1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cee.jay

Beiträge von cee.jay

• Kennt jemand günstige Speditionen?

• cee.jay
    • 7. August 2006 um 11:10

Hallo!

Bräuchte recht dringend einen Transport von Deutschland nach Österreich. Es handelt sich um ein MX8000 mit Case. Maße ca. 1000x1200x270, Gewicht 50kg.

Kennt jemand von euch günstige Speditionen, die sowas transportieren?? Mir ist auf die schnelle nur illox eingefallen. Da kostet der Spaß an die 90 Euro.

Greetz
    cee.jay

• VA Vertrage etc.

• cee.jay
    • 24. Juli 2006 um 17:25

ich bitte auch:

events@sample-worx.com

• VA Vertrage etc.

• cee.jay
    • 24. Juli 2006 um 17:25

ich bitte auch:

ceejay

• Wunderkiste für daheim?

• cee.jay
    • 24. Juli 2006 um 00:07

So.. nun mal meine Meinung zur kleinen Vorstellung Manuelas Geburtstagswünsche und der daraus resultierten BOSE-Diskussion.

Meine Erfahrungen mit Bose:
    PA: Bose 802 mit Controller: Habe ich nun schon öfters auf VAs gehört und hat mich vollst überzeugt. Ich finde, dass die echt genial klingen und relativ klein sind sie obendrein. Und wenn man sich bei eBay umschaut, merkt man recht schnell, dass die eigentlich jeder haben will. Warum wohl.... schön sind sie ja nicht gerade.

Auto: Ich fahre in letzer Zeit recht oft mit einem Audi S4 (ja... bin 17, aber in Österreich darf man mit 17 fahren) und auch hier bin ich vom BOSE-System zutiefst überzeugt. Das da irgendwas komisch klingt wäre mir noch nicht aufgefallen. Meiner Meinung klingt da alles einfach nur fett und genau das ist ja auch die Aufgabe eines Hifi-Systems. Wenns jemand schön linear und natürlich haben will, dann soll er sich Studio-Abhören ins Auto montieren.

Und all jene, die jetzt glauben, dass ich einer von denen bin, die eine Silva-Schneider Anlage im Zimmer stehen haben und sich von jedem Blödsinn beeindrucken lassen, dann habt ihr euch leider getäuscht. PA-mäßig nehme ich recht gerne eine Turbosound Floodlight (hat unser regionaler Verleiher) als Referenz und in meinem Zimmer lasse ich mich von Yamaha Hifi-Zeugs berieseln.

Greetz
    cee.jay

• Behringer XENYX Serie

• cee.jay
    • 20. Juli 2006 um 12:53

Hallo!

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den neuen Behringer XENYX-Dingern gemacht?
    Abgesehn davon, dass sie mir optisch nicht wirklich zusagen klingen die Spezifikationen ja mal ganz gut.
    OK, dass die "British-Irgendwas-Mega-EQs" vl. nicht die Besten sind, die "Invisible Mic-Preamps" zwar invisible aber nicht unhearable sind ist mir auch klar und über die "Studio-Qualität-FX-Section" will ich jetzt ehrlich gesagt nicht diskutiern. Das ist bei dem Preis nun mal so.

Was mich nun interessieren würde ist, wie man dass mit dem USB-Asio usw. verstehen kann. Ist das jetzt so eine Art Halbdigitalmixer oder nur ein ganz normaler Mixer mit irgendeiner USB-Soundkarte dabei? Wäre schön, wenn hier jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte.

Greetz
    cee.jay

• veranstaltungshalle in nähe salzburg --> Forentreffen Ö !

• cee.jay
    • 19. Juli 2006 um 09:33

Habe einen bekannten in Salzburg, der da sicher auch mit dabei wäre... und so lange ist die Anreise aus Osttirol auch nicht für mich.

Wenn sichs vom Termin her ausgeht, bin ich fix dabei!

