Zitat von "Hitower"Ich habe vor 3 Wochen extra 4 Rechner mit nochmal 300GB ausgestattet (dann 500GB pro Rechner) um Aufnahmen zu machen...
Ich tendier da eher zu der Raidlöung, wo man mehrere Festplatten zu einer zusammenfügt.
mit den heutzutage eh im gigabit vernetzten Computern würde ich das sogar als Zentralen Speicherort verwenden und du ersparst dir dabei das unntötige Rumkopieren zwischen den PC's und vorallem du kannst die 1200GB am stück nutzen und verlierst dadurch nicht die sonst üblichen 10% die man eh immer um rund 2 gb unterschreitet.
Bei einzelanwendung also 4x10% + 4x 2gb bei raidlösung nur 10% und 2gb...
Ich hab das sogar schon mal bei audioaufnahmen machen müssen, ok analoge quelle, aber ich hatte dabei immer das Speichergeräusch der Festplatte drauf.
2ten Computer über's netzwerk angeschlossen und den stream dort über's netz gespeichert und schon hatte ich die störgeräusche nicht mehr.
Aber was mir an deiner Lösung jedoch wieder zustimmen muss, es muss nur dieser eine PC läuft und da hat man immer nen 100% backup ohne die arbeit nochmal von vorne zu beginnen.