1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. puma

Beiträge von puma

• KMT CS 212

• puma
    • 2. September 2007 um 13:02
    Zitat von "slaytalix"

http://www.kme-sound.de

Frag´ mal die Herren Glaß von KME

Aktuell gibt es die Cluster Serie noch als CS 2082, 1102, 1122 & 1152.

Früher gab es auch eine Prestige Serie als QS 1 oder 2 mit Doppel 12"

Sicherlich recht ordentliche Teile

...darf ich fragen welchen Sinn und welchen Zusammenhang dieser Beitrag bringen soll ? :roll:

Kenne die CS 212 von Kmt leider nicht aber anderes Material von KMT. Sehr solide Verarbeitung und guter Klang/ Pegel für das Geld was sie kosten.
    Im Vergleich zur CD 12 würde ich die CS 212 vielleicht ein wenig darüber einstufen, ist ja auch eine Ecke teurer...

• kompakte Tops - 10"/1" ?

• puma
    • 2. September 2007 um 12:57
    Zitat von "heelium"

Hallo,

ich kann Dir die vom Puma angebotenen Craaft Act nur empfehlen!

Es sind 10"/1" Boxen mit ordentlichen 300W RMS und mächtig Pegel in schönem Multifunktionsgehöse, also auch als Monitore verwendbar! Spielen tun die Teile ab 90Hz!

Das schöne ist, es sind noch echt Craaft, kein Chinakram! Auch der toto1988 hat solche und soweit ich weiß, will er nix anderes mehr!

Dagegen kannst den Omnikram vergessen!

Gruß,

Markus!

Alles anzeigen

Tjaaa, das sind wirklich ausgezeichnete Tops zu einem super Preis gewesen.
    Sind aber mittlerweile wegen kompletter Systemumstellung verkauft und der neue Besitzer ist äußerst angetan von den Teilen

Ansonsten kann ich noch ACL Tsm 10 oder etwas günstiger die Fohhn XT 2 empfehelen, ich befürchte aber, dass die deutlich über dem angestrebten Budget liegen! :wink:

• Selbstbau sub bis 400,-

• puma
    • 30. August 2007 um 17:25
    Zitat von "artischocker"

habe schon oft vom 18 xb700 gelesen. die subs sollten am besten nicht über 35-40 kg kommen und in meinen 4er golf mit umgeklappter rückbank reinpassen.

In nen Golf 4 2 18er Bässe, oder auch 4 Stück kannste dir mal getrost abschminken! Einer geht so grade, ohne viel Rummurksen. 2 Sind schon deutlich schwieriger, wenn nicht sogar fast unmöglich, zumal das ganze mit sehr sehr viel Aufwand und der ein oder anderen Beule am Auto verbunden ist(fahre das gleiche Auto und weiss wovon ich spreche)...Das nur mal so generell.

Als Chassis würde ich wenn den L18P300 in Br Gehäuse, z.B. Achenbach empfehlen, der spielt noch etwas runder untenrum als der Oberton XB700 und ist nicht so viel teurer!

• Immer diese Hochzeiten!

• puma
    • 29. August 2007 um 18:30

...dieses Forum wird ja immer besser :grin:

...und mit 15 is man ja bitte kein Teenie mehr, sone Frechheit das zu behaupten :wink:

• Fairer Tausch?

• puma
    • 29. August 2007 um 14:55
    Zitat von "Rico Nowara"

Herstellerinfo:

15" dBTechnologies Woofer
    1" dBTechnologies Druckkammertreiber
    RMS Leistung: 250+50 Watt
    Musikleistung: 500+100 Watt
    Schalldruck: 128 dB SPL max.
    Frequenzgang: 50 - 18.000 KHz
    Abstrahlwinkel: 90°x60°
    Maße: 406x650x350 mm
    Gewicht: 19 kg

Stimmt hab mich vertan....die RCF sind auch keine 2db lauter, die Opera haben auch 128db. Aber die RCF haben ein besseren Frequenzbereich (45-20Khz).

Alles anzeigen

Dann muss es sich ja wirklich um die 322 handeln!

Ist halt einfach ne Frage des Preises, was du da noch drauf legen musst.
    Aber die RCF 322 macht schon mehr als deine Opera, vorallem im Mittenbereich wird die besser zurecht kommen! Zudem hat die durch den 2" HT mehr Druck obenrum als deine Operas. Also trotz gleicher Spl Angaben würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Art 322 auf alle Fälle mehr Pegel und einen besseres Klangwergebnis liefer als deine Opera!
    Optisch find ich persönlich die Opera allerdings ein wenig gelungener, naja, Geschmackssache halt :wink:

• Testbericht KMT DC-9 Amp (vs. FAT Audio FPA 2.9)

• puma
    • 27. August 2007 um 22:02
    Zitat von "Mix4Munich"

Frage ans Plenum: Es gibt eine umgelabelte KMT von RedRock mit 1 HE und 2*320W/8 Ohm, die sehr wenig wiegt. Kennt jemand diese Endstufe aus eigener Erfahrung?

Viele Grüße
    Jo

JEIN, es gibt die Modus M3 und die M4.5 mit 2 x 250 bzw. 2 x 400 Watt an 8 Ohm. Wiegen bloss 8,5 kg bzw. 10 kg.

Siehe hier:

http://www.rockshop.de/oshop.php?PHPSESSID=1d89f930523adb76b85e1cf363ca5050&artikelnummer=1015838&vkabt=&abt=&itemgr=&vkabt_nr=&wagrID=&caller=search&KXxL=2007

bzw.

http://www.rockshop.de/oshop.php?PHPSESSID=1d89f930523adb76b85e1cf363ca5050&artikelnummer=1015837&vkabt=&abt=&itemgr=&vkabt_nr=&wagrID=&caller=search&KXxL=2007

• Gehäuse für CIARE 12.75 W1

• puma
    • 27. August 2007 um 21:51
    Zitat von "DJ_MAD"

hey ho,

wollt mir nen 12.50 W1 in ein schönes br gehäuse einbauen und den dann in meinen 4er golf stellen :grin: . Doch wie soll das gehäuse aussehn??
    Bei WinIsd steig ich net ganz durch

Wenns fertig ist und läuft kannste ja mal posten wie die ganze Sache im Auto geht. Hab auch ein Gefährt dieses Typs und bin leider noch nicht so ganz glücklich mit dem was da im Moment drin spielt :wink: von daher wär ein kurzes Fazit sehr schön!

• Mackie SRM 450 + SWA-1501 groß genug oder Alternative

• puma
    • 27. August 2007 um 21:48

...ich denke das sollte schon gehn, wenn auch nur so grade, aber wird schon klar gehn. Hängt natürlich davon ab wie die Leute mitgehn und wie die Akustik in dem Raum so ist. Am besten ist, die Anlage einfach mal fott zu leihen und mit allen Instrumenten drüber zu spielen, dann wird sich zeigen was geht oder auch nicht geht.

Die alternativ Anlage halt ich für maßlos überdimensioniert, das wäre einfach zu viel Aufwand für das Ergebnis was ihr erzielen wollt!

• Suche Chassi; Neodym/ca2*ARLS power

• puma
    • 27. August 2007 um 12:00
    Zitat von "tthorsten"

Du könntest den Kappa 15lf in einn ARLSMOD schrauben was ca. 2,5 dB im Nutzbass bringt bei 2stk haste dann deine fast 6dB mehr output.
    und das nur über das clevere Gehäuse. :grin:

...es war ja so klar :roll:

Ansonsten kann ich auch nur 18er Kisten empfehelen, wie Burkhard schon sagte, am besten mit 19XB700, L18P300 o.ä.

• Nova - Craaft Audio?

• puma
    • 24. August 2007 um 18:29
    Zitat von "Audiotec"

Hallo ,

damit hast du die Frage quasi selbst beantwortet.
    Craaft/Solton war insolvent. Nun gibt es einen neuen Betreiber der Craaft Audio GmbH und NOVA ist eine Marke von Craaft Audio.
    Ich weiß nicht wie es um die Qualität der alten Solton Sachen bestellt war, aber NOVA ist Preis/Leistungsmäßig top.

Gruß

Zumindest einige Sachen aus dem Craaft Regal waren oder sind immer noch sehr gute Arbeitstiere und auch von Preis/Leistung her wirklich super (u.a. die Juby Systeme).
    Mittlerweile tauchen aber immer mehr billige Produkte mit dem neuen Craaft Label im Internet auf, also nicht die neuen Craaft Produkte mit den alten unter einen Tisch kehren...

• Hilfe bei Größe der PA!

• puma
    • 24. August 2007 um 18:07
    Zitat von "Stefan Dittbrenner"

Hallo

Ich gehe mal von 200 Leuten aus und es soll eben richtig sauberer discosound werden was ja ein Unterschied ist zu einer Veranstaltung wo mehr
    Schlager,Pop und so gespielt wird.
    Hätte da ne Seeburg Acoustic-Line zu mieten bei meinen Händler
    2 x tk 115
    2 x e 18
    Amprack Zeck pt7 und pt9 und ex 2300
    für 87€!
    Mit vir Subs dann ca 120€

OK?

Alles anzeigen

Um jetzt nicht auch noch eine weitere Alternative hier einzuschmeißen, kann ich dir sagen, dass das Seeburg Angebot mit 2 Bässen reichen wird! Ist ja zudem ein sehr guter Kurs für das Material...
    Wenn du jetzt aber mords viel Bass willst, dann kannste auch 4 Stück nehmen, halte ich aber eher für übertrieben!

Also nimm den Kram und viel Spaß damit :wink:

• alternative zu Actor DX Aktiv-Sub

• puma
    • 24. August 2007 um 18:00

...spontan fällt mir da jetzt der Fohhn XS 30 Active ein.
    Ist allerdings preislich ne etwas andere Hausnummer als der Actor Sub. Dafür dann aber auch in Performance und Klang ne ganze Liga höher...
    Wär auf jeden Fall eine sehr edle Alternative mit Diditalamp und Power für noch weitere Tops bei Bedarf!

Ein Endstufen Modul mit zustzlicher Leistungs, allerdings nur für 2 Tops, hat auch der Acl Tsm Sub+. Ich vermute aber, das Teil kommt nicht in Frage...

• Hilfe bei Größe der PA!

• puma
    • 24. August 2007 um 17:28
    Zitat von "Stefan Dittbrenner"

Hallo!
    Saalgröße: 10 x 15 Meter
    Musik:Black,House,Pop und auch Partymucke

Was brrauche ich da an Leistung für diese Disco?
    Wieviel Bässe und ob 15 oder 18 Zoll?

Danke im Voraus?

Hallo Stefan,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Eine Antwort auf deine Frage lässt sich so pauschal leider nicht geben, vorallem weil man die Performance und die Lautstärke bzw. Tragweite usw usw. einer PA Anlage nicht einfach mit Leistung beschreiben kann. Da spielen viele andere Faktoren eine große Rolle.

Zudem ist wichtig wieviele Leute ca. da sein werden und vorallem was du an Möglichkeiten zur Miete an Material hast, bzw. was an eigenem Material vorhanden ist! Das solltest du also erstmal klären.

Die Frage mit den Bässen lässt sich so auch nicht einfach beantworten. Im generellen bewegen 18er Bässe auf Grund der Größe der Membran mehr Luft als 15er Bässe, was zur Folge hat dass man in der Regel weniger 18er als 15er Subs braucht um die gleiche Performance/Lautstärke zu erzeugen! Aber auch klanglisch ergeben sich da einige Unterschiede, die sich aber nicht so einfach pauschalisieren lassen. Oftmals ist das ganze aber auch nur eine "Glaubens- bzw. Überzeugunsfrage"...

• HK Actor 15 Sub

• puma
    • 23. August 2007 um 15:26
    Zitat von "Michael Fuchsgruber"

da heißts aber an den aktiven Sub's:

"May only be connected to DDO controlled Subwoofer Output of ACTOR DX Mid/High unit"

Funktionierts dann trotzdem, oder doch nicht?

also: Mixer > Freqenzweiche > aktiv Sub

Im Actor DX Top befinden sich Gain Regler für Sub und Top!

