1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. puma

Beiträge von puma

• Hifi? PA-System? (Maximal 250€)

• puma
    • 16. November 2006 um 18:07
    Zitat von "JuKom"

ich hab mir das Syrincs System bestellt, sollte die Tage kommen, wenn da interesse besteht, kann ich dann nochmal Fragen beantworten, Preis 444€

...ich bitte sogar sehr darum, wäre mit sicherheit ein sehr sinnvoller Bericht, zumal das System imho für diverse Anwendungen die hier disskutiert werden wohl sinnvoller als eine kleine PA ist.

• 4 Acoustic ... was sagt ihr über die Horn PA von denen ?

• puma
    • 16. November 2006 um 18:03
    Zitat von "J3004"

natürlich, Verstärker können aus scheisse auch kein gold machen.

...wobei mit wirklich anständigem Amping selbst aus preiwerteren Lautsprechern noch deutliche Reserven rauszuholen sind, vorallem im Bass-Bereich.
    Das vergessen viele HKSler häufig bis sie mal ihre DAPs, 4-Acc oder T.amps im Vergleich mit nem amtlichen Amp gehört haben. Es sollte also keineswegs Amping gespart werden, lieber gebraucht anständiges Material kaufen als günstige, aber schwache Neuware.

• Kaufberatung Amp

• puma
    • 16. November 2006 um 17:26
    Zitat von "Chilene"

Sag niemals nie....

Bei gebrauchten Amps:
    Augen aufhalten, Geduld haben und dann klappt das schon! ;)

aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du einen amp der neu über 1000 Euro kostet für 300 Euro bekommst.
    Habe selber vor kurzem eine kleine fat (fpa 1.5) gekauft und hatte in der regel nur Angebote, die über 350 Euro lagen bekommen. Und das bei der 1.5er, der Treatsteller bräuchte ja schon mindestens die fpa 2.2, die im Neupreis nochmal deutlich über der 1.5 liegt...Also imho ist das nicht machbar.

• Hifi? PA-System? (Maximal 250€)

• puma
    • 15. November 2006 um 23:28

Es gibt von Syrincs ein recht nettes kleines Satelliten System mit Syrincs typischem Bandpass, was für seine Größe ordentlich Druck und guten Klang erzeugt. Müsste für deine Zwecke reichen.

Ist allerdings mit knapp 400 - 500 Euro deutlich teuerer als deine Preisvorgabe, könnte aber eine Alternative sein, über die man sich ernsthaft gedanken machen sollte, zumals aktiv ist.

Hier noch der Link zu dem System.

http://www.syrincs.com/new/m3sw.htm

Dürfte auf jeden Fall 100mal sinnvoller sein als ein billiges PA-System was vielleicht ein bisschen mehr Radau macht...

• Zeigt her eure Ampracks.........

• puma
    • 15. November 2006 um 23:21
    Zitat von "Outliner"

wo ist das problem,das pult racktauglich zu bekommen?
    zwei lange blechwinkel,ne bohrmaschine...

...bei der neuen MG-Serie sind sogar rackwinkel dabei, vielleicht kann man die ein wenig modifizieren und gut ist.
    Sind aber wirklich anständige Pulte aus der MG-Serie, bin selbst sehr zufrieden, trotz häufigem Einsatz. Probleme mit dem Lack hatte ich allerdings noch nicht.

• Kaufberatung Amp

• puma
    • 15. November 2006 um 23:16
    Zitat von "Sunshine Sound"

pse, fat... usw wie sie halt alle heißen, gute Amps für günstig Geld wenn du sie dir gebraucht holst.

...in der Leistungsklasse aber DEFINITIV nicht machbar für 300 Euro, selbst gebraucht nicht. Da zahlste für 2 x 300 Watt an Maintronic amp schon die 300 Euro für ein gebrauchtes Gerät!