Greetz

• Zidane.. Zidane! Warum hast du das getan?? ||| DER SONG (DE)

• cee.jay
    • 14. Juli 2006 um 21:11

Unser neuestes Werk, eine Art Abschiedsballade für unseren Kopfstoß-Helden:

http://zizou.sample-worx.com

Einfach unten auf "listen" klicken.

Bin mal gespannt, was ihr so dazu sagt.

Greetz
    cee.jay

• Hollywood Mischpult

• cee.jay
    • 7. Juli 2006 um 19:24

Behringer ist im Vergleich zu Hollywood sicher um Klassen besser. Würde mich einfach mal nach nem gebrauchten Behringer (z.B. beim bösen Auktionshaus:P ) umsehen.

Habe mit Behringer bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und zum Anfangen reichts alle mal. Ich finde das Denon und Pioneer hier total unangebracht sind.

Greetz
    cee.jay

• veranstaltungshalle in nähe salzburg --> Forentreffen Ö !

• cee.jay
    • 3. Juli 2006 um 07:46

Klingt interessant. Wenns terminmäßig klappt könnte ich viell. teilnehmen. Ich kann nur auf der Seite kein Bild der Halle finden. Wo genau soll das sein?

Greetz

• suche gute House, Trance, Dance und bissel Techno Lieder !!

• cee.jay
    • 24. Juni 2006 um 00:39

Endlich mal jemand der sich für richtigen Kommerz-Hands-Up interessiert :D

Und da ich ja selbst derartige "Musik" mache und fast ausschließlich sowas auflege kann ich dir hier auch ein paar Tips geben.

Jemand der im Moment auf diesem Sektor sicher Maßstäbe setzt ist Manuel Reuter. Er ist unter anderem verantwortlich für die genialen Tracks von Cascada. Zu finden unter http://www.manian.de
    Interessant könnte vl. auch Rob Mayth sein:
    http://www.robmayth.de

Ein interessantes Label, das von Pulsedriver gegründet wurde, und unter anderem auch die Homebase von Rocco und Bass-T ist:
    http://www.aqualoop.de

Zum Abschluss vl. noch meine persönlichen Favouriten:

Neo Cortex - Elements 2004
    Aquagen - Summer Is Calling
    Aquagen - Hard To Say I'm Sorry
    The Usual Suspects - The Love You Promised
    Rave Allstars - More Than Words
    Special D. - Dust To Dust
    89ers - Kingston Town
    Starsplash - Endless Fantasy
    Pulsedriver - Slammin'

und viele andere, die mir jetz auf die Schnelle nicht einfallen.

Kauf dir einfach immer wieder die neuesten Future Trance und Trance Voices, da is eigentlich alles drauf, was der Markt so zu bieten hat.

Greetz and Beatz
    cee.jay

• OMNITRONIC UHF-400 MIC SET taugts was?

• cee.jay
    • 18. Juni 2006 um 15:41

Habe die Teile jetz schon ein paar Monate und muss sagen, dass ich bis jetzt recht zufrieden damit bin.
    Soundqualität ist einwandfrei, die Bedienung des Empfängers ist total einfach und auch die Benutzer der Mics haben sich bislang nicht beschwert (und das waren teilweise Sänger, die normal nur mit Shure High-End-Mics arbeiten).

Bei Rückkopplungen ist ein wenig aufzupassen, da die Dinger schon etwas anfälliger sind.
    Aber solang der Sänger brav auf seiner Bühne bleibt und nicht vor den Boxen-Stacks herumspringt ist alles in Ordnung.
    Preis-Leistung ist definitiv top!

Greetz

• Boxenkauf - P1000 zerfetzte meine alten Boxen

• cee.jay
    • 5. Juni 2006 um 23:28
    Zitat von "M&L"

wenn du später noch mit subs erweitern willst kauf dir lieber 12er, die gehen dann später besser mit den subs.

