Zitat von "TobiV"herrlich! :lol:
Ohne kommentar! Wie kann man so dermaßen naiv sein?!
du behauptest also allen Ernstes, dass Firmen wie Maintronic ihre Produkte maßlos überteuert verkaufen, obwohl in Wirklichkeit die gleichen Bauteile wie in China-Amps drin stecken ?
Da muss ich dich allen ernstes fragen, wie naiv du bist, dass du so etwas unterstellst.
Mich würde allen ernstes interessieren ob du oben thematisierte Verstärker überhaupt so im Vergleich schonmal gehört hast... :roll:
Nun gut, der Vergleich mit den hunderten Euros Unterschied mag ein wenig überspitzt gewesen sein, aber ganz im ernst, ein Preisunterschied von 300 Euro und mehr zwischen einer t.amp und einer vergleichbaren Maintronic-Endstufe ergibt sich nicht allein auf Grund von anderen/teureren Marketing-Strategien und dem höheren Gehalt eines deutschen Arbeitnehmers, sondern auch auf Grund der Verwendung anderer, hochwertigerer Bauteile usw...
Und nicht umsonst sind hier einige Leute im Forum von eben solchen China-Amps auf entsprechendes Gebraucht-Material aus dem Hause Maintronic umgestiegen und kommen meist zu einem ähnlichen Höreindruck wie ich, und glaub mir mal, wenn diese Leute das hier posten würden, würdest du es für kompetent halten!
Edit:
@ deltamax: Deiner Ausführung in Punkto Wirtschaftlichkeit mag ich uneigeschränkt zustimmen, da man mit den tamps wohl kaum mehr Amp für das Geld bekommen kann.
Und laufen tun sie ohne Murren, das habe ich selber schätzen gelernt, ich wundere mich nur häufig darüber, dass hier offensichtlich keine oder nur kaum Unterschiede zwischen den Maintronic und Tamps gehört werden.
Ich möchte dir auch keineswegs unterstellen, hier bestimmte Produkte propagieren zu wollen!