Also entweder du nimmst wieder ne billig Endstufe, sprich t.amp, die dir dann eventuell auch wieder abraucht, oder was amtliches gebraucht, was weitaus mehr sinn macht! Aber da kommste mit 300 Euro für 2 x 600 Watt an 8 Ohm nicht weit!

• Eure neusten Errungenschaften

• puma
    • 13. November 2006 um 21:14

...Gerne, hast ja Recht. Also zurück zum Topic !!!

• puma
    • 13. November 2006 um 21:10
    Zitat von "fladdi"

Schätze 200, wenn ja heul ich.

...nicht ganz....250 Euro, ist aber trotzdem ein guter Preis, zumal das Ding nur im Monitoreinsatz gelaufen ist.

Heulen darfste also trotzdem :grin:

• puma
    • 13. November 2006 um 20:50
    Zitat von "fladdi"

Schönschön. Ist das ne Gebrauchte?

ja klar, anders hätt ich mir die auch nciht leisten können :wink: Sieht man aber auch am Zustand...Darfst gerne ma raten was ich bezahlt hab...Neupreis liegt wenn ich mich recht erinnere irgendwo zwischen 700 und 800 Euronen.

PS: @ J3004, nicht verraten :wink:

• Frequenzweiche für 18XB700

• puma
    • 13. November 2006 um 20:45
    Zitat von "chortyenz"

Ei jei jei
    Da habe ich wohl was falsch geschrieben. LowCut bedeutet ja das er das die Frequenzen abschneidet. Ja da hat Puma recht das liegt bei 25Hz.
    Ich hatte das so verstanden das der Oberton bei 25Hz betrieben werden sollte. UPS.

...der wird ja nicht nur bei 25Hz betrieben...sondern schätzungsweise zwischen 130 Hz und 40 Hz, zumindest mit der alten Weiche. Also nicht nur auf einer Frequenz... :wink:

• puma
    • 13. November 2006 um 20:41

...endlich ein Maintronic-amp, in Form einer Fat Audio Fpa 1.5. Richtig feines Teil.... :)

• Doppel 8" Top

• puma
    • 12. November 2006 um 23:35
    Zitat von "databass.ch"

Neben dem PW410H mit 4 * 10zöllern gibts auch den PW118H mit einem 18" drin für das P208H Top. Wie gut das funktioniert... keine Ahnung. http://www.audio-zenit.de/html/pro_-_serie.html

...und wieder bin ich ein wenig schlauer :wink: , danke vielmals für die Aufklärungsarbeit.

• Hat jemand den 18 er schon mal nachgebaut !

• puma
    • 12. November 2006 um 23:16
    Zitat von "Waschhausernst"

:lol:

...zumal die PS 12 ja nicht mit einem besagten Kappa 12 von EMINENCE läuft. :wink: :grin:

• Amp für vier 18Sound 15-ND-930 Speaker

• puma
    • 12. November 2006 um 23:09
    Zitat von "Chriss"

Die Amptec 3.0 kommt nicht von maintronic

....stimmt, da hatte ich Unrecht, soweit ich weiss kommen aber die kleineren Modelle der Serie von Maintronic und die 3.0 ist die einzige, die nicht von Maintronic ist. An dieser Stelle sorry für die falsche Anmerkung.

Tut in sofern allerdings nichts zur Sache, da die großen FATs und PSEs mit dem Speakern gut zurecht kommen sollten und im Bass recht stark sind.

• Frequenzweiche für 18XB700

• puma
    • 12. November 2006 um 23:05
    Zitat von "chortyenz"

Wir haben die Behringer CX2310. Finde diese recht gut. Hatte aber auch noch nichts anderes ausprobiert. Soweit ich das verfolgt habe arbeitet der 18XB700 bei 45Hz am besten bzw. am effektivsten.

Also die 5Hz bemerkt man so nicht behaupte ich mal.

