Du studierst 3 Monate und bist dann 3 Monate im Betrieb. Und das ohne Entlohnung? Na gerne...
Grundsätzlich kann man das Ausbildungsentgelt doch in weiten Bereichen frei festlegen. Wenn Du kein Entgelt bekommst, wer bezahlt dann Deine Krankenkasse? Oder entfällt das bei der BA, da Studium....?
Beiträge von timotimo
-
-
In anderen Threads gibts auch TW Audio... Aber nicht unbedingt billiger. Wenns gebraucht sein soll bring ich mal die d&b F2 ins Spiel. Oder unsere Limmer-PA. (gibts im Moment auch bei uns gebraucht ;-))
-
Vermutlich ist der Kolben im Zylinder jetzt undicht oder er hängt. Wir tauschen dann einfach die Pumpe. Ist am zuverlässigsten.
-
Zitat von "Reini"
Tja, da war ein echter Selbsternannter Experte am Werk; wie überings die Tage sehr viele aus den Erdlöchern griechen

Immer die Griechen...

-
Da bin ich ja mal für Kartoffelsalat....
Die Grillsaison fängt schon an....SCNR
-
Das mit der Spannung siehst du richtig. Hängt vom Pyromaterial ab. Der Hersteller kann dir die Zündspannung sagen. liegt i.d.R. zwischen 4 und 6 Volt. Gleichspannung. Genug Strom sollte Deine Zündanlage liefern!
Sind käufliche Zündgeräte gegen Cola geschützt?
-
Zurück zur Page: spontan fällt auf, daß das menue "buggy" ist. Du verwendest verschiedene bevorzugte Schriften, bzw. deren Reihenfolge, wodurch Termine, AGB und portal zu groß dargestellt werden.
Warum teilst du den Hintergrund 2-farbig, wenn du ihn dann nicht entsprechend nutzt, z.B. für links das Menue und rechts die Inhalte?
Der Newsticker läuft zu schnell, um ihn lesen zu können.
Unter "News" steht die Historie !? Wenn es Nachrichten wären, sollten die neuesten oben stehen.
Links UND Portal ist zuviel des Guten.
Steht in den AGB ein Gültigkeitsdatum, ab wann diese gelten?
Wenn Du eine Domain hats solltest du keine @gmx-Emailadresse nutzen.
Was mir fehlt ist eine Beschreibung Deiner Firma und Deiner person, ein Profil....
Soweit spontan beim Überfliegen.... :wink:
-
Zitat von "DSH-Audio"
Der Flugrahmen vom Clia ist ja gleichzeitig der Stand für's Groundstack.
Das Line-Array läßt sich konkarv oder konvex biegen und macht somitfast alles mit.Gruss Dirk
Das steht oben auf dieser Seite. KONKAV geht eben nicht bei einem LineArray, auch nicht bei Groundstack....
-
Zitat von "slayer"
sieht ja gut aus und was ich bisher darüber gelesen hab hört sich ja auch gut an.
nur das damit der anfang vom ende der analogen ära beginnen soll...
aber platten waren auch mal out bis man gemerkt hat das sound & dynamik immer noch das wichtigste sind.Hä? Eine Schallplatte hat eine Dynamik von ca. 40 bis 50 dB, eine CD 70 bis 90 dB, daher sind Schallplatten wieder im Kommen? Verstehe ich nicht ganz....
-
Zitat von "Gaewin"
Hallo Leute,
ich bräuchte diverse Angebote. Bitte zu jedem ein einzelnes Angebot, da diese für verschiedene Veranstaltungen sind. Die Veranstaltungsdatums stehen noch nicht fest.
Das ist aber schlecht. Ein halbwegs verbindliches Angebot muss auch ein Datum enthalten, wie soll man sonst planen, ob das Material überhaupt verfügbar ist....Zitat von "Gaewin"Bühne 8x6 Meter (Komplett, 3 Seiten Gazeverkleidung, Bühnenboden, Treppe, Bühnenverkleidung)
Großbühne (12x10 oder 12x8 oder 14x10 oder evtl. auch 12x8) Komplett (siehe oben)
Bitte mit und ohne Anlieferung und Aufbau anbieten!
Profilerspot inkl. Gobo
Welche Lampe, welches Gobo?Zitat von "Gaewin"
Citycolour o.ä. (Architekturbeleuchtung, was es da gibt) bitte mit Gewichtangabe und Angabe über die Fläche die man damit beleuchten kann.
Skybeamer
Welche Leistung?Zitat von "Gaewin"
LED Trussbeleuchtung
Trusspreise für
2x L-Stück, 2x T-Stück, 2x Bodenplatte, ca. 10m Trussing
Welche Truss?Zitat von "Gaewin"
und dann noch ganz speziell:
Audienceblinder (8Fach) und dazu die Farbfilter, die man wechseln kann (DMX gesteuert). Alles 12 Stück!
Danke
Du meinst wohl Scroller für 8-Lite. -
Na, D.A.S. Deutschland, der Lothar Weimann (ehemals Pro Audio), hat immer noch den Vertrieb für Deutschland. Sitzt in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt.
Was hat Weichhart mit d.a.s. zu tun?
-
Soll die Lampe geschaltet oder gedimmt werden? Wenn gedimmt: wie führst Du das mit Batterie aus? Welches Eingangssignal soll die Lampe steuern? Weche Leistung hat die Lampe? Welche Entfernung vom FoH?
-
Dazu müsste man ja erstmal wissen, was Dein Geschäft ist, und was also im Vertrag stehen müsste. Das ist bei einem DJ anders als bei einer Technikfirma.
Die Zahlungsmodalitäten hängen stark vom Kunden ab, ist dieser Liquide? Dann Vorkasse, hatte schon Kunden, die gerne im voraus bezahlt haben, da sie im laufenden Monat oder Jahr noch Ausgaben brauchten. Wenn er nicht liquide ist, kannst du froh sein, wenn die veranstaltung gut läuft und er gut kalkuliert hat, damit Du auch Dein Geld bekommst. Bei Beträgen im 5-stelligen Bereich machen wir immer 50% vorkasse.
-
Das Moment in der Traverse würde mich noch nichtmal so stören, die Traverse dreht sich aber in den Traversenhaltern auf den Liften, und zieht die Lifte nach vorne. Dadurch biegen diese sich nach vorne, wenn sie weit ausgekurbelt werden.
-
Nach der Interpretation der Vorschriften, wie sie hier im Forum gehandelt wird, wäre das zulässig, und Du müsstest nichts weiter sichern, wenn die Swivel Coupler nur mit Werkzeug lösbar wären. Ich benutze immer gerne zusätzlich Safeties, was man auch als übertrieben ansehen kann. Zu bedenken ist noch das "Verwinden" der Traverse (in den Haltern), also das "Kippmoment".
-
Hallo,
wir bieten erfahrene, zuverlässige Hands, angemeldet, ausgestattet mit allen Versicherungen.
Außerdem übernehmen wir gerne Technikerjobs im Bereich Ton, Licht, Video. Gute Referenzen und Erfahrung vorhanden.
Rhein-Main-Gebiet, Osthessen. Weitere Entfernungen und Informationen auf Anfrage.
-
Unsere Efahrung ist die gleiche: die Nachbauten waren dausernd kaputt, gerissenen Seile, gebrochene Noppenräder, verzogene Löcher in den Stangen. Bei den Original-Manfrottos bisher nicht...
-
Zitat von "Markus Verza"
Lampen an Auslegern sind aber nicht Bestandteil der Frage.
Ich kann nach wie vor keine Notwendigkeit für Diagonalen erkennen.Deshalb schrieb ich ja:
"Zugegeben: in der vorgeschlagenenen Aufbausituation sind die Belastungen eher gering. Trotzdem würde ich nicht sagen, daß man (allgemein) Indoor auf versteifungen verzichten kann."
Es ging mir dabei also nicht um Diagonalen bei diesem Aufbau, sondern Deine allgemeine Aussage, man könnte Indoor darauf verzichten.
-
Dazu passt: "könnt ihr auch leise spielen? Wenn ihr schon nicht gut spielt..."

-
Bei unserem empfohlenen Frequenzplan des Mikrofonherstellers müssen wir auch immer ein Frequenz weglassen.....