Beiträge von puma
-
-
...och Menno
, die Frage war ernst gemeint.Ich mein wen kann man schon davon überzeugen sich sone nette klein-Pa ins Wohnzimmer zu stellen, a la Seebrug Mini Sat o.ä. ? Also musses doch ernsthaft was kompaktes geben was trotzdem halbwegs anständig klingt...
-
...das generelle Konzept von dem Bose Ding scheint in erster Linie das zu sein was beim Kunden wohl so gut ankommt. Klein, kompakt, cd-wechsler mit mp3 funktion, radio, usw...und wenn dann auch noch Bose drauf steht...Wer träumt denn nicht von sowas, der zumindest nicht wirklich ahnung von der materie hat??? :roll:
Muss das ding auch mal zu hören bekommen, da sich meine Verwandschaft son Ding als ersatz für die alte Stereo-Anlage zulegen möchte. Bin da echt ma gespannt. :o
Aber jetzt ma nebenbei, was gäbs in der Größen-Klasse für wirklich brauchbare Alternativen, sollte schon son all-in-one ding sein, wie das Bose halt???
-
...meine mal gelesen zu haben dass die halt baugleich wie die PSE-SM-Serie sind, kann aber auch sein, dass ich mich da vertue. Baugleich mit der DC Serie von KMT sind sie aber auf jeden Fall.
Der Red Rock Kram soll jedenfalls, vorallem für den Preis, sehr brauchbar sein...
-
...Red Rock Modus Serie, gibts beim Rockshop, sind gleich wie PSE und KMT amps, nur halt ohne Namen, bzw. Label, dafür allerdings auch ein ganzes Stückchen günstiger.
-
...Ich persönlich hätte lediglich den 3/4 HT zu kritisieren, hätte da die befürchtung, dass der bei hohem Pegel schnell anfängt zu klirren. Bei ähnlichen 12er Tops mit 3/4 HT(HK PR 112) fand ich den Klang bei normaler Lautstärke zwar voll in Ordnung, wenns allerdings ein wenig lauter wurde klangen die schon sehr Höhen-lastig und undeutlich im oberen Frequenzbereich, und dass trotz ziemlich stark geschraubtem eq!
Wenns aber nur geringer Pegel sein soll, is das sicherlich ne anständige Wahl.
Bekomme die KME am we vorraussichtlich zu hören, werde anschließend mal die Erfahrungen posten.
-
hmm....sieht wirklich interessant aus...aber was meint ihr, is der Schalldruck realistisch? oder doch zu hoch?
t.kopp: wo bist du an die daten gekommen?
-
Also, zunächst mal herzlich Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage: Ich würd die Tops behalten und einfach einen Sub dazu kaufen. Wenns ein 18er sein soll, dann wär hier der AZ PW18 eine gute Wahl, wird im Forum auch häufig empfohlen. Gutes Chassi (Oberton) und gute Verarbeitung sprechen dafür, und auch preislich kann der sich sehn lassen. Kann teilweise sicher auch mit deutlich teurerem "amtlichem" Material mithalten, das oft allein wegen dem Namen mehr kostet.
Brauchste noch ne aktive Frequenzweiche dazu und amping, am besten LD-PA, außer du hast schon amping.
In wie weit das ding nun in ein auto passt wage ich nicht zu sagen, aber wenns kleiner sein soll musste dich ma nach nem starken 15er sub(eventuell Neo-bestückung) umschauen, ist kompakter und mit sicherheit auch deutlich leichter.
Am besten wärs wenn du vielleicht auch noch posten könntest was du vorhast auszugeben.
-
...die dinger hören sich in der Tat zumindest von den Daten her interessant an, sehr sogar.
Ich bezweifle allerdings dass der Bass auch sauber rüber kommt, und nicht nur einfach tief und unpräzise... :roll: Ansonsten wär das ding doch tatsächlich preis/leistungsmäßig sehr gut...
Hat jemand genauere Informationen zu größe und gewicht, usw?...dem pdf-katalog ist da ja nicht viel zu entnehmen...
-
wieso werden die palladium amps denn hier immer so abwertend bezeichnet und die T-amps dagegen für ihr Preis-Leistungsverhältnis gelobt??? :roll:
Also soweit ich weiss, sind die doch baulich gleich und lediglich die Front-Blede ist ne andere, oder vertue ich mich???...
Von daher würden einige Leute den Palladiums Unrecht tun...
@treat-steller: Schau mal nach den red-rock amps beim rockshop(ich glaub die heissen so) sind baulich gleich mit den pse-amps, soweit ich weiss, nur ne ganze stange billiger...
-
Hatte selber ne zeit lang das "Vergnügen" mit 2 Dap rw 12 und es war grauenhaft! Der Klang wird mit höherem Pegel immer schriller und unzumutbarer. Außerdem is das Gehäuse eher minderwertig verarbeitet.
