ich würde das RGBHV Zeuch bei über 10m in die Tonne werfen und au DVI über Glasfaser gehen. Habe ich auch gemacht und es hat sich gelohnt. Ich glaube es ist nicht mehr sinvoll in RGBHV Technik zu investieren.
Beiträge von chrisbern
-
-
also die T-com hat mittlerweile zwei Mitsubishi 4mm Full HD Displays mit ca. 30qm vorher war dort Barco Ilite 6xp
wie das bei t-mobile ist weiß ich nicht. der Kontrast der Wand auf dem Foto ist ziemlich schlecht. von daher tippe ich auch auf Ilite6 -
Hallo, ich brauche für drei Tage Anfang Dezember 4 Spacecannons oder vergleichbares. das größte was ihr im Angebot habt.
Angebot bitte per PM
vielen Dank Christoph -
doch habenwir zur Verfügung.Aber daß Teil nach Saarbrücken fahren lohnt vermutlich nicht.
mfg. Christoph -
Hallo, ich brauche mitte Oktober in Aachene ein Bühnendach,
ca.6 mal x Meter.
Bitte inkl. Lieferung per PN nen Kurs durchgeben.
Bühnenpodeste werden keine gebraucht.
mfg. Christoph -
Hallo, ich suche zwei bis drei zuverlässige Hands die beim Abbau einer LEd Videowand behilflich sind. Spezielle Kenntnisse sind nicht erforderlich.
Ein geübter Umgang mit Schraubenschlüssel und behutsamer Umgang mit dem Material sind aber Voraussetzung.
das ganze findet am 12.7 in 42899 Remscheid statt
Bitte angebote per PN.
mfg. Christoph -
Wenn das Budget reicht kann man dafür wunderbar ein 4mm LED Display nehmen. Kostet ca. 100k pro qm
Ansonsten kann man noch überlegen ob man nicht einfach ein einfarbiges Textdisplay bauen will. ACT aus Österreich macht sowas z.b.
Aber wenns tageslichttauglich sein soll kannst du LCD, Plasma und Beamer vergessen. Selbst die neuen Anzeigetafeln von der Bahn haben bei Sonneneinstrahlung ein Problem. -
Also ich habe dir keinen EM Aufschlag drauf gerechnet. Die Wände sind sonst auch so teuer.
grüße Christoph -
xl Video ist nicht immer der Retter für LED Wände. Denn da rufen alle an. Und teilweise bekommt man bei denen Barco S-lite Material angeboten, welches nicht so wirklich gut ist.
Aber ich hätte auch noch Material frei. Von Daktronics 13mm realer Pixelabstand und 14bit Farbtiefe, komplett redundante Verkabelung und Netzteile. Sollte doch mal ein Modul ausfallen, kann es im Betrieb, ohne die ganze Wand auseinander bauen zu müssen von jedem, der nicht zwei linke Hände hat, getauscht werden. Es ist Also mit das beste was es im Moment gibt. Das Material ist ca. 3 Monate jung. Ne 30qm Wand ist kein Problem. Aber ich müsste das dann möglichst bald wissen, da ich natürlich noch andere Baustellen haben.viele grüße Christoph Berning
-
ich würde ne hochauflösende outdoor LED Videowand von Daktronics nehmen, die hat damit keine Probleme. Wird aber dann auch ein bisschen teurer. Ansonsten gibt es aus ip66 LCD's aber auch die sind teuerer.
Ansonsten würde ich den TV vorher warmlaufen lassen, sodaß das Wasser nicht am/im Bildschirm kondensiert. Denn das tut es ja nur wenn der Monitor kälter als die Umgebung ist.
Grüße Christoph -
Hallo, also ich könnte dir ne 10mm outdoor LED Videowand anbieten. Damit klappt das. Wenn man das mit der Miete von 5 Projektoren vergleicht dürfte daß sogar billiger sein. Ich hätte z.b 7,5qm auf einem PKW Anhänger in 16:9 ist schnell aufgebaut und flexibel einsetzbar. Alternativ könnte man, wenn es nicht regnet oder ein Dach drüber hätte ich noch ne andere Wand mit 7mm Pixelabstand. Die hat 320x256 pixel Wenn die Sonne aber direkt, frontal draufscheint ist die nicht hell genug.
grüße Christoph -
Ich hätte noch ne LED Wand für dich.
Die ist sogar preiswerter als der LKW voll mit Projektoren die du brauchen würdest um ein 12qm Bild zu bekommen.
gruß Christoph -
Hallo, ich suche für den Einsatzzeitraum vom 5.5. bis 12.5. eine brauchbare, relativ kompakte 3ccd Kamera. Sony Vx1000 oder so reicht aus.
Ansonsten brauche ich noch ein Akku Licht und ein externes Mikro mit Windschutz. Angebote bitte per PN -
Wie lange wird die Sache benötigt? und wo?
