Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich Einplanungen für Zeltsystem nach Maßen fertigen lassen kann.
Die Einplanungen sollten nicht aus so einem günstigen Plastik sein, wie es bei diesen Baumarkt-Pavillions der Fall ist, sondern in die Richtung gehen, wie sie von der Lambert GmbH hergestellt werden, also etwas amtliches, was auch den durchgehenden Gebrauch über das Jahr ohne Beschädigungen und ausgerissene Ösen verkraftet.
Lambert selber scheidet erst einmal aus, da die nicht wirklich nach Wunsch fertigen.
Ein Unternehmen im Raum Dortmund wäre auch gut, ist aber kein muss.
Beiträge von philipp c.
-
-
Leider wurde der gesuchte Fader von den genannten Herstellern noch nicht gebaut, so zumindest die Aussage. Somit wäre ich Kunde 1

Da es sich bei dem Botex um ein Kundengerät handelt werden meine Bemühungen wohl hier Enden, die Recherche käme sonst teurer als ein Neugerät. -
Diesen Fader Suche ich:
http://www.lahme-karre.de/verkauf/botex/fader_botex.jpg
Bekannte Hersteller wie Bourns, Alps und so weiter konnten leider nicht helfen.
Spätestens bei den Daten 60mm, linear, 10k war das Sortiment dann erschöpft oder ich hätte
5000 St. abnehmen müssen
Vielleicht kennt ja jemand den Hersteller des oben gezeigten Faders anhand des Logos.
-
Der Vollständigkeit halber: Danke für die Antworten, beim großen T habe ich innerhalb einer Woche ohne Probleme mehrere Ersatztrafos bekommen.
Einziges Manko, es handelt sich um Gebrauchtware. -
Ersatzteile direkt von Botex ist anscheinend ein Problem, alle anderen bei denen ich angefragt habe blocken mit nicht zu bekommen ab. Aber egal, in der Kiste ist genug Platz für einen alternativen Trafo. Jetzt finde ich leider nur welche mit 2 identischen Ausgängen (zB 2x18V).
Wenn man sich die Schaltung im Botex anschaut kommen nach dem Trafo 2 Festspannungsregler, einmal ein 7805 und einmal ein 7812. Ich bräuchte daher mal einen Rat, da ich den original Trafo, zumindest den 18V Ausgang etwas überdimensioniert finde. Verbauen würde ich als Alternative einen Trafo mit 2x15V, das sollte eigentlich für den 7812 noch genug Eingangsspannung sein, um sauber zu arbeiten.
Jetzt habe ich aber bedenken mit den 15V für den 7805. Dieser ist nicht mit einem Kühlkörper ausgestattet und sollte nach dem original Botex Trafo maximal 0,1A verarbeiten müssen.
Vielleicht hat da ja jemand noch Erfahrungswerte für mich, ob da thermische Probleme auf mich zukommen können? -
Ich habe hier gerade einen Botex Dimmer mit durchgebranntem Trafo aufgrund eines Null-Leiter-Abrisses vor mir liegen. Hat jemand zufällig eine Ahnung wo man Botex-Ersatzteile bestellen kann?
Mir würde ja schon ein halbwegs passender Trafo reichen, nur leider habe ich bei den gängigen Anlaufstellen, Farnell, Reichelt, usw. nichts gefunden.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, wo man ein großes Sortiment Trafos finden könnte.Zu dem original Trafo hier mal ein paar Daten/ Fotos und eine Anschlussbelegung:
http://www.lahme-karre.de/verkauf/botex/
Ach ja, kosten darf das ganze auch nicht zu viel, es ist eben ein Botex, und der Trafo sollte den Anschaffungspreis nicht überschreiten

-
So, jetzt die Bestätigung.
Die Memory Bänke im Controller lassen sich definitiv nur über RS232 beschreiben.
Schon vorhanden jedoch auch über RS485 verändern. -
Wie ist das eigentlich wenn ich aktuelle AudioCore Setting über RS485 aufgespielt habe und diese laden möchte?
Sind die dann automatisch aktiv, wie lange bleiben die aktiv und werden diese bei einem Recall eines Memory am Gerät selbst 'überschrieben'? -
Zitat von "klauston"
..., diese ändert aber nicht mal die Anzeige im Display
Das lässt vermuten, dass es wirklich nur über RS232 geht, mal die Tage ausprobieren, aber trotzdem schon mal danke.
-
Über RS485 kann man den Memory nicht beschreiben?
Ich bin grad am überlegen ob ich im Manual so etwas nicht schon gelesen hätte, aber eigentlich wäre ich mir gerade sicher dass es da nur um das flashen der Firmware ging. -
Zitat von "Frank_Nachtigall"
hi
unter recall auch everything gewählt?
Ja, daran liegts leider nicht. Ich glaube, dass ich mit einem reset auch nicht weiter komme, da von mir vermutlich nur ein Denk/Bedienfehler vorliegt

