Zitat von "Reini"Tja, da war ein echter Selbsternannter Experte am Werk; wie überings die Tage sehr viele aus den Erdlöchern griechen
Immer die Griechen... ![]()
Zitat von "Reini"Tja, da war ein echter Selbsternannter Experte am Werk; wie überings die Tage sehr viele aus den Erdlöchern griechen
Immer die Griechen... ![]()
Kneipengigs als Bandtech bei denen das Publikum nur aus Glatzen besteht die total besoffen sind, rumzickende Barfrauen, die dann im Backstage vom besoffenen Kneiper vor der Band und mir solange Klatsche mit der flachen Hand ins Gesicht bekommen, bis sie schreiend und heulend wegrennen.
Bandmitglieder die total häßliche und fette Groupies mitnehmen und dann auf der Heimfahrt im Bus direkt neben mit durchknallen das die Schwarte kracht.
Da weiß man nich mehr wohin mit sich. Man weiß nich ob man lachen oder heulen soll .... ![]()
Zitat von "timotimo"Immer die Griechen...
ich weiss...
"griechischetzebbes oder griechischetznix" ![]()
ZitatKneipengigs als Bandtech bei denen das Publikum nur aus Glatzen besteht die total besoffen sind, rumzickende Barfrauen, die dann im Backstage vom besoffenen Kneiper vor der Band und mir solange Klatsche mit der flachen Hand ins Gesicht bekommen, bis sie schreiend und heulend wegrennen.
[...] sowas dann als "Gala Abend" zu bezeichnen :mrgreen:
ich hasse es bei einem KneipenJob jedesmal die Sicherung auszuprobieren, wenn der Elektriker mal wieder zu Faul war diese anzuschreiben.
Zitat von "Tonguru"JEDE freie Sekunde auf der eigentlichen Generalprobe wird versucht, den neuesten Karnevalshit einzustudieren. Das nervt!!!
Karnevals-hit oder Karneval-shit? Oder ist das das gleiche? ![]()
Zitat von "cyraxx"Karnevals-hit oder Karneval-shit? Oder ist das das gleiche?
YEP! ![]()
Wichtigtuer, welche beim Lampenaufhängen schon sagen, dass diese mit einem Safty gesichert werden müssen (gilt als Selbstverständlichkeit wenn die in der Truss endlich hängen :roll: ). Auf Nachfragen wer er sei kam: " Ich studiere Maschinenbau!"
It's OT, but I don't need that:
Mittwoch abend war ich hundemüde, wollte mir aber unbedingt selbst was kochen - Spätzle, lecker! Also das Mehl in die Rührschüssel, Salz dazu, Eier rein, Rührmaschine an, Wasser dazu... ...und dann im Tran noch die ganzen Eierschalen in die Schüssel gekippt!
Gruß FF
Kenn ich.
Nach einem harten Job gemütlich beim Japaner mit Stäbchen essen.
Vor mich hinträumend plötzlich gewundert, was da so einen "Sandigen" Biß im Mund hat ?
Sofort gewußt: Teufel, sch..., das Wasabi (!!!)
:shock: :shock: :shock: :shock: :oops: :oops: :oops:
Aber das befreit die Atemwege ![]()
Wär was für langsame Stagehands ![]()
![]()
![]()
Zitat von "klauston"
Aber das befreit die Atemwege
Und sorgt beim nächsten Stuhlgang für den Ruf nach lokaler Anästhesie. ![]()
I dont need - Ein Mann beschwert sich beim Veranstalter: "...das ist alles zu leise ich höre nix..." - anschliessend stellte sich heraus das der jenige schwerhörig ist und eigentlich nie richtig was hört
- vielleicht hilft ja ein Hörgerät :roll:
Immer das gleiche...
l. g.
Olli
I don´t need:
-alle die zu Fasching zu Veranstaltern mutieren und noch nie was von Absperr-Gittern, Crash-Barriers und ausreichend Security gehört haben...
-saisonbedingte Materialknappheit und alle sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Arbeit auf der Baustelle...
-saisonbedingter zu weniger Schlaf...noch 2 Tage...nur noch 2 Tage :lol:
Zitat von "MirkoT"I don´t need:
...
-saisonbedingter zu weniger Schlaf...noch 2 Tage...nur noch 2 Tage :lol:
VolleZustimmung aber ich hatte ja meine 2 Stunden Schlaf tro Nacht und konnte heute Ausschlafen weil ich erst um 14:30 wieder auf einer Baustelle sein muss ![]()
Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag:
"Wichtigtuer, welche beim Lampenaufhängen schon sagen, dass diese mit einem Safty gesichert werden müssen (gilt als Selbstverständlichkeit wenn die in der Truss endlich hängen ). Auf Nachfragen wer er sei kam: " Ich studiere Maschinenbau!""
Diese besagte Person hatte sich nachträglich beim Veranstalter beschwert, weil wir unsere Boxen an "bunten Bändern" aufgehangen hatten. Das es sich hierbei um Lastschlingen mit einer Tragkraft von 2000 kg und entsprechende Schäkel handelte, wurde auch in einer gutgläubigen Diskussion mit ihm nicht beachtet. Haben dann für seine Optik (weil er wohl Nachbar vom Veranstalter oder so ist) unzulässigerweise kleine Safty (15kg Maximalbelastbarkeit der zu sichernden Geräte
) durch die Griffe gezogen und das hatte der Maschinenbaustudent voll akteptiert.
