann auch die Wattleistung an der Endstufe erhöhen ? (um die zusätzliche Leistung (LSP 2) ?Währe dann also folgendes beispiel richtig :
box 1; 500W; 8 ohm
box 2; 500W; 8 ohm
an einem kanal betrieben brauch diese beiden LSP also 1000W 4 Ohm mindestens ? ergo einen Verstärker mit 2x 1000W 4 Ohm ?
KORREKT (wenn die LSP Parallel verschaltet sind, bei durchgeschliffenen Speakons üblich)
nächste Frage:
Das ein Amp mehr Leistung Abgeben sollte als ein LSP aufnimmt weiss ich (hintergrund "rechtecksignal", clipping = LSP tot) aber wieviel mehr an Leistung sollte ein amp haben ? 10%, 20% ?? Gibt es dafür eine Faustregel ?Ich nehm immer Pi mal daumen 25%, ist aber eine rein gefühlssache bei mir.
Noch eine Frage:
nach welchem Leistungswert eines LSP sollte der Amp berechnet werden ? Beispiel BEHRINGER B 1800 X PRO der wird angegeben mit : Belastbarkeit 800 Watt RMS, 1600 W Peak. was Zählt hier nun RMS oder Peak ?Der RMS-Wert ist hier der Ausschlag gebende, da er die dauerhafte Belastbarkeit angibt.
Noch eine Frage:
wie sinnvoll ist es (um am beispiel von Behringer zu bleiben) wenn man die eingebaute weiche nutzt und dann an einem kanal Bass und Mid/high nutzt ? klingt das noch nach was ? ich meine die kompetenz von Behringer in alle Ehren, aber das ist ne passive weiche mit allen vor und nachteilen (vorteil = Billig, einfach ; nachteil = keine anpassung an Ort und Musikstill) ..Da gibt es keine definition, ich persönlich habe meine Trennung lieber vor Ort greifbar, aber es gibt einige, die auch lieber feste x-o einstellungen bevoruzgen.
So das dürfte es erstmal mit Fragen gewesen sein, ich bedanke mich schonmal im Voraus dafür das ihr euch die Arbeit macht mir das "Kindgerecht" zu erklären.mfg Peter
Ps: bin natürlich kein Kind mehr, eher schon 27 jahre alt, aber Spieltreib ist noch vorhanden
Zitat von "ben koch"zum abschluss noch ein wort von mir
ich finde es schade, dass das niveau hier im forum durch leute wie fladdi und merkwerkandie so in den dreck gezogen wird.
ich klink mich hiermit aus
WTF? jetz aba mal halblang...
"eine tuete applaus".... das sagt nur, dass ich mit der methode nicht konform war... ganz einfach!
Wer sich auf kosten andere profilieren will, egal in welcher weise, erntet von mir spott, ganz einfach!
Selbst wenn sie dich vermoppen wollen ist es nicht richtig, dass ein kollege dazu angestiftet wird mit den tätern zu """reden"""
So...
Feierabend...
Hey Sascha.. wie schauts mit deiner Aktivbox? Schon weiter gekommen?
gruß
Daniel
Zur not nen DJ schwinggestell nehmen... fertisch
Ich auch:
So damit ist das Wort zum Sonntag gesagt.... ![]()
P.s: Wers noch nicht live gesehen hat: schön brav hinfahren, sehr interessant!
eine tüte applaus... :roll: