1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. puma

Beiträge von puma

• PA Zusammenstellung für kleine Partys

• puma
    • 14. Juni 2008 um 17:53

...musste halt selber wissen, was du willst. In der Preisklasse wirst du neu nichts finden, was halbwegs gut geht. Und da ist es auch egal, ob jetzt Omnidröhn, Dap, oder sonst was vorne drauf steht!
    2 gebrauchte Tops wären für 600 schonmal ein guter Anfang mit Qualität. Dann machts auch Spaß. Wenn unbedingt neu, dann vielleicht CVX oder Oni Pas-Serie!

Aber Vorsicht, das ist meine persönliche Meinung. Mag sein, dass es auch Leute gibt, die mit einer PA aus 2 Tops und 2 Subs bestehend für das Geld sehr zufreiden sind. Aber Achtung, sobald man was vernünftiges hört, relativiert sich das ganze sehr schnell wieder!

• puma
    • 14. Juni 2008 um 17:20
    Zitat von "Tobias Barwig"

was haltet ihr von diesem system:

2x Peavey pro-12 Messenger (2x 200W RMS)
    2x Peavey Pro-Sub Messenger (2x 300W RMS)
    2x Distanzstange

für 633€

ist das ok für den Preis?

Gebraucht oder neu ?

• Nexo PS 15 Schutzhüllen

• puma
    • 4. Juni 2008 um 21:38

Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob das auch für die Schutzhülle der Tsm10/A4 für die Nexo PS10 zutreffend ist.
    Die Maße sind ja recht ähnlich...und die Hüllen bei Seeburg recht günstig, könnte also eine preislich attraktive Lösung sein, vorallem im Vergleich zu einem Case!

• DB TECHNOLOGIES ARENA 12

• puma
    • 31. Mai 2008 um 17:10
    Zitat von "fladdi"

Aber die Frage war ja wie sich die "DB" zu den "az und HK" machen... :wink:

Ja, ich hab das etwas falsch verstanden meinerseits, sorry!

• DB TECHNOLOGIES ARENA 12

• puma
    • 31. Mai 2008 um 14:00
    Zitat von "LJ Bush"

Hallo kennt jemand diese Böxchen?
    Wenn ja kann jemand was im Vergleich zu AZ CD12 und HK PR:O 12 sagen?

Wenn du mal ein wenig hier im Forum suchst, wirst du unzählige Treats finden, die diese Boxen thematisieren...in fast allen Fällen, schnitt die AZ im Vergleich (deutlich) besser ab als die HK.
    Außerdem wirst du in einigen Treats auch von Usern lesen, die mit ihren HK PRO Serie Lautsprechern unzufireden sind...

• puma
    • 30. Mai 2008 um 14:26
    Zitat von "Tobias Barwig"

das heisst ein 18" sub ist für 15/2 Tops gedacht? und alles andere wäre ein bassverlustmassaker?

Genauso kannst du jede beliebige Kombination betreiben...egal ob:

- 8" Top mit 12"/15"/18" Sub
    - 10" Top mit 12"/15"/18" Sub
    usw...

Wie Sheepsound schon sagte, kommt das immer auf den pers. Geschmack und den Einsatzzweck usw. an!

Bei 800 Euro Budget würde ich auch vorschlagen, erstmal halbwegs brauchbare Tops zu kaufen.
    Ein komplettes System für 800 Euro wird dich auf Dauer nicht zufrieden stellen und früher oder später wirst du es verkaufen und dich ärgern, billig gekauft zu haben...

• HK PR:O oder CVX PSX-15

• puma
    • 30. Mai 2008 um 13:58
    Zitat von "LJ Bush"

Da ja alle Welt auf die Audio Zenit Teile schwört hab ich mir überlegt mir auch die CD Serie anstatt die HK zuzulegen.

Jetzt die nächste Frage:
    Wo kaufen?

Gute Entscheidung. Die Sachen gibts günstig z.B. bei Bald Beschallungstechnik.

http://shop.ab-audio.de/

Ein anderer Shop ist mir auf Anhieb nicht eingefallen, die von Bald haben aber so gut wie alles im Programm. Ansonsten direkt beim Hersteller vielleicht...

• MAYDAY 2008

• puma
    • 29. Mai 2008 um 23:27
    Zitat von "Jonnytrance"

Aha! 21" (t21 2x21") im Ultrabereich bis 70 Hz und dann 18" (y18 2x18") im Kick. Und das für schnelle Music??? Viele hier würden sagen das geht nicht :D

Ich hab es einfach satt hier zu lesen, wie schlecht 18" für Techno sind.

Das y18 ist allerdings kein reiner Bass, sondern, wie das y10 ein LA-Moduls, u.a. mit 2 x 9" MT und 2 x HT.
    Ich wüsste nicht, warum das auch in Verbindung mit dem y10 nicht gut laufen sollte...