-
Vielleicht liegt es einfach nur an Schlafmangel oder am späten Abend, aber ich habe hier, vermutlich ein Bedienungsproblem, an einem werksneuen DP448. Ich musste auf die schnelle ein Setup am Controller selbst einpflegen, welches ich wie sonst auch immer unter einem freien Memory gespeichert habe.
Wenn ich ein Setup in der AudioCore Software erstelle und dieses über Store Memory -> Everything unter einem Namen speicher und auf das Gerät übertrage kann ich es am Controller selber nicht laden.
Wenn ich aber am Controller einfach ein Setup in einen freien Speicher schreibe, kann dieser auch über die Software gelesen und geändert werden.
Was mache ich falsch? -
Hat noch jemand die MD 96 Software auf Platte liegen?
Von der Coef Seite bekommt man leider nur noch das Manual, und wie immer drängt die Zeit, so dass ich mich nicht auf die Hoffnung, dass der Support sich schnell zurück meldet, stützen möchte. -
Meist sitzen diese als SMD Bauteil auf der Unterseite der Platine im Bereich der Treiberbausteine oder am Anschluss des Kabelbaums für die Schrittmotoren.
Hast du vielleicht mal ein Foto der Paltine? -
Zitat von "Ibiza2005"
Hallo
Wenn der durchdreht packen die zähne im inneren des Motors nicht mehr so gut...
habe den Motor mal auseinandergenommen und der sieht schon sehr abgenuzt aus was die Zahnräder betrifft...Du meinst wahrscheinlich den "Anker", dieser sollte nach meinem Verständnis ein gezahnter Eisenkern sein, ich habe erst selten einen gesehen der auf den ersten Blick nicht ein wenig mitgenommen aussah, dies ist aber eigentlich nicht der Fall, sieht eben manchmal nur so aus.
Lässt der Motor sich denn wenn er zusammen gebaut ist ordentlich, ohne Geräusche und Widerstand drehen?
Wenn ja gehe mal davon aus das er zu 90% OK ist, eigentlich verharzen oder fressen nur die Lager (meist durch unsachgemäße Schmierung).Kontrolliere bitte mal die Schutzdioden, wenn hier eine defekt ist kann es sich exakt so anhören, als ob der Motor durchdreht.
//Bei deiner Stepping Motor Bezeichnung handelt es sich um einen Moons?
Edit: Hatte mir den Link oben nicht angeschaut.
Edit2: Von der Bezeichnung könte es doch einer von Moons sein:
http://www.moons.com.cn/english/23HS.htm -
Lässt der Kopf sich in Tilt Bewegung ohne Widerstand und Geräusche bewegen?
Verfügt der Kopf nach dem Treiber IC über (Shottky)Schutzdioden? -
Zitat von "Daniel Austria"
Der Aufbau des Cberlights ist genial!
... kliener Tip: man sollte sich dann aber doch mal den Nachfolger ankucken
Technobeam, vor allem ist das Teil klein leicht und schweine HELL; und das bei einem 250W Scanner.Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Es ist jedes mal ein Vergnügen mit Cyberlights zu arbeiten, nur leider nicht mehr wirklich gefragt, zu unrecht meiner Meinung nach.
Einziges Manko sehe ich in dem Gewicht und ,der nicht jedermanns, Adressierung.
Mit den Technobeams fahren wir auch schon seit Jahren überaus gut. Aufgrund des Gewichtes sind die Teile sehr handlich und werden selbst bei kleinen VA's gefragt. Die Bedienung ist im Gegensatz zu den Cyberlights sehr Benutzerfreundlich und die Lichtausbeute eines frisch gewarteten Scanners ist wirklich fenomenal. In dieser Beziehung bin ich von HES allerdings auch nichts anderes gewohnt. -
Um die Sache jetzt mal zu beenden.
Besten dank für alle wertvollen Tips, es war die Schottky Diode D16 (1N5819), die sich verabschiedet hat. -
Den Treiber IC hatte ich auch schon in Verdacht und habe diesen mal getauscht, leider keine Besserung.
Was mich ja auch leicht verwirrt ist, dass der Motor sich ab dem Moment schwer drehen lässt, in dem ich den Stecker an den Motor stecke. -
Um die ganze Sache noch ein wenig kurioser zu gestalten, der Schrittmotor ist es nach meiner Meinung nicht mehr.
Versorge ich den von mir bemängelten Motor mit dem Tilt Kabelbaum, so funktioniert dieser tadellos ohne jegliche Geräusche.
Stecke ich den Kabelbaum der PAN Bewegung allerdings an den Tilt Schrittmotor, so weist dieser die gleichen lauten Geräusche wie zuvor auch der PAN Motor auf mit dem einzigen kleinen Unterschied dass dieser im eingeschalteten Zustand im Gegensatz zum PAN Motor seinen Dienst verrichtet.Jetzt bin ich einfach nur noch ratlos...