1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. puma

Beiträge von puma

• All-in-One-Verstärkerlösung für Präsentationsraum

• puma
    • 24. September 2007 um 10:41
    Zitat von "djobi"

Ansonsten erfüllt jeder Powermixer deine Anforderungen!

Ganz genau! Sowas hier wäre da wirklich prädestiniert für:

http://www.thomann.de/de/the_tmix_pm802d_demo.htm

Einfach idiotensicher beschriften und dann läuft das wunderbar.

• ... Alternativ amp zur Yorkville 6040!

• puma
    • 24. September 2007 um 10:33

http://www.amptec.de/test/Alle%20Se…ps%20frame.html

Die A 3.0, dann allerdings gebraucht, sonst wirds mit dem Preis glaub ich ein wenig eng, kenne aber den genauen Marktpreis nicht!

Oder halt sowas hier:

http://www.rockshop.de/oshop.php?PHPSESSID=e1fd7a214055a6ade5d8f9d5f0935fe0&artikelnummer=1033979&name=Red-Rock-Modus-M-15.0-Endst.-2x1500W-4Ohm-2HE&vkabt=&abt=&itemgr=&vkabt_nr=&wagrID=&caller=search&KXxL=2007

Ist baugleich wie die KMT DC Serie und macht im Bass ordentlich Alarm. Sollte sogar vom Preis her neu drin sein.

Allerdings machen beide Amps pro Speaker bei Stereo Betrieb mit 4 Ohm nur ca. 750Watt. Sollte aber reichen, denk ich...

• 4-Acoustic BCS-112T

• puma
    • 24. September 2007 um 09:59
    Zitat von "restless"

Könnte das vielleicht an der BAND liegen?? Also bitte.... :lol:

...Genau, denn auch Nexo kann aus Scheisse kein Gold machen, obwohl sich das vielleicht so manch schlechter Amateur-Musiker wünschen würde :wink:

• 4-Acoustic BCS-112T

• puma
    • 23. September 2007 um 21:19
    Zitat von "watt-xtra"

goh.. wie schon..

Und wenn ich mit meine Pas212 zusammen mit denn JBL BR118 da stehe und in der kneipe neben mir einen andere PA verleiher ( mit PS15 und EV basse) ist es doch immer wieder schon zu sehen dass die leute da weglaufen und zu uns kommen.

Die PS 15 mag einigen Leuten klanglisch sicher nicht 100%tig zusagen, aber dennnoch ist das Material nicht umsonst zum Marktstandard geworden. Und wenn da Leute weglaufen, dann hat das sicher mit dem Tontech zu tun, der deutlich unter einem anständigen Soundniveau und unter den Möglichkeiten der PA geblieben ist...

• Omnitronic PAS-Serie

• puma
    • 21. September 2007 um 16:17
    Zitat von "mop"

Bei den ganzen Leuten, die hier angeblich schon mal ne Nexo PS12 gehört haben liegt der Verdacht ja auch nahe. :roll:

:grin: :grin: :grin:

• Nova Visio-Serie

• puma
    • 20. September 2007 um 23:16
    Zitat von "Michael Fuchsgruber"

hat jetzt schon jemand diese boxen getestet???

Der Markus (Heelium)hier aus dem Forum hat meines Wissens nach 2 von den 12er Tops aus der Visio Serie. Er hat da auch mal kurz was zu gepostet, war aber nur recht durchschnittlich wenn ich mich recht errinere...

Am besten du setzt dich mal mit dem in Verbindung und fragst mal genauer nach. Wenn ich mich recht errinere kann es sogar sein, dass er ganz in deiner Nähe wohnt und sich so event. die Möglichkeit eines kleinen Tests ergibt :wink:

• sirus ps-1801 MKII

• puma
    • 20. September 2007 um 23:10
    Zitat von "J3004"

verkauf die 4 subs und kauf/bau dir 2 Subs mit RCF L18P300 Bestückung.

du wirst überrascht sein..

...genauso wie wir es auch waren, und zwar sehr überrascht :wink:

Also im Ernst, nimm lieber 2 anständige 18er Subs entweder Selbstbau oder was amtliches gebraucht, da schleppste weniger für mehr Output. Da reichen dann auch sicher erst mal 2 Stück.

Ich wette, viele die hier von den Sirus Subs schwären, würden anders darüber urteilen wenn sie z.B. mal nen Achenbach mit L18P300 im Vergleich hören würden...

Die Tops kenn ich nicht, kann ich auch schwer beurteilen, ist halt die günstige Preiskategorie, sprich, sie werden wohl laufen, und für ihr Geld auch vielleicht ganz in Ordnung, aber wer sich Klangwunder davon verspricht der irrt gewaltig. Mit Selbstbau oder gebrauchtem Material und ein wenig mehr Budget, ließen sich auch da deutlich bessere Ergebnisse erzielen, genau wie bei den Bässen!