Muss das Seitenverhältnis 16:9 sein oder geht auch 4:3?
grüße Christoph -
Wenn Du kein hinreichend schnelles DSL hast, kannst du auch eine Handvoll ISDN Anschlüsse nehmen und z.b mit einem Tandberg Videokonferenzcodec koppeln. Das klappt mit Sicherheit stabil, und die Auflösung ist auch ok.
bwaack
womit setzt du den Relay denn auf?
Ich wollte auch mal so ein Teil bauen. Zunächst mal weniger für prof. Veranstaltungen, sondern viel mehr zum experimentieren ... um mal eine Geburtsparty zu Freunden zu übertragen oder wenn man mal irgendwelche Sachen testen will. Ich habe im Moment ne symmetrische 34mbit/s Anbindung (E3) -
Da muss man aufpassen!
in dem Haus ist auch noch tarm laser & showtechnik Müller und Rogall OHG
zu finden unter http://www.mr-showtechnik.de
Die haben sich mir gegenüber bis jetzt sehr sehr unzuverlässig präsentiert.
Rückrufe dauern nach meiner Erfahrung länger als 3 Wochen und sind meist nur nach mehrfachem Nachfragen gekommen.
Aber Tarm ist wohl nicht gleich Tarm.
Nach so vielen Firmengründungen mit ähnlichem Namen, unterschiedlichen Gesellschaftern die wohl mal zusammen bei einer Tarm gearbeitet haben die pleite gemacht hat... hat man mittlerweile den Überblick verloren. -
Also wenn man irgendwo richtig dreckigen Strom hat, mit Frequenz und Spannungsschwankungen usw. Würde ich immer ne kräftige online USV davor setzen. Wobei die natürlich erheblich teurer als ein einfacher überspannungsschutz auch ziemlich schwer ist. Für ein Ampcase zu schwer.
-
brauchst du das zur mieter oder zum kauf?
Ich mache sowas immer mit LWL Technik. Das ist für mich am flexibelsten. Denn ich habe gut 5km Multimode Glasfaserkabel verschiedener Sorten auf Trommeln. Und natürlich auch Singlemode Kabel. Als Signal kannst du dann z.B DVI nehmen oder fbas oder natürlich sdi oder rgbhv ist auch möglich für yuv habe ich aber keine Konverter. Am preiswertesten sind Medienkonverter für 100mbit/s oder gigabit Ethernet.Die billigste Lösung wird wohl sein es einfach per windows Mediaencoder zu streamen. Dann hast du aber ziemlich viel Delay.
ordentliche Richtfunklösungen mit sdi sind erheblich teurer als eine LWL Lösung. Und wenn man mit den LWL Kabeln ordentlich umgeht (was man eigentlich mit allen Kabeln machen sollte) ist das auch ziemlich unproblematisch. -
echt? auch hdcp tauglich? Also ich habe nur welche die uxga fix können und kein hdcp unterstützen. Da wird dann einfach mit lc steckern ein LWL Kabel angeschlossen. welche Benutzt du denn?
gruß
Christoph -
die Störrungen kommen vermutlich daher, daß einzelne Litzenpaare länger als ander sind, somit hat dann z.b das grünsignal eine längere Signallaufzeit und es gibt hässliche Schatten.
Das ist auch das Problem das man beim cat7 Kabeln hat. Diesen Delay muss man entweder elektronisch ausgleichen oder durch die Kabel - im Idealfall mit Hilfe eines Messgerätes, oder eben durch ausprobieren anpassen.Wenn es nur um VGA Signale geht, würde ich mal nach einen cat7 KVM Extender gucken. Die echten ca7 KVMextender können nähmlich diesen delay ausgleichen. Die gibt es aber praktisch nicht unter 600€ normalen billigen bei e-bay für unter 400€ können das normalerweise nicht.
Aber allgemein ist das nicht so zukunftsorrientiert. Ich würde vielleicht auch nocht ein mind. 4 Faser 50/125µm Glasfaserkabel daneben legen. Dann ist man auch schonmal für DVI gerüstet. Je nach Strecke nimmt man entweder ein fertig konfektioniertes, oder ein normales verlegekabel. Man muss ja am Anfang noch nicht unbedingt die Anschlüsse dranspleißen.
Aber bitte dran denken, zur Montage der LWL Stecker sollte man mind. 3m Leitung einplanen. Wenn man also nur einen 30cm Stummel aus der Wand gucken hat, kann man das fast vergessen.Für DVI mit HDCP braucht man 4 LWL Faser und eine Cat5 Kupferleitung
DVI ohne HDCP mit fester Auflösung geht auch ohne die Kuperleitung. Ich würde die aber dazu legen.Es gibt auch fertige LWL DVI Kabel, direkt mit DVI Stecker.
Der Strom kommt dann auch über den DVI Anschluss. Aber die sind zum einen überproportional teuer, und zum anderen können die allermeisten Grafigkarten und erst recht Notebooks den benötigen Strom nicht liefern. Also ich würde die dafür nicht nutzen.