Wie kommst du denn auf die LED Dinger ?
Geht es um die integrierten Dimmer, und den Farbwechsel oder um den Stromverbrauch?
Wenn du uns sagst was dir an den dingern so gefallen hat läst sich sicherlich eine gute Alternative finden.
Wie kommst du denn auf die LED Dinger ?
Geht es um die integrierten Dimmer, und den Farbwechsel oder um den Stromverbrauch?
Wenn du uns sagst was dir an den dingern so gefallen hat läst sich sicherlich eine gute Alternative finden.
Das mit dem Aufhängen hatte bich auch mal, zwar bei ner anderen Konsole, aber exakt das selbe Phenomen. Immer wenn ich neue neue Geräte erstellt habe, und diese gespeichert habe hat er sich aufgehängt, ging davor auch immer, aber auf einmal halt nichtmehr. Bei mir war damals der Arbeitsspeicher kapput, wurde ausgetauscht, hat danach keine Probleme mehr gemacht.
Vieleicht ist es ja das selbe bei dir.
Naja, zum anleuchten des Hügels würde ich Citycollors 1800 nehmen, die sind nämlich auch für drausen geeignet, und in Farbe sieht der Schnee besonders toll aus, und wenn der Schnee zb. rot ist und du mit nem weisen Verfolger arbeitest tritt dieser noch mehr heraus.
Als Verfolger wirst du bei der großen Länge 200m was größeres brauchen, warscheinlich 2500 HMI, das Problem ist bloß, den, den du damit anleuchtest wir es gut blenden, weil der Schne ja super reflektiert, aber was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
Naja, ich kenne keinen Profi der die verwendet, deshalb wird es auser den Alternativen mit der Superclamp keine Versionen von Amtlichen Herstellern geben.
Ich lege eigendlich bei ner 4-Punkt Truss die Kabel oben trauf, und sonst nehme ich normale Haken ohnde nem Gerät trann und hännge die Sekrecht zur normalen Lage an die Truss, und lege dann da immer die Kabel rein.
Anmsonsten gibts für die manfrotto Superclamps so nen Haken, ist auch recht praktisch.
Ja, dass ist zwar richtig, aber es gieng hier ja nur um NEUE Leuchtmittel, bei Leuchtmittel, die aus physikalischen oder chemischen gründen erst "vorheitzen" müssen, ist es klar, dass es vor einer Veranstaltung bei diesen sinvoll ist, aber ich denke es war eher das, mal eine Stunde im Lager laufen lassen und dann wieder einpacken, gemeint, was bei genannter Lampe nicht viel Sinn machen würde.
Das einbrennen ist sonst eigendlich nur bei neuen Scheinwerfern üblich, weil dort meist der neue Lack und co. noch nicht eingebrannt sind, und des stinkt und raucht zum Teil dann die ersten paar Stunden etwas.
Bei Leuchtmitteln aber überflüssig.
Midi => DMX, da kaufst du dir einfach n Interface, schau mal manche Demultiplexer oder Merger können des auch.
Aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht billiger oder einfacher ist wenn du dir einfach ne billige DMX Pc Steuerung (zb. von Stageline DMX-60) kaufst.
Ne, die Gobos sind nicht wirklich hässlich, sie sind für Beamshows auch ganz OK (ob wohl es hierfür auch schönere gibt siehe Robo 918 oder Mac 500), bloß sind sie zum projetzieren an den Backround nicht wirklich geeignet, da finde ich Glasgobos mit Mustern einfach schöner.
Zitat von "puki"Klar bin ich mit den Robe Scannern zufrieden.
Aber manchmal für kleine Gigs ist es doch toll, wenn man 2 Heads auf den Boden stellen kann um mal kurz was auf den Backdrop zu werfen und dann wieder nach vorne.
Ach, und dass kann man mit größeren nicht ???
Vor allem dazu eignen sich die Kryptons nur bedingt, wenn du nicht gleich n Satz neuer Gobos mitbestellst, da musst du dann schon den Entour nehmen, der hat auch schöne (Glas-)Gobos für sowas drinnen, die hätte der Robe halt sofort dabei.
Ich finde zwar selbst die Kryptons schöner, auchn wenn sie n bissl weniger ausschtattung haben als die Robe, aber wenn du von denen schon welche ast würde ich die wieder nehmen, vorausgesetzt du warst auch zufrieden.
Da wäre ich mir nicht so sicher, was ich so gehört habe soll es ja auch als Fader Erweiterung (wie Playwing für Hogs) für die Licon 1 so fungieren, dasss man auch Scenen, Chaser, Gruppen, und andere Funktionen drauf legen kann , was man auf einen "normalen" DMX in meist nicht legen kann.
Ich denke des geht über den SMPTE ?!
Dass ist schon richtig, denn 1. Verteilt er dass licht auf ne größere Fläche => Weniger Licht an einer bestimmten stelle.
2. Hat ein Frostfilter einen Größeren Verlust als eine Linse (LEE 116 White Diffusion 64 % Verlust).
Und wenn du bei nem 600er den Frost hochziehst sollte des selbe paasiren wie bei nem Fresnell die Linse zu verschieben.
Ja du hast recht, aber nach dem ich damit noch nie größere Probleme hatte habe ich mich da noch nie so genau ungeschaut. Es gibt auch dabei noch Lücken, aber sie sind nicht annähern so groß wie zb. bei LEDs oder Leuchtstoffröhren.
Und habe jetzt eher die breite Masse betrachtet, es gibt sicher auch LEDs oder Leuctstoffröhren, die ein relativ ausgeglichenes Farbspektrum besitzen, aber im Normalfall ist es halt anders.
Der Frost ist ziemlich identisch mit einem Zoom Effekt, und darüber hinaus kann man zumindest beim Mac 600 noch die Linse Tauschen gegen 25°, 18° und 65° und dass sollte im Normalfall reichen.
Für deine VA wist du dann warscheinlich blos noch nen Profiler für die Szene mit dem Sänger brauchen, dann sieht der Beam nämlich auch schöner aus.
Stimmt, blos leider ist das Spektrum von einem RGB LED Scheinwerfer, vor allem wenn man weiß mischt, voller Löcher und es kann vorkommen, dass Farben falsch erscheinen, dass passiert bei Halogen, Erntladungslampen oder xenonlapen nicht, darum ziehe ich der LED Technik Washlites vor, deren CMY Farbmischeinheit ist auch nahezu linear und man bekommt die Dinger auch in ordendlichen Lampenklassen.
Nein, aber es gibt Stufenlinsen mit 2,5 KW und wenn du soeine "neben" einem LED Scheinwerfer hängen hast und die S.L. mit nem Filter bestückst, dann voll aufdrehst, kann es sein (wird es sein) dass die Tabelle nicht mehr korrekt ist weil der Farbgrad der LED Lampe dann Größer ist als der des mit Filter bestückten Gerätes, somit hast du unterschiedliche Faren.
Naja, des mit den Tabellen ist so ne Sache, denn bei stärkeren Scheinwerfern (priemär Stufenlinsen ab ca. 2,5KW) sinkt der Farbgrad bei normalen Folien selbst wenn sie an den Toren Angebracht sind, dann stimmt das nicht mehr ganz so, aber als "grober" Richtwerd ist das nicht schlecht.
Na, kann mir jetzt niemand sagen ob das wirklich stimmt oder ob die da nur Müll geschrieben haben ?
Kennd sich da niemand besser aus ?
gut, und günstig finde Ich den Licon CX, aber des ist ja alles Geschmackssache ...