1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkagnd

Beiträge von tufkagnd

• Mal wieder ein "Brummproblem"

• tufkagnd
    • 14. September 2006 um 17:28

Hallo,

Zitat von Rane:

"Auxiliary Input and Output (Session Mix)

A stereo AUX Input with a Level control provides input for a session mix, drum machine or other auxiliary input signal. The stereo AUX Output with Level control provides output for Session Mix, Booth monitoring, recording or second zone. "

Daher habe ich eben das Kassetten-Deck an den Aux-Out gemacht.

Das Brummen ist erst da, seit ich für die neue Endstue den symmetrischen Ausgang am Mixer verwende. (glaube ich zumindest). Für meine alte endstufe (DAP P1200) habe ich den unsymetr. Chinchausgang am Mixer benutzt.

Werde mal probieren, ob das Brummen verschwindet, wenn ich den HiFi-Vollverstärker direkt an den Mixer anschließe.

mfg Christian

• tufkagnd
    • 11. September 2006 um 10:20

Hallo,

Das mit dem Ground-Lift habe ich noch nicht probiert, werde es aber in den nächsten Tagen mal machen. Problem ist eben, dass nur die Boxen, die am HiFi-Amp hängen Brummen, und nicht die von der Endstufe.

Bezüglich des Signalwegs; Als Oldskooler 8) nehme ich meine Mixe noch auf Kassette auf. Daher vom Mixer in den Input des Kassetten-Decks. Bei der Aufnahme läuft der HiFi-Amp dann normalerweiße nicht, da ich meistens die Endstufe benutze. Wenn ich die Mixe jetzt anhören möchte bzw. eine andere Kassette laufen lassen möchte wird der HiFi-Amp verwendet. Also vom C-Deck in den HiFi-Amp. Weiterhin hängt an dem HiFi-Amp noch ein Cd-Deck (bzw. eine Mini-Anlage, die ich als CD-Deck benutze). Auch hier tritt das Brummen auf.
    Hoffe der Signalweg ist verständlich.

mfg Christian

• PAS 2002PCA

• tufkagnd
    • 10. September 2006 um 17:37

Nein! :grin:

mfg Christian

• PAS 2002PCA

• tufkagnd
    • 10. September 2006 um 17:16

Würde gerne JA sagen. Aber damit entfallen meine 5 Jahre Hersteller Garanite (hab ich oben ganz vergessen). Tut mir leid.

mfg Christian

• tufkagnd
    • 10. September 2006 um 15:39

Hallo,

Bei meinen Mixer (Rane TTM 56) will ich beide Ausgänge (Master & Aux) nutzen. Als ich jetzt meine neue Endstufe (PAS 2002PCA) angeschlossen habe ist folgendes Problem aufgetreten. Für die Endstufe nutze ich den symetrischen Masterausgang (Klinke) am Mixer. Von dem unsymetrischen Aux-Ausgang (Chinch) gehts zu einem Kassetten-Deck und von hier aus an einen HiFi-Vollverstärker. Hängt die PAS Endstufe am Strom und ist das Kassetten-Deck am Aux-Ausgang anbgeschlossen, so brummen die LS, die am HiFi-Amp hängen. Stecke ich die Endstufe oder die Chinchkabel (die zum Kassetten-Deck gehen) aus, so verschwindet das Brummen.

DI-Box notwendig oder anderer Fehler?

mfg Christian

• PAS 2002PCA

• tufkagnd
    • 10. September 2006 um 15:28

Hallo,

Hier endlich der angeküngigte Test zur PAS 200PCA.

Verarbeitung und Äuseres:

Verarbeitet ist die Endstufe sehr gut. Weder der Ein-/Ausschalter noch sonstige Teile wackeln oder klappern; alles sitzt fest. Rechts und links sitzen jeweils Kühlkörper. Lüftungsschlitze befinden sich auf der Ober- und Untersetie der Endstufe. Hierbei finde ich es etwas schlecht, dass die Endstufe keine Füße besitzt. Bei der Verwendung als "Stand-Alone"-Gerät (also nicht in einem Rack eingebaut), so auch in meinem Fall, ist die Luftzufuhr zur Unterseite etwas problematisch, bzw. nicht möglich.
    Auf der Vorderseite befinden sich die LEDs (Clip, Protect, Ready, Signal), die Drehpotis sowie der Ein-/Ausschalter. Wie schon oben geschrieben, sind alle Teile sauber verarbeitet. An dieser Stelle muss ich sagen, dass mir die LEDs nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache und solang sie das tun was sie sollen auch nebensächlich.
    Zur Rückseite der Endstufe sind eigentlich keien weiteren Angaben notwendig. Hier findet man die üblichen Elemente, sauber und übersichtlich angeordnet. Außer vlt. Inputs für Klinkenstecker sind nicht vorhanden. Da die Endstufe aber ein vollsymetrisches Schaltungskonzept verwendet auch nicht ratsam.
    Allgemein zur Optik kann man sagen, dass die Endstufe vielleicht wegen der Frabe etwas gewöhnungsbedürftigt ist.....ich find das Aussehen genial. Aber auch hier: Geschmackssache.
    Meine Endstufe ist an der Unterseite etwas zerkratzt.

