1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• Wie verkabelt man ein Rack amtlich?

• t-bone
    • 6. August 2008 um 10:43

Hab mein AMP-Rack mal so verkabelt:

http://img514.imageshack.us/img514/3383/cimg1453mm1.jpg

heute würde ich aber die Steckdosenleiste auf einer seite des Racks befestigen, nicht mehr mit doppelseitigem Klebeband auf nen AMP kleben :grin:

Kabelkanäle halt ich hier für mehr als überflüssig, denn es sieht ja im Endeffekt keiner, da meist Fingerweg-Blenden angebracht sind!

Gruß
    Jan

• Eure neusten Errungenschaften

• t-bone
    • 4. August 2008 um 19:40

Ganz vergessen:

1x 3 Wochen Urlaub
    1x Karte für "Rage Against the Machine" auf dem "Rock en Saine Festival" in Paris
    1x Fastival Karte für Huntenpop in Amsterdam (ist kurz nach dem in Paris)
    1x Lohnerhöhung bei meinem Nebenberuf *g*

• Suche Oberfräse - aber welche!

• t-bone
    • 4. August 2008 um 19:36

Das mit der Erhitzung des Motores kommt daher, da solche "Heimwerkedrprodukte" einfach nicht auf dauerbetrieb ausgelegt sind.
    Diese Produkte würde ich mal von Betriebsart S3-S6 eingliedern, diese sind nur für den Betrieb von mehreren Minuten am Stück gedacht.

Die Profigeräte haben im gegensatz dazu eine Betriebsart S1, welche für Dauerbetrieb unter Volllast ausgelegt ist.

Ist halt immer ne frage von der Anwandeung, als dauerhafter einsatz oder eben nur 2-3min. am Stück mit längeren pasuen dazuwischen.
    bei letzterem reciht ein Gerät für 30-40€

Aber gell :grin: die billigen Geräte arbeiten mit niedrigeren Drehzahlen als teuerer/professionellere, was sich auf die Glätte der Oberfläche der Rundung/etc. auswirkt, aber wenn du nachschleifen willst sollte es kein Problem sein ;)

so weit, so gut

Gruß
    Jan

• Forentreffen in Assamstadt Vol. 3

• t-bone
    • 4. August 2008 um 17:15

Moin :x

Also wird nun leider nichts draus, hab erfahren, dass ich den kompletten September und Oktober auf Messen Unterwegs sein werde (Auf- und Abbau)

Ist zwar nicht an einem Stück, aber leider immer am WE.

Im November habe ich Prüfungen, da gehts ebenfalls nicht und Dezember finde ich zu spät (fand ich beim ersten Treffen auch schon)

...naja, evtl. im nächsten Jahr wieder :( ...

Gruß
    Jan

• t-bone
    • 4. August 2008 um 10:21

1x (paar) Snickers 9520 Craftsmen Handschuh offene Finger
    1x Alpine Gehörschutz
    1x Album von Justice - 1st Album :grin:
    1x Album von David Guetta - Poplife
    100x M5 x 30 Innensechskant + passende Scheiben
    27x NL4Fx bei uns inner Schrottbox der Firma gefunden, sind nagel neu :grin:

Edith meint, ich habe gestern transparenten Schrumpfschlauch bestellt, um endlich mal meine Kabel zu beschriften/markieren.

• Mal wieder was für die IT-Freaks hier...

• t-bone
    • 31. Juli 2008 um 09:15

Ich hätte das jetzt so gelöst:

Jede Tast ist einem "hot-key" zugewiesen und kann mit dem Nummernblock auf der Tastatur betätigt werden, eigentlich ganz simpel sowas....

• Mal wieder was für die IT-Freaks hier...

• t-bone
    • 30. Juli 2008 um 07:35
    Zitat von "De Adde"

Hallo Gemeinde...

Ich bin auf der suche nach ner Software (Open-Source wäre cool, aber das ist kein Muss) mit der Ich meine Tastatur mit Audiofiles belegen kann.
    Das soll bei Sportveranstaltungen für Einblendungen von Jingles und ähnlichem dienen. Soll heissen ich drücke auf den Knopf und die Datei spielt ab.
    Alternativ wäre ne große Programmoberfläche mit riesigen Buttons die mit der Maus nicht leicht zu verfehlen sind ne Idee...
    Ich würde es mir sogar zutrauen in Visual Basic zu programieren, aber ich besitze kein Visual Studio...
    Oder gibts ne einfache Midi-Keyboard-Lösung?

Hat irgendeiner sowas schonmal gemacht, oder kennt ne Lösung?

Gruß,
    Adrian

Alles anzeigen

Hi Adrian

Wenn dir ne reine Programmoberfläche reicht, würde ich mal ProfiLab 4.0 in den Raum werfen.
    Ist eigentlich ne Software mit der man Geräte etc. testet, aber so ne Funktion wie du möchtest ist da auch relativ leicht zu realisieren.
    Du kannst dir auch extern ein Pannel bauen mit solchen Schaltern und die dann via eine Messbox mit der Software über USB angekoppelt wird..
    Nur der Haken wird dabei wohl der Preis sein, ProfiLab ist keine Freeware.

ABER, ich könnte dir das Programm schreiben (was ja nicht so aufwendig ist) und dann daraus eine exe-Datei machen, welche ich dir dann legal ;) schicken kann.
    Bei Interesse einfach melden!

P.S. bin KEIN IT-freak…

Mfg
    Jan

• Forentreffen in Assamstadt Vol. 3

• t-bone
    • 25. Juli 2008 um 07:26

Wenn noch doch Interesse besteht, dann schau ich mal, wann die Halle frei ist und schreib die Termine hier rein, dann können wir ja weiter sehen.

Gruß
    Jan

• 3 Watt LED genauso hell wie 50 Watt Halogen?

• t-bone
    • 24. Juli 2008 um 15:34

Ich würde mal sagen, dass es darauf ankommt, wo du diese einsetzten möchtest.
    Im Wohnzimmer würde ich sie nicht verwenden, da die dafür einfach noch zu kalt wirken.
    Im Büro, Küche oder ähnlichen Räumen finde ich spricht nichts dagegen, nur ob die Helligkeit einigermaßen identisch ist,
    musst du testen, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, kannst mir auch gerne beides zur Verfügung stellen, dann kann ich es mit
    einem Luxmeter nachmessen ;)

Gruß
    Jan

• t-bone
    • 24. Juli 2008 um 07:37

Hab ich doch ;)

Zitat von "DMS SOUND"

@ DaWo

Das Gehäuse (Aluminiumlegierung) deiner Spots ist zwar gut zur "idealen" kühlung, aber ob das sicher ist, ist ne andere frage, was ist wenn sich intern die Phase ablöst und aufs gehäuse kommt?...

• t-bone
    • 23. Juli 2008 um 07:40
    Zitat von "J3004"

aus einer ssc p7 kann man auch 900lumen rausziehen, entsprechende selektierung und Spannungsversorgung gewährleistet.

Kühlung muss eben sein, 2.8A und 3.6V sind auch mal eben ~10W.

Läuft bei mir in einer maglite.. gehört hier aber nicht hin.

hier gibts noch ein vergleichsbild zwischen der p7 und einer 50W osram lampe http://i127.photobucket.com/albums/p123/St…SSCP7_Comp1.jpg

(geklaut von stefanfs, cpf )

Alles anzeigen

Mir sind die Mag-LED nur bis 3 Watt bekannt, haben die was neues, wovon ich noch nichts weiß? :grin:

Falls du diese 3W-LED meinst und diese so belastet sinkt die Lebensdauer aber unter 500h, statt der 100.000h ;)

@ DaWo

Das Gehäuse (Aluminiumlegierung) deiner Spots ist zwar gut zur "idealen" kühlung, aber ob das sicher ist, ist ne andere frage, was ist wenn sich intern die Phase ablöst und aufs gehäuse kommt?...

Mit der Lichtfarbe der LEDs würd ichs auch nicht so genau nehmen, denn die haben schon recht hohe Streuungen! Hatte alles schon gesehen, von Gelb, Blau und Pink, eine ganz weiße habe ich bisher erst einmal gesehen.
    Das wiederum hängt aber auch von der Höhe des EK Preises ab, je höher der Preis, desto geringer sind die abweichungen.

• t-bone
    • 22. Juli 2008 um 21:05

Ich arbeite zur Zeit viel mit der CREE LED, die gibt es derzeit bis 5 Watt.
    Die 3 Watt schafft einen Lichtstrom von 140 Lumen.

Ob das an eine 50 Watt Halogen Lampe ran kommt bezweifle ich stark!

Wenn du die LED sehr gut kühlst, sind auch bestimmt 160-170 Lumen drin, aber ohne sonderlich gute Kühlung nicht! (Aber ein Kühlkörper ist immer von Nöten!)

Es gab hier mal nen Thread mit einer Taschenlampe in der eine 100W Halogen Brine verbaut war, diese hatte 4100 Lumen! schätzungsweise hat eine solche 50W Halogen birne dann 1000 Lumen, das ist fast das 7-Fache!

