1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. puma

Beiträge von puma

• Eine (hoffentlich noch nicht gestellte) zum Thema DAP AX

• puma
    • 22. November 2005 um 20:13

Also,

als reine Gesangsbox ist die AX Serie sicher nur aüßerst bedingt tauglich!
    Was Sprachverständlichkeit angeht sind in diesem Segment die dB-Boxen eine gute Wahl. Desshalb würde ich hier einfach mal die dB Basic 200 vorschlagen, die dann auch aktiv ist und dir den Aufwand mit dem Amp erspart. Auch wenn es bei deinem Budget nicht für die Opera Serie reicht würd ich überlgegen die ca. 300 euro pro Box für die Basics auf den Tisch zu legen, dafür sind die dann aber für den Verwendungszweck deutlich besser als die AX-Serie.

• BEHRINGER CX-2310 SUPER-X Frequenzweiche

• puma
    • 21. November 2005 um 21:29

Also um ganz ehrlich zu sein sprengen 200 Euronen mein Budget schon, da ich auch noch nen EQ und ein Rack dazu kaufen möchte.
    Habt ihr denn ansonsten was an der Behringer Weiche auszusetzen?

• BEHRINGER CX-2310 SUPER-X Frequenzweiche

• puma
    • 21. November 2005 um 19:18

Hallo zusammen,

um meinen HK PR115 Sub von meinen DAP RW Tops zu trennen bin ich auf der Suche nach einer aktiven Frequenzweiche im unteren Preissegment. So bin ich dann auf die oben genannte frequenzweiche von behringer gestoßen und wollte mich erkundigen, was von der zu halten ist.

http://www.behringer.com/CX2310/index.cfm?lang=ENG

Ich lege keine hohen Ansprüche an die Frequenzweiche und daher muss das auch kein teures Teil sein, also wenn ihr Tipps zu anderen Weichen habt, dann soll es sich im Rahmen halten :wink:
    Danke schonma für die Tipps und Antworten.

Gruß Puma

• HK Premium PR 115 Sub

• puma
    • 20. November 2005 um 19:48

Meinste mit verbessern an den RWs rumbauen oder was ?
    Solton guck ich mir mal an... :wink:

Gruß Puma

• HK Premium PR 115 Sub

• puma
    • 20. November 2005 um 19:30

Genauso seh ich das auch. Als amp kommt dann noch eine zweite, gebrückte Palladium p-500 und dann halt noch eine aktive Weiche und ein Equlizer und das alles in ein nettes Rack und fertig is. Wobei die RWs natürlich auch irgendwann ersetzt werden müssen.
    andirr: Du hast nicht zufällig die aktuellen PRO 12 von HK schonma gehört?

Gruß Puma

• HK Premium PR 115 Sub

• puma
    • 20. November 2005 um 17:52

Frag mich nicht!
    Man hat mir nur von Thomann aus gesagt, dass an der oberen rechten Ecke Lack abgekratzt sei und, dass das der einzige Mängel an dem Subwoffer sei, und so ist es auch! Aber es kommt ja wie gesgt hinzu dass das ein Vorführmodell ist und auch weil es nicht mehr die aktuelle Serie ist, es so zu dem Preisnachlass gekommen ist.

Gruß Puma

• HK Premium PR 115 Sub

• puma
    • 20. November 2005 um 17:22

Ja seht es wie ihr wollt aber das Ding hat jedenfalls die Stabilität die es haben soll!!!
    Jetzt aber mal ne andere Frage:
    Wie ist der DAP AX 15b bzw. der BST SP 15 oder der 12er Sub aus dem ULB-System im Vergleich zu meinem Sub zu bewerten?

Gruß Puma

• HK Premium PR 115 Sub

• puma
    • 20. November 2005 um 16:43

Genau andirr, muss dir da ganz zustimmen!!!

Gruß Puma

• HK Premium PR 115 Sub

• puma
    • 20. November 2005 um 16:42

Nein nein da is sicher nix abgespilttert!!! (habs schon genau untersucht)Außerdem hat man mich vorher über die Gebrauchsspuren aufgeklärt und ich mein das Ding soll funktionieren und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Zudem is das das Einzige was da dran ist und ansonsten sieht der Sub aus wie neu!!!Und die 2 Jahre Garantie hab ich ja trotzdem immer noch, also was spricht dagegen..... :wink:

Gruß Puma

• HK Premium PR 115 Sub

• puma
    • 20. November 2005 um 16:24

Sooo dann sind hier die Fotos von meinem Sub...
    Oben rechts in der Ecke aaf dem ersten Foto sieht man den kleinen Kratzer...naja für 200 euro weniger nimmt man doch schon ma was in Kauf :wink:

http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/…d288bb9d3cd.jpg

http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/…5af7c1b4414.jpg

Gruß Puma

• HK Premium PR 115 Sub

• puma
    • 20. November 2005 um 15:19

Also freut mich ,dass ihr an meinem Beitrag so allegmeinen Gefallen gefunden habt aber wollte noch ma auf Thema zurückkommen und fragen ob eventuell Interesse an Fotos von dem Sub besteht?