• RCF oder Oberton

• puma
    • 20. September 2007 um 22:55

...wir nutzen selber den RCF L18P300, der ja auch für den Achebach Sub vorgeschlagen ist, in BR Gehäusen und sind nach wie vor sehr angetan von dem Chassis.

Im Vorfeld haben wir auch zwischen Oberton und RCF überlegt. Da hieß es dann im großen Forum mal, dass der RCF untenrum deutlich runder und voller klingt als der Oberton, der dafür wohl ein wenig dynamischer kickt. Aber alles nicht gravierend verschieden.

Der L18P300 ist ein super Chassis, was ich auch immer wieder so weiter empfehlen würde.
    Kleiner Knackpunkt ist wohl aber, dass er in der neuen Version mit 1Kw an 8 Ohm spielt und die Leistung wohl auch wirklich braucht, damit man gute Ergebnisse erzielen kann. Bei preiswerteren China-Amps muss es da auch noch ein wenig mehr sein! Der Oberton läuft ja mit 700 Watt an 8 Ohm und ist da sicher ein wenig im Vorteil, weil er nicht soo viel Ampleistung fordert, auch wenn man ihm sicher auch die 1000 Watt geben kann.

• Omnitronic PAS-Serie

• puma
    • 20. September 2007 um 22:44

...warum immer diese Vergleiche mit dem original Nexo Material??? :roll:

Warum begreifen denn einige nicht, dass wie mop schon gesagt hat, die teuren original Teile in einer ganz anderen Liga spielen...?

Interessant wäre da doch eher ein Vergleich zur AZ CD Serie oder zu den günstigen Serien von HK und KME und anderen Vertretern dieser Preisklasse!

• CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• puma
    • 20. September 2007 um 16:02
    Zitat von "M@x_Headroom"

Peterle71

was willst du uns damit erzählen ????
    du verwendest selbst Budgetkram

und man weiss eine Nexo PS 10 oder 15 so toll klingen die auch wieder nicht musste ich leider bei einer VA leidvoll erfahren.

Die Qualität des Klangergebnisses hängt nicht zuletzt auch von der Qualität und Fachkompetenz desjenigen ab, der das Material bedient. Und natürlich auch von der Qualität des Inputs, will heissen, wer glaubt, Nexo o.ä. könnte aus Scheisse Gold machen der irrt gewaltig.

Die Nexo PS Serie ist nicht umsonst mittlerweile fast weltweit zum Standard bei professionellen Anwendern geworden und wird dies wohl auch noch einige Zeit bleiben. Welcher China-Nachbau kann das von sich behaupten ?

Sparen müssen auch die Chinesen irgendwo, und das wie oben schon gesagt oft an Entwicklung, Qualität, Weichendesign und Treibern.

So halte ich persönlich diesen Vergleich der Nachbauten mit dem Original nach wie vor für gelinde gesagt ein wenig affig, aber bitte...Ich kenne mittlerweile genig China-Material und bin so gut wie immer maßlos enttäuscht gewesen.

Aber für einen Vergleich zwischen Original und Nachbau stehe ich demnächst mit originalem Material gerne zur Verfügung und lasse mich event. eines besseren belehren, oder ihr lässt es euch... :wink:

• geniale 12'' Tops gesichtet

• puma
    • 15. September 2007 um 18:31
    Zitat von "Currywurst"

Naja, Standardantwort:

Audio Zenit TI12 oder noch besser ND12.

Was sonst? :grin:

Standardantwort wäre CD 12 gewesen...;-)

Ansonsten wäre vielleicht noch K&F Ca 1215 und EAW JF 200 dazu zu setzten...

• geniale 12'' Tops gesichtet

• puma
    • 13. September 2007 um 09:35

...und 1300 Euro is doch schonmal ne Hausnummer...

• Low Budget

• puma
    • 10. September 2007 um 23:09
    Zitat von "florian splettstößer"

klar die non plus ultra 4000watt anlage mit vier mnischrotts und einem amp

...merks du eigentlich nicht was du wieder für einen Unsinn schreibst???

Naja, die Omnitronic Pas Serie wäre allerdings in der Tat eine Möglichkeit gewesen. Ansonsten die aktiven PA 302 (ich glaub so heissen sie) vom Thomann oder was gebrauchtes in Richtung db Opera, ein kleiner Yamaha Mischpult, 2 Mics vom Thomann, ein paar Käbelchen, dann passt das schon :wink:

Leihen wäre natürlich die klanglisch deutlich schönere Alternative, auf Dauer finanziell aber nicht sinnvoll im Gegensatz zu kaufen...

• Passender Verstärker für Craaft Tops

• puma
    • 8. September 2007 um 13:10
    Zitat von "Mirko Jentzsch"

Hallo brauche mal etwas von eurem Wissen
    Habe 2 Craaft Act 10 300 Watt Tops und suche jetzt eine passende Stufe dazu.
    Ich glaube meine alte Stufe past da nicht.

