1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkagnd

Beiträge von tufkagnd

• Turntable

• tufkagnd
    • 19. April 2006 um 13:17

Ich denke das "größte Feature", auf das sich die Beliebtheit der Technics stützt, ist die Langlebigkeit. Klar können viele TTs, z.B. von Gemini, nicht mithalten, sind dafür aber auch um einiges billiger. Aber ich denke, es gibt heutzutage schon sehr gute Alternativen. Z.B. TT-500/TTX-1 von Nurmark, oder auch die PDX von Vestax sind bestimmt nicht schlecht. Wohl die Beste Alternative zum Technics ist der ST-150/STR8-150 von Stanton.
    Es kommt halt immer drauf an, was auf den Decks schlussendlich aufgelegt wird. Ein Elektronic-DJ, zum Beispiel, braucht keine 4.5 kg/cm.

mfg

• Turntable

• tufkagnd
    • 18. April 2006 um 09:47

Das Problem bei den Technics ist einfach der Antrieb. Für Elektro ok, aber für Hip Hop bzw. Turntablism viel zu schwach. Meiner Meinung nach sind die Technics überholt.

mfg

• aktive (Studio-) Monitore

• tufkagnd
    • 8. April 2006 um 10:47

Hallo,

Danke erstmal für die ganzen Antworten. Aber ich glaub ich hab mich nicht ganzt richtig ausgedrückt. Ich brauch die Teile nur "um etwas zu hören". Also eigentlich keine "richtigen" Studiomonitore (deshalb Studio im Titel eingeklammert). Die LS stehen dann später auf dem selben Tisch wie meine TTS und mein Mixer, daher muss aus den Monitoren nicht viel Bass rauskommen. Anders gesagt, es sollen weng bessere PC Lautsprecher sein. Klang ist auch nicht so wichtig. Daher mal kurze Frage, kann mir jemand was zu den Behringer MS16 und den Numark m20 sagen?

mfg

• aktive (Studio-) Monitore

• tufkagnd
    • 6. April 2006 um 18:35

Hallo,

Bin auf der Suche nach ein paar aktiven Monitoren für meinen PC. Der Computer wird größtenteils zum Aufnehmen verwendet. Da der PC nbcht mehr der neueste und die Soundkarte nicht die Beste ist, benötige ich keine teuren Monitore. Preislich sollten sie so im Rahmen um 150 liegen. Hat jemand eine Idee oder einen Ratschlag?

mfg

• Suche gutes Dj Mischpult für Zuhause und für auf partys

• tufkagnd
    • 27. März 2006 um 14:03

Hallo,

Schau dir mal die Nuo Serie von Ecler an. Sind top Geräte. Der Nuo 5 hat Effekte. Wie es bei den anderen aussieht, kann ich leider nicht sagen.

mfg

• Ware bezahlt nur keine Lieferung

• tufkagnd
    • 21. März 2006 um 16:45

Wurde leider auch schon mehrmals bei ebay beschissen. Noch schlimmer, als dass solche Sachen sich in letzter Zeit extrem häufen, ist, dass ebay selber nichts dagegen macht. Bei einem meiner Fälle hat sich ebay überhaupt nicht gemeldet. Ebay scheint wohl überfordert oder nicht kompetent zu sein. Wirklich schade. Habe auf jeden Fall daraus gelernt, dass ich nichts mehr bei ebay kaufen werde.
    Um sein Geld/die Ware wieder zu bekommen gibt es dann mehrere Möglichkeite:

-selber Druck machen
    -Anwalt
    -Inkassofirma

mfg

• Welcher DJ-Mischer für max. 100€?

• tufkagnd
    • 24. Januar 2006 um 16:07
    Zitat von "WoodcastleDJ"

Das ist wenigstens gleich ein 3Kanal Mixer

Auch eine Möglichkeit. Aber da er ja nur 2 Line und ein Mic braucht würde auch der DM-1050 reichen. Ansonstens sind die Features ja, bis auf den einen Kanal mehr, gleich.

mfg

• Welcher DJ-Mischer für max. 100€?

• tufkagnd
    • 24. Januar 2006 um 13:29
    Zitat von "Spin Doctor"

Kauf dir ein Xone-62 kostet en arsch voll Geld aber den hatt man echt ewig und dass dig schlägt jeden Mixer in Leistung. Auch Pioneer usw..

Ist find ich eine typische Antwort wenn man sich nicht auskennt.... Schon daher, dass der Xone-62 kein 3-Kanal Mixer ist.

Zum Numark DM-1050:

Wäre, denk ich, für den Autor die beste Lösung. Hat alles was er benötigt und man bekommt ihn zum Teil auch unter 80 Euro. Wie stage.ev schon gesagt hat besizt er 2 bzw. 4 Kanäle aber auch einen extra Kanal fürs Mic, sogar mit 2-band-Eq. Weiterhin hat der Mixer alles was man sonst braucht (3-Band-Eq pro Kanal; Gain-Regler; ...) Daher, denke ich, die optimale Lösung.

mfg

• Phonic MAX 860

• tufkagnd
    • 13. Januar 2006 um 20:47

Hallo,

Kann mir jemand über die oben genannte Endstufe sagen? Würde sie für zwei Sirus ps 8 als Monitore benötigen.

mfg

• KS-Audio

• tufkagnd
    • 10. Januar 2006 um 18:17

Hallo,

Kennt jemand die Lautsprecher des oben genannten Herstellers?
    Hier der Link zur Seite: http://www.ks-audio.de

Kann jemand was über die Qualität sagen?

mfg

• Turntable

• tufkagnd
    • 2. Januar 2006 um 19:17

Hallo,

Zitat

Sorry, wollte mit der Aussage niemanden verletzen.

Dann hab ich das wohl etwas falsch aufgefasst. Sorry. Finds nur "nicht so gut", dass die meisten immer nur Technics empfehlen, obwohl es wirklich gute Alternativen gibt.

Gebraucht würde ich persönlich nichts kaufen. Man weiß nie genau was damit schon gemacht wurde. Zwar kann es schonmal sein, dass man wirklich einen Glückstreffer landet, aber es gibt viele (auch ich) die mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht haben. Am Ende bekommst so ein total vermurkstes Teil und hast 300 Euro verschenkt.

Also ich würd auf jeden Fall mit dem DJ reden. Der hat doch bestimmt auch welche daheim, wenn er gern was mit Vinyls macht. Und sich dann im Club immer umstellen, obwohl man daheim mit was anderem übt ist dann auch nich so von Vorteil.

Wird dann auch noch ein Mixer benötigt oder nur die TTs?

mfg

• Turntable

• tufkagnd
    • 2. Januar 2006 um 17:12
    Zitat von "Fisco"

Leider ist die Welt der Vinyl-DJ's und deren Horizont auf Technix 1210 beschränkt.

Tut mir leid, aber wenn ich so ein Schwachsinn schon höre geth mir der Ar*** auf Grundeis. Meiner Meinung nach sind die Techniks veraltet. Zwar gut, aber vom Antrieb her gibts schon viel bessere. Daher auch die Frage was willst du machen, mehr Turntablelism oder mehr Beat mixing?

Gute Alternativen:

-Stanton ST-150/STR8-150
    -Numark TTX-1 oder der neue TTX-1 AT
    -Nuamrk TT-500

mfg

• Brummen

• tufkagnd
    • 24. November 2005 um 17:40

Mehrere Geräte, hauptsächlich Verstärker, sollte man nicht an Mehrfachhsteckdosen hängen. Bei Geräten die wenig Leisatung brauchen geht das schon aber bei Verstärkern würde ich das nicht empfehlen.

mfg

• Brummen

• tufkagnd
    • 21. November 2005 um 18:57
    Zitat von "subkiller"

versteh ich das richtig das du die minnianlage an den mixer anschliesen wolltest?wenn ja kan das sein das die minnianlage nur einen aux anschluss hat und der ist ja bekanntlich dafür um mixer etc. an der anlage anzuschliesen und nicht andersrum.

Ja das verstehst du schon richtig. Aber eigentlich müsste es ein ganz normaler Line out sein. Und wenn ich die Minianlage an den HFi-Amp anschließ funktioniert es ja auch. Liegt dass vielleicht daran, weil bei nem HiFi-Verstärker Vor- und Endstufe "zusammen" sind?

Zitat

Abhilfe schafft eine DI-Box (Die Erdabschirmung wird darin durch Tontrafochen isoliert, somit ist der Brumm weg.)

Wieso geht es dann wenn ich die Minianlage oder einen Discman per Klinke/Chinch-Kabel an den Mixer anschließ? Ist die Erdabschiermung da schon isoliert?

mfg

• Brummen

• tufkagnd
    • 20. November 2005 um 20:32

Hallo,

Meine Technik ist so aufgebaut: 2 Plattenspiel, DJ-Mixer, Endstufe.

Mein Problem ist jetzt, als ich gestern mal meine Minanlage/Kompaktanlage per Line out an den Mixer angeschlossen hab kam aus den Lautsprechern ein Brummen, egal ob der Kippschalter auf Line in geschalten war oder nicht. Sobald ich den roten Chinchstecker an die Buchse angeschlossen hab kam wieder dieser Brummton.
    Wenn ich die Minianlage an meinen HiFi-Amp anschließ funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn ich den HiFi-Amp per Tape-Out am Mixer anschließ kommt auch wieder dieser Brummton.
    Wenn ich nen Discman per Klinke/Chinch an den Mixer anschließ funktioniert auch alles einwandfrei.

Könnt ihr mir sagen was da falsch läuft?

mfg

• kleines dj-mischpult?

• tufkagnd
    • 10. November 2005 um 18:49

Wo bitte gibts des DJM 707 für 200?

Auserdem isses kein Auslaufmodel. Das hieß es mal (vor halben Jahr). Deshlab war der Preis damlas so billig. Jetzt wurd die Produktion jedoch wieder aufgenommen und der Preis is wieder gestiegen. Aber sonst ein klasse Teil. Und für den Preis bekommst nix besseres.

mfg

• Wer hat alles einen DAP RW-18B/wer hat ihn schon gehört?

• tufkagnd
    • 9. November 2005 um 12:41
    Zitat von "LSV Hamburg"

Viel mehr kann ich zu der Kiste nicht sagen, denn als ich mich getraut hatte bei meinen Testmuster mal etwas Gas zu geben (ca. 250Watt/RMS), hat die eingebaute Pappe den Geist aufgegeben.

Wieso wird der Sub dann mit einer Belasbarkeit von 300 Watt/RMS angegeben?
    Ich selbst hab zwei RW-18B und bin sehr zufrieden damit. Jedoch stehen sie nur bei mir im Zimmer. Für Veranstalltungen und Ähnliches würde ich die RW-Serie auch nicht für geeignet halten, schon daher, weil sie nicht (soooo) laut gehn. Es kommt halt immer darauf an, für was man die Lautsprecher braucht.

mfg

• Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• tufkagnd
    • 3. November 2005 um 16:58

Zum Teil isses aber auch ne Unverschämtheit. Zum Beispiel bei dem Fall den ich oben genannt hab. Wir (also Kolleg und ich) haben unser ganzes Zeug (4 Turntables, 3 Mixer, ganze Verkableung) alles selber mitgebracht. Abgemacht war, dass wir Hip Hop auflegen. Kaum angefangen kommt der Chef zu uns und fragt ob wir nicht was türkisches oder Slasa hätten (Chef war en Türke). Natürlich hatten wir sowas nicht. Deshalb mussten wir dann erstmal Pause machen. Als wir dann endlich wieder mal ran durften, sollten wir eben, wie oben genannt, Durchsagen machen. Als wir uns dann weigerten mussten wir aufhören. insgesamt haben wir keine 2 Stunden aufgelegt. Man beachte noch, dass wir es kostenlos gemacht haben.
    Was auch sehr amüsant war, ihre "geniale"Anlage bestand aus einem Studiomixer und einem Studioeq (in ner Bar!!!!, natürlich ohne Rack; beim EQ hatten die die Höhen und die Bässe voll auf, also so U-Förmig angeordnet), ner Endstufe und nem Doppel-CD-Player. Alles von IMG Stageline. Natürlich haben sie die Anlage machen lassen. Das Beste: Die Lautsprecher waren ELA-Lautsprecher, also die in der Decke, die nach dem Chef 500 Watt hatten/haben.. Der Sound war so beschissen (also da is echt die Anlage von so manchem daheim besser) und die Cliplampe war auf "Dauerleuchten" gestellt. Aber das hat der Cheff nicht kapiert. War mir dann auch egal. Jetzt kommt dass große Finale: Als ich unseren Mixer vom Verstärker abgehängt hatte und seinen tollen CD-Player wieder angeschlossen hab (mussten natürlich alles wir machen, Chef hatte keine Ahnung) kommt er so zu mir und sagt: "Was hast du mit dem Verstärker gemacht, der war schonmal lauter." Wär jemand von euch dagewesen, oder ne, ich denke ihr wärt bei dem Sound gar nicht rein gegangen. Das hat so geknackt. Bässe spüren=null, Höhen taten in den Ohren weh.
    Und eins fällt mir noch ein, der Chef so: "Ihr habt nur altes Zeug."

1. Wir hatten den ganzen neuen Sch**** wie 50 Cent und so.
    2. Als er dann mit deiner tollen Anlage Musik gemacht hat kam so total neues Zeug wie Panjabi MC und Tarkan. Da hat er die Küsse immer so toll "reingemixt". Aber hey, CDs auflegen kann jeder.

mfg

• Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• tufkagnd
    • 3. November 2005 um 15:22

Neulich in einer Bar aufgelegt. Dann wollt der Besitzer, dass ich mit nem Mic Durchsagen mach. Hab mich aber geweigert, weil ich find Dj und Mic passen nicht zusammen, auf auf jeden fall nicht in ner Bar. Seine Antwort:
    "CD's auflegen kann jeder (man beachte, dass ich nur Plattenspieler hatte) nur mit dem Microphon muss man gut sein!

mfg

• Sony-Kopfhörer

• tufkagnd
    • 2. November 2005 um 23:50

Leg noch weng Geld drauf und nimm den Sennheiser HD-25. Absolut top.
    Ansonsten kann ich noch Pioneer HDJ-1000 und Technics RP-DJ 1200 empfehlen. Aber vergiss die Sony.

mfg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™