Zitat von "scoborg"Wär durchaus was für "Wetten Dass"
greetz
also 30 min zu 4, NUR GS ist machbar.
Vorausetzung der boden ist eben genug und das Material ausgeladen.
Zitat von "scoborg"Wär durchaus was für "Wetten Dass"
greetz
also 30 min zu 4, NUR GS ist machbar.
Vorausetzung der boden ist eben genug und das Material ausgeladen.
was mich da mehr interresieren würde ist, was bedeutetd:
- ausgelegt für sehr hohe Lasten
kann das nen kleinlaster heben oder nur 4 schwere boxen?
und wie stabiel ist das Ding im Outdooreinsatz, also wieviel darf ich dann noch ranhängen
wie arg kann man die füsse dem untergrund anpasen und so.
Bei 7m ist das ne wichtige frage.
Hast du schonmal Fragen zum Produkt verwendet oder einfach mal her nachfgefragt und gehofft ob Leute ihre Zauberkugel ausgepackt haben und den Hersteller samt dem angebotenen Zeugs kennen.
Ich glaub der sucht halt einfach was wo er seine case drauf rumrollen kann und nicht die ganze LKW länge braucht, sondern hinten 1x Quer in den LKW passt, also wird das ne 4-5m rampe sein, 1m breit und natürlich rutschfest und wie schon gesagt klappbar und wenn möglich aus ALU (weil stahl so schwer ist).
Ich kenn hier einen bei mir der solche dinger hat, aber das ist bis Leonberg 80km einfach und ich glaub nicht das sich das lohnt.
Fals sich jedoch nichts besseres findet kann ich dir die Adresse geben vieleicht hat er an dem Wochenende noch eine frei.
undefined HZ .) luschtig und nicht für laptop geiegnet, wenn dann nur mit kopfhörer.
So um diesen Beitrag wieder zu finden:
PLS Prolight Pro light licht & and und Sound ton 2006 Frankfurt Messe Deutschland
Ja, aber mit einem Motorradhandschuh must du nicht in löcher reinlangen und darauf achten das sie nicht aufgehen.
Der flausch lässt sich leichter ums hangelenk schlagen und bleibt in der form als die haken seite die dann gegebenenfals absteht und du damit hängen bleiben kannst.
Ich denk also mal das das volle absicht der Hersteller, sonst würden es nicht alle so machen
Eine besser idee hier wäre ein Vollgummiumschliesung, also sich an die Passform der hand generell anschmiegt und somit allgemeiner fester sitzt.
Klar das man dann mehr verschiedene Grössen brauchen wird, aber wenn's dem tragekomfor hilft sicherlich eine gute anschaffung.
Also mit dem Klett falschrum würde ich nicht behaupten.
Ich hab selber die Sprenger momentan, aber ich finde der Flauschteil passt sich leichter an und steht somit nicht ab.
Was ich an den Sprengern jedoch auch nicht gut finde ist, wenn sie nass werden erstarren.
Das Auflöseverhalten ist auch nicht das allerbeste. Ich hab die jetzt seit August letztem jahres und schon bei zig Einsätzen gehabt und langsam beginnen Sie sich aber aufzulösen.
Im Regelmäsigen einsatz halten die 1/2 Jahr.
Das abfärbeverhalten ist eigentlich nur die ersten 2 Einsätze wirklich auffällig, danach fusseln sie aber nicht mehr. Sonst hat Raumklang alles dazu gesagt.
kleiner tip, oxxe, Michael D hat nen schönen USB zu DMX und DMX zu USB converter.
in beide richtungen 512 Kanäle und den Programmierten mC, vieleicht den Quarz und die Industrielle Platine bei ihm bestellen.
den mC kannst du mit ner einfachen schaltung aber auch selber proggen und die Platine ist bisauf nen paar brücken die du sauber legen kannst, einseitig und zum selberätzen geignet und nein Lochrasterplatine kannst du bei dieser komplexität vergessen.
Ich würde dir also empfehlen deinen PC um einen USB zu erweitern.
Der Controller bei Reichelt z.B. kostet nur 11 Eur (LCS-8033H-USB).
Die USB Platine hat mich glaub ingesamt nur 50Eur gekostet und funktioniert prima.
die Programmierung der modernen AVR 8515 Chip's für diese Platine kannst du mit einem Parrallelport interface = 4 widerstände und einer Platine wo der mC gesockelt werden kann, gemacht werden.
Die Software gibt für umme und die anleitung dazu in Michael D signatur notfalls auf seiner linkseite mal weiterforsten .)
Das Projekt mit UART IC must du ALLES selber programmieren.
Nachdem ich mich überzeugen gelassen hab, hab ich auch mal
ich glaube das liegt an der nichtverwendung von MS Exel und dem vorhandenen Blattschutz
Ich wollte die Zelle mit dem Datum auch anpassen, aber ich konnte nicht 23.03.2006 eingeben und das Linksbündig ziehen, angeziegt wurde mir dann aber nur 23. Mrz rechtsbündig
und wenn ich den zellenschutz dazu aufheben will, brauch ich das passwort.
Was mir auf den Dimmerseiten aufgefallen ist, das ich das ändern von AVO, MA, LLT machen will, muss ich das Feld durch CURSER manuell anfahren und selber eingeben. Der Select button funktioniert nicht und ist im weg.
Eine gute erweiterung währe ein Feld zu haben wo angezeigt bekommt auf welche Phase man Belasten/entlasten muss damit der N keinen Strom mehr führt. Also die Phasenverlagerung angleichen kann.
Also, wenn es beides reine Empfänger sind sehe ich keinerlei probleme.
Bei reinen sendern auch nicht, nur mixen sollte man es nicht.
Aber dazu hab ich im Forum schon mal was gelesen, benutz also mal die suchen Funktion.
Zitat von "Tobias R."@ FlatMoon: Nur, dass wir uns verstehen, ich habe Lampenöl-Fackeln verwendet... "Dimmen" = Docht weiter rausziehen / reinstecken
Ja, wir haben die Par-30 rotieren lassen. Das gab einen schönen dezenten Effekt.
hmm das mit den PAR 30, das sind eindeutig 4 Lampen zuviel
Die Europaflagge hat doch nur 12...
Hmm stümmt, das sind öllämpchen. ich überlege wie man das wirklich ohne Menschen DMX tauglich machen könnte, aber da gibt's das kleine Problem mit dem Feuer und DMX ist für diese Steuerung nicht zugelassen.
Ich hoff doch wenigstens das es was gutes zum Essen gegeben hat, wenn man schon 2h zu 4/5 für den Kreis braucht.
Zitat von "DasIch":shock: Hä, was ist denn das für eine Antwort :shock:
In einem PA Forum? Wenn das klappen würde mit einmal einstellen und auf jedem Gig nur laut und leise machen gäbe es dieses Forum nicht, da es diesen Beruf nicht gäbeoder willst du nur den Beweis für deine Signatur antreten
ok, ich sag nur noch diesen Beitrag dazu. Ich hab ja keinen Ahnung was ich die das ganze letzte Jahr mit einer Coverband mitgemacht habe. Gain einstellen, weil pult für ander veranstaltung verwendet wurde, Einstellungen geladen und fertig. Sorry, aber das was geändert werden musste, wurde im kurzen Soundcheck geklärt und das war nicht wirklich viel, weil ja alles schonmal eingestellt wurde und Digital.
Was den FOH ansich angeht, klar bei Band's die in ihrer besetzung nichts ändern hat er nicht wirklich viel zu tun, aber er ist ja nicht nur für solche zuständig. Es gibt noch genügend andere Veranstaltungen wo 2-3 Band's über ein und das selbe Pult gemacht werden, da hat er dann 2-3 Lieder was zu tun und fertig ist die arbeit bis zur nächsten Band.
Es gibt auch noch zig andere Veranstaltungen wo man die FOH Leute wirklich braucht, bestes Beispiel ist immernoch ein Chor, da gibt's die ganze veranstaltung lang irgendwas zum schrauben, weils einfach 50 Leute auf der Bühne sind, oder irgendwelche Galaveranstaltungen wo zig verschiedene Leute auf ein und der selben Bühne aggieren.
Zudem was du in der Probe einstellen kannst (EQ, effekt etc.), kannst du auch zu 90% für den Auftritt verwenden und die änderungen die man machen muss, -> kurzer Soundcheck.
http://www.pa-forum.de/b2b/ <<-- da wird dir vieleicht geholfen ansonst warten.
Also nur nen switch on/off hmm, ich dachte die gibt's auch Dimmbar.
Lass mich raten, du hast die scheinwerferchen im Kreis rotieren lassen .)
schonmal über http://www.denic.de dein glück mit der Domain versucht?
Wenn ich den eintrag dort richtig übersetzte:
Ein Bulgare, der als Anbieter einen Britten hat und das ganze über Deutschland registiert hat.
Das Impressum auf der Seite (ganz unten der Link mit dem POPUP) entspricht dem Denic eintrag.
Somit würde ich mal an diesen 3 Adressen mein Glück versuchen.
Zitat von "Christoph"Wie man das bei VW-Bussen oder LKW mit Plane macht möge jemand anderes erklären...
Im LKW mit Plane, entweder wie gesagt in case oder an den Lichtkarren geschnallt.
Aber beim Planen LKW musst du eh schauen das die 2te ebene mit der unteren verzurrst und die gesamte masse am besten zu einem Block.
und wer nen Lift im Sprinter tranportieren muss, hat eh ganz andere sorgen, da fehlt dann irgendwo der gesamtplatz.
Zitat von "Betont"m, habe gerade mal das navi angeworfen, das mir allerdings was von sehr weit weg sagt, das rentiert sich bei 2cd playern nicht
betont, must du ja nicht fahren, und wenn es wirklich dry hire ist und der DJ nix anderes nimmt und auch nix anderes zur verfügung steht...
Zudem, man kann das ja auch vieleicht per Packetdienst schicken, hab so schon für LanParty's equimpment aus nochweiterweg bezogen.
eine frage, ist das Pult euer?
wenn ja, warum nicht einmal sauber einstellen und dem hobbytroniker nur noch den master bedienen lassen.
Kannst auch hier im Forum mal unter Wichtig / B2B nachschauen.
und ich dachte schon ich müsste mich als Koffer vom Kollegen ausgeben.
Ich glaub das einzigste was die Verhintern wollen, ist wie bei den Anderen Messen so üblich ist, wo Family & Friend's Tage sind, das jeder Stand im Prinzip die Billigsten Kugelschreiber Hinstellt und innerhalb von 0,garnix 1000 Stifte weg sind. Von einem Fachbesucher erwartet man das man ihn zuerst beraten darf und ihn später mit seiner Anlage beglücken kann.
wo bekomm ich die DMX to Fackel konverter her?
Echt saubere Arbeit wird sicherlich nen haufen Material, mit einzelverkablung wieder gewesen sein.