Hallo,
ein Bekannter hat eine Crest LA601 ca. 275 Watt an 4 Ohm und eine Yamaha P2700 ca. 500 Watt an 4 Ohm. Er hat mir angeboten das ich sie kaufen könnte, sind kaum benutzt wieviel würdet ihr pro Endstufe zahlen könnt ihr mir Tips geben!?
MfG Sven
Hallo,
ein Bekannter hat eine Crest LA601 ca. 275 Watt an 4 Ohm und eine Yamaha P2700 ca. 500 Watt an 4 Ohm. Er hat mir angeboten das ich sie kaufen könnte, sind kaum benutzt wieviel würdet ihr pro Endstufe zahlen könnt ihr mir Tips geben!?
MfG Sven
ich würde gar keine kaufen denn die haben zu wenig leistung was willst du damit?
für bissl dj monitoring vielleicht noch zu gebrauchen für alles andere finde ich beide stufen generell unterdimensioniert.....
kleinere Endstufen nimmt man zB für Topse.
Zitat von "Manuela"kleinere Endstufen nimmt man zB für Topse.
ist ja richtig aber mal am beispiel der crest welche 275 watt an 4 ohm hat welche top willst du damit ernsthaft betreiben?
gängige tops wo auch was rauskommen soll verlangen gern mal nach 300 watt und mehr....
Das weis sie sicher ![]()
Aber vielleicht braucht er die Amps ja nur für sein Wohnzimmer, wo er gelegentlich leiser Mukke spielt. Oder was weis ich. Muss ja nicht immer Druck und Laut sein ![]()
Lg Dobse
Natürlich gibt es auch für kleine Amps ein passendes Einsatzgebiet..
Nenne uns doch bitte mal das Alter der Amps, sowie den Zustand.
Eventuell auch Betriebsstunden, oder Einsatzgebiete (Disco, Hobby Verleih oder große VA Firma...)
Ich denke dann kann man mal grob abschätzen was der Amp Wert ist in Bezug auf Anschaffungspreis und derzeitigem Straßenpreis...
Joar....Ich betreibe im Moment zwei 10" Topse an einer Zeck A200. Dürfte so ca. 80W an 8Ohm machen und ist mehr als laut genug.
Ich hab keine Ahnugn wie alt sie sind, einsatz gebiet war monitoring bei beiden, allerdings höchstens 20 Einsätze dann haben sie auf Inear umgerüstet!