Gruß Puma

• HK Premium PR 115 Sub

• puma
    • 19. November 2005 um 10:41

Nein, nein :D Das war nur son Gag am Rande habe mit ner Band schon mehrmals über das alte premium system gespielt und das auch schon ein paar mal live gehört! Das meinte ich :wink:

Gruß Puma

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• puma
    • 18. November 2005 um 21:18

Ähhm, neidisch Jochen??? :wink:
    Wusste doch, dass du nachlegen wirst..... :D :wink:

Gruß Puma

• HK Premium PR 115 Sub

• puma
    • 18. November 2005 um 20:14

Also ich kann das mit dem Tiefgang sicher nur schwer beurteilen, da ich bisher noch keinen 18er gehört hab aber Kickbass hat der für meine Verhältnisse völlig genug, vor allem wenn man Trance und House hört geht das in nem 25qm Zimmer schon ganz gut ab :wink:
    Hab meine p- 500 im Moment noch auf einen Kanal gebrückt und ein Top an den Sateliten-Ausgang des Subs gehängt. Im Moment reicht die Lösung noch aber dann kommt ja wie oben beschrieben noch ne anständige Frequenzweiche und ein 2ter amp sowie ein EQ dazu und dann reicht das für meine Ansprüche völlig.
    Hätte auch niemals den Originalpreis für den Sub bezahlt sondern wollte lediglich ein Schnäppchen machen und da ich den Sub schon kann war das ne gute gelegenheit :wink:

Gruß Puma

• HK Premium PR 115 Sub

• puma
    • 17. November 2005 um 23:03

Hllo zusammen,
    Habe nun seit gestern meinen heiss ersehnten HK PR 115 Subwoofer und wollte daher schonmal ein paar erste Eindrücke schildern, die sicher auch für andere Interessenten hilfreich sein könnten.
    Also fangen wir erst mal vorne an. Der Sub ist ein Vorführgerät aus dem Hause Thomann für den ich statt der üblichen 555 Euro UVP nun nur noch lediglich 270 Euro inklusive Versand zahlen musste. Für diesen Preis ist der Sub auch ein absolutes Schnäppchen, da er bis auf 2 kleine Kratzer keinerlei Gebrauchsspuren aufweist. Bei der Auswahl eines Subs als Ergänzung zu meinen DAP RW Tops hatte ich mich zunächst lediglich auf den DAP ax 15b bzw. einen BST Wilder 15er Sub konzentriert, da ein neuer HK sub mein Budget völlig gesprengt hätte. Da ich nun sowohl den DAP und den HK kenne kann ich mit Gewissheit sagen, dass sich die 100 Euro mehr absolut gelohnt haben! Der Sub hat einen tollen Klang, geht tief runter und entwickelt einen enormen Druck. Die Verarbeitung ist, HK üblich, spitzenmäßig und völlig einwandfrei. Als Endstufe dient zur Zeit noch eine gebrückte P-500. Im Laufe des nächsten Monats kommt dann aber noch eine zusätzliche aktive Frequenzweiche hinzu um die Tops anständig zu trennen.
    Bilder werde ich noch nachreichen, wenn Interesse besteht und sobald mein Rack fertig ist, außerdem schreibe ich nochmal wenn die neue Frequenzweiche im Einsatz ist.
    Bleibt also nur noch zu sagen: Der HK PR 115 Sub hat meine Erwartungen völlig erfüllt und ich kann jedem nur zu diesem Sub raten denn das Teil ist der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Gruß Puma

• >>>Meine Zusammenstellung...<<<

• puma
    • 14. November 2005 um 23:40

Das problem bei den Omnitronics sind einfach die Hochtöner. Die Piezo dinger sind der totale schrott lass da bloss die Finger von, die braten dir direkt durch! Außerdem sagt die reine Leistung bekanntlich nix über die Lautstärke aus. Da musst du auf den Schalldruck achten!
    KME dürfte wirklich brauchbar sein, nur dass du mit 700 euros für ein System, mit dem du Live spielen willst nicht hinkommst muss dir klar sein!

Gruß Puma

• puma
    • 14. November 2005 um 16:11

Ach übrigens. Noch was:
    Lass die Finger von den scheiss Piezo Sirenen, da machtse dich selber nur unglücklich mit, ganz davon abgesehen dass die schnell kaputt gehen. :wink:

Gruß Puma

• puma
    • 14. November 2005 um 16:07

Dem lann ich nur zustimmen!
    Dap AX 15 sollten für den preis doch schon ganz ordentlich sein.
    Eventuell sollteste vielleicht überlegen dir jetz anstatt der ax 15 2 ax 12er anzuschaffen und die dann später durch einen bass zu unterstützen(z.B ax 15b oder ax 18b). Dann hätteste auf jeden Fall mehr druck als nur mit 2 ax 15ern. Solange kannste die ax 12 dann auch Fullrange laufen lassen, wobei das mit 50 Leuten, kommt sich drauf an wieviel Bass gefragt ist, schwierig werden dürfte. Vom HT her sind die auf jeden Fall ausreichend!

Gruß Puma

• 12" Br Sub

• puma
    • 10. November 2005 um 23:10

Werfe jetzt einfach mal den HK RS 115 Sub Powerworks ein.
    Hat damit einer schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
    Von der Größe her müsste der ja eigentlich auf deine Vorgaben passen.

Gruß Puma

• Verbindungskabel Frequenzweiche und EQ

• puma
    • 10. November 2005 um 17:11

Super, das wars was ich wissen wollte, das pult hat zwar keine xlr-ausgänge aber das kann man dann ja mit klinke machen.
    Vielen dank!!!!!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™