1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• PA-Lautsprecher mit Akku

• t-bone
    • 21. Dezember 2007 um 19:59
    Zitat von "Niklas Müller"

Habe 10 akkus mit je 5 ah, wie muss ich die Schalten, dass sich die Ampere Zahl erhöt???

Parallel! Wenn du die in Reihe schaltest erhöht sich nur die Spannung!

• Eure neusten Errungenschaften

• t-bone
    • 21. Dezember 2007 um 12:15

Hab mir heut nen Bosch Schwingschleifer gegönnt (PSS 200) und 50 Stk. Schleifapapier (80er Körnung).

Das erste gehäuse ist von jeglicher Spachtelmasse schon entfernt, gleich folgt das zweite. Anschließen wird wieder Warnex lackieren......zum Glück hab ich Urlaub :grin: :grin:

• t-bone
    • 20. Dezember 2007 um 21:44
    Zitat von "Jürgen Klingel"

richtig, Spannung (Volt) mal STROMSTÄRKE (Ampère) gleich Leistung (Watt)

12 Volt mal (angenommene) 20 Ampère ergäbe 240 Watt...

Der 100 Ah (Ampere "A" mal Stunde "h" / von lat. hora)-Wert heißt: die Kapazität, also der Energieinhalt 100 Ampèrestunden, ähnlich wie die Angabe kWh beim gemeinen "Stromzähler" (der natürlich nicht den Strom zählt, sondern den Wert der Arbeit, die der Strom verrichtet hat, also die Energie die hinter dem Zähler umgewandelt "verbraucht" wurde) Muss aufpassen, was ich hier schreibe, sonst geht wieder der "Klugscheißmodus" an... :grin:

Also 100 Ah heißt, du kannst 10 Stunden lang 10 Ampère Dauerstrom "ziehen", oder 100 h lang 1 A, oder 1 h lang 100 A (theoretisch, aber das packt sie nicht, die Ah-Angaben beziehen sich auf eine definierte Entladedauer, meist 10 Stunden)

Moment mal, arbeitet nicht der Jan (DMS-Sound) beim Assamstädter-Akkuguru, DER müsste das doch genau wissen (Klugsch...) :wink:

ANSMANN rulez!

Jürgen :D

Alles anzeigen

Zu Orange: Ein Glück, dass der Nicht die Blindleistung mitzählt *g*
    Zu Blau: Ich bin in dem Bereich eigentlich nicht so fit, da wir in der Abteilung im laufe der Ausbildung leider nicht sind.

Ein bisschen weiß ich allerdings schon :mgreen:
    Also bei uns wird die Kapazität des Akkus in mehreren Zyklen ermittelt, wie viele es sind weiß ich leider gerade aber nicht, tippe aber mal auf zehn Stück.
    Ein Zyklus besteht dabei logischerweise aus Ladung und Entladung. Die Lade-/Entlade ströme müssen natürlich dem jeweiligen Akku angepasst werden.
    Beispielsweise bei einem Li-Ion Akku wird der Akku mit einem „C“ entladen. Das heißt, der Strom ist so groß wie die Kapazität des Akkus, nur ohne das „h“ am Ende *g*
    Beispiel:
    Kapazität des Akkus = 1000mAh daraus ergibt sich dann der Entladestrom von 1000mA.

Der Ladestrom dagegen ist nur 0,2C groß, also in diesem Falle 200mA.
    Der Computer errechnet dann über die Dauer des Lade-/ Entlade-Zyklus die Kapazität.
    Die Kapazität, die ich oben verwendet habe ist nat. dann errechnet und geht vom Idealfall aus ( C= Q/U)

Wie es mit Blei-Akkus direkt aussieht weiß ich nicht, denn meines Wissens sind unsere Testautomaten für solche Ströme nicht ausgelegt (Beispiel 100Ah Blei-Akku = 100A Entladestrom :grin: )
    Außerdem haben wir keine normalen Blei-Akkus, sondern nur einzellige Blei-Gel-Akkus, also nur mit 6V Ausgangsspannung.

Mehr weiß ich nun auch nicht…..

So, zufrieden Herr Klingel? :grin:

• t-bone
    • 19. Dezember 2007 um 17:37

2x Omnitronic PAS-208 II

Habe ich gebraucht und sehr günstig erstanden :grin: :grin:

• t-bone
    • 18. Dezember 2007 um 11:22
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Das gibt nen hübsches Feuerwerk, wenn man da nen Kurzen baut...soll mir mal einer erzählen wie ungefährlich Niederspannung ist :shock:

[Klugscheißermodus]

Das ist Kleinspannung, keine Niederspannug, die geht bis 1500V DC, Kleinspannung um die 42V im Leerlauf und 33V unter Last.
    Zudem ist da nicht die Spannung, sondern der Strom Gefährlich!

Überleg doch mal ...... ein Zaun einer Kuhweide hat eine Spannung von 10.000V und da stibst auch nicht von, der Strom is da aber begrenzt!

Es kommt eben auf das Verhältnis zwischen Strom und Spannung an!

P.S. ich will nicht sagen, dass die obigen Ströme nicht Lebensgefährdend sind!

[Klugscheißermodus/]

gruß
    Jan

• t-bone
    • 16. Dezember 2007 um 17:01

Oh, DBX, wenn man das unter ein Rack Schraubt, gewinnt das "DBX Driverack" eine ganz andere bedeutung :grin: :grin: :grin:

• ein paar Witze...

• t-bone
    • 14. Dezember 2007 um 19:46

Chuck Norris gewinnt vier gewinnt in drei zügen

Und mein letzter, der mir gerade einfällt...

Chuck Norris kann Fische ertränken! :grin:

• ein paar Witze...

• t-bone
    • 14. Dezember 2007 um 19:41
    Zitat von "Nils Kristiansen"

das sollte jetz keien CN-Witz-Lawine starten...

zu spät 8)

Chuck Norris kann Zwiebeln zum weinen bringen

Chuck Norris kann Feuer mit einer Lupe machen…Nachts!

Einige Leute tragen Superman - Schlafanzüge. Superman trägt Chuck - Norris - Schlafanüge.

:grin: :D :grin:

• ein paar Witze...

• t-bone
    • 14. Dezember 2007 um 17:42

Wenn solche "Simplen" Witze auch gefragt sind, na dann mal los :grin:

- Treffen sich zwei, der eine Kommt nicht
    - Kommt ne Kuh zu ner Kuh, sagt die eine:"MUH", sagt die andere:"Das selbe wollt ich auch gerade sagen"

Chuck Norris sind aber die besten witze, also hier....

-Chack Norris bekommt bei Praktiker 20%, auch auf Tiernahrung
    -Gott sprach es werde Licht, Chuck Norris sagte:"BITTE"!
    -Wenn Chuck Norris ins Wasser hüpft, wird er nicht nass, nein, das Wasser wird zu Chuck Norris

:grin: :grin: :grin: :grin:

• Was schenkt ihr eurer Frau/Freundin zu Weihnachten?

• t-bone
    • 7. Dezember 2007 um 18:43
    Zitat von "viRuZz"

Schön wär's, wenn ich irgendwem was schenken könnte :grin:

willst meine adresse? :grin: :grin: :grin:

• Decke eines Saals abhängen???

• t-bone
    • 28. November 2007 um 16:44
    Zitat von "t-beyer"

ich war der Meinung wenn dir Decke niedriger ist, ist der Klang besser bzw. es wird weniger Leistung gebraucht. :roll:

Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn, da ein Tarnnetz ja in keinster weise Luft/Schall dicht ist und eben auch nicht übermäßig viel schall auffangen wird, man denke auch an ein Frontgitter, das hat ja nen ralativ änlichen Aufbau und das senkt den Pegel auch nur geringfügig (um die 3db).

Ich glaub also, dass es keinen Unterschied macht, ob mit oder ohne Netz, lauter wird es wohl unterhalb kaum werden!

gruß
    Jan

• Wintertreffen am 10. + 11.11.2007

• t-bone
    • 25. November 2007 um 17:49
    Zitat von "elefelle"

Genau DAS wollt ich eigentlich NICHT!