Siehe auch hier:
    http://www.adamsonproaudio.com/products/yaxis/index.htm

• HK PR:O oder CVX PSX-15

• puma
    • 29. Mai 2008 um 21:39
    Zitat von "8223tim"

er meint mit Bässe mischen z.b CVX 15er Top + HK 118 Pro ;) also verschidene Hersteller mischen ;)

Ich glaube er hatte das Mischen eher darauf bezogen, die Hybriden mit den Pro18 von HK zu kombinieren. Also ein wenig falsch verstanden.

Ich würde übrigens keine der beiden Kanidaten nehmen. Dafür würde ich wohl eher dann über die AZ CD-Serie nachdenken. Je nach Wunsch die CD 12 oder CD15. Die sollten den genannten Kanidaten überlegen sein, und relativieren so den Mehrpreis mit Sicherheit.

• Neue PA-Anlage für DJ/bis hö. 4000€

• puma
    • 29. Mai 2008 um 17:54
    Zitat von "Jobsti84"

UVP und Straße is was GANZ anderes....
    Deswegen Straßenpreis 999,- inkl Märchen, so jedenfalls mein letzter Stand von vor paar Wochen.

Dann sei doch mal so lieb und zeig mir kurz, wo dus gesehn hast zu dem Preis.
    Gern per PN/Icq...

• puma
    • 28. Mai 2008 um 22:40
    Zitat von "Jobsti84"

Das Top ksotet doch Straße 999,-EUR,
    das ist für nen Top mit diesen Komponenten doch der Kracher!

Nein, das tut es eben nicht mehr. Den letzten Preis den ich in Erinnerung habe, ging in Richtung 1400-1500 Pro Top, genauso die 2 x 15er Subs.

Die haben also schon mächtig am Preis gezogen, daher ist das nun wohl auch nicht mehr die absolute Preis-Leistungs-Machine, aber dennoch fürs Geld sehr gutes Material...

Achso, hier die Endkundenpreisliste unter:

http://www.kohlmayer-audio.de/html/produkte.html

• Daumen rauf für Phase Sonic & Crown XLS!

• puma
    • 27. Mai 2008 um 23:42
    Zitat von "Frank Nulischk"

Was ich noch gar nicht erwähnt habe: Ich lege mp3s (mit mind. 192 kBit) auf!
    Jetzt können wir gerne eine Diskussion über mp3 vs. CD vs. Vinyl starten ...

Solang die mp3s vom PC bzw. Laptop kommen und dieser nicht über eine anständige Soundkarte verfügt macht auch das keinen Sinn... :roll:

• puma
    • 27. Mai 2008 um 23:33

Kommt event. Selbstbau in Frage ? Falls ja, lässt sich da mit Sicherheit was machen, was die von dir vorgeschlagenen Systeme alt aussehen lässt!

Ansonsten auch mal nach etwas gebrauchtem suchen, und auf alle Fälle Finger weg von dem Soundmate 3. Das bringt zu deiner alten Anlage keinen Vortschritt.

Wenns unbedingt aktiv sein soll, kann man auch mal über RCF (Art/Pro Serie) nachdenken...

Da gibts viele Möglichkeiten mit dem Budget!

• PA-120

• puma
    • 22. Mai 2008 um 17:11
    Zitat von "matthias sigrist"

Den Vergleich mit Tasso-Audio kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es sind zwei Firmen, die Beide Lautsprecher und Amps verkaufen. So gesehen könnte man auch mit EAW oder TW-Audio vergleichen, nicht?

Du hast den Vergleich leider nicht ganz verstanden. Ich habe RBX mit Tasso verglichen, weil sich die Art der Design-Kopiererei sehr ähnelt. Das ist damals auch schon hier und im großen Forum ausgiebig diskutiert worden, daher kennen sicher einige User hier die Firma Tasso...Desswegen auch der Vergleich!

Nun gut, wie auch immer. Ich kann mir gut vorstellen, dass eure Produkte gut funktionieren für ihr Geld usw...
    Aber meinst du wirklich, dass es nötig ist, dass du als Vertrieb hier im Forum solch eine Werbung für die RBX-Produkte machst? Ich finde das in gewissem Maße unseriös, zumal sich ein Produkt, was wirklich gut ist, auch so durchsetzen wird!

Deinen Einsatz in allen Ehren und vielen Dank für die Ausführliche Präsentation der Produkte, aber dennnoch solltest auch du darauf achten, das Forum nicht als Werbeplattform zu nutzen. So macht es für mich nämlich im Moment sehr den Eindruck!

• PA-120

• puma
    • 22. Mai 2008 um 15:03

Die Hersteller-Page erinnert mich irgendwie sehr an Tasso-Audio. Die Firma werden sicher einige hier kennen.

Viele der dort gezeigten Produkt-Serien sind optisch stark an bekannte Serien von nahmhaften Herstellern angelehnt, um es mal vorsichtig auszudrücken!
    Die dreiste Kopie der Nexo PS Serie inkl. des 1:1 kopierten Logos und der Speaker setzt dem noch die Krone auf.
    Ein seriöser Hersteller entwickelt ein eigenes Design und hat solch eine Kopiererei nicht nötig!

