1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. puma

Beiträge von puma

• Passendes Rack für DAP Vision 3500

• puma
    • 2. Januar 2007 um 15:41

...generell hätte ich dir zu nem günstigen Rack von Mediazero geraten. Hab selber eins davon und bin sehr zufrieden, zumal das Rack recht günstig war. Leider sind die MZ Rack bloss 45cm tief und wenn ich mich recht errinere dann ist die Vision 50cm tief.

Desshalb würde ich dir neben der oben empfohlenen Adresse auch empfhelen mal beim Thomann zu gucken. Die haben verschiedene Racks die tief genug für die Vision sind. Das ganze in verschiedenen Ausführungen und Qualitäten!
    Und den top Service vom Thomann gibts noch dazu!

• Meinungen zu RCF 18LP300

• puma
    • 31. Dezember 2006 um 18:08
    Zitat von "Inspiron"

Im PA Forum.

Im Pary Forum geht damit die doppelte Personenanzahl :lol:

...trotz alldem halte ich Veranstaltungen mit 300-400 Leuten dennnoch nicht machbar mit 2 18er Subs, selbst bei Party-PAlern. Ich würde mir das jedenfalls nicht zutrauen!

Kommt aber wie immer auf gewünschte Musikrichtung und Lautstärke an...

• PA Equipment wann verkaufen ???

• puma
    • 29. Dezember 2006 um 03:06

Stell sie doch einfach hier herrein und warte ab, ob sich Jemand meldet. Wenn nichts draus wird, kannste in einem Monat oder so ja das ganze nochmal hochholen.

Viele Leute haben aber vielleicht auch Geld zu Weihnachten usw. bekommen, sodass im Moment eventuell schon Nachfrage besteht.

Außerdem solltest du die Chassis und Gehäuse, sofern sie denn halbwegs anständig sind auch ins B2B des großen Forums setzten und auch beim Thomann ins Kleinanzeigenbrett, da bin ich Material oft gut losgeworden.

• Meinungen zu RCF 18LP300

• puma
    • 29. Dezember 2006 um 02:36
    Zitat von "villain"

Hi was haltet ihr von dem Chassis?
    Würde gerne zwei davon in ein Achenbach BR Gehäuse stecken.
    Wieviel Leute kann ich damit Indoor Ca machen so fern Amping usw stimmt.

MFG Dennis

...dürfte zu vergleichen sein mit Oberton 18 XB 700 und 18sound 18lw1400, zu denen man, insbesondere zum Oberton hier einiges per SuFu finden dürfte, wobei das RCF Chassis dem Oberton verarbeitungsmäßig laut Schwester-Forum überlegen sein dürfte...

Zitat von "Großes Forum"

Die Italiener sind den Bulgaren in Sachen Verarbeitungsqualität einen Schritt vorraus.
    Klanglich geht der 18P300 eher in die fettere Richtung, während Oberton etwas schlanker klingt.

... :wink:

Erfahrungsberichten von Forums-Usern zu Folge sollen bei entsprechendem amping und Tops damit auf jeden Fall 150-200 Pax machbar sein, wenn nicht mehr!

• Eure neusten Errungenschaften

• puma
    • 28. Dezember 2006 um 18:44
    Zitat von "DJ-Pepe"

Moin,

du meinst wohl 21436...
    Diese sind bis 35kg GS geprüft und beim großen T nur 3 € billiger als meine... dehalb hab ich die 21450 genommen.

Ich werde zu meinen bald nochwas Praxis & Testberichte schreiben.

...da lohnt es ja echt die größeren zu nehmen. Hätte nicht gedacht, dass da nur ein so kleiner Preisunterschied zwischen liegt :roll:

• Bassamp verzweifelt gesucht!

• puma
    • 28. Dezember 2006 um 18:39
    Zitat von "peterle71"

sehen ja recht interessant aus (noch ein Chinese), wie ist denn die Qualität usw?

Ich meine mich da an etwas aus dem großen Forum errinern zu können...

...laut Schwester-Forum sollen sich die Rocktronic amps von den anderen PSE/Maintronic-Modellen sowohl in Leistung, als auch in Qualität und Output deutlich unterscheiden. Sprich sie sind schwächer von Klang und Druck und auch von der Verarbeitungsqualität.

Es wurden auch vergleichbare amps genannt, die den Rocktronic sehr ähnlich seien, diese sind mir allerdings entfallen.

Ich persönlich habe mich damals bewusst dagegen entschieden und habe maintronic bzw. pse sm-Serie gekauft und kann diese wirklich weiterempfehelen, vorallem für den Bassbereich!

• puma
    • 27. Dezember 2006 um 16:21
    Zitat von "Sunshine Sound"

k&m 21346

Danke!

• puma
    • 27. Dezember 2006 um 15:53
    Zitat von "DJ-Pepe"

Moin,

"unterm" Baum:

Zunächst mal die LBTs die ich mit von der ganzen Kohle gebaut hab :D

Dann 2 K&M 21450 Lautsprecherstative (mal was anständiges -> GS geprüft bis 50kg und made in Germany... Kurbelstative sind was für Leute mit Pudding in den Armen und zu viel Geld inner Tasche :grin:).

Joa und dann noch der oben genannte Bosch PSR 14,4 VE-2 Akkuschrauber mit 2. Akku.

Das wars dann auch schon ;)

Alles anzeigen

...wirklich schöne Stative, dickes Lob.
    Gibts die nicht auch eine Nummer kleiner, sprich mit geringerer Belastbarkeit usw. ? Müssten dann ja eigentlich auch günstiger sein. Oder ist das die kleinste Variante von K&M ?

...Nur so aus Interesse, weil ich selber auch mal anständige bräuchte.

• puma
    • 26. Dezember 2006 um 17:57
    Zitat von "fladdi"

Guggste genaun hin siehste dass es im Januar kommt.

...ich bitte vielmals um Entschuldigung :wink: Ich denke du kannst mir verzeihen.

Eine gute Wahl bleibts aber trotzdem.

• puma
    • 26. Dezember 2006 um 15:27
    Zitat von "VB-Scripter"

yamaha MG 12/4

...gute Wahl!!!. Wie läufts denn ?Alles bestens, oder nicht zufrieden ?

• Zeigt her eure Ampracks.........

• puma
    • 26. Dezember 2006 um 15:25
    Zitat von "watt-xtra"

und dass soll einen Hammerpreis sein???

aber in meine augen schweine teuer!!

werde auch wieder bald bilder machen.
    Bin im moment dabei mehrere cases zu bauen.

...als ich es gekauft habe habe ich nur sage und schreibe 60 Euro gezahlt, dafür gehts schon in Ordnung finde ich! War allerdings wirklich ein Sonderpreis

• puma
    • 26. Dezember 2006 um 00:28

...einiges neues fürs amprack =D

- Ram R 1500
    - Dap Anschlussplanel komplett mit Neutrikbuchsen zum Hammerpreis.
    - Thomann Racksteckdose
    - 3m Neutrik Powerconkabel
    - uvm....

...und so Kram zum Pokern :wink:

Bildchen gibts hier:

http://img95.imageshack.us/my.php?image=dsc01690xo3.jpg

http://img222.imageshack.us/my.php?image=dsc01692sy6.jpg

• Zeigt her eure Ampracks.........

• puma
    • 26. Dezember 2006 um 00:21

...So dann will ich den Treat nochmal aus der tiefsten Ecke hervorholen.

Mein Amp-Rack:

Geräte dürften bekannt sein.

- Ram Audio R 1500 für die Tops
    - FAT Fpa 1.5 (Maintronic) gebrückt für den Bass
    - Behringer EQ + FW
    - Thomann Mehrfachracksteckdose
    - DAP Anschlussplanel komplett mit Neutrik-Buchsen (zum Hammerpreis, daher auch kein Selbstbau)
    - usw...

• Erfahrung mit THE BOX PA 18?

• puma
    • 22. Dezember 2006 um 16:19
    Zitat von "blade11"

hab leider keine zeit...hab so viel zu tun und es gibt doch so viele schüler hier im forum...und da ferien sind... ;)
    aber net böse sein *g*

na wenn der 800W ab kann, muss schon was rauskommen...der macht best net nur 118db max :roll:

die Leistungsangabe hat in der Regel nur sehr sehr wenig mit dem zu tun, was am Ende an Lautstärke und vorallem an Klang und Druck rauskommt!!!

Außerdem kannst du für 150 Euro nichts, aber auch gar nichts erwarten. Denn wenn du Gehäuse und Anbauteile abziehst, dann bleiben nicht mal 80-100 Euro für das Chassi. Da kann nichts bei rumkommen.
    Anständige 18er Chassis kosten meist schon 250-300 Euro !

