Zitat von "florian splettstößer"Lieber Moderator, lass dir deinen Kaffee schmecken.
der Autor des Threads will zwar Discotauglichkeit jedoch auch gutes Sprachverständnis. aber ich bezweifle dass er sich Top Produkte die es mit der Sprachverständlickeit gut meinen und nen 15er drin haben kaum leisten kann.
zudem ich für ne Dscotauglichkeit auch keine 15er Tops nehmen würde denn den Pegel den die meisten Produkte im preislich bezahlbaren Bereich liefern würde ich nicht als Discotauglich beschreiben. zumahl man vm Pegel her bei diesen Produkten auch Subs fahren sollte. sprich die sind bei Discobetrieb eh von der Partie. also was nützt mir dann bitte der 15er in einem Topteil.
zumahl der Autor Fullrangetauglichkeit haben will dass schafft man wohl kaum mit ner zwei Wege Lösung. dann doch lieber gleich drei Wege, da lohnt sich das rumgeschleppe wenigstens.
Oben am Anfang des Treats hatte der Treatsteller daruaf hingewiesen, dass er nur in der Lage ist 2 Boxen bzw. Tops zu kaufen, keine Subs! Daher sucht er eine Lösung die ihm zum einen eingeschränkte Fullrangetauglichkeit und zum anderen eine gewisse Sprachverständlichkeit für kleinere Ansagen bietet. Wenn ich richtig interpretiere, dann steht die Sprachverständlichkeit eher im Hintergrund...
Daher hatte unser lieber Moderator beim Kaffeetrinken völlig recht, als er 2 15er Produkte vorgeschlagen hat. Die CD 15 und die A8 liegen allerdings preislich schon ein bisschen auseinander und ich vermute dass sich diese preislische Differen hier wohl nicht lohnt und es auch eine CD 15 oder ähnliches hinauslaufen wird, was aber sicher keine schlechte Wahl ist.