Technische Daten:

http://img82.imageshack.us/my.php?image=scan1yc2.png

Klang:

Diese Endstufe klingt. Saubere Höhen, schöne Mitten und auch in den unteren Frequenzen wirklich super. Es macht einfach Spaß mit dieser Endstufe zu "arbeiten". Mehr muss nicht gesagt werden.

Fazit:

Ein wirklich gelungener Endverstärker. Persönlich empfehle ich ihn für Studios und vorallem als Endverstärker für heimische DJ-Sets, so wie auch ich ihn nutze. An meinen HiFi-LS arbeitet er mehr als wunderbar und ist für einen solchen Einsatzbereich einfach ideal. Schön ist auch, dass durch die Konvektionskühlung (lästige) Lüftergeräusche entfallen. Natürlich könnte man ihn auch für größere VAs verwenden. Ich denke aber, das er dazu zu wenig Power hat und die Konvektionskühlung nicht optimal ist. Im heimischen Partykeller ist die Endstufe vielleicht auch etwas fehl am Platz. Zum einen ist sie dafür einfach zu schade und zum anderen werden hier oft günstige Komponenten gesucht. Alternativen wie DAP, T-Amp und Co. sind hier warscheinlich empfehlenswerter.
    Wer jedoch eine schöne, kleine Endstufe sucht, die klingt, wird mit der PAS 2002PCA mehr als glücklich werden.

Bilder:

http://img120.imageshack.us/my.php?image=p1000517ks7.jpg
    http://img301.imageshack.us/my.php?image=p1000518df4.jpg
    http://img86.imageshack.us/my.php?image=p1000519gd2.jpg
    http://img96.imageshack.us/my.php?image=p1000520wy3.jpg

mfg Christian

PS: Denkt ihr, dass die fehlende Luftzufuhr zur Unterseite ein Problem darstellt und die Endstufe dadurch Schaden nehmen könnte?

• Suche kleine Endstufe mit schönem Klang

• tufkagnd
    • 30. August 2006 um 09:34

Hallo,

Hatte mich schon darauf gefreut das Wochenende mit neuen TTs und einem neuen AMP (PAS) zu genießen. Da alles verfügbar war (stand zumindets auf der HP) bestellte ich alles am letzten Donnerstag per Nachname. Da bis gestern noch nichts angekommen war/ist, schaute ich nochmal auf der HP vorbei. Jetzt stand die Verfügbarkeit der TTs auf grau. Also gleich mal angerufen was los sei. Antwort: "Wir können leider nicht sagen bis wann die Lieferung erfolgen kann."

Nächste Woche bin ich erstmal weg. Aber der Test zur PAS-Endstufe folgt sobald ich die Ware habe.

mfg Christian

• Suche Partyraum in der Umgebung um Weil am Rhein

• tufkagnd
    • 28. August 2006 um 13:09

Hallo,

Wie schon im Titel geschrieben, suche ich einen Raum für Partys Nähe Weil am Rhein. Größenmäßig sollten so ca. 200 - 300 Platz finden. Ob eine (Licht-, Ton-)Anlage vorhanden ist, spielt keine Rolle.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.

mfg Christian

• tufkagnd
    • 9. August 2006 um 16:59

Hallo,

Danke für die ganzen Antworten.

Da ich die Endstufe gerne zusammen mit meinen neuen Plattenspielern kaufen wollte, und dabei die Entscheidung auf den großen T gefallen ist, werde ich mir die PAS holen. Das sollte so in 2,5 Wochen der Fall sein. Werde dann ein kurzes Review über die Stufe geben.

mfg Christian

• PAS 2002PCA

• tufkagnd
    • 7. August 2006 um 16:22
    Zitat

viel spaß und sorry für diesen wirren post.