T.Box hat allerdings auch anständige 18er Subs im Programm, da gibts sogar einen mit anständiger Bestückung von 18Sound, der sein Gled echt wert ist! Der oben von dir genannte ist das bestimmt nicht!!!

• Preiseinschätzung...

• puma
    • 20. Dezember 2006 um 17:16

..generell würde ich sagen, dass Konstrukte im 15" Bereich für Fullrange schon gefragt sind. Allerdings sind deine Boxen schon etwas älter und Lautsprecher in dieser Preisregion leiden meist generell an einem deutlichen Wertverlust.

Auch der Name Solton, bzw. die Marke dürfte nicht gerade dazu beitragen, dass man ungewöhnlich viel dafür bekommt.

Rein ausm Bauch herraus und aus eigenen Erfahrungen die ich beim Verkaufen gesammelt habe würde ich denken dass du bei 50% des Neupreises ansetzen kannst. Wenn das Paar für 200 weggeht isses auch noch in Ordnung, alles drunter wäre zu preiswert und alles darüber dürfte den derzeitigen Wert der Lautsprecher übersteigen.

• Welche Bässe? (Erweiterung m. Anlage)

• puma
    • 19. Dezember 2006 um 15:58

...würde bei genannten Anforderungen zu einem einfachen Oberton xb 700 in BR tendieren. Der klingt für nen 18er doch noch recht dynamisch und kann verhältnismäßig noch ein wenig kickbass, wenn mal was anderes als HipHop sein sollte.

Hab den so mal auf ner recht großen Party-Veranstaltung mit ca. 1000 Leuten gehört. Es standen in jeder der 4 Ecken der Halle je 2 von den Teilen, also insgesamt 4 Stück. Das ganze hat bei HipHop und RnB Sachen einen richtig mächtigen Druck gemacht und klang erstaunlicherweise selbst bei House noch recht anständig. Was da für amping hinter hing weiss ich leider nicht. Es ist aber wirklich wichtig da was amtliches hinterzusetzen bei solchen Pappen, ansonsten nutzt du die Speaker nicht wirklich aus.

• HQ-POWER VS. t.amp Proline

• puma
    • 19. Dezember 2006 um 15:46

...aber warum bitte solch sau schwere und vorallem große amps kaufen ?

Es ist imho viel viel sinnvoller was gebrauchtes für das Geld zu kaufen. Da bekommt man was qualitativ deutlich besseres, was zu dem noch leichter und kleiner ist, wenn nicht oft auch noch zuverlässiger.

• HQ-POWER VS. t.amp Proline

• puma
    • 18. Dezember 2006 um 19:31

...die amps dürften sich untereinander nicht wirklich viel tun, sind vermutlich beide ähnlich der in China gefertigten Dap Vision, die für ihr Geld recht gut gehn soll.
    Zumindest dürfte das für die t.amp zutreffen, bei der anderen zweifle ich da ein wenig.

Generell würde ich allerdings zu anderem, am besten gebrauchtem Material raten, welches ein wenig amtlicher ist und an deinen Speakern doch vielleicht mehr rauskitzeln kann als die oben genannten Amps.

Wenn Gewicht und Qualität allerdings keine soo große Rolle spielen dann schließe ich mich an und empfehle sich nach der Vision Serie von Dap umzugucken, die gibts tielweise sogar gebraucht und das recht günstig.

• 19" Pult gesucht, 8 Kanäle aufwärts

• puma
    • 18. Dezember 2006 um 19:25
    Zitat von "VB-Scripter"

das 12/4 kostet 189€ das 12/4 FX 239€
    wenn ich mich recht erinnere

...volle Zustimmung, für das Geld ein echter Knaller. Habe selber nach Behringer u.ä. jetzt ein mg 12/4 und bin von Verarbeitung und Qualität zu diesem Preis echt überzeugt.

Das Pult macht einiges mit und hällt viel aus, daher ist es imho zumindest vermeindlich besser ausgestatteten Pulten von Behringer und co. vorzuziehen, die oftmals nach einigen Einsätzen schon verschleißen und teilweise unbrauchbar sind.

• Welcher CD-Player (2 zur Auswahl)

• puma
    • 17. Dezember 2006 um 22:38

...Numark ! :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™