Siehe:

http://www.hkaudio.com/products.php?ptype=ps&mode=detail&pk_id=2&id=8

Du solltest aber auch über den normalen XLR-Anschluss im Sub den Out von der Frequenzweiche anlegen können und dann entsprechend mit dem Gain an der Weiche die Lautstärke am Sub regeln.
    Bei den Sachen, die ich mit aktiv Subs bisher gemacht hab, lief der Gain am Sub eh immer auf Maximum. So sollte das auch für dich kein Problem sein, wenn der Amp im Sub einfach die ganze Zeit Vollgas fährt und du das Signal über die Weiche runterreglst. Optimal ist die Lösung natürlich nicht!

• Empfehlung Limiter

• puma
    • 22. August 2007 um 07:41
    Zitat von "maccaldres"

also wenn man den angaben in dem PDF glauben kann, ist das ding ja gar net mal so schlecht was die funktion betrifft *g*

mechanisch ist aber ein wenig anfällig :? mir ist zum beispiel das datawheel kaputt gegangen (eingedrückt, ist der plastikring im encoder gebrochen), ist ein relativ "billiges" teil aus plastik, gibt es auch in besserer ausführung aus metall

Das ist leider bei vielen Geräten in dieser Preisklasse so, dass an der Verarbeitung gespart wird.
    Dafür scheint ja aber das Innere zu stimmen und für die Macken an der Verarbeitung gibts die ersten 2 Jahre ja noch Garantie...

...interessantes PDF übirgens. Konnte denk ich mal einiges an Vorurteilen ausräumen!

• Alternative zur DAP AX Serie

• puma
    • 21. August 2007 um 17:07

Ich könnte dir alternativ sehr hochwertige 10er Tops aus dem ehemaligen Craaft Juby System anbieten, nennen sich Craaft Act 10. Gebraucht, in gutem Zustand zum sehr guten Kurs...
    Die Teile machen einen enormen Output für ihre Größe und klingen dank hochwertiger (Oberton) Bestückung sehr angenehm, auch bei hohen Pegeln. Die Tops spielen klanglisch so ziemlich alles in der Dap AX-Liga problemlos an die Wand!
    Solltest du mal drüber nachdenken!

Bei Interesse einfach PN oder Mail!

• Welche Endstufe für AZ CD15

• puma
    • 21. August 2007 um 16:27
    Zitat von "-Schrecki-"

Hab die CD15 auch an der R1500 gehört. Passt wirklich gut zusammen.

Kann ich nur bestätigen. Die Ram R Serie macht für ihren Preis einen wirklich ausgezeichneten Klang im Top-Bereich.
    Man muss aber dazu sagen, dass hier wohl auf Kosten der Klangqualität am Gehäuse gespart wurde, was leider recht instabil geraten ist! Bei Einbau in ein vernünftiges Rack und halbwegs pfleglichem Umgang sollte das aber kein Problem darstellen!

• Empfehlung Limiter

• puma
    • 21. August 2007 um 16:23

...günstige Einstiegs-Controller haben meist schon verschiedene Limiter-Funktionen eingebaut, die für dich erstmal ausreichend sein sollten!

Da wären u.a. der Behringer DCX 2496 und viele andere...

• was sagt ihr dazu

• puma
    • 19. August 2007 um 15:03

Hast PN!!!

Schau mal , ob Interesse besteht und dann meld dich einfach!

Ist auf jeden Fall eine deutlich bessere Alternative, als die Sachen die du hier vorgeschlagen hast! :wink:

• Behringer Produkte jetz bei Otto-Versand!?

• puma
    • 13. August 2007 um 21:39
    Zitat von "Elmstreet77"

Hallo, habe mal beim stöbern bemerkt , dass Otto jetzt Behringer Equipment verkauft, diese sind leider etwas überteuert aber zu Testzwecken sicherlich hilfreich, denn keine Vorrauskasse, man kann sie ja dann wieder zurückschicken.
    Habe mir mal zum Test die Behringer B212A Aktiv Topteile bestellt und hier stehen.
    Gruß Markus

...bei Thomann kannste auch zurückschicken und hast die ersten 30Tage eine Geld-zurück-Garantie. Und das bei besseren Preisen als Otto...

Die B 212 A sollte für ihr Geld aber doch ganz zufreidenstellend laufen, oder biste da anderer Meinung?...wir haben die B 215a und sind zu dem Preis recht angetan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™