Den Lichtstrom der 5 Watt Cree LED hab ich noch nicht gemessen...

Ich hoffe du bist dir im Klaren, dass die 3 Watt LED KONSTANTE! 3,4V benötigt! Das heißt, dass du einen Strom von etwas weniger als einem Ampere benötigst (Bei 3W)!
    Dafür musst du dann eben das entsprechende Netzteil haben...

Solche LEDs sind auch dimmbar, aber nicht mit den konventionnelen dimmern, sondern mit entsprechender Spannungsregelung, ist nicht ganz so einfach.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben......

Gruß
    Jan

• Will billig-Schrott, aber welchen?

• t-bone
    • 16. Juli 2008 um 18:41
    Zitat von "Dennis Bremer"

mehr pegel aber weniger klang und du zählst da die 208 auf?

hast du dir die mal angehört?

wenn nicht würde ich es dir empfehlen, bass machen die nur minimal aber dafür klingen die sonst sehr gut

Ich hab lediglich geschrieben, dass die Pas 208 weniger gut klingt als die nuBox 381.
    Zur Info, ich hab die 208 im Lager und die 381 hir als Stereolautsprecher für den TV (weil ich die Standart Lautsprecher hasse :grin: )

Die 381 klingen viel weicher und ausgewogener, die 208 sind da mehr auf Pegel ausgelegt und haben eben unten rum nix zu bieten. Wie bereits erwähnt, finde ich die 208 MIT BASSUNTERSTÜTZUNG im bezug auf den Preis, sehr gut!

Evtl. kannste das beim erneuten Lesen meies ersten Beitrages noch heraus lesen ;)

P.S. ich lass mich doch hier nicht dumm anmachen *g*

• Will billig-Schrott, aber welchen?

• t-bone
    • 15. Juli 2008 um 19:22

Also ich würde da schon zu Hifi alla Nubert nuBox 381 greifen, die liegen mit 190€ pro Stück knapp über deinem Buget.

Die sind vom Pegel her recht gut und Klanglich in der Preislige sehr gut!

Wenn doch mehr pegel gefordert ist, und weniger auf Klang geachtet wird, vorallem bei den unteren Frequenzen würd ich die Pas 208 oder gar die 210 von Omnitronic vorschlagen, gefallen mir mit Bassunterstützung recht gut.

Gruß
    Jan

• pioneer djm-800 aus usa kaufen?

• t-bone
    • 15. Juli 2008 um 09:34

die teile siond doch variabel in der eingangsspannung oder nicht?
    und andernfalls ein spannungswandler dazu ist immernoch günstiger wie ein DJM800 hier aus D

Meine DAP P 1600 Enstufe hat auch diesen Wahlschalter, nur der ist intern nicht angeschlossen ;), aber ich will jetzt nicht DAP mit Pioneer vergleichen! ;)

• Video-Fundstücke

• t-bone
    • 2. Juli 2008 um 15:27
    Zitat von "Eraser"

:shock: http://de.youtube.com/watch?v=bjy_G3M3QAg :shock:

nur noch geil.... :)

Schaust du dir nie das Gesicht von nem Kerl an, bevor du sowas behauptest :grin:
    ....was dein Freund wohl dazu sagen mag :D :D

......Tanzen kann er gut ;)

• Pult zur Steuerung von LED Kannen

• t-bone
    • 1. Juli 2008 um 13:07
    Zitat von "Freizeichen"

Das bezweifel ich mal ganz stark. Dafür müsste man geschultes Personal und Arbeitszeit vorhalten und das kostet Geld.

FREIzeichen

Dann denke dir das eben weg, wenn du das bezweifelst, ich kann aus erfahrung sagen, dass es bei anderen Firmen so ist!

• Pult zur Steuerung von LED Kannen

• t-bone
    • 1. Juli 2008 um 07:59
    Zitat von "Thomas Kistler"

Hallo.

Ich habe mit Lichtpulten kaum Erfahrung, und möchte deshalb hier nur ganz kurz eine Frage stellen ;) Ist folgendes Pult brauchbar (4-8 LED Pars), oder ist das unbrauchbarer Billig-Krempel??

http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=70064520&lang=E

Könnte ich das nehmen? Falls nicht, was gibt es für Alternativen?

Zusatzfrage: Wieso gibts nen "GLP Scan Operator 12" und nen "Showtec Scanmaster" und nen "Eurolite DMX Operator", die alle eigentlich identisch sind?? Seltsam... Bauen die alles nach oder wie ist das?

Vielen Dank und schöne Grüsse
    Tom

Alles anzeigen

ZUm oberen Teil kann ich mich nicht äußern....

Zum unteren aber Schon.....