Als Sub dient ein LD-SYSTEMS LDA-SUB15 Aktiver Subwoofer.Als Mixer wollte ich den Behringer VMX-1000 Mixer nehmen wegen dem Sub ausgang.

Ist alles überwiegend für die Garage oder kleinere Gartenpartys gedacht.
    Da denke ich das daß alles so passt.

So jetzt sagt mal eure Meinungen dazu

Hallo Mirko,

erstmal, nocheinmal viel Spaß mit den Teilen.

Ich habe die Tops damals mit einer Ram R 1500 betrieben, was allerdings ein wenig oversized war, da tuts also auch die R 1000 !
    Hatte eine Zeit lang auch mal eine Dap p 1200 an den Teilen hängen, da sind klanglich echt Welten zwischen der Dap und der Ram Stufe.

Ich kann dir also nur empfehlen, dich nach einer gebrauchten Ram R 1500 oder R 1000 umzusehen.

Alternativ ginge auch LD Pa oder sicher auch die Red Rock Modus Amps vom Rockshop. Im Prinzip tut es da quasi alles mit 300-500 Watt an 8 Ohm pro Kanal :wink:

• Suche Pa T-Shirts

• puma
    • 8. September 2007 um 01:05

...das ganze läuft dann demnächst so, dass die Kiddies mit ihren neuen Nexo-Shirts mit sämtlichem Omnidröhn Material in der Hand rumlaufen :grin: :grin: :roll:

Nee jetzt mal im Ernst, solche Sachen gibts bei Dap und Co., ein amtlicher Hersteller braucht sowas nicht zu verkaufen, der verteilt es, wenn überhaupt, an seine richtigen Kunden!

• suche passenden 15" Aktiv-Subwoofer zur CPA-2 (KS-Audio

• puma
    • 6. September 2007 um 14:52

Der XS-30 active von Fohhn sollte da doch ganz gut rein passen. Ist aktiv, handlich und klaglich mit den Tops sicher ebenbürtig...

Sieht natürlich generell nicht ganz so schön aus, wenn man verschiedene Hersteller mischt...

• Neue Top's / Fullrange Boxen

• puma
    • 6. September 2007 um 14:47
    Zitat von "Jens-Uwe Gimbatschki"

Vorhanden ist eine (bitte nicht hauen da Party PA) Boost PX 1600 für die Top`s.

Der Amp und dann 2 PS 15 dran, die gut und gerne auch mal 1kw abkönnen, na dann mal Spaß.

Bei Neu wirds mit dem Budget sicherlich sehr eng. Tsm 15 und Konsorten fallen da schon raus.
    Mir würde aber spontan z.B. die KMT Cs 15 einfallen, die könnte preislich noch am ehesten passen, ansonsten sicher auch noch die neue AZ ND15.

Alles andere von den amtlichen Vertretern wären dann nur noch die "günstigeren" Serien mit 1"HT wie z.B. die Acl A8, und die sind sicher keine Offenbarung!

• Amp Achenbach

• puma
    • 6. September 2007 um 12:42
    Zitat von "peterle71"

naja die RR haben ja in Wirklichkeit auch mehr als 1200W gebrückt + 20% Headroom. Hatte jetzt nur beim AH geschaut, da sie da 599€ kosten, aber auch bei 100€ mehr finde ich es gegenüber der LD eine bessere Investition.

dito!

Kauf die RedRock, die ist äußerst tauglich und gut verarbeitet und macht im Vergleich zur LD auch noch einen erheblich professionelleren Eindruck :wink:

Spar da nicht an den 100 Euro Differenz und du wirst sehn, du wirst jahrelang Freude mit dem Gerät haben!

Nebenbei tuste auch noch was für die deutsche Wirtschaft 8)

• Welche Bässe sind das?

• puma
    • 6. September 2007 um 12:24
    Zitat von "Mechwerkandi"

Die TÜV Abnahme für eine selbstgebaute Flugvorrichtung ist eine reine Geldfrage.
    Allerdings hat sie keinerlei rechtliche Wirkung... :wink:

...ich meinte es auch eher im Sinne davon, dass es einem einfach nix bringt weil man es auf öffentlichen Veranstaltungen nicht fliegen darf, wegen der Haftung für eventuelle Personenschäden usw usw...

• Welche Bässe sind das?

• puma
    • 5. September 2007 um 17:26
    Zitat von "treibsand"

Die meissten Nachbauer machen sich aber keine Mühe, auch die MAN-Punkte einzubauen.
    Viele ignorieren halt den Einfluss der d&b Controller und nehmen fremde Amps (der Amp!!! - die Endstufe.)

Da man mit selbstgebauten Flugvorichtungen, vorallem für so große Boxen, mit Sicherheit keine Tüv-Erlaubnis bekommt, entzieht sich für mich der Sinn des ganzen.
    Scheint also vielleicht doch kein Selbstbau zu sein, sondern halt d&b oder Kmt wo einfach das Logo vorne fehlt! Oder vielleicht auch irgendeine China-Kopie

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™