Also ich würde auf jedenfall die 412L nehmen, gerade wenn das System auch noch erweitert werden soll. Die 412 höhrt sich einfach etwas besser an und ist auch einen kleinen Tick lauter ( bei 4 x 41.15 brauchst Du schon etwas power in den Tops). Ich lasse auf etwas kleineren Partys die 415L immer mit einem Mackie Sub ( 1501 ) laufen kommt auch ganz gut aber bei viel mehr Bass halten die 415 einfach nicht mit. Wobei ich den Mackie nicht mit den db-Sub vergleichen möchte, der 1501 ist schon sehr kernig für seine Größe!
Gruß Boris
Beiträge von boris72
-
-
Hi Leute,
schon jemand Erfahrung mit den neuen Mackie Sub. Bin vom 1501 ganz begeistert, fehlt nur ein bischen für die etwas größeren Partys. Nu überleg ich halt ob es dann der 1801 sein soll ( natürlich mind. 2x).
-
Ich hab selber die 412 und die 61.18 im Einsatz ist ganz vernünftig. Ich würde aber auf jedenfall die 412 nehmen. Passt von der Lautstärke besser zu den 18" und der Klang im Mitt ist auch etwas besser. Die 415 hab ich als Fullrange für VA mit Schnacken und son bischen Musi im Hintergrund. Alles in allem find ich die db-Produkte - für die Preisklasse recht gut.