1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flatmoon

Beiträge von flatmoon

• Personenführungsanlage

• flatmoon
    • 13. März 2006 um 21:00
    Zitat von "tspode"

Hallo...

sorry ich hab Deine Frage zu spät gesehen.

- aber für die Zukunft vielleicht?

die Fa. Kuchem aus/um Bonn hat so etwas in größeren Stückzahlen.

Gruß

du hättest auch probleme gehabt, nachdem der thread erst gestern abend um 21:48 geschrieben wurde.
    Zudem hat er keine Handynummer Hinterlassen um ihn zu erreichen. (nicht mal im profil)

• Kann das sein???

• flatmoon
    • 13. März 2006 um 19:08

Also das sieht mir nach einer U kontruktion aus. In der ecke ein Corner der die verbindung hält.
    Das gegenstück hab ich hier gesehen:
    http://www.island-in-the-sun.de/pics/island05_51.jpg

Ich seh aus meiner sicht nicht's dagegen wenn die lifte unten 4 beinig sind. Das einzigste was sein könnte eine überbelastung der Truss da Outdoor.

Hintere Truss, 4x 6 Bar, 4x head, 2x Scanner
    verteilt: ecke, lift, scan, 6bar, head, 6bar, 2x head, 6bar, head, 6bar, scan, lift, ecke

seitlich je 2x 6 bar, 2x scanner, 2x head
    verteilt: ecke, head, 6bar, head, 6bar scan, lift

Zitat von "Admin"

Wo siehst Du hier einen Kragarm?

der meint die ecke zwischen seittruss und dem lift.

• DMX zum Traversenbewegen

• flatmoon
    • 13. März 2006 um 14:25
    Zitat von "CE_VT"

sorry aber die motoren im Tribehouse sind normale alte Verlinde 104.
    Dazu heben wir eine Motorsteuerung von Camco installiert die einfach mit hilfe eines Standart DMX-Analog wandler Moduls DMX fähig gemacht wurde...
    thats it...
    und schon haste nen alten Motor auf der GrandMA

Es geht hier nicht um die TECHNISCHE Ausführung, es geht hier darum ob das ZULÄSSIG ist.

• Personenführungsanlage

• flatmoon
    • 12. März 2006 um 23:17

Das mal aber richtig knapp.
    Schon mal bei Grossen Firmen in deiner Nähe nachgefragt?

Ich hab das als Gast schon öfters bei Werksbesichtigungen von Mercedes, Audi und so gesehe auch Firmen wie Voith, Bosch und so sollten sowas haben. Wo du es nicht versuchen brauchst ist bei Lebensmittelgrossbetriebe, die machen keine Führungen.

• Funk, oh Funk - es funkt nicht mehr...

• flatmoon
    • 12. März 2006 um 20:21
    Zitat von "4Art"

Frequenzen sind gemäss Intermodulations-Chart von dbtech eingestellt. Dieses gibt's tatsächlich...

mag gut sein, aber es gibt auch immer mal einen FEHLER in der Liste.
    Ich frag ja nicht aus spass danach.
    Zudem ich kenn das von meinem AKG billigfunk, darfst du nur 2 Frequenzen wo mindestens 1ne dazwischen ist gemeinsam betreiben.
    Bei 16 Channel wo ich mal bei einer google schnellsuche gesehen hab, kann diese auch der fall sein.
    Also Beispiel: du hast 16 Kanäle kannst aber im günstigsten fall nur 8 gleichzeitig verwenden.

Bei dem 3ten Mic ist es immer das gleiche oder handelt es sich dabei immer um ein anderes?

• Rigging, auch bei den "Profis"

• flatmoon
    • 12. März 2006 um 20:16

Ich weis nicht was ihr mit dem Lampen und Wasser habt.

Klar im bad hast du auch keine IP 6* Birnen eingeschraubt nur das das ding trocken bleibt.

