steht bei ner PA-anlage "ab 21" drauf? :? ![]()
Beiträge von dissonanz
-
-
Warum misst du nicht einfach nach?
Ihr habt ja 2 Hörner ...
-
Hat zufällig schon mal jemand Preise für die Endstufen angefragt?
Ist witzig - bei allen dieser "baugleichen" endstufen kann man herumsuchen was man will, aber anscheinend verkauft das zeug keiner im Online-shop bzw muss man die Preise überall anfragen.
Ich hab nur keine lust alle möglichen Händler dieser 15 verschiedenen labels von endstufen um einen Anhaltspunkt von Preis zu kriegn.
oder gibts einen Händler, der sich die Preise ins internet stellen "traut"?
Lg, steven
-
meine idee:
"professionellen" Luftentfeuchter ausborgen und die Elis ein paar tage mit diesem in einem komplett trockenen raum stellen bis alles feuchte weg ist - schimmel sollte ja austrocken ...
und wenn sie wirklich komplett trocken sind: sofort lackieren, versiegeln, und alles was dir einfällt um die dinger dicht zu machen.hoffentlich funktionierts ...
viel glück :wink:lg, steven
-
Hats jetzt schon wer getestet?
such noch ne gute bassendstufe
Lg, steven
-
hier ist ein thread aus dem party-pa mit bauplänen fürs "visaton BB12/4"
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40951&highlight=bb12Hatte auch schon mal vor das horn zu teilen um es halb so schmal zu machen. Habs dann nicht gmacht, da ich zu wenig ahnung hab, ob das überhaupt geht ...
Lg, steven :wink:
-
Hat schon jemand das teil?
lg, steven
-
@ solaris09:
Wieviel watt haben die 4 Bässe?Lg, steven
-
@ Schrecki
Hast du schon mal einen Kappa gehört, gesehen oder schon damit gearbeitet?
Wie würdest du den Kappa am besten einsetzen? (ohne LF)Lg, steven :wink:
-
@ Jonnytrance:
Du hast den Plan vom SK-W-horn verlinkt - das hat die gleichen aussenmaße wie ein 2x15 W-bin.Wahrscheinlich meinst du diesen: http://www.sk-lautsprechersysteme.com/free/basshorn.pdf (1x15")
Lg, steven :wink:
-
@ jonnytrance
ZitatWobei die Frage für mich lautet - Was besser ist (Klang, Output) 2 doppel15" W-Bins oder 4 x 15" SK-Basshörner ?
Transportmäßig sind die 15" SK-Bassörner im Vorteil.Die SK-basshörner vom link sind 80cm hoch - sind die nicht auch 2x15

1x15 wär mir eh lieber ...

lg, steven
-
Die "alte" T-amp gibts eh nimma ... :roll:
ausserdem hat die T-amp mit dem Thema nix zu tun.

... oder hat wer eine alte t-amp für mich, die problemlos 4 ohm gebrückt verträgt?

Lg, steven
-
Wieso ist der Tieftöner dazu nicht geeignet?
Lg, steven
-
ja, ich weiß ...

aber hat jemand erfahrung mit den oben genannten oder ähnlichen Teilen?
Lg, steven
-
Zitat
Hat jemand erfahrung mit diesen endstufen gebrückt an 4 ohm und ähnlichen speakern dran?
Lg :wink:
-
grüß euch!
Ich suche endstufen für unsere doppel 15er bässe und hab dabei die Dap Vision 1600 und die behringer europower 2500 entdeckt.
Ich möchte 2x15-bässe (ca 500-600watt pro speaker) parallel an eine 4Ω gebrückte endstufe hängen.Vision 1600: Brücke 4 Ohm 1800 W
EP 2500: Brücke 4 ohm 2500wHat jemand erfahrung mit diesen endstufen gebrückt an 4 ohm und ähnlichen speakern dran?
Lg :wink:
-
Zitat
Möglich, das wir hier auch so etwas haben, wie mit der Europower2500 und der QSC RMX2450.
sind die jetzt baugleich, oder kopie mit billigen teilen?
lg :wink:
-
Das geht?
von der frequenzweiche ein XLR Y-kabel an 2 endstufen, ohne leistungsverlust, wiederstands-probleme oder sonstigen ungewünschten spannungen, rauschen oder irgendwas ...?
da bekommen ja 2 endstufen je ein "halbes signal" - oder?
bitte um antwort - muss auch noch eine lösung finden mehrere enstufen zusammenzuhängen ...
lg

-
Sind die Watt-angaben bei der T-amp RMS oder Maximal?
the t.amp
TA2400 II
Limiter
2 x 1200 Watt 4 Ohm
2 x 650 Watt 8 Ohm
1 x 2000 Watt 8 Ohm
Input Sensitivity 0,775V
THD kleiner 0,05%/1kHz
SlewRate 60V/µs
Dampfing Factor: 500:1/1kHz/8Ohm
kurzschlussicher
Einbautiefe: 44cm
In: Klinke+XLR
Out: Speakon+Klemmanschluss
hervorragendes Preis- / Leistungsverhältnis
19” Rackformat / 2 HE
Gewicht: 23 kgLg :wink:
-
grüß euch!
wollt mal fragen, wie das mit der leistung der VX2500 aussieht ...
Technische Daten:
2 x 2200 Watt maximale Musikleistung
2 x 1200 Watt RMS an 4 Ohm
2 x 800 Watt RMS an 8 Ohm
1 x 2400 Watt RMS an 8 Ohm im Brücken Modus
Frequenzbereich: 20Hz-20kHz
S/N Rauschspannungsabstand:>95dB
1 x 120 mm Gehaüse Lüfter
Temperatur Controlle und Überlastschutz
Eingänge: 2 x XLR und 2 x 6,3 mm Klinke
Ausgänge: 2 x Schraubklemme und 2 x Speakon (Clip Limiter !!!)
Abmessungen: 483 mm 19" (Breit) x 455 mm (Tief) x 132mm / 3HE (Hoch)
Gewicht : 25 Kgmöchte an einem kanal 2x600 watt speaker (=4ohm) dranhängen.
das sind genau die RMS angaben der endstufe - hab ich jetzt durch die "maximale Musikleistung" noch headroom zur verfügung?hätte schon lust 1600 watt aus einem kanal rauszufeuern ...
lg :wink: