dieses teil nennt sich DB display...habs bei ebay gefunden aber des gibt nur mit Cinch Steckern! ![]()
Jetzt meine Frage gibt es ein solchen Gerät auch mit Klinke oder gar XLR Steckern???? Wenn ja wo bekomm ich es her????
dieses teil nennt sich DB display...habs bei ebay gefunden aber des gibt nur mit Cinch Steckern! ![]()
Jetzt meine Frage gibt es ein solchen Gerät auch mit Klinke oder gar XLR Steckern???? Wenn ja wo bekomm ich es her????
Nein soweit ich diese Teile kenne gibt es die nur mit Chinch Steckern.
Kauf dir doch einfach ein paar adapter dazu.
Greez Marcel
Des Teil ist doch eh nur ne spielerei :wink:
Ist doch net wirklich zu gebrauchen, oder...
Nur damit im Rack was blinkt :grin:
Zitat von "sofam"Des Teil ist doch eh nur ne spielerei :wink:
Ist doch net wirklich zu gebrauchen, oder...
Nur damit im Rack was blinkt :grin:
das stimmt zwar aber darum gehts hier ja nicht :wink:
Aber wen dann würde ich das von IMG Stage Line nehmen des is wenigstens schwarz :wink:
Greez Marcel
Ich hab da was allerdings in Schwarz.
http://www.monacor.de/de/produktseite_suche.php?artid=5442&spr=DE&typ=full
Du möchtest etwas bunt blinkendes fürs Rack, was eigentlich komplett sinnlos ist ?
... lass mal kurz nachdenken ...
Na, da passt doch fast jedes 19"-Gerät vom Ohringer.
Sorry coundn't resist.
FREIzeichen
Gute Pegelanzeigen kosten einige hundert Euro und die taugen auch wirklich was. Die sind auch vorkallibriert und zum Teil auch geeicht. Das ist bei den billigen Teilen nicht der Fall.
Diese Pegelanzeigen braucht man aber eigentlich auch nur in den Bereichen Rundfunk und Recording.
Viel sinnvoller als ein solches Gerät, dass eine ganze HE in voller Breite verbrät ist eine kleinere, dafür aber sehr hochauflösende Pegelanzeige.
Damit hat man den Pegel schön im Blick und das sogar um einiges genauer als dies bei einer normalen Anzeige eines Mischpults der Fall ist. (Modulare Rundfunk Konsolen ausgenommen, die haben sowas eingebaut).
Für mich gehören solche Geräte in die Kategorie überteuerte Rackblenden. Genauso sinnlos wie ein Korrelationsgrad Messgerät, dass aus 5 LEDs aufgebaut ist. (Da braucht man schon eines mit Bildröhre)
Überteuerte und sinnlose Rackblenden gibt es aber viel schönere:
http://www.funklogic.com/areweinsane.htm
Gruß
Marcus
Da hat es von irgendeinem Hersteller einmal ein ähnliches Gerät gegeben in das man mit Speakon reingefahren ist und die Momentanleistung an den Speakern gemessen hat.
Das blinkte genau gleich und hat wenigstens ansatzweise Sinn gemacht. Vielleicht weiß wer von wem das ist und wo man es kaufen kann.
Zitat von "Mike J."Da hat es von irgendeinem Hersteller einmal ein ähnliches Gerät gegeben in das man mit Speakon reingefahren ist und die Momentanleistung an den Speakern gemessen hat.
Das blinkte genau gleich und hat wenigstens ansatzweise Sinn gemacht. Vielleicht weiß wer von wem das ist und wo man es kaufen kann.
ja aber da is meistens bei 200-300 watt schluss... und das macht dann auch wieder keinen sinn ![]()
ich weiß nicht sind das dB meter die den linepegel messen oder sind das dB Messgeräte zur lautstärke kontrolle? (das wäre ja sinnvoll)
die dinger sind das selbe wie bei einem Mischpult, halt nur größer und Heller
(wer´s braucht)
mit einem mic VV versehen und fest montiert wäre es in der tat eine schöne Kontrolle für den Maximalpegel. die "Eichung" kann man mit einem entsprechenden Schallpegelmesser selbst vornehmen.
die Teile haben bestimmt ein Pegelregler für Linesignale drinne.
Gruß UweS.