1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• The PA Song

• t-bone
    • 2. September 2006 um 18:34
    Zitat von "Alex Haneke"

Ich glaube da wird sich was besseres finden,als diese Magix kacke... das ist doch spielzeug

Jo eben deswegen frag ich ja hier

• The PA Song

• t-bone
    • 2. September 2006 um 15:28

nee ich glaub ihr versteht das falsch, singen kann ich kein bisschen, aber man könnte hier einen Text entwerfen ZUSAMMEN und dann kann sich einer bereit erklären, der die möglichkeit hat, das abzumischen, ich mein ich könnte das mit einem Kumpel machen, aber ich hab ein SM 58 Mic und den Rest müsste ich dann mit Magix Music Maker 2006 Deluxe machen, aber da findet sich bestimmt jemand!

• The PA Song

• t-bone
    • 2. September 2006 um 15:14

Jo mag sein aber noch keines, dass ein bzw. dieses Forum zusammen geschrieben hat!

• The PA Song

• t-bone
    • 2. September 2006 um 14:57

Was haltet Ihr davon, ein Lied zusammen zu entwickeln über PA, welches wir alles hier in diesem Thread zusammen Komponieren, und dann sollte sich mal ein Profi daran wagen es in einem Tonstudio abzumischen mit entsprechenden Sängern etc. nur falls möglich und ohne Kosten, aber finde das ne sehr gute Idee.

was meint Ihr dazu? Und habt Ihr evtl. sogar schon eine Strophe?

• Wochendendsjob

• t-bone
    • 1. September 2006 um 20:25

Hi ich bin auf der Suche nach einem Job. als mehr oder weniger Aushilfe, sprich ich will Kisten schleppen etc. und natürlich auch etwas dazu lernen aber leider werde ich sicher nicht als FOH-mann genommen :D. Is aber nicht schlimm :D ich will ja nur "schleppen" und mir nebenbei mal was von Profis erklären lassen und eben etwas Praxis dazu zu gewinnen.

Also das ganze wäre im meinem Möglichkeitsberreich zwischen

Nürnberg, Frankfurt und Stuttgart.

also wer was hat bitte melden ich kann kräftig zulangen :D

• Eure neusten Errungenschaften

• t-bone
    • 31. August 2006 um 18:26

Ich hab ein schönes

SM 58

erworben und muss sagen, es gefällt mir recht gut

• wo bekomm ich sowas her........

• t-bone
    • 30. August 2006 um 20:15

Ich hab da was allerdings in Schwarz.

http://www.monacor.de/de/produktseite_suche.php?artid=5442&spr=DE&typ=full

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• t-bone
    • 30. August 2006 um 20:06

Alles gute auch von meiner seite, aber sei Ehrlich!! Man hattest du ein Raush, die Ausdrucksweise bin ich von dir gar nicht gewohnt aber is ja Lustig. Viel spaß noch!

• Wie Nullleiter prüfen

• t-bone
    • 29. August 2006 um 20:02

Hi also generell, darf jeder wie er will seine Elektroinstallationen machen, solange er keinen anderen damit gefärdet, wovon allerdings bei einem Laie aus zu gehen ist, also lasst Lieber die finger davon. Man muss sich nähmlich im klaren sein, das man ab 0,03A schon sterben kann und ab 0,05A liegt die Loslassgrenze, sprich man kommt nicht mehr los, wenn man an einem Leiter ist, denn die betroffenen Muskeln Verkrampfen total. Und im Vergleich dazu, wenn man an eine Phase langt, die Über 16A abgesichert ist, und kein RCD verbaut ist, dann endet es immer Tödlich, denn man sagt, der Körper hat einen Wiederstand von 1,5kOhm und dann der Übergangswiederstand von 1kOhm, sprich 2,5KOhm und wenn man dann logisch folgt, 230V/2500Ohm= 0,092A also Tödlich, da der LS-schalter nicht auslöst.

Aber hier zu einem Testgerät, mit dem auch der Laie testen kann

http://www.thomann.de/de/thon_cee_pruefstecker_16.htm

• Rack lackieren

• t-bone
    • 29. August 2006 um 17:55

@h&d

eines will ich mal Klar stellen! Und zwar bin ich nicht einer von den Usern, die Ihre PA ins Zimmer stellen, denn dazu ist meins viel zu klein!

• DMS-Sound hat Geburtstag

• t-bone
    • 29. August 2006 um 17:53

Nunja ich bedank mich erstmal hab gar nicht gedacht, dass mich so viel kennen :lol: aber ist nett danke.

Zum Thema PA auf meiner Party, dass kann noch etwas dauern, da das Wetter einfach zu schlecht im mom ist aber wenn dann mach ich welche aber ich versuche es raus zu zögern, bis die neuen Subs da sind :grin: :grin: :grin: denn der ARLS ist nicht all zu interessant und die SK212 Tops sind da auch total unterfordert.

• t-bone
    • 28. August 2006 um 14:47

naja, die ist ja in Bearbeitung und es dauert noch 1-2 wochen, bis sie eröffnet wird aber warum fragst du?

• t-bone
    • 28. August 2006 um 14:21

Ich dank recht Herzlich,

aber muss ja nicht jeder wissen, denn das Interessiert doch nur ein ganz kleiner Bruchteil, wenn überhaupt.

• Kabelmuffen/verbinder

• t-bone
    • 28. August 2006 um 13:15

@ Peerless

Ja soll die Verbindung bei fest Installierten flexiblen Leitungen sein, Oder bei Losen, bei denen man Sie immer Trennen kann, bzw. muss.
    Wieviele Adern und mit welchem querschnitt muss die Verbindung entstehen?

• Rack lackieren

• t-bone
    • 28. August 2006 um 13:11

@ hell&dunkel

Ich würd behaupten, dass das auf die Anzahl der Schichten und dicke der Schichten ankommt, aber mit dem Verkratzen geb ich dir recht.

• Forentreffen Süddeutschland

• t-bone
    • 28. August 2006 um 10:36

Jo bei mir Bestände auch Interesse allerdings wohne ich ca. 200km nördlich von Stuttgart und wäre max. bereit bis dahin zu fahren bzw. Mannheim, Heidelberg ginge auch aber dann wäre ich nat. auch dabei.

• Rack lackieren

• t-bone
    • 28. August 2006 um 09:58

Jo abschleifen vill. noch ein Haftgrund glaub ich aber weniger.

Frage: nimmst du das Orange auf deiner Website? Wenn ja find ich das sehr gewagt.

• Auswirkung auf das Equipment durch Stromschwankungen?

• t-bone
    • 27. August 2006 um 14:16

Hi

also zum ersten mal hängt man ein Spannungsmesser nicht dazwischen, sprich in reihe, sondern Parallel, denn ein Spannungsmesser hat im idealfall unendlich Ohm und deswegen würde man keine Spannung mehr nach dem Spannungsmesser haben.
    zum zweiten, jeder Verbraucher, sprich AMP, Licht, etc. neimmt sich den Strom, was er benötigt.
    Drittenswas meinst du mit den Stromschwankungen? Wenn du damit meinst, wenn sich z.B. ein Strahler ständig an und aus geht, und er ca. 2000W hat, dann macht es im Normalfall dem rest nichts aus aber du solltest halt sowas über eine Seperate Phase laufen lassen.

Hoffe, dass ich alles und richtig beantwortet habe.

• Wieviel Equipment an einer Steckdose ?

• t-bone
    • 26. August 2006 um 14:43

Ich fände die beste lösung hier mal wieder Drehstrom 16A CEE damit kannste nix falsch machen und bist auf der sicheren Seite, denn ich geh mal davon aus, dass du dein Equipment doch noch erweiterst. Aber falls keine 16A CEE an diener VA vorhanden ist, dann kannst du es auch ohne Probleme normal über 2 Steckdosen laufen lassen aber du solltest darauf achten, dass du zwei unabhängige steckdosen benutzt, denn wenn du zwei Parallel geschaltete nimmst, sprich zwei, die direkt nebeneinander sind, dann haste das alte Problem wieder, also am besten aus zwei verschiedenen Räumen dein Strom besorgen, dann solltest du auf der sicheren seite sein.

• paar "Fachbegriffe" unklar...

• t-bone
    • 26. August 2006 um 11:46

Jeremy das ist mir alles bewusst, aber mit dem eqipment, das ich zur zeit habe kenn ich mich gut aus und weiß auch was ich damit beschallen kann etc. darüber möchte ich aber nicht diskutieren aber ich Vermiete meine Anlage aber auch nicht, ohne dass einer von uns dabei ist und der Kunde erwartet nur gute Musik, und die ham wir immer mit Lob! richtig gemacht, also denke ich, dass ich dem Kunden gerrecht werde. Außerdem muss man bzw. kann man nicht alles wissen und ich hab den begriff line array letztens zum ersten mal gehört, aber da ich jetzt weiß was er bedeutet, kann ich damit nun viel anfangen. Klar ist es ein Traum eines jeden PAler solch ein line Arry system zu besitzen aber die meisten oder eigentlich jeder, der das nicht Hauptberuflich macht, kann sich das nicht leisten und ich kannte schon das line array system aber wusste nicht, das es so heißt. Ich hab mich wegen des Preises nie damit auseinander gesetzt und kannte es daher nicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™