Irgendwo in der letzten Ecke waren auch noch verbotene ummantelte Saftys mit schwarzem Kunsstoff die hätten vielleicht besser ausgesehen
@DJofSilence
Ähm, dir ist aber bewusst, dass wenn du etwas mit Rundschlingen fliegst, du trotzdem das ganze safen musst und das bestimmt auch nicht mit Safetys mit 15kg max. belastung? Da ich nicht annehme das du mit den Rundschlingen MTD108 gefolgen hast ![]()
Die Griffe dürfen im Regelfall auch nicht als Flugpunkt verwendet werden, ausser diese sind explizit aus solches ausgeführt.
So zeigst du eher das du ein "I don`t need that" bist ![]()
Zitat von "Sven H"@DJofSilence
Ähm, dir ist aber bewusst, dass wenn du etwas mit Rundschlingen fliegst, du trotzdem das ganze safen musst und das bestimmt auch nicht mit Safetys mit 15kg max. belastung? Da ich nicht annehme das du mit den Rundschlingen MTD108 gefolgen hast
Die Griffe dürfen im Regelfall auch nicht als Flugpunkt verwendet werden, ausser diese sind explizit aus solches ausgeführt.
So zeigst du eher das du ein "I don`t need that" bist
Richtig nur das wir die Saftys an der richtigen Vorrichtung beim Anbringen noch zusätzlich hatten. Dies war aber von unten nicht sichtbar.
Erschreckend war mal ein Fall einer Festinstallation. Baumarktketten durch die Truss an die Griffe der Box ohne jegliche weitere Sicherung.
Nun ja zu dem "du ein "I don`t need that" bist" stelle ich dir gerne unseren örtlichen Veranstalter (von mir nur "Superstar-DJ" genannt) aller Dorffeste vor: Kirmeszelt (20 x 30 Meter) mit einer Conrad Aktivanlage. Mukikleistung des ganzen Systems sind stolze 600 Watt und eine Versammlungsstättenverodnung hat der noch nie gehört und hält die für Blödsinn ![]()
DAS nenn ich einen I don't need that ![]()
Sonst gebe ich gerne zu dass ich nicht die Fülle an Material habe aber dafür sagen kann "Klein aber Mein und professionel" und sag das ab einer gewissen Größe ich an andere Dienstleister verweisen muss bzw. buchen muss.
ZitatBaumarktketten durch die Truss an die Griffe der Box ohne jegliche weitere Sicherung.
...
sowas sehe ich eigentlich ständig...... ist mir aber lieber als mit strapse befestigeste boxen am karnevalwagen. ( plastikeimer und holz-hamsterkäfige mit hobby-DJ und Klirrfaktor unendlich .... )
@DJofSilence
Gut dann nehm ich das obige zurück und behaupte das Gegenteil
Aber dann darfst du auch keine wichtigen Fakten verschweigen, das konnt ich ja beim lesen nicht ahnen :p
Spannende Beobachter hat man immer wieder, auch sehr schön wenn völlig unbeteiligte die Prüfaufkleber der Motoren (D8) sehen wollen und einem groß und breit erklären das diese ja der C1 entsprechen müssen. Nur das die Motoren ausser Last gefahren waren (ergo reichte hier D8), die Trussen in den Steels hingen in 8 Meter Höhe und alles gülige Prüfsiegel hatte, aber warum wollen diese Leute denn genau dann plötzlich nichts mehr sehen wenn du ihnen anbietest das sie gerne mal oben schauen dürfen. Natürlich war dieser nette Mensch nicht von der Produktion / der Halle oder vom Amt, nein ein Passant den mal interessierte was wir den da machen und der irgendwo gehört hatte.....
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen - ich studiere auch Maschinenbau - derzeit hab ich aber nur wenig Zeit dazu.
Zitat von "DJofSilence"Erschreckend war mal ein Fall einer Festinstallation. Baumarktketten durch die Truss an die Griffe der Box ohne jegliche weitere Sicherung.
Von den Sachen, die so nicht gehen, gehört dieser Fall sicher zu den harmloseren Varianten: Auch eine ungeprüfte Kette hält etliches und ist temperaturstabil. Wenn sie verschweisste Glieder haben, dann setze ich selbst oft Baumarktketten ein (so belastet, dass ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite bin...)
Boxen an den Griffen fliegen... nein, eigentlich nicht. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal eine Box getragen hätte und bloß nur noch den Griff in der Hand hatte. Und in einer Festinstallation treten so gut wie keine dynamischen Lastanteile auf, das ist nur die statische Last. Und wenn dann noch an zwei Griffen geflogen wird...
Klar: Man macht das nicht. Aber die Leute, die sich darüber aufregen, machen oft auf ihren eigenen Jobs gleich mehrere Sachen, die mindestens zehnmal so gefährlich sind - man sieht's nur nicht gleich.
Also hier in der Nähe ist es in Festinstallationen gängige Praxis Lautsprecher so zu "fliegen". Man hat hier die Auswahl zwischen folgenden Rigging-Kits:
- Spaxschraube mit U-Scheibe an Kette, welche an 2 hauchdünnen Deckenhaken hängt in der Boxenwand eingedreht (Yamaha 12/IV, HK CL122, Dynacord FE Schlagmichtod...)
- Kette durch Griffe und einmal um die Truss gelegt (Yamaha 15/IV)
- Oder die wohl sicherste Variante, vom Schmied gefertigte Stahlanker, welche mit der Dachkonstruktion verbunden sind und direkt IN der Box verschraubt sind (EV SH1502 ER)
Einen echten Riggingkit bekam ich hier bisher noch nie zu Gesicht...Zumindest in keiner Festinstallation. Aber irgendwo muss man sagen...es ist noch nie was passiert, Gott sei Dank.