Es gibt sogar eine klare anweisung bei lampen die mit Feutigkeit Kondens zusammengekommen sind: NICHT einschalten, erst Trocknen Lassen (mindestens 2h und dann nochmal kontrollieren)

und berührungsschutz etc, dafür ist immernoch die Kontrolle des RCD's von nöten und bei solchen Arbeiten ist der mit 100% technisch geprüft.

ich glaub also nicht das in diesem aufbau probleme gegeben hat.

• grandMA Gebrauchsanleitung!?

• flatmoon
    • 12. März 2006 um 20:04

kleiner hinweis
    GrandMA PC und GrandMA 3D müssen die gleiche version sein, sonst gibt's Probleme.
    Nachdem die versionen alle abwärtskompatiebel sind, macht das also auch nicht's bei aktuellen show's bemerkbar.
    Ansonsten in der cdonfig aufpassen das du bei PC und 3D jeweils das gleiche IP netz verwendest, also lokalhost (127.0.0.1) oder die IP deiner netzwerkkarte.

• Gesangsgruppe - Hängemikrofone????

• flatmoon
    • 12. März 2006 um 14:38

als erste idee dann nur noch grenzflächenmicros verbauen, aber auch die haben unter umstände probleme, ganz zu schweigen von einem erfahrenen techniker der die dinger richtig einstellen kann.

Was die idee mit hängemicros angeht, gabs hier mindestens schon 1x das thema im forum, da gings auch um mic's abhängen und Konstruktionen dazu. Die einfachste ist ja immeroch vorhandene mic an's kabel hängen und über eine klammer/kabel verbindung das mic ausrichten, oder nur mit einem billigen draht.

Hier mal noch der Link zum Thema:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=48804

• Toto in Ffm/Höchst 11.03.06

• flatmoon
    • 12. März 2006 um 02:33
    Zitat von "tonzwerg"

stimme nur von 300 Hz aufwärts.
    funkmikro ohne konsonanten, pumpend, dumpf.
    kabelmikros ok, aber dünn.
    gitarrensoli nur als gequietsche wahrzunehmen.
    in satzgesängen einzelstimmen nicht erkennbar, gegenseitig verdeckend.

Klingts fast mal wieder so als hätten hier alle frequenzen gefehlt die nur annähernd koppeln könnten. Aber ich frag mich bei deinem Fachwissen, warum du nicht mal nachgefragt hast ob er nicht ein Problem mit der Beschallung hat und du das kurz für seine halbe Gage richtigstellst.

Er wäre glücklicher gewesen und du hättest auch freude an der Musik gehabt.

• Stagg Deckel (wie SKB)

• flatmoon
    • 12. März 2006 um 02:22
    Zitat von "djobi"

Zumindestens SKB liefert keine einzelnen Deckel nach, das hab ich schonmal vergeblich versucht. Da hilft nur wegschmeissen und komplett neukaufen

ein grund mehr die nicht zu kaufen...

• flatmoon
    • 12. März 2006 um 00:31
    Zitat von "korschi"

Und, nein ich sitze nicht vorm TV und kontrolliere VA-Aufbauten auf Fehler.
    Ist halt wirklich gleich ins Auge gefallen...

Also ich weis nicht was euch beim Fernsehkucken immer so auffällt, aber das man über den fernseher so kleinigkeiten wie offene Safty's sofort sieht, also irgendwie ist da wohl meine Auflösung vom fernseher beschissen. Wird zeit das ich mir nen neuen kaufe...

• HK fliegen

• flatmoon
    • 12. März 2006 um 00:24

meines wissens meint er damit die einschlagmuttern die man bei OBI bekommt um seine BLUEweeles am case zu befestigen.

Und bei HK kenn ich nur u-Bügel zum fliegen, nix mit einschlagmutter.