Ich hab extra gesagt, keine Namen und Daten!
    Nicht, weil ich hier der krösus bin oder mich aufspielen will oder ähnliches.
    So dicke hab ichs auch nicht.
    Nein!
    Einfach weil mir die Sache eine herzensangelegenheit war/ist und ich gehofft hatte, bei einem neg. Feedback würd vllt. doch der ein oder andere ein schlechtes gewissen kriegen und seinen Beitrag dazu leisten.

Da nun doch alles ganz anders gekommen ist als erwartet, stelle ich folgende Bedingungen für die Knete:
    Es ist davon abzusehen, das Geld in irgendeiner weise ausser unten genannten Aussnahmen zu gebrauchen!
    Das Geld darf ausschlieslich für den privaten Spass sinnlos verplempert werden.
    Alternativ sind von dem Geld weitere Artikel zu kaufen, die weitläufig etwas mit PA zu tun haben.
    Und zu letzt ist im offenen Brett unter dem Thread "eure neuesten Errungenschaften" Rechenschaft darüber abzulegen :grin: :grin: :grin:

So.
    das zu diesem!

Alles anzeigen

:shock: tut mir Leid, dich evtl. in irgend einer Form gekränkt zu haben, aber um genau zu sein, wie ich bereits erwähnt habe, liegen meine Ausgaben bei 485€!
    Die Einnahmen dagegen liegen bei 295€ wer gut im Kopfrechnen ist kommt hierbei auf eine Differenz von 190€!

Wer nun weiter denkt wird auch feststellen, dass die 190€ kein Gewinn
    sondern Verlust sind! :wink:

Und wenn du immernoch darauf bestehst, das Geld nicht für diesen Zweck hier zu nutzen, dann werde ich auf gar keinen Fall MIR was schönes dafür kaufen, sondern dir das Geld vollständig zurück überweisen!

evtl. findet sich ja noch der ein oder andere, der nun doch noch bereit ist mir zu helfen und ne kleine spende abdrückt :grin:

Gruß
    Jan

• Wintertreffen am 10. + 11.11.2007

• t-bone
    • 25. November 2007 um 16:26
    Zitat von "elefelle"

Mich interessiert jetzt noch brennend, ob die ganzen Leute Wort gehalten und Geld überwiesn ham und der "DMS Sound" aus den Miessen rausgekommen ist????
    Muss ja keine Aufstellung sein, wer wieviel bezahlt hat, aber ein Feedback hätt ich schon erwartet.

Hier dein Feedback :wink:

Überwiesen haben bisher nur 2 Leute, zum einen der restless und zum anderen du (also eleffele)

Als ich meine Auszüge angeschaut habe, hatte mich fast der Schlag getroffen, als ich gesehen hatte, was der Herr eleffele überwiesen hatte!
    Sage und schreibe 100€ !!! Danke, aber so viel hättest du nun wirklich nicht überweisen müssen! :wink:
    Der Achim (restless) hat mit 30€ auch sehr viel beigesteuert, auch dir danke!

Von manchen fand ich es einfach nur enttäuschend, dass Sie nicht ihr wort gehalten haben!
    Nicht des Geldes wegen, sondern dass man sich hier als großen "Wohltäter" hinstellt und dann am Ende doch nicht tut was man von sich gibt.

Also danke an euch beide!

mfg
    Jan

• Mal was tolles für die Augen "süchtiger" PA´ler

• t-bone
    • 24. November 2007 um 20:00

Bei den Bässen handelt es sich meines Wissens nicht um irgendwelche doppel 18er, sondern um single 18er, nähmlich den WSX :grin: :wink:

ansonst kann ich auch nur sagen, geile pics!

• Peavey CS 2000 oder PV 2600 für Subs

• t-bone
    • 21. November 2007 um 18:54

Also ich kann die CS Serie von Peavey nur empfehlen, die sind wirklich Bassstark!
    Selber hab ich die CS 3000 und die 4080Hz, wirklich geil, mit den 21kg sind die auch schön händelbar und sie hat auch leise, Temperaturgesteuerte Lüfter und veranstaltet nicht schon alleine ne Riesen Lichtshow alla DAP Audio.

Die CS 3000 läuft bei mir an den SK212 und die gehen doch noch um einiges lauter als mit ner DAP Audio x2400 *wunder* :grin:
    Die 3000er hatte ich mal im direkten A/B Vergleich zu ner DAP Audio P 1600, anfangs dachte ich, dass aus dem ARLS, an dem die DAp hing, nix rauskäme, aber das täuscht, die is nur viel zu Bassschwach gewesen :grin:

Die CS 4080Hz läuft an 4 WSX, und tut da Ihre Dienste auch sehr gut.

Also wie bereits erwähnt ist diese nur empfehlenswert, denn für den Preis bekommt man wohl kaum was besseres!

• Zeigt her euren Arbeitsplatz / Schreibtisch

• t-bone
    • 21. November 2007 um 18:31

So, endlich hab ich es geschafft mal meinene Arbeitsplätze digital festzuhalten und will euch dies natürlich nicht vorenthalten :grin:

Als erstes mal der Schreibtisch bei mir zuhause, an dem ich momentan sitze:

Ab hier fängt der Teil an bei mir in der Firma:

Das ist mein Hauptarbeitsplatz, an dem ich die meisten Messwert aufnehme.
    Direkt rechts neben dem TFT steh (unschwer zu erkennen) einmal ein Trennstelltrafe (1,6A),
    darüber sind Vier Messgeräte (jeweils für Primär Strom/Spannung und Sekundär Strom/Spannung).
    Ganz rechts sind dann die Netzgeräte, bzw. Virtuellen Lasten (0-30V,10A Last-, 3A Netzbetrieb)

An diesem platz mache ich Dauertests, mehr kann ih dazu ncht sagen :grin:

Hier finden EMV- (rechts) und RoHS- (ganz links) Tests statt:
    EMV sollte bekannt sein.
    Mit dem RoHS test überprüfen wir, ob Bleihaltiges lötzinn verwendet wurde oder nicht. Das geschieht per Röntgenstrahlen (xray).
    Damit kann natürlich auch mehr ermittelt werden, z.B. wieviel kupfer in einem Kabel ist etc.

so, dat wars....fragen? :grin: :grin: 8)

• t-bone
    • 20. November 2007 um 09:44
    Zitat von "LJbigFISH"

@DMS SOUND:

du hast angst vor LKWs??
    Ich hab da eher angst vor den Leuten in Grün-Weiß. Muss nämlich immer absteigen und schieben, wenn die vorbei kommen.

Mit den LKWs hab ich kein Problem. Sind ja Reflektoren am Rad.
    Und Ich fahre eh meistens mit >= 30 Km/h. Da ist das Fahrradfahren wirklich ein ganzes stück sicherer.

Grün-weiße fahren bei uns aufm Land nciht so viele rum, aber in der Nähe ist ne Speditin mit um die 140 LKW´s, die eben täglich hier vorbei rauschen um auf die Autobahn zu kommen :grin:
    Die sind alle nicht gerade rücksichtsvoll :grin:

• t-bone
    • 19. November 2007 um 19:38

Ein Fahrradlampen Set von Sigma 8) , damit ich morgens und abends nicht immer angst vor den bösen, großen LKW´s haben muss :grin:

• Party-PA Zitatensammlung

• t-bone
    • 18. November 2007 um 19:03
    Zitat

19mm MDF weißer Klarlack unlakiert

:grin:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=54797

• Erfahrungsbericht zu kleiner Pa für 2-30pax mit Mc-Crypt

• t-bone
    • 18. November 2007 um 17:49

Da ich auch kein Rechtschreibgott bin, geb ich dir den Rat, dir die neue Version des Mozilla Firefox herunterzuladen, denn dieser verfügt über eine Rechtschreibüberprüfung, die sehr nützlich ist :wink:
    Beim Satzbau kann er aber leider nicht helfen :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™