Es entsteht bei mir stark der Eindruck, als würde hier wieder ein weiterer von vielen China Großserien Herstellern auftreten!

So viel zu meiner Meinung.

ABER: Ich habe keine Lautsprecher dieses Herstellers bereits gesehen oder gehört, daher enthalte ich mich auch jeglichen Kommentares über die Qualität des Produktes. Lediglich das Auftreten hat bei mir, wie auch bei MRSpeaker, einen schlechten Eindruck hinterlassen.
    Die Vergangenheit hat aber durchaus gezeigt, dass auch solche günstigen Produkte gut funktionieren können, wenn man z.B. mal an die Omnitronic PAS Serie denkt!

• Hartz IV Drumfill-->Empfehlung?

• puma
    • 19. Mai 2008 um 23:05

4-Acoustic hat einige Modelle mit 2 x 15" + HT Bestückung im Angebot, die preislich dem gewünschten Budget entsprechen :wink:

http://www.4-acoustic.com/(S(ssygvqb0gntcpyvapqly32y1))/ItemDetail.aspx?iid=117&ig3=4-Acoustic&ig2=Passive%20Lautsprechersysteme&ig1=Business%20Class%20S%C3%A4ulenboxen&desc1=BCS-215+Lautsprechers%c3%a4ule+

http://www.4-acoustic.com/(S(q05xni553kwlpbikjjskmq55))/ItemDetail.aspx?iid=147&ig3=4-Acoustic&ig2=Passive%20Lautsprechersysteme&ig1=Economy%20Class%20Serie&desc1=ECS-215+Lautsprecherbox

Die sind so billig, da trauert man nichtmal nach, wenns kaputt gehen sollte...

Alternativ, die absolute Harz IV Variante :lol: :

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/5837

Das sollte den Anforderungen doch gerecht werden...

• FAT 2.2 Defekt?

• puma
    • 19. Mai 2008 um 18:34
    Zitat von "deltamax"

bridgemode schalter zufällig auf bridge?

Das wird es 99,9999%tig sein, wenn man die Problembeschreibung liest...Hatte das gleiche "Phänomen" hier auch mal, und das klingt wirklich, als sei der Amp defekt :wink:

• Boxen gesucht 8-12" ... und gefunden

• puma
    • 19. Mai 2008 um 18:31
    Zitat von "Sunshine Sound"

Gebrauchtes päärle Acoustic Line Seeburg A4. 10"/1" - 250W AES - 8 Ohm - Flugtauglich durch (optional) Flugbügel.
    Sollte für 800 euro das paar sicher zu finden sein.

Das würde ich so auch empfehlen.

Alternativ kannst du dich auch nach anderen 10" oder 8" Produkten umsehen. 12" halte ich für diesen Zweck für übertrieben!
    Wir hatten mal KMT Cs 108, die waren top für solche Zwecke. Vorallem weil die Teile auch sehr klein, unauffällig und vorallem leicht waren! Flugfähig waren die Dinger, dank der M6 Flugpunkte auch. Und bei dem Budget wären die KMT auch neu noch fast drin...

• Aktivbox mit 2 bis 3 Mikrofoneingängen

• puma
    • 6. Mai 2008 um 22:44

Die Bell V2 active kann sowas:

http://www.bell-audio.de/PRODUCTS/V2active/v2active.html

Einen eingebauten CD-Player o.ä. hat meines Wissens nach, dann nur z.B. eine Fohhn Freeport. Die ist aber kleiner...

• RAM R1000 vs. Alto Mac 2.3

• puma
    • 3. Mai 2008 um 19:06

Folgende Anregungen kann ich dir aus eigener Erfahrung geben:

1.: Ich kenne nur die Ram (R1500), hab sie selber mal besessen. Die Alto kenne ich nicht, daher enthalte ich mich dazu auch jeden Kommentares.

2.: Ich habe mit der Ram verschiedenste Topteile betrieben und war immer wieder vom Sound sehr begeistert. Auch Kollegen aus der Branche, die die Ram nicht kannten, waren immer wieder erstaunt über den guten Sound im Vergleich zum Preis.

3.: Das Preis-Leistungsverhältnis der Ram ist quasi unschlagbar. Zu dem Preis bekommst du wohl nirgends anders einen Amp, der eine so gute Performance bringt.

4.: Die Ram ist sehr leicht und vorallem klein. Sie ist nur ca. 20cm tief, was sehr praktisch ist im Rack. Hinzu kommen vernünftige Anschlüsse mit Neutrik-Buchsen und XLR In durchgeschliffen.

5.: Einziges Manko ist die etwas magere Verarbeitung bzw. die dünnen Materialen des Gehäuses. So verbiegen die Kanten vorne sehr schnell, was allerdings nicht störend ist, wenn das Teil vernünftig im Rack eingebaut ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™