Wenns also schon Dap sein soll, dann die AX-Serie, die sind zumindest für das geld halbwegs in Ordnung. Wobei ich aus eigener Erfahrung raten würde lieber zu sparen und dann ein paar anständige 12er zu kaufen (ps 12, AZ cd 12, usw...) Eine günstigere Alternative, die hier im Forum schonmal gern empfohlen wird, sind die Omnitronic pas 212, wäre auch ne Überlegung wert. Anständiges Material macht auf alle Fälle mehr Freude als so Kram wie die RW-Serie!!!
-
Ja klar kannst du dir auch ne anlage für dein zimmer bauen, nur ob das sinn macht da ne PA hinzustellen wo hifi sicher besser aufgehoben wäre, ist die Frage.
Aber Selbstbau scheint ja für eure Band-PA nicht in frage zu kommen, oder habe ich das falsch verstanden ?
-
Ich persönlich würde mit ein Paar anständigen 12er Tops anfangen, und anschließend dann mit 15er oder 18er Subs erweitern. In Frage kommen würden da ja z.B die omnitronic pas-Serie. PS 12 Selbstbau dürfte wohl zu teuer werden bei dem Budget.
Ansonsten is der Vorschlag vom J3004 für das Geld schon ok. -
...wofür braucht erz wohl den amp ,den eq, usw...,wenn er nicht mal 2 Lautsprecher hat???Ich mein zum gut angucken allein wär mir der Kram was zu teuer... :grin:
-
@dj-tower: war nur so aus interesse...ein freund wollte sich auch die HK PR:O 18 zulegen, beim Testhören haben die dann allerdings nicht soo gut abgeschnitten, weil angeblich das Gehäuse nicht optimal abgestimmt ist. Entschieden hat er sich dann für 2 RCF 18er subs, die wohl deutlich besser klingen.
Darum hatte mich dein persönlicher Eindruck einfach mal interessiert. Ich nehme an verarbeitungsmäßig gibts da auch nix zu meckern, ich jedenfalls kann mcih über die qualität von meinem HK bass nciht beschweren... -
also ich habe die K&M stative nie als schwer empfunden...ganz im gegenteil, habe schon viele 3-füßige stative in der hand gehabt von billig-marken die weitaus schwerer waren.
Von daher würd ich auch nur K&M empfehlen, hab selber welche und nach wie vor glücklich mit denen. -
nun helft dem armen BOA doch mal...Würde dir auch 2 anständige Fullrange Kisten ans Herz legen, da gibts für dein Budget doch schon einiges, auch selbstbau...ich meine da hättes mal ein ps 15-Nachbau gegeben...
Was neue Boxen angeht hab ich bei 15er Fullranges nicht so den Überblick...aber auch gebraucht würde sich da schon was gutes finden lassen. Bei eBay waren letztens 2 KMT cs 115 sehr günstig drin. Nur so als Beispiel
PS: Was ich mir gekauft hätte, unabhängig vom Preis???hmm Nexo PS 15 vielleicht, dürfte das Budget aber etwas übersteigen...Oder auch was nettes von KS, wo es mir die 12er tops aus der Klassik-Serie total angetan haben...aber alles eine gaaaaanz andere Liga...sorry war OT
-
-
@ Heini: Danke, die Bezeichnung "klein aber fein" triffts wirklich gut. Wenn man nun das System mit einem oder gleich 3 zusätzlichen Bässen erweitert, so lässt sich damit schon was anfangen. Die tops machen auch für 2 Bässe pro Seite noch mehr als genug dampf.
Sowohl die DAP als auch die Behringer Sachen sind für solche Zwecke eh voll in ordnung. Lediglich das scheiss Pult stört, da es ziemlich schnell ausleiert und anfängt zu knacksen...Naja auch da kommt ja bald ein Yamaha MG, von dem ich mir schon bessere Qualtität verspreche...Nun bin ich doch aber auch auf deine Anlage gespannt...lass mich raten, 2 ps 12 mit je 2 arls pro seite...??? :wink:
-
...sodele, dann will ich mich auch mal beteiligen.
Hier meine PA:
Das System besteht aus 2 Craaft Act 10 Topteilen mit 10"/1" Bestückung, 300Watt RMS bei 8Ohm, einem HK PR 115 Sub, mit modifiziertem Gehäuse und Eminence Kappa 15LF Bestückung, 600 Watt RMS.
Geampt wird momentan noch mit einer DAP P 1200 für die Tops, 2 x 400Watt RMS an 8Ohm, einer gebrückten DAP P 500 für den Sub, 1 x 500 Watt RMS an 8 Ohm, die allerdings demnächst durch eine neue, stärkere ersetzt wird. Getrennt wird das ganze aktiv mit ner kleinen Behringer Frequenzweiche, zusätzlich kommt noch ein Behringer Equlizer dazu und ein kleines UB-Pult.
Die Anlage ist zwar nicht der ganz große Hit, zumal etwas schwach im Bass, aber vorallem die Tops gehen richtig laut bei stets sehr ausgewogenem und klaren Klang. Partys bis ca. 60 Personen kann man damit getrost beschallen. Naja, jeder fängt mal klein an