Ich glaube dein Post war bisher der einzigst wirklich sinnvolle. :)

Schön wäre eben ein Vergleich mit der PSE SM 700, da beide ja gleich viel kosten. Denn ob mit oder ohne Lüfter ist mir eigenltich egal.

mfg Christian

• PAS 2002PCA

• tufkagnd
    • 6. August 2006 um 18:21

Hallo,

Im Party-Pa-Forum konnte mir bezüglich dieser Endstufe niemand helfen. Vielleicht kann mir jemand von hier etwas mehr über diesen AMP erzählen.

Suche allgemein eine kleine, schön klingende Endstufe. Was kann man da empfehlen? PSE SM700, was von QSC, Ram Audio,...?

mfg Christian

• PAS 2002PCA

• tufkagnd
    • 6. August 2006 um 17:30
    Zitat von "Anlagenvernatiger"

ich kann dir da http://www.google.de sehr gut empfehln da steht bestimmt viel darüber drin

Kann ja sein, das manche Forum user sich sehr dumm anstellen, nur leider gehöre ich nicht dazu. Was ich suche sind keine technischen Angaben sonst würden wir alle nur noch Raveland kaufen. Ich suche ein orginal Bild !!! und eine klangliche Einschätzung. Wenn du das über Goolge hinbekommst wirst du dir wohl bald keine Sorgen mehr um Geld machen müssen.

mfg Christian

PS: Bitte nur noch hilfreiche Antworten.

• PAS 2002PCA

• tufkagnd
    • 6. August 2006 um 16:06

Hallo,

Das meinte ich eigentlich nicht. So blöd bin ich nun wieder auch nicht. :wink: Wollte ein Orginalbild. Trotzdem Danke

Hat sie vielleicht schon mal jemand gehört? Vergleichbar mit der SM700 von PSE?

mfg Christian

• PAS 2002PCA

• tufkagnd
    • 6. August 2006 um 10:57

Hallo,

Kann mir jemadn etwas genauers über diese Endstufe sagen (Klang, etc.) Oder hat jemand vielleicht sogar ein Bild?

mfg Christian

• tufkagnd
    • 5. August 2006 um 16:09

Hallo,

Wie schon im Titel geschrieben suche ich eine Endstufe für mein heimisches DJ-Set.
    Als Lautsprecher werden verwendet:

1 x Quadral SUB 67 DV aktiv ( 80 Watt)
    2 x Quadral Maxi 300 (100 Watt)

Wie man schon an den Leistungsangabe sehen kann, wird keine allzu große Endstufe benötigt. Sie soll eigentlich nur einen schönen Sound haben und auch in den unteren Frequenzen gut klingen.

Preislich soll sie im Bereich um 500 Euro liegen (Kann natürlich auch billiger sein :wink: ) Mit oder ohne Lüfter - egal.

Bin bei meiner Suche auch schon auf ein paar Modele gestoßen:

- PSE SM 700
    - PAS 2002PCA
    - vielleicht etwas von QSC?

Was sagt ihr dazu, bzw. was könnt ihr empfehlen?

mfg Christian

PS: Vorallem die PAS 2002PCA würde mich sehr interessieren, jedoch sind Angaben dieser Endstufe eine Mangelware im Netz. Vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum mehr über sie.

• Wo kauft ihr eure Platten !

• tufkagnd
    • 16. Juli 2006 um 14:39

Cuepoint
    Hip Hop Vinyl
    Ace Records (Basel)
    Number One Records (Basel)

• Lieder für Hochzeit?!? [edit]

• tufkagnd
    • 7. Juni 2006 um 16:52

Hier was nettes von DJ Keltech

Wedding DJ

mfg

• Wie anschließen?

• tufkagnd
    • 5. Mai 2006 um 20:05

Ok, danke erstmal für die ganzen Antworten.

Wenn ich jetzt keine Endstufe sondern einen HiFi Verstärker nimm, dann vom Mischpult an Tape in und PC an Tape out, geht das?

mfg

• Wie anschließen?

• tufkagnd
    • 5. Mai 2006 um 19:24

Mixer: TTM 56

Aux ist Regelbar. Kann als Booth/Monitor oder Rec verwendet werden.

mfg

• Wie anschließen?

• tufkagnd
    • 5. Mai 2006 um 18:43

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Mein (DJ-)Mixer hat zwei Ausgänge (master+aux). Am Master ist ein Verstärker angeschlossen. Den Aux-Aussgang benutze ich als Record-Ausgang. Soll heißen, mit diesem Ausgang geh ich an einen Computer. Jetzt würd ich gern noch einen Verstärker (+Lautsprecher) anschließen und als Monitoranlage nutzen. Wie mache ich das am Besten?

mfg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™