Die Frage ist jetzt nur, wann später ist, da man beachten sollte, dass aus 12"-Teilen nicht so viel Bass rauskommt. Da wär es meiner Meinung nach besser 15"er zu nehmen, die geben Fullrange auch annehmbaren Bass von sich und lassen sich dann noch ganz gut mit 18"er Subs erweitern. Das mit der Omnitronic-Stufe würde ich auch noch mal überdenken. Wäre doch schade so schöne Yamaha Dinger mit Rechteck-Signalen aus China zu quälen. Aber bevor ihr jetz glaubt, dass ich einer von der "Ich-Bin-Profi-Und-Alles-Was-Sich-Ein-Normalbürger-Leisten-Kann-Ist-Schrott" - Truppe bin muss ich mich als zufriedener DAP-User outen.

• Weiß einer von euch ob Cascada 2006 auf Deutschland Tour...?

• cee.jay
    • 22. Mai 2006 um 08:03

Kann dir jetz zwar so direkt nicht weiterhelfen, aber vl. fragste mal direkt bei Manuel Reuter (Produzent von Cascada) nach.

Einfach bei ihm (http://www.manian.de) die Frage ins Guestbook posten. Da kommt meistens recht schnell eine Antwort.

Greetz

• SOMMERHIT 2006 - - Der Maurerdance!!!

• cee.jay
    • 7. Mai 2006 um 21:36
    Zitat

Wenn du denkst, schlimmer gehts nicht mehr...kommt irgendwo ein Maurer her

Schöne, treffende Formulierung.
    Was jetz interessant wäre ist zu wissen, was man daran noch schlechter machen könnte??

• SOMMERHIT 2006 - - Der Maurerdance!!!

• cee.jay
    • 5. Mai 2006 um 23:18

Ich habe gerade eben den Sommerhit des Jahres 2006 entdeckt!

DER MAURERDANCE!

Soll anscheinend von ein paar Ösis sein *gg*
    Unbedingt ansehen... ihr werdet es garantiert nicht bereuen... und brav mittanzen!

http://maurerdance.sample-worx.com

Greetz
    cee.jay

• Euer bestes Schnäppchen bzw. euer größter Fehlkauf?

• cee.jay
    • 14. April 2006 um 22:45

Mich würde mal interessieren welches bis heute euer bestes Schnäppchen war. Wo habt ist euch der "Griff des Jahrhunderts" gelungen?

Natürlich wäre es auch schön zu wissen für was ihr Geld aus dem Fenster geworfen habt. Für welche Investionen könntet ihr euch heute noch selbst ins Hinterteil beißen?

Ich erlaube mir jetzt einfach mal anzufangen:
    Den besten Kauf habe ich letzten Sommer gemacht, bei unserem Lieblingsversteigerer (der, der mit "e"anfängt und mit "bay" aufhört). Dort hat jemand ein komplettes DAP Soundmaster System verkauft, bestehend aus 4 15er Tops, 4 18er Subs, 2 12er Monitoren und 3 passenden Endstufen (Mission 1500 + Vision 1600 + Vision 2400)... alle Kabel und Frequenzweiche waren auch dabei. Den Zuschlag hab ich für 1530,00 bekommen.
    Hab dem Verkäufer dann ne Mail geschrieben und ihm gesagt, dass ich gern selbst vorbeikommen würde und mich noch mal vom einwandfreien Zustand und von der Funktion der Anlage überzeugen würde. Er meinte dann, kein Problem, wenn ich Lust habe alles auszupacken und selbst einen Mixer mitbringe. Auspacken??? Hab dann nochmal nachgefragt und erfahren, dass alles NEU und ORIGINALVERPACKT war!!! Rechnung war auch dabei: 4700.00 Euro Netto!
    3,8 KW brauchbarer Sound um 1530,00 :lol: .... Das müsst ihr mir mal nachmachen!