...und ich habe die cx 2310 hier neben mir stehn und die hat definitiv KEINEN Low-Cut weder bei 35Hz noch bei 40Hz, sondern bei 25 Hz. Ob der Low-Cut bei 35 oder bei 40 Hz nen großen Unterschied macht kann ich nciht sagen. Mir persönlich erscheinen 40 Hz aber vielleicht ein wenig zu hoch. Am besten müssteste das mal mit nem Controller, bei dem du den Low-Cut variieren kannst mal testen und hören ob sich der Unterschied wirklich so bemerkbar macht.

Für nen Low-Cut bei 35Hz ist die cx 2310 dann allerdings nicht zu gebrauchen, weil sie wie gesagt erst bei 25Hz trennt. Mir reicht der Cut, und das ganze läuft hier wunderbar. Müsste auch für den Oberton recht gut laufen.

Wenn du allerdings wirklich umsteigen wollen solltest, dann kauf direkt nen Controller, da du mit sonem Ding flexibler bist.

• Amp für vier 18Sound 15-ND-930 Speaker

• puma
    • 10. November 2006 um 14:42
    Zitat von "Chriss"

Wenn Preislich a bisserl was drin is würde ich die Amptec A3.0 ins Spiel werfen. Spielt bei mir an 2 Ohm (4x 15" BR / Seite), wird nicht die bohne warm

...oder halt pse sm Serie oder Fat Audio Fpa Serie, ist ja auch Maintronic und geht im Bassbereich echt verdammt stark. Sollte außerdem mit deinem Budget, wenn auch nciht neu, machbar sein. Außerdem sind die Dinger recht weit verbreitet, also gebraucht gut zu bekommen.

• Doppel 8" Top

• puma
    • 10. November 2006 um 14:35
    Zitat von "TON UND LICHT"

back to topic:
    gibt es nicht von az doppel 8er horntops die mit 18ern laufen sollen? die habe ich persönlich nur mal auf der messe gesehen, aber noch nicht gehört, aber sollen laut aussage einiger forenmitglieder wohl ganz anständig laufen.

...laufen die Tops nicht in Verbindung mit den 4 x 10" Hornsubs von AZ ? Ich meine das mal so gesehn zu haben und das wäre schon ein Unterschied zu 18ern. Am besten ma beim Tamaris PA nachfragen, wenn ich mich nicht täusche hat der welche von den Sachen.

• PA System für 2500€ - 3000€

• puma
    • 6. November 2006 um 17:31
    Zitat von "Ravemaster"

klasse einstellung. immer schön in die eigene tasche spielen... natürlich sind Jobstis projekte interessant - aber deswegen nicht nach alternativen suchen... echt tolle einstellung...

...ich glaub es ging sich hier grad mehr um das neue Top, als darum, dass er sein System verkauft bekommt :wink:

• Neue PA gesucht

• puma
    • 6. November 2006 um 16:28

...das db system hab ich noch nicht gehört. Das Soundmate aber schon, und ich rate dir ernsthaft die Finger davon zu lassen wenn du Wert auf guten Klang legst. Aus den Bässen kommt viel unpräzises Gedröhne raus und die Tops klingen echt grausam, wenns mal was lauter geht. Zumindest beim MK1, das neue kenn ich nicht.

Wenns aber nur laut sein soll, dann werd damit glücklich, denn das Geld haste mit dem System schnell wieder raus. Richtig Druck für 400 Leute bekommste damit aber nicht hin.Zumindest nicht mit 2 Stacks. Hab den Kram indoor schonmal mit 12 Bässen und 4 Tops bei 600 Leuten gehört. Das ging so grade noch vom Druck im Bass-Bereich. Die Tops hingegen waren total überfordert und klangen richtig mies...

• PA System für 2500€ - 3000€

• puma
    • 6. November 2006 um 16:20
    Zitat von "Jobsti84"

Ich wäre für meins, um so schneller bekommt ihr nen 18" MTL und nen neues lautes 12" Top :grin:

MfG

...meine Stimme haste :wink: :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™