1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. herr vorragend

Beiträge von herr vorragend

• RDMX ???

• herr vorragend
    • 5. August 2007 um 10:43
    Zitat von "Henne"

Da hast Du Recht.

Einziger Ausweg, den ich seh:
    Durchnummerieren der Geräte und die Gerätenummern in dem Plan Deines Riggs festhalten.

Na viel Spaß, wenn jedes Gerät weltweit nen anderen Code hat, sind das mindestens Zahlen in der Länge von Mobiltelefonnummern...
    Bevor ich da zu jedem Gerät hin gehe und eine solche abschreibe, adressiere ich das Gerät lieber gleich.

Aber wäre es nicht möglich, wenn man alle Geräte in einer Linie (also nur in/out benutzen, ohne Booster) schalten würde, und dann von der Steuerung aus ein erstes Signal gibt, welches das erste Gerät in der Reihe ließt, ohne dieses auf den Ausgang weiter zu leiten, und dann der Stewuerung seine ID schickt, und erst dann das Signal an das nächste Gerät weiter gibt,...
    Wenn das so bei jedem Gerät machen würde, hätte man ja die IDs in der richtigen Reihenfolge.
    Würde beim ersten einlesen der Geräte nur etwas dauern.

• martin professional PRO218EU

• herr vorragend
    • 22. Juli 2007 um 11:53

Nein, diese Steuerun gibt schon DMX 512 heraus, und nicht das Martin eigene Protokoll.

• herr vorragend
    • 22. Juli 2007 um 10:42

Ja, das ist dann möglich.
    Der Scanner wird dann wie ein Standardmäßiges DMX Gerät gesteuert.

• herr vorragend
    • 22. Juli 2007 um 08:01

Nein, Du kannst Ihm mit jeder alten Martin Steuerung betreiben die Martin DMX ausgibt (das sind glaube ich zwei st. und eine PC Steuerung), oder Du besorgst Dir das DMX 512 > Martin DMX Interface von Martin.

• Umfrage ArtNet-DMX-Interface

• herr vorragend
    • 20. Juli 2007 um 13:20

Wie schon erwähnt, auf die Programmführung kommt es an. Bevor diese unübersichtlich wir eher weniger Funktionen für das Gerät selbst, aber wenn es schöhn gemacht ist, sind mehr Funktionen niemels verkehrt.

• Umfrage ArtNet-DMX-Interface

• herr vorragend
    • 20. Juli 2007 um 08:40

zu 1.: Ich denkre, wenn das Gerät es erfordert ist jede Bföße akzeptiert (siehe Mediaserver, Dimmer,...) aber je kompakter desto besser, das ist immer so.

zu 2.: Ein Display am Gerät hat den Vorteil, das man es auch Einstellen kann, ohne den Server zu benutzen, bzw. wenn beide örtlich getrennt sind auch schnell mal wichtige Daten nachlesen kann.
    Und kein Touchscreen kann eine gute und logische Programmführung übertreffen.

• Stobos + Led Fluter

• herr vorragend
    • 19. Juli 2007 um 17:23

von Hungoraflash (ich hoffe das schreibt man so) gibt es extra ein RGB Strobo mit 3x3Kw Röhren und auch dieser Blinder Funktion ähnlich der der Atomics.

• PAR 56 IN 4 Kant Truss zur Trussbeleuchtung

• herr vorragend
    • 15. Juli 2007 um 16:12

Superklemmen sind zwar fast immer ne Lößung, aber wenn man versucht Par 56 in 30er oder 40er Truss zu stecken, kann man den bögel nicht mehr weit genug knicken, um die Klemmen an den Gurtrohren fest zu schrauben, weil weil die gesamz Breite zu groß ist.

Ich empfehle dafür die miniStudio Pars von Brite, die sind so groß wie ein Par 36 und fast so hell wie ein Par 56 und haben nur 100Watt. Leider sind die Dinger sehr Teuer und werden auch nicht mehr hergestellt und sind somit schwer zu bekommen.
    Ansonsten hat man manchmal glück, und kann an den seitlichen Löchern der Par 56 Bügeln, die eigendlich für ein Savetys vorgesehen sind, einen Haken, sehr nah am Gerät besfestigen, damit kann es klappen.

• Schlechtwetterschutzmöglichkeiten für Moving Heads

• herr vorragend
    • 14. Juli 2007 um 15:40

Auf der Seite von Chrickel findet man dazu eine Baubeschreibung, ob das als Schutzt reicht, habe ich noch nicht selbst getestet, aber schließlich gibt es von führenden Herstelllern nicht um sonst diese "Dächer" und nicht nur Tüten für die Base.

• Brauche Hilfe bei ´ner Wholehog 2 :)

• herr vorragend
    • 8. Juli 2007 um 17:55
    Zitat von "David Rummeny"

wie man 2 Cues gleichzeitig abspielen lassen kann, denn soweit wie ich das bisher verstanden habe kann man mit einer Cue nur eine Gruppe ansprechen.

Du brauchst garkeine zwei Cues speichern (es würde auch nicht gehn diese so einfach gleichzeitig abzuspielen), denn Du kannst in jedem Cue unbegrentzt viele Geräte und Gruppen auswählen.

Wenn Du die Cues schon getrennt gespeichrt haben solltest, kannst Du diese jeoch einfach mittels der Merge Funktion zusammen legen, dazu liehst Du am besten im Handbuchim "Advanced Programming" Teil nach.

• Brauche Hilfe bei ´ner Wholehog 2 :)

• herr vorragend
    • 6. Juli 2007 um 13:31

Hallo,
    von HES selbst gibt es die Anleitungen (weche einen Quickguide enthält) für dei Hog II lediglich auf englisch. Es kussiert jedoch eine Übersetzung des Quickguides aus dem HOG-Forum auf deutsch herum. Vieicht fragst Du mal dort wer diese noch hat.

• SLMEV - SandNET?

• herr vorragend
    • 18. Juni 2007 um 13:07

Ohne es sicher zu wissen, sage ich einfach mal nein.
    Nachdem das Programm ja auch sonst kein Netzwerkprotokoll (ArtNet etc.) unterstützt wird es wohl auch nicht SandNet unterstützen. Du wirst wohl auf das Firmendoogle zurückgreifen müssen..

• Welches PAR 64 Leuchtmittel mit 500 Watt?

• herr vorragend
    • 15. Juni 2007 um 21:57

Ich benutze auch MFL Bressgas. Der enorme Vorteil an MFL ist, dass das Leuchtmittel mit der Abstrahlcharakteristik von 11° zu 27° durch Drehen des Leuchtmittels sowohl als sehr enger Spot als auch für Flächenausleuchtung genutzt werden kann.

Des weiteren gibt es bei Railites des öfteren Probleme mit den Folien, Leuchtmitteln, die beim Transport raus fallen und ich kann mir den Reflektor bei Regen wenn die Kanne nach oben zeigt, als tollen Trichter richtung Fassung vorstellen, was auch nicht ideal ist.

• vari-lite vl1000 - Raum München??

• herr vorragend
    • 15. Juni 2007 um 13:24

Versuche es mal im Dry-Hire suche Brett, da könntest Du mehr erfolg haben.

• Fade Time ?

• herr vorragend
    • 14. Juni 2007 um 15:35
    Zitat von "Alexander Jessl"

also so zu sagen wenn ich gerade meine chase ablaufen lasse

und setzte FADE TIME auf 10 sekunden dann brauch mein moving head 10 sekunden von scene 6 auf scene 7 ?

genau richtig.

• kurze Schwanenhalslampen

• herr vorragend
    • 13. Juni 2007 um 22:28

Was sit mit den normalen Schwanenhaslampen aber mit gewinkelten XLR Steckern, die eignen sich zum verstauen im Rack besser ...

ansonsten kenne ich leider auch keine kürtzeren.

• Reperatur von Zero 88 Lichtpult

• herr vorragend
    • 11. Juni 2007 um 22:32
    Zitat von "Philipp Martin"

Es ist ein 18 kanal analog mischpult mit 2 presets 2 Preset flashtasten 2 Faderregler und keinerlei Speicherfunktion.

Wenn Du nicht weist welche Fader verbaut waren, würde ich in diesem Fall, in dem der Aufbau der Gerätes ziemlich simpel ist, den kaputten Fader ausbauen, den wiederstand messen (wenn es bei dem kaputten nicht mehr möglich seien sollte, dann bei inn funktonierendem, meistens werden eh nur Fader des selben Types verbaut) und einem Regler geichen Wiederstands und selber Länge wieder Einsetzen. Das ist bei Analogpulten meist kein Provlemn, weil bei diesen die Fader oftmals verkabelt sind und nicht direkt auf eine Platiene gerlötet.

• Antari Z-3000 MK II Fliegen??

• herr vorragend
    • 10. Juni 2007 um 21:30

Ich habe gerade nachgesehen, die Bügel von denen ich sprach waren für die X und nicht füür die Z Serie, dann ist die Z Serie wohl nicht flugfähig.

• Ansteuerung des Movilite Skylite MK2b

• herr vorragend
    • 7. Juni 2007 um 14:13

oder auch diese Lößung.
    Bei 24st. wird das mit Arbeitsaufwand und Materialkosten sich aber niemals rentieren!

• neuer LED Washlight

• herr vorragend
    • 6. Juni 2007 um 12:35

40 Stück an einer Phase => Wenig Leistung der einzelnen Geräte => Wenig leistung der LEDs => von nichts kommt nichts => nicht sonderlich hell, zumindest für Veranstaltungstechnik Verhältnisse.

Darüber hinaus ist HQ nicht gerade einer meiner bevorzugten Hersteller.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™