Natürlich habe ich auch schon genug Müll ersteigert.
    Der "großartigste" Kauf war ein Lichsteuergerät von NJD. Ich muss zugeben, dass ich damals noch recht wenig Ahnung von der Materie hatte. In der Artikelbeschreibung stand: "Kann nach längerem Betrieb leichte Ausfälle haben... Output: 8-Pol Bulgin"
    Die erste Überraschung habe ich erlebt als ich merkte, dass ich mit Bulgin nicht viel anfangen konnte, also ließ ich mir von einem "Fachmann" Schuko-Buchsen montiern. War dann richtig schön: Ein kleines nettes 19" Gerätchen und hinten 8 hässliche, starre, weiße PVC Leitungen raushängen. Umbaukosten: 120,00 Euro!!! Im Betrieb hat das Ding dann ganze 5 Minuten durchgehalten. Alles zusammen habe ich gut 200,00 Euro für ein miserables Lauflichtsteuergerät ausgegeben, das 5 min lang lief.
    War mir eine Lehre.

Und jetzt seid ihr an der Reihe!

Greetz
    cee.jay

• Passive Monitore für den Live Einsatz

• cee.jay
    • 10. April 2006 um 23:12

Ich bin auch der Meinung, dass für eure Zwecke keine 1000 Euro pro Box ausgegeben werden müssen. Ich hab für derartige Zwecke (Rock/Party-Bands mit 300+ People) 4 DAP AX-12M im Einsatz und da hat noch nie ein Bandmitglied gemäckert.

http://www.enlightenment.co.uk/frames/prod/dap/ax12m.htm

Die Teile sollten so um die 200,00/Stück zu haben sein und tun ihren Job meiner Meinung nach ausreichend.
    Preis/Leistung stimmt.
    Leistung ist annehmbar.... Was will man mehr.

Bin keiner der für DAP, Omnitronic oder 4Acoustik Werbung macht, sehe auch ein, dass Profis sicher darunter leiden, dass sowohl ihre Umsätze als auch die Qualität und der Ruf ihres Gewerbezweiges sicher nicht von diesen China-Klubs profitieren, aber so isses nun leider mal.

323 Ralf will selbst Monitore haben, die halbwegs gehen (im Vergleich zu Piezo-Tröten) und da kann ich DAP mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Und jetzt.....
    Zerreist mich *g*

• Was haltet ihr von der Mc Crypt

• cee.jay
    • 21. März 2006 um 10:51

Automatitisierte Bestückung geht mit SMDs halt besser.

• cee.jay
    • 21. März 2006 um 09:51
    Zitat

Naja, normalerweise sind nicht nur zwei Leistungstransistoren defekt, hast du auch mal die Treiber durchgemessen? Die geben meistens den Löffel mit ab.

Kann leicht sein...
    Bin als Mechatroniker in Ausbildung noch nicht so ganz der Fachmann auf dem Gebiet. Die Transistoren waren halt offensichtlich im Eimer.
    Das ganze SMD-Zeugs zu checken war mir dann doch zu aufwendig. So toll war der "Profi-Verstärker" ja dann auch wieder nicht.
    Hat mich irgendwie an das Innenleben meiner Computer-Boxen erinnert. Vom Ringkerntrafo mal abgesehn.

Greetz

• cee.jay
    • 20. März 2006 um 21:22

Also ich hab bei meiner reingeschaut...

Haben das Ding in unsrer Schule in einem der Elektronik-Labors geöffnet und einen Reparaturversuch gestartet (Die "Endstufe" ist auch bei mir dem misteriösen Serienfehler erlegen und da ich keine Rechnung mehr hatte, kein Ersatz).

Eine Messungen ergab, dass 2 der Leistungstransistoren tot waren. Um ein paar Euros neue bestellt. Schön eingelötet. Eingesteckt.... Hauptschalter betätigt... kurzes Knistern, ein bisschen weißer Rauch und fertig.

Das war das Ende eines großartigen Gerätes.
    Wobei das wertvollste (das Gehäuse) ja noch in einwandfreiem Zustand ist. Der putzige kleine Ringkern-Trafo lebt auch noch.

Mal schaun, wenn ich das McCrypt-Logo irgendwie runterkratzen kann und ins Gehäuse selbst nen kleinen Amp-Bausatz reinbaue... vielleicht lässt sich das Ding dann für Kinder-Geburtstags-Einsätze in Kombination mit den passenden McCrypt Kreisch-Kisten noch verwenden.

Greetz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™