Ne Aktivweiche ist nicht so teuer. Trennen mit nem Equalizer wäre mir ganz neu und deine Endstufe müsste auch auf 4 Ohm laufen nur dann nicht auf Brückenbetrieb, das ist dann aber egal wenn du eine Aktivweiche hast und weil du dann ja eine Endstufe für den Sub und eine für die Tops brauchst.
Beiträge von detobi
-
-
Wie du schon gesagt hast ist aktiv auch schon nicht schlecht weil du dann keine interne Frequenzweiche für den Sub brauchst. Deine Anlage steht in deinem Zimmer was willst du denn mit den Sub maximal beschallen?
-
Was ist denn, es scheint mir das einer nicht so richtig versteht was ich meine.
WoodcastleDJ: Könntest du mir ma sagen für welche Zwecke man das Basshorn mit dem CPA 15-400 so gebrauchen kann?
-
Zitat von "ich"
Ich mach mir schon Pläne wie die Box aussehen soll und gucke welches Volumen die einzelnen Chassies brauchen usw.da steht usw. und damit meine ich den Rest der zu der Box gehört, also auch die Frequenzweiche. Bei einer meiner Boxen hab ich mir aber professionelle Hilfe geholt für die Frequenzweiche damit sie ordentlich berechnet ist und weil ich keine Kondensatoren und Spulen zusammenschließe und hoffe das ich das richtig gemacht habe, sodass ich ein total schlechtes Klangbild entsteht.
-
Oh äh hab ich jetzt kapiert, aber in der Hobby HiFi sind in dieser Ausgabe aber keine Anzeigen von Conrad.
-
Zitat von "TS"
Lies nochmal den Beitrag von hell&dunkel.

sorry aber ich versteh nur Bahnhof! -
Ich hab noch nie ein ''Nas-Horn'' gesehen das ein hohles Horn hat und dann noch 38 cm im Durchmesser, außer es ist gentechnisch verändert worden. :grin:
Vom Preis her ist der Oberton schon nicht schlecht.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Dann versuchen wir doch mal Licht ins Dunkle zu bekommen.
Was soll das Chassis:
1. Für einen Durchmesser haben?
2. Wo wird es eingebaut?
3. Was darf es kosten?Blinde Ratespiele schön und gut, aber die bringen einen doch auch nicht weiter....
1.) Durchmesser 15'
2.) Es wird wie gesagt ein Basshorn
3.) Von den Kosten her 200 €, ich will ja auch erstma wissen, welche Chassies man am besten für ein Basshorn nehmen kann.Ich hoffe das euch das weiterhilft
-
Ihr müsst ma die ganze Box mit Schaumstoff ausstopfen dann hat gar keinen Bass mehr :grin:
-
Also wenn ich immer was zugeschnitten bekommen habe musste ich dafür nichts bezahlen. Ich würde da lieber MDF nehmen weil die ja auch nicht gerade teuer sind!
Zitat von "twin"... aber auch nicht lange halten. :grin:
da gebe ich euch recht kauf lieber was, was länger hält sonst wird das teurer wenn du nach 2 mal Kisten schleppen ein neues Gehäuse brauchst als ob dun
-
Wäre nett wenn ich noch ein paar Vorschläge bekommen würde also auch was für den Low Buget Bereich!
-
ja wie gesagt wenn einer auf einem Barhocker sitzt, sieht das von weiten aus als ob er steht.
-
Also die Aktivweiche X-Over 50 habe ich selber also so schlecht finde ich die nicht muss morgen doch erstma gucken wenn ich in den Supermarkt gehe was die denn da so über Mc Crypt geschrieben haben. Die haben auch wieder neue Boxen von Mc Crypt.
-
Hi Leute
Ich wollte ma fragen welche PA Chassies sich am besten für Basshörner eignet, da die Chassies weniger Hub ausführen müssen. Und wodrauf muss ma da noch so achten. -
Dj Alex: War schon komischer Abend. Und die Musik war auch nicht so wie man sie sich wünscht, weil der Gastgeber gesagt hat er möchte ma sowas hören was er immer früher gehört hat. Hat er aber nicht gespielt und dann hat er noch soviel Kohle verlangt.
Micromann: so ein Barhocker ist ja auch nicht schlecht sieht vom weiten aus als ob man stehen würde
-
HI wollte ma fragen ob einer den oben genannten DJ Mixer hat und was er für Erfahrungen damit gemacht hat. Der wurde mir bei Musicstore in Köln empfohlen.
Mit freundlichen grüßen
DeTobi
-
Da geb ich dir recht der DJ muss stehen ich war ma auf einen Geburtstag und da war einer der Musik gemacht hat und der saß da hinter seiner Anlage und war am CDs rein und raus tun und das schlimmste ist der hatte Kassetten mit das sieht einfach nur bescheuert aus!
-
Soweit ich weiß nimmt man 1000 hz zum messen oder nicht!
-
Das gleiche Problem habe ich an meinem Computer kann mir einer ma sagen warum die beim PC oder Notebook so schnell ausleiern???
-
DJheini: sorry hatte es ein bisschen eilig das zu schreiben aber ihr habt es ja verstanden zwar beim 3 Mal lesen.
@-Schrecki-:nee so einer bin ich nicht der meint hab nen paar alte chassies in der Ecke liegen und baue da ma was zusammen und verkabel das ganz verrückt. Ich mach mir schon Pläne wie die Box aussehen soll und gucke welches Volumen die einzelnen Chassies brauchen usw.
Ich hab mich endschlossen, mir eine PS12 zu bauen da ich von vielen gehört habe das die nicht schlecht ist.