So hier sind jetzt weitere Bilder
Hochtöner dauert noch ein bisschen bis der da ist
schrecki: ist jetzt doch Beta 12
So hier sind jetzt weitere Bilder
Hochtöner dauert noch ein bisschen bis der da ist
schrecki: ist jetzt doch Beta 12
Naja früher war ich ma vom großen ''C'' begeistert, hat sich aber mit der Zeit gelegt. Wenn man so ein paar Produkte, die es auch wo anders gibt, vergleicht kann man schon ziemlich viel sparen. Schlechte Sachen hab ich noch nie da gekauft.
Zitat von "Stainless"ja meinst du jetzt nur BIlder oder was ?
wenn ja fände ich es jut, aber mann könnte es auch alles auf eine Hp packen.
Das meine ich ja das man eine Homepage eröffnet wo man alle entwickelten Bauprojekte eröffnet mit Schaltplan, Zuschnittliste und alles was dazu gehört. Dann fällt das suchen auch einfacher. Bei den entwickelten Boxen z.B. von AW Audio(PS12, ARLS usw.) der eine eigene Homepage hat, reichte es ja wenn man ein Link zu seiner Seite machen würde, aber die kennen ja die meisten.
Zitat von "TobiV"der originale ev eli-bin ist 15zoll. du meinst eventuell die 18er kiste aus der ev-economy reihe?!
ja ich meine den 18'' Bass nur ich will ja ne 15'' Variante bauen
:lol: die Anwendung Bei Ravelandboxen haben die nicht beschrieben oder wenn es ma krach auf na VA gibt :grin: :grin: :grin: .
Es gibt kein Taxi das dich mitnimmt weil die Anlage nicht ins Auto reinpasst.
Ich hab mir vor kurzem ma die Webseite von dem ULB System angeguckt, die gefällt mir wirklich sehr gut. Was ja auch ne Idee wäre eine Homepage zu eröffenen wo man seine Selbtbauprojekte veröffentlichen könnte, sodass die Suche nach dem und dem Projekt ein bisschen einfacher fällt.
Was haltet ihr davon?
Gruß De Tobi
Hi
Ich bin gerade dabei mein Top zu bauen und da dachte ich mir, dass ich mir noch nen Systemsub baue. Da dachte ich an eine 15'' Variante des Eliminator Subs.
welches Chassie ich dafür nehme weiß ich noch nicht, ich dachte da vielleicht an Eminence es soll halt auch LB sein.
Wäre nett wenn ihr mir Ratschläge für den Bau geben könntet.
Für 16 bis 18 qm ist das aber viel zu viel, außer du willst deine Nachbarn ärgern :grin: . Da reicht nen guter HiFi Sub.
für sowas würde ich kleine Boxen bauen z.B die Sprachbx von AW Audio oder etwas eigenes Entwickeln
Willst du nur Musik zu Hause damit hören oder auch auf VAs?
Eins muss ich sagen ich hab noch nen Kalottenhochtöner in einer Box verbaut der hört sich schrecklicher wie der Piezo an und Piezos sind schon schlimm.
Test CDs gibt fast bei jedem Car HiFi Anbieter.
wo hast du die denn gehabt das die angefangen haben zu schimmeln :shock:
Impedanz beträgt 6 Ohm nicht 4. trotzdem ein bisschen komisch. Ich kenne keinen anderen Piezos vom Klang her nur Motorola
ein Motorola Piezo hab ich noch inner ecke rumfliegen.
Wenn ich das Geld haben würde dann hätte ich mir ne Yamaha gekauft aber t.amp ist auch nicht schlecht.
Ich bin mir nicht genau sicher aber die Schule hat die Boxen glaube auch selber gebaut muss ich ma meinen Freund fragen.
Hab das Chassie aber erst mal gepimpt :grin: diesen anblick von der eingedrückten Staubschutzkalotte konnte ich nicht mehr sehen und die Membran sieht jetzt auch besser aus.
Zitat von "ukw"Ich würde sagen, das sind Gitarrenlautsprecher. Welcher Hersteller sich genau dahinter versteckt kann ich Dir nicht sagen. Das das Chassis neben Piezo's eingesetzt wurde muss nicht gleich bedeuten, das es
ist, denn Piezos waren auch mal "amtliche Treiber" - das ist allerdings schon ein paar Jahrzehnte her. Wer weiß, wie alt diese Boxen schon sind?
Ich würde an Deiner Stelle mal SRAM fragen. Der ist alt genug und hat schon einige Chassis gesehen.
Bist du dir da wirklich sicher das Piezos mal amtlich waren. Kann ich mir nicht Vorstellen oder die haben früher einen ganz komische Erwartung an Boxen gehabt
wenn man täglich mindestens 2 Stunden an seine Anlage denkt :grin: .
Das weiß ich ja woher die sind die hat er aus der Schule, aber woher die Schule den hat weiß ich nicht. Die haben den mal in einer Box gehabt zusammen mit 2 Piezotröten. Naja dann muss er für Versuchszwecke drunter leiden :twisted: .