Ok, T17 werd ich besorgen und tauschen.
Wie funktioniert das mit dem Abgleichen?
Beiträge von schiverside
-
-
Hallo, also ich hatte es mit allen Eingängen versucht, kein Unterschied.
Hab den Schalter durchgemessen, schaltet wie er soll...allerdings ist mir ein Fehler passiert.
Ich hab ein Kurzschluss verursacht indem die Füße der Transistoren T14 und T13 ans Gehäuse gekommen sind.
Die Sicherung war defekt und jetzt ist nur noch ein starkes Brummen zu hören. Sowie Wiederstand R36 (Bild) extrem heiß wird. Vllt eine Idee?Die Transistoren hab ich mal getauscht ohne Erfolg.
-
Danke....Angeschlossen ist alles richtig und der Schalter steht auch auf Stereo, werde aber am Wochenende mal testen ob dieser vllt nicht richtig schaltet
-
Hallo miteinander,
ich besitze eine A500 mit dem Problem das sie ein starkes kratzen erzeugt.
Habe es schon mit verschiedenen Zuspielern und Boxen versucht immer das gleiche. Was mich nur wundert, wenn ich einen Kanal auf Null drehe oder das Signal komplett weg nehme, ist jeweils der andere Kanal perfekt ohne Kratzen.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen und es ist nur ein kleine Bauteil zum wechseln.Danke schon mal
-
Ahhh hab die Weiche gefunden auf H-Audio, dann hat sich meine letzte Frage auch erledigt
-
Danke für die Nachrichten ich hab mich entschieden.
Es werden die PAF212.High End, zu dem Preis.
Vorteil ich muss nicht auf einmal 3000 Euronen ausgeben sondern kann Stück für Stück die Sachen kaufen. zum zweiten soll es ein Winterprojekt werden. Ich muss irgendwie meine Überstunden abbauen 3 Monate lang.
Die Frequenzweichen dazu, muss ich mir bei F.A.B.I.A.N bestellen oder? -
Ob du es glaubst oder nicht. Musste damals das ganze auf Eis legen viel Stress in der Familie.
Bin seit kurzem wieder auf der Suche. Aber irgendwie bin ich langsam der Meinung das ich entweder, teure Tops kaufen muss, mich zufrieden geben mit einem 2x12“ Top, oder die Bässe weg schmeiss. Hatte ein Paar Horntops angeschaut... Audio Zehnit wäre ganz nett oder was von Limmer Horns. Ist aber immer das Problem das sie nicht auf 100 bzw.110 Hz runter kommen. Also dann noch zusätzliche 15“ oder 12“ Bässe. Vllt noch ein LKW dazu für den Transport :? . Nach viel lesen hier und im Pa Forum bin ich dann auf das X-Tro Top gekommen, aber wie immer ist es wieder so das die einen sagen super Teil bis auf die Größe/Gewicht und die anderen sagen wieder wie kann man so was nur bauen lohnt nicht ist nicht gut, kauf was gebrauchtes und soso weiter. Tja und was nuuuu?
:idea: -
Hallo suche in meiner Region ( 73240 Wendlingen ) Vermieter die eine Yorkville AP 6040 im Angebot haben!
-
Hallo suche in meiner Region ( 73240 Wendlingen ) Vermieter die eine Yorkville AP 6040 im Angebot haben. Vllt kann mir einer von euch ja weiter helfen!
MfG Sven
-
Zitat von "-Schrecki-"
PS12 ist imho zu klein.
Lieber Richtung potenter 2x10"/1" oder 2x12"/1,4" schauen.Das klingt schon mehr nachdem was ich mir persönlich vorgestellt hab! Vorallem nachdem ich die hörner noch nach gut 100-150 Meter noch " gehört habe " und von den tops garnichts.
Könntest du mir ein paar Vorschläge geben!?
-
mhhh, ok das soll ja ziemlich gut sein das top, aber warum sagt jeder das auf zwei 18" ein horntop oder zumindest ein 2x12" gut ist?
Mir geht es vorallem darum das man das top in 50m und mehr noch gut hört da wir viel in richtung Freilandmusikbeschallung und Zellveranstalltung machen! -
Halllllo,
also hab mir nach langer Zeit 4 AW BP 18 Hörner gebaut und sie zum erstenmal auf einer Privatparty in der freien Landschaft ausprobiert! Ich war baff wie geil die dinger als 4er monoblock sind! Allerdings war ich von den tops nicht so begeister, wir haben EV eliminator 1x15"... Tops.
Meine Frage das ich mal wieder ein Ziehl zum sparen hab, was für Tops in einer mittleren Preisklasse könntet ihr mir empfehlen, die einen guten Klang und eine zu den Bässen passende Reichweite haben!? Können auch selbstbau Vorschläge sein!Gruß Sven
-
Ich hab keine Ahnugn wie alt sie sind, einsatz gebiet war monitoring bei beiden, allerdings höchstens 20 Einsätze dann haben sie auf Inear umgerüstet!
-
Hallo,
ein Bekannter hat eine Crest LA601 ca. 275 Watt an 4 Ohm und eine Yamaha P2700 ca. 500 Watt an 4 Ohm. Er hat mir angeboten das ich sie kaufen könnte, sind kaum benutzt wieviel würdet ihr pro Endstufe zahlen könnt ihr mir Tips geben!?MfG Sven
-
Eliminator, da geb ich dir vollkommen recht, und dann bleibt man ewig so eine möchtegern Conrad Mobildisco!
Danke für die Antworten! -
Hallo,
mal ne ganz einfache Frage gibt es Preislich ein unterschied wenn man mit einen Gewerbeschein z.B. Treiber einkauft auser das man es absätzen kann?
Könnt ihr mir Onlineshops sagen wo das möglich ist?Gruß
-
Ach ja genau um das lustige dran zu sehn die boxen waren davor in einem mini Club drin an einem Haken mit M6 Gewinde an einer Einschlagmutter die chon von HK drin war und zwei in das Holz getrette Haken, meiner Meinung nach verdammt gefährllich!
-
Hallo,
also keine Einschlagmuttern vom Baumarkt sonder von Wührt mit einer breite von 20 mm also relativ viel, und klar das an die Ösen noch Karabiner mit schraubsicherung dran kommt das ganze dann mit einer anständigen Kette an eine Trussöse und natürlich ist noch eine vierte Öse an der box dran für das Safty ist zwar übertrieben aber sicher ist sicher!
Eine Box wiegt schätzungsweise höchstens 10 Kg! -
Hallo wir haben 4 Tops der alten HK Lucas 600 Serie mit 1"Hi und 8" Mid Lautsprechern.
Meine Frage ist jetzt ob es erlaubt ist und ausreichend wenn ich je box nur mit 3 M8 Einschlagmuttern und Ringschraubenn an eine Truss hänge? -
Hallo wir haben 4 Tops der alten HK Lucas 600 Serie mit 1"Hi und 8" Mid Lautsprechern.
Meine Frage ist jetzt ob es erlaubt ist und ausreichend wenn ich je box nur mit 3 M8 Einschlagmuttern und Ringschraubenn an eine Truss hänge?