Und die idee mit den einschlagmuttern finde ich nicht so prickelnd, egal wie leicht die Box ist, allein schon aus dem grund des ausbrechens bei scheer- /biege-belastungen auf die Ösen. Da ist einfach zu wenig mechanik auf der gegenseite um genügend fläche zu erzeugen.

Auserdem, die Frage hies ja mit einschlagmuttern und ösen fliegen, also wenn dann braucht man minimum noch ne Kette /stahlseil und die
    :D BGV C1 schäkel :D

• Stagg Deckel (wie SKB)

• flatmoon
    • 11. März 2006 um 22:53

P.S. mein Google suchbegriff war nur "Stagg Case"

• Funk, oh Funk - es funkt nicht mehr...

• flatmoon
    • 11. März 2006 um 22:52

welche Frequenzen werden verwendet?
    Nicht das es 3 so nah aneinanderliegende sind die sich vieleicht auch noch überschneiden

• flatmoon
    • 11. März 2006 um 22:49
    Zitat von "Hausmeister"

na er verhindert das das Teil nach vorne kippen kann denke ich ..

jo tut er, nur am falschen ort.
    das ist etwa auf der hälfte der installation der lampen, das kippmoment etc... ich glaub nicht das das 2 10kg saftys halten können, was die M8 schrauben der richtigen verbindung getrennt hat.

Aber Hauptsache Safty drann das sich keiner beschweren kann.

• Light to Sound. WIE ?

• flatmoon
    • 11. März 2006 um 22:36
    Zitat von "hell&dunkel"

Pult (DMX) -> Dimmer (Lastkabel) -> Lampen

Gibt auch: Pult (Analog) -> Dimmer (Schukokabel) -> Lampen

bzw auch festverdrahtungen nach dem dimmer. Und ja es sind PAR 64 meist 1000W damit die Birne auch noch in 5m niedrigen räumen brennt.

• Ein Fest der Sinne...

• flatmoon
    • 11. März 2006 um 22:34

isch voll krass, mein laptop hat nach den ersten 3 tönen den geist aufgegeben .( jetzt dar ich erst mal wieder nen neuen kaufen .-(

• Light to Sound. WIE ?

• flatmoon
    • 11. März 2006 um 21:53
    Zitat von "cracker111"

Wie wiren denn eigentlich die PAR gesteuert, die laufen auch über DMX? oder wie funktioniert das mit dennen und welche par sind dafür geeignet =?

Die frage ist nicht dein ernst oder?

• schöne jobs ???

• flatmoon
    • 11. März 2006 um 17:09
    Zitat von "SimonFB"

Mein allererster Einsatz als Lichti damals:
    Schautanz in meiner damaligen Schule, jedes WE Nachts Probe. 2 Lichtis, eine Lehrerin und 50 Mädels - die auch zu faul waren rauszugehen um sich umzuziehen 8)
    Ausserdem jedes mal ein fettes Buffet, nur Bier gabs keins. War aber auch ganz gut so, was da am Pult verlangt war löst bei mir heute noch den Angstschweiß aus. Die gute, alte Analogtechnik macht halt doch so einiges komplizierter...

lass mich raten, du hast das buffet mit dem kollegen geleert um die Figuren der Mädels zu schonen?
    Und Alkohol, hat während der Arbeitszeit nix am Pult zu suchen, von daher find ich sowas OK. Du hast ja immerhin verantwortung das die Show ohne probleme läuft. Einen stark alkholisierten Techniker würde ich daher beim nächsten mal nicht nochmal buchen.

• truss für schule

• flatmoon
    • 11. März 2006 um 15:07
    Zitat von "soundlight"

flatmoon Ich weiß, dass es einen Theatermodus bei dem 24/6 er gibt :wink: . Aber der ist eher dürftig und für eine gute Theaterproduktion eher unbrauchbar...

hab ich doch gesagt. die anschaffung eines 24/6 lohnt sich halt nicht für veranstalter die das 3-4 mal im jahr nur machen und schon ein 24/6 haben.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™