1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias-silex

Beiträge von tobias-silex

• 01V96V2 Drahtlos ???

• tobias-silex
    • 10. Mai 2006 um 14:10

Die Intel pro 2200BG Karte ist auf jeden Fall auch kompatibel mit dem SX-2000WG. So eine Karte hab ich hier auch in meinem NB, das ich immer verwende und schon bestimmt mehrere Dutzend SX-2000WG verbunden hat.

Es kommt bei den Intel Karten sehr darauf an, dass man auch eine aktuelle Version vom Intel Proset hat. Dazu mußt du dann prüfen, dass es nicht so Konfiguriert ist, dass nur Infrastrukturverbindungen (mit Accesspoint) akzeptiert oder angezeigt werden.
    Wer die Windows XP Software für die Konfiguration verwendet findet den Punkt unter "Erweiterte Einstellungen ändern", "Drahtlosnetzwerke", "Erweitert".

Der SX-2000WG kann in Verbindung mit einem USB Hub bis zu 15 USB Verbindungen verwalten, weitere Geräte anzubinden dürfte also kein Problem sein. Auch von der Geschwindigkeit her nicht, die Yamaha Mischpulte brauchen sehr wenig Bandbreite, funktionieren ähnlich wie eine Tastatur.

• 01V96V2 Drahtlos ???

• tobias-silex
    • 15. März 2006 um 15:49

Final Version ist jetzt verfügbar. Also ich würde dann allen empfehlen auf die final Version zu wechseln.

http://www.silexeurope.de/euro/support/p…r/sx2000wg.html

• 01V96V2 Drahtlos ???

• tobias-silex
    • 6. März 2006 um 13:01

Danke an alle, die mir die schönen Bilder zugeschickt haben, bin nicht enttäuscht worden.
    Abschließend kann man dann wohl sagen, dass sowohl 01v96, als auch DM1000 und DM2000 kompatibel sind.
    Weiterhin viel Spaß bei der Benutzung übers WLAN.

• 01V96V2 Drahtlos ???

• tobias-silex
    • 3. März 2006 um 11:19

Unser Gerät verwendet ja den 802.11b/g Standard.
    Der sagt eben folgendes grundsätzlich über die Reichweiten:
    300m bei freier Sicht
    30m innerhalb von Gebäuden, so als grober Richtwert.

Natürlich hängt es immer davon ab, wieviel Dämpfung so eine Wand auf das Signal hat. Eine Wand mit Blei oder viel Stahl drin dämpft natürlich anders als eine einfache dünne Rehgibswand z.B.
    Unseren SX-2000WG kann man aber ja mit einer anderen, stärkeren Antenne versehen. Welche genau passt kann ich nicht sagen, aber das sollte kein Problem sein.

• 01V96V2 Drahtlos ???

• tobias-silex
    • 2. März 2006 um 11:13

Nein, ich schicke dir natürlich diese Testfirmware auch noch, das sollte nur ein Hinweis sein, dass ich die Photos schon gerne noch hätte. (Mail mir). Die firmware soll bitte nicht untereinander einfach so weiter verteilt werden, es ist ja noch eine Beta-Testfirmware.

• 01V96V2 Drahtlos ???

• tobias-silex
    • 2. März 2006 um 09:34

Bei mir (czaja at silexeurope.de), vorraussichtlich wird die Final Version am 15.03.2006 veröffentlicht, dann kann man sich die auch direkt von unserer Webseiterunterladen, später ausgelieferte SX-2000WG werden dann diese schon vorkonfiguriert haben.
    Jetzt haben hier bestimmt schon 10 Benutzer die firmware per Mail bekommen und keiner kann mal eben ein Photo machen..... enttäuschend.

• 01V96V2 Drahtlos ???

• tobias-silex
    • 1. März 2006 um 13:21

Dann warte ich mal auf die Bilder - die wären nämlich sehr wichtig.

Und ich danke natürlich für das viele Lob hier, im Endeffekt gebührt der Dank natürlich nicht alleine mir, sondern auch Dir, Dominic, bei dem ich ja die Syslogspeicher ausgelesen habe sowie meinen Japanischen Kollegen, die dann fix die neue Firmware programmiert haben (die möchten übrigens unbedingt die Photos haben....).

Also noch viel Spaß und: Weitermachen! 8)

• 01V96V2 Drahtlos ???

• tobias-silex
    • 24. Februar 2006 um 08:55

Wenn es noch jemand ans laufen kriegt hätte ich natürlich gerne mal ein schönes Photo davon:
    Wo man das Bedienpult sieht, das silex Gerät daneben stehen, das Notebook mit den ganzen Reglern in der Software.
    Entweder per E-mail: support@silexeurope.de oder direkt bei http://imageshack.us/ hochladen....
    Besten Dank und viel Erfolg

• 01V96V2 Drahtlos ???

• tobias-silex
    • 23. Februar 2006 um 09:21

Ich habe die Version, schreib mir eine E-mail an support@silexeurope.de und ich schick dir die Version von SX-VL zu, die du haben möchtest.
    1.1.1, 1.2.0, 1.2.2, 1.3.0 gibt es.

Es gibt übrigens jetzt eine final Version von SX-VL für MAC OS:
    ftp://ftp.silex.jp/japan/deviceserver
    (Hier als download, die Webseite selbst ist nur in Japanisch verfügbar im Moment und folgende: http://www.silex.jp/japan/support/…allink_mac.html
    The direct link to the files you need is this one:
    http://www.silex.jp/japan/support/…re/S-33B100.sit)

Außerdem habe ich eine beta Version als Firmware für den SX-2000WG verfügbar, die eine bestimmte Fehlermeldung, die ich bei einem Benutzer hier gefunden habe, bei dem ich als Remotesession verbunden war behoben worden sein soll. Testwillige Benutzer können mir also gerne Mailen.
    Es wird ein Problem behoben, das das Speichermanagement auf dem SX-2000WG in Verbinudng mit diesem speziellen Yamaha device angeht.
    support@silexeurope.de

• 01V96V2 Drahtlos ???

• tobias-silex
    • 22. Februar 2006 um 10:18

Kann vielleicht mal einer der jenigen, die es ans laufen bekommen haben mir die passende Software zu Verfügung stellen?

Besonders diese Teile hier:
    Yamaha Studio Manager V2.1.5
    Yamaha 01v96 Editor V2.1.2
    Yamaha USB Midi Treiber V2.1.4

bräuchte ich. Lassen sich ja sehr komfortabel kurz bei rapidshare oder einem anderen gratis Webspace Anbieter hochladen oder?
    Das wäre sehr freundlich und würde allen Forenbenutzern hier zu Gute kommen, ich helfe auch beim weiter verteilen dann gerne mit.

Danke
    Tobias

• 01V96V2 Drahtlos ???

• tobias-silex
    • 13. Februar 2006 um 13:41

Mögliche Gründe, die mir einfallen:

Eine ad-hoc Verbindung ist immer nur 11Mbit schnell. Das heißt wesentlich langsamer als eine 54Mbit infrastructure Verbindung.
    Wenn diese Anwendung also sehr zeitkritisch ist und bei Infra so gerade eben schnell genug geantwortet wird kann es sein, dass die Ad-hoc Verbindung zu langsam ist.

Klappt die Verbindung denn mit anderen Geräten?
    SX-VL für Mac OS ist noch eine Beta, mir ist zwar kein spezielles Problem mit ad-hoc bekannt, ist aber nicht auszuschließen.

• 01V96V2 Drahtlos ???

• tobias-silex
    • 11. Februar 2006 um 13:53

Ob mit oder ohne Access Point dürfte für den SX-2000WG keinen Unterschied machen, der einzige Unterschied ist der, dass du dein Notebook anders konfigurieren mußt.

Der SX-2000WG wird also dann auf "ad-hoc" konfiguriert, du stellst dann eben eine Ad-hoc Verbindung her. Standardmäßig ist die SSID vom SX-2000WG GROUP, Kanal 11. Das kannst du aber natürlich so einstellen wie du willst.

Die einzigen Nachteile sind die, dass du so keine WPA Verschlüsselung benutzen kannst und ad-hoc Verbindungen per Definition nur 11Mbit schnell sind, keine 54.

• 01V96V2 Drahtlos ???

• tobias-silex
    • 10. Februar 2006 um 20:29

Hallo Leute :D
    Nachdem hier so viel Gutes von mir berichtet wird melde ich mich auch mal persönlich.

Der Fall, wo jemand mit mir eine funktionierende Lösung durchgegangen ist ist glaube ich die von dir, listenhund. :wink:

Ich helfe hier natürlich gerne auch weiter, wenn jemand Fragen zur Einrichtung etc. hat.

Folgende Links kann ich euch mal folgende geben:

Link zur Beta Version von SX-VL für Mac OS: ftp://ftp.silex.jp/japan/deviceserver

Es könnte ja mal jemand prüfen, wie das Gerät lokal angeschlossen erkannt wird, mit der Datei usbview.exe kann man nämlich die Art der Datentransfermethoden, die das Gerät verwenden möchte auslesen. Wenn sich hier durch Firmware was umstricken läßt, dass eben auf einmal z.B. eine nicht unterstützte Art der Datenkommunikation in eine unterstützte umgewandelt wird, könnte man das als Grund dann erkennen, warum das Gerät auf einmal funktioniert oder eben nicht.
    Grundsätzlich werden Tastaturen, als was eben dieses Mischpult denke ich erkannt wird mit Bulk Transfer benutzt.
    Das unterstützen alle unsere Device Server.
    Was nicht unterstützt werden sind eben die Isochronen Datentransfermethoden, weil hier eben Sender und Emfpänger sich auf eine bestimmte Geschwindigkeit synchronisieren müssen. Und das wird natürlich schwer, wenn ein 2ter dazwischen immer noch vermitteln muß, Wartezeiten einfügt etc.
    1 Interrupt Kanal ist unterstützt, mehrere nicht. Wer hier mir Infos aus USBview zuschickt, wo sein Gerät mit mehreren Interruptkanälen erkannt wird, dem kann ich eine Testfirmware für mehrere Interruptkanäle zur Verfügung stellen.
    Die usbview.exe sollte man per google finden können, ist im Microsoft Developer Kit dabei ansonsten.

Eine Verbindung über eine RS232 Schnittstelle kann man übrigens auch mit den silex Geräten aufbauen: Einfach an die USB Schnittstelle einen USB zu seriell Adapter anschließen. So habe ich schon verschiedene Telefonanlagen etc. bearbeitet.

Versionsnummern, die ich mir habe durchsagen lassen, bei denen es funktioniert:
    01v96 mit Version2.1.2
    Yamaha Studio Manager Version 2.1.6
    Mac OS 10.4.4

Wie das ganze unter Windows ist kann ich nicht sagen, da ich so ein Mischpult nicht zum rumprobieren habe.

Meiner Ansicht nach dürfte die Reihenfolge immer folgende Sein:
    Alle Geräte anschalten, welches da zuerst angeschaltet ist dürfte keinen Unterschied machen, dann mit der Software SX-VL verbinden, erst danach ist das Gerät dann so wie lokal angeschlossen, sollte im Gerätemanager verfügbar sein, auf eben dem virtuellen USB Port.
    Danach sollte die Yamaha Software das Gerät finden können und man sollte zugreifen können, wenn alles so läuft wie erwartet. Das ist zumindestens die Vorgehensweise, wenn man andere USB Geräte anschließt.

Ich schau hier jetzt ab und zu mal rein, postet also ruhig wenn ihr Fragen habt, bei denen ich vielleicht helfen kann...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™