Wollt das mal wieder hochholen, damit sich evtl. noch ei paar mehr finden, die sich auf der erste Seite eintragen lassen....
Beiträge von t-bone
-
-
die LAB 4000 (ohne fp) ist der Vorgänger von der LAB fp6400, aber die 4000er ist im Bassbereich nicht so dynamisch und liefert nicht den "druck" einer fp6400.
Da gibts aber doch auch sicherlich viel im Forum darüber zu lesen, werf mal die Sufu an, da wirste mit sicherheit schlauer!
-
Schau dich halt mal bei Reichelt nach "USV" um, da findest ein bisschen was!
-
Zitat von "Seibel"
Und sowas gibt es auch zu Kaufen was sicherlich auch bezahlbar ist?
Mfg
JonasKaufen? Ja
Bezahlbar? Mhm, kommt drauf an
aber generell sind die dinger nicht gerade günstig, es kommt halt drauf an, wie lange die USV die angeschlossene Geräte versorgen muss und was die Geräte für eine Leistungsaufnahme haben.
Aber wenn du jetzt da nen Nebler mit 1kW und sonst noch was damit über mehrere Minuten betreiben willst, dann kostet das mal locker ein paar tausend Euro! -
Zitat von "Seibel"
Was bedeutet USV gepuffert?USV = Unterbrechungsfreie Stromversorgung. Hat jede Firma die ein Lokles Netzwerk mit Servern betreibt und garantiert auch ein paar Freaks hier

Eine USV, zum beispiel bei eineServers, versorgt bei einem Netzausfall für ein paar Minuten die Server mittels Blei-Akkus (Gibts bei größeren Firmen auch mit Aggregaten) mit Spannung/strom. In dieser Zeit können die Server Sicher und ohne Datenverlust runter gefahren werden.
Großer Anwendungsbereich sind auch krankenhäuser, aber die können sich ja bei einem Netzausfall dannn komplett selbst auf dauer versorgen.Gruß
Jan -
Zitat von "hell&dunkel"
Bei Forentreffen trage ich mich immer selbst ein. :grin:
Zitat von "elefelle"
hell&dunkel + vorgesetzte DienststelleAch ich liebe deinen Humor, Armin :grin:
-
Zitat von "hell&dunkel"
Bei Forentreffen trage ich mich immer selbst ein. :grin:
Und das hat Tradition :grin:
-
Moin,
danke für eure Hilfe!
Hab nun erfahren, dass ich die Endstufen für mein Vorhaben doch nicht nutzen kann, stehen also ab sofort zum verkauf
Gruß
Jan -
@ skyworker,
ja, es sind die von der Audiobörse (Habe diese aber Persönlich abgeholt und auch zuvor auf Funktion getestet).
Abgeben möchte ich keine, werden bei mir alle gebraucht

Da du dich ja mit der Marke und den Endstufen recht gut auskennst, hätt ich noch ne Frage: was hat die Endstufe an 4Ohm Brücke für eine Leistung? Weißt du das zufällig?
bei 2x 600W @ 4Ohm sollten das ja so um die 1600W bei 1x 4Ohm sein!?
Danke schonmal
Gruß
Jan -
Hallo Forum,
ich hab vor kurzem 4 voll funktionsfähige Daub Endstufen ersteigert. Modell DS600.
Da ich im Netzt und hier im Forum absolut keine hilfreichen Infos mehr über die Enstufen finde, würde mich mal interessieren wozu diese Schnittstelle hier gut gewesen sein soll?
Ich tippe ja, das man damit einfach die Signale anstatt der XLR Stecker, über diesen 15-Poligen Sub-D Stecker in die Endstufe geführt hat und evtl. auch weiter geschleift hat. Ich möchte es aber genau wissen, will ja nichts schrotten

Dann wäre es natürlich auch ne tolle Sache, wenn jemand nen Datenblatt oder gar nen Schaltplan über die Endstufen hätte, um noch ein paar mehr Infos zu erhalten, bzw. die Wartung einfacher ist.
Danke schonmal für jede Hilfe
Schönen Gruß
Jan
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
(12x 810, 8x 410 und 4 tops, banga
)
Man überlege mal.....
12x 8x10" + 8x 4x10" = 128x 10"
ein 10" Chassie hat eine ungefähre Membranfläche von 500cm²
Bei 128 Chassies sind das 64000cm² = 6,4m² reine Membranfläche.
Wenn das Chassie einen Xmax von 5mm hätte, wären das 0,32m³ = 320L Luft, die bei einem einzigen Basschlag bewegt werden.
Mal hoffen, dass die Halle das überlebt und Unser Gehirn nicht durch den Überdruck Platzt :grin: :grin:
Man benötigt 35 18" Subwoofer, um auf etwa die selbe Membranfläche zu kommen :shock:
Edith meint, Bitte Fenster und Türen GEÖFFNET halten :lol:
Edith 2 fragt, warum ich das ausrechne........weil ichs kann
:roll: -
Zitat von "Catalystman"
wer mit lamellos arbeitet braucht keine schrauben, gibt also keine probleme beim fräsen
Applaus, Applaus!! Welch Hilfreiche Antwort :roll: :roll:
Nicht jeder hat so ein tolles gerät (ich aber schon)@ Matthias Erb
Ich denk schon, dass es noch gereicht hätte, ansonsten eben Schraube tiefer versenken, aber halt nicht zu tief! und auch bedenken, dass die Spachtelmasse auch Halt haben muss! -
-
Zitat von "Reini"
.... wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn....

Hehe, ok, mach ich gleich nacher

-
Zitat von "elefelle"
Ferner wird auch ein Laptop mit internetzugang am Start sein, um eventuell gemachte Bilder gleich online zu bringen und die andern ein bissl zu ärgern, die nicht dabei sind :twisted:Man könnte ja auch nen kostenpflichtigen Livestream mit ner Webcam einrichten, damit könnte man dann die Unkosten der Halle decken :grin:
(Ja, ich weiß, dass keiner so doof is und dafür Geld hin legt, aber den Gadanken find ich nice *g*) -
1x 10HE AMP Rack aus 11mm ConPerl, spezialanfertigung vom User Gast - nur zu empfehlen (4x Blue Wheels, 8 Klappgriffe, 8 Butterflyverschlüsse)
1x 3HE AMP Rack, selbe wie das 10HE nur ohne Rollen und mit weniger Griffe/Verschlüssen -
Zitat von "ZapZurap"
am 22.11 währe ich auch dabei, später ist es eher schlecht
Der Termin wurde um ne Woche nach hinten verschoben, da am 22. nicht so viele können.
@ eleffele, änder das bitte mal in deinem ersten Beitrag
-
Zitat von "elefelle"
Ja, das ist der Sportplatz. Wehe wenn ihr den versaut. Aber dann.Sagt mal, lasst mich nicht dumm sterben: von was habt ihrs eigentlich??? :shock:
Mit kleinen Blauen bezeichnet er wohl was in Gefährt der größenordnung von nem 7,5 oder 11t LKW, mit dem Array meint er (so denke ich) ein Line Array

edit: mist, chefe war schneller :grin:
-
Am gängigsten sind 6 und 10mm Radius.
Ich persönlich finde den 6mm aber schöner
-
Zitat von "test"
wir nehmen den kleinen blauen und das array :grin:
Zum Glück ist (laut google Maps) neben der Halle eine schön große Grünfläche :lol: :grin: :grin: