Bei Materialanforderungen in dieser Größenordnung wende dich in Berlin mal an Black Box Music. Die sollten das passende haben.
Beiträge von hypomann
-
-
GLP Messenger 2 kann 16 Scanner und 24 Kanäle PAR steuern. Benutze das Gerät selber seit 2 Jahren und habe keine Probleme damit. Sollte auch für 1000 euro zu bekommen sein.
Sicher ist es nur ein Einsteigerpult mit nicht so vielen Funktionen und Effekten wie ein Licon oder MA aber in der Klasse bis 1000 Euro gibt es auch nicht viel besseres. -
Auch wenn hier die meissten Schreiber den 1231 für gut befinden, rate ich vom Kauf ab. Ich hatte einen 1231 und der hat schon deutlich hörbar gerauscht. Habe ihn dann nach kurzer Zeit wieder verkauft. Habe sonst in meiner Signalkette absolut null Rauschen aber mit dem 1231 EQ war es für mich nicht erträglich und deshalb unakzeptabel. Vielleicht hatte ich ja auch ein Montagsgerät.
-
Das EV Teil das ich brauche gibt es nur in den USA zu kaufen. Habe schon in Straubing bei EVI Audio nachgefragt. Preislich lohnt sich das trotzdem noch. Es ist immer noch ca. 1/3 billiger als in Deutschland. Teilweise liegen die Preise in Deutschland 50% über den Preisen in USA. Kommt halt noch Versand und 19% Mwst dazu. Zoll muß man auf Geräte der Beschallungstechnik in der Regel nicht zahlen.
-
OK die Suche hat sich erledigt .Habe selber einige Shops gefunden und werde auch das benötigte Teil bekommen.
-
Hallo
Ich möchte ein EV Teil direkt in den USA bestellen. Hat da mal jemand von euch eine Internetadresse eines Shops.
-
Ja, das Windup kann man auch als Boxenstativ verwenden. Du brauchst dann einen Adapter von TV Zapfen (Durchmesser 28mm) auf Boxenflansch (Durchmesser 35mm). Gibt es im Fachhandel.
-
Hallo
Ich habe keine TA4F Stecker gefunden. Das sind die ,die z.B. an Taschensendern von Funkmikrofonanlagen dran sind. Gibt es als 3pol und 4pol. Manche nennen die auch Mini XLR. Suche da im Augenblick 2 Stück.
-
So weit ich das in Erinnerung habe sind da zwar zwei XLR Buchsen dran die aber beide als Ausgang dienen. Eine ist male und die andere female, aber es ist kein DMX Eingang. HAtte das Pult mal als Low Budget Lösung und ich konnte diesen zweiten Ausgang schon gut gebrauchen.
-
Das EV RE2 System, oder wenn genug Geld zur Verfügung steht EV RE1, wurde mal in einer Fachzeitschriift als sehr gut befunden. Habe darüber gelesen und werfe es hier mal in den Raum. Benutze es selber mit einer Handfunke und bin absolut zufrieden.
-
Hallo
Ich könnte in den USA sehr günstig ein EV RE2 Funkmikrosytem bekommen. Das Gerät arbeitet wie man mir gesagt hat im A Band 648-676 MHz(TV Channels 43-48). Kann ich das in Deutschland problemlos verwenden. Habe dasselbe System schon mit D Band 796 - 824 MHz aber in Deutschland gekauft. Kenne mich mit dem Thema nicht so aus und bitte deshalb mal um Infos bevor ich den Kauf tätige.
-
Habe noch zwei neuwertige 18" Eminence Omega Pro Speaker zu liegen. Verkaufe zum guten Preis. Bei Interesse bitte melden.
-
Wenn da ständig ein knallen zu hören ist würde ich als erstes auch mal die Speaker ausbauen und überprüfen ob nicht die Membran oder die Spider verschlissen oder sogar eingerissen sind. Also bei 4 doppel 18" Boxen auf so kleiner Fläche von 7x7m müßte das eigentlich locker reichen wenn alle Komponenten in Ordnung sind.
-
Hallo
An welchem Tag im Mai soll die VA denn statt finden. Wenn ich da noch frei hätte würde ich dir mal ein Angebot machen. Eine etwas bessere Umschreibung der VA wäre auch hilfreich.
-
Kracky hat geschrieben: " und -10dB ist wohl die Herstellerangabe um zu schönen".
Kann dem noch nicht folgen. -10dB wäre doch dann eher ein schlechter Wert wieso schreibst du das der Hersteller damit schönt. Für mich wäre doch z.B. -3dB Abweichung vom Frequenzgang besser als -10dB. -
Ich hatte vermutet das es etwas mit der unteren Grenzfrequenz zu tun hat. Das die oben genannte Box ,es ist übrigens eine EV SX300, mit 300 Watt ,55Hz-25000Hz -10dB also bei 55 Hz nicht mehr voll ausgefahren werden sollte sondern nur bis etwa -10dB und dann bei z.B. 100 Hz mit 0dB also den vollen 300 Watt. Liege ich damit völlig verkehrt?
Habe hier aus dem Forum auch nochmal aus einer Simu für eine Bassbox mit verschiedenen Speakern einige Daten die meine Frage etwas untermalen.
18sound 18nd930 - 0dB ab 50 Hz, -3dB 41Hz - 96,2dB, max 123,2dB. 6,8mm @ 59Hz max
RCF L18p300 - 0dB ab 49 Hz, -3dB 42Hz - 96,8dB, max 126,9dB. 9,3mm @ 58Hz max
RCF L18s800 - 0dB ab 48 Hz, -3dB 38Hz - 96,4dB, max 125dB. 7,4mm @ 58Hz max
Emi Omega 18 Pro - 0dB ab 63 Hz, -3dB 49Hz - 98,2dB, max 127,9dB. 11,9mm @ 62Hz max
Oberton 18XB700 - 0dB ab 44 Hz, -3dB 37Hz - 96,2dB, max 124,8dB. 6,7mm @ 57Hz max
Void 18 1000 - 0dB ab 39 Hz, -3dB 37Hz - 94,8dB, max 127,2dB (44Hz),max 124,6dB (70Hz). 4,6mm @ 52Hz max - Schöner Tiefbassbuckel von 40-55 Hz, Spitze bei 45Hz
b&c 18PS76 - 0dB ab 46 Hz, -3dB 38Hz - 96dB, max 123,8dB. 5,7mm @ 57Hz max
Vielleicht kann mir da jemand anhand eines Speakers mal die Messdaten erklären.
-
Was bedeutet im Datenblatt eines Lautsprechers oder einer Box die Angabe hinter dem Frequenzgang von z.B. -10dB oder -3dB usw. Habe hier mal ein Beispiel reinkopiert:
- 12" Woofer + 1" Tweeter
- 300/1.200W an 8Ohm
- 55-25.000Hz (-10dB)Kann damit nichts anfangen. Hat jemand mal einen Erklärung.
-
Man muß ja nicht 8 Subs mit einer Studio R X8 fahren. Du kannst auch hier 4 Stück verwenden und schon bist du wieder auf der sicheren Seite. Und der Preis der Studio R X 8 liegt deutlich unter dem der QSC PL4 die in etwa der selben Leistungsklasse spielt.
-
Ja danke das ich endlich mal eine Preisinfo über die Studio R X Endstufen bekommen habe. Habe selber im Netz schon danach gesucht aber nichts gefunden und im Pa Forum wird immer so ne Geheimniskrämerei gemacht wenns um den Preis geht. Mich würde besonders die X8 interessieren. Es gibt aber auch noch eine X12 die leider nicht aufgelistet ist. Hat da jemand mal nen Preis?
-
Ich denke es wäre angebracht eher noch zwei von den RCF Subs zu mieten und dann je Seite zwei Subs übereinander und ein Top oben drauf. Event. noch mit Distanzrohr dazwischen so das die Tops auf etwa 2m Höhe kommen.
Bei einer Länge von 25 m würde ich keine Delay Boxen stellen. So kann vorne getanzt werden bei anständigem Pegel und weiter hinten kann sich das Publikum auch mal unterhalten. Soll ja keine Techno oder Heavy Metal Veranstaltung werden.