Soweit ich weiß wollen irgendwelche die dB Grenze in Diskotheken auf maximal 100 dB begrenzen.
Beiträge von detobi
-
-
ich finde PA Chassies kann man im Auto verwenden wenn man dB Drag oder so macht aber sonst nicht. PA Chassies brauchen ja auch mehr Volumen wo so eine Schwabbelpappe schon mit 15L glücklich ist.
-
Ich hab mal mit Schrecki geredet der meinte das der Delta auch in einem MTL Gehäuse gut gehen könnte. da wären doch auch nen paar mehr Leute drin oder nicht?
-
Was meint ihr wie viele Leute man im 2er Stack pro seite beschallen könnte?
Gruß De Tobi
-
Man sollte mal so nen PA Horrorfilm machen z.B. Angriff der Schwabbelpappen, ich zitiere:
,,Vor ein paar Jahren, in einer Fabrik in Solingen, wurden von unwissenden Boxen gebaut. Was sie allerdings nicht wussten ist, was sie für einen Schaden damit anrichten werden doch keiner konnte sie davon abhalten. Die Boxen wurden von einem großen Elektronik Markt(C) an die Leute gebracht. Nexo, Dynacord, HK, EV und viele andere haben versucht die Boxen zu bekämpfen doch es hat nichts genutzt sie wurden von dem Ohren betäubenden Piezoton niedergeschmettert. Nach einiger Zeit kamen die Hollys und die Mc Crypts aus Fernost dazu, sie wurden von billigkräften gemacht, das schlimmste ist das es getarnte Rauchbomben sind, die jeden mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus bringen. Sie treiben sich bis heute auf dieser Erde herum das einzigste was gegen sie hilft ist eine Axt und das PA bzw party- PA Forum.
:grin: :grin: :grin: :grin:
Na gut es ist keine Erfindung aber passt trotzdem hierein :grin:
-
Zitat von "Inity"
48db/oktave
Danke!

meines wissens ist die höchste Flankensteilheit 24dB/Oktave
-
Also hatte am samstag welche die gerne Musik von ihrem MP3 Player hören wollten. ich hab es abgelehnt, weil auf den Playern auch Viren oder andere Gefahren drauf sein könnten. Wie macht ihr das? lasst ihr die den MP3 Player an euren Computer anschließen oder nicht?
-
Ich glaub jeder hat schon seine Erfahrugen damit gemacht. Am besten war immer noch so nen Türke, ging nach nem Freund von mir(machte da gerade Musik) nahm das Sennheiser Mikro und sprang damit auf der Tanzfläche rum. Freund ging zu ihm hin sagte, das er das nicht bezahlen könnte und der Türke gab ihm das totaler erschrocken wieder :grin:
Böhse Onkelz schließe ich immer mit einem ne Wette ab, um wieviel Uhr der erste kommt :lol:
Naja der größte Härtefall war das da so 3 total besoffene an meiner anlage rumwerkelten. Da hab ich ganz einfach nem Freund von mir bescheit gesagt und dann haben wir uns die beiden gepackt und mit A....tritten nach draußen befördert.
-
mach doch die Party ab 16 dann kannste schonma 3500 streichen.....lol :lol:
-
was haste denn für nen Hochtöner drin.
-
hast du noch irgendandere Geräte angeschlossen, wenn ja überprüf die mal. hatte ich auch mal,bei mir lag es am EQ. Es kann natürlich auch sein das was mit der Endstufe nicht stimmt
-
Und morgen geh es bitte in einen Vergnügungspark!!!!!!!! Da könnt ihr auch euren Spass haben.
-
Ich versteh gar nicht das die Mods heute haben, jeder t.amp, Hollywood und Raveland Thread wird bei den einfachsten Fragen sofort gesperrt und dieser bleibt solange auf :? das muss man jetzt nicht verstehen oder????
-
Zitat von "DJ-Hugo-Ufo"
unglaublich, echt unglaublich.
ihr würdet den spiegel der euch selbst zeigt wohl nie erkennen, selbst wenn man ihn euch 5cm vor´s gesicht halten würde :x !da sage ich jetzt nix zu!
-
Meine Güte es macht echt keinen Spass mehr hier zu gucken. Ich verpiss mich ins PA Forum. :grin: (Da wo die Leute noch anständig und vernünftig sind)
p.s: bau den ARLS packe 8x6.5'' Chassies rein, schalte sie parallel, trenn die oberhalb von 100 hz ab, dreh dein Amp auf(wenn ein rotes Lämpchen brennt ist egal) dreh ihn weiter auf und dokumentier das auf Viedeo und stell das dann online damit wir uns den A.... ablachen können :grin: :grin: :grin: :grin:
-
Zitat von "Stainless"
Sag mal ist das Tepich?:D
Ich weiß es nicht genau hat mir einer von der Firma besorgt, wo er arbeitet. Hab ihm gesagt sollte mir dünnen Filz besorgen, kam dann mit dem Zeug an.
Fazit:
1. Es tut seine Zwecke wie normaler Filz
2. Ist schön weich kann man(n) gut drauf pennen. -
meine erste Box hab ich mit einer Stichsäge auf Gärung gesägt nachher sah es von oben wie ne Raute aus und nicht wie ein Rechteck. Hab leider kein Bild davon sah echt lustig aus.
und noch ein Aktueller Baufehler was mir nicht sehr gelungen ist
-
Zitat von "soundfreak77"
danke für die klasse antworten, also gibt es keine fertige passende weiche für die lautsprecher zu kaufen!
MFG
Floriandoch wenn du anstatt dem Eminence HT den Oberton 2544 nimmst, dann kannst du bei H.Audio ne passende Weiche für die Box kriegen :grin: :grin: :grin:
-
PA süchtiger geht nach C&A und will ein Top für seine Freundin kaufen. Verkäuferin fragt: Welche Größe hat denn ihre Freundin L, M, S usw.
PA süchtiger: haben sie das Top nicht 12'' 1''er Größe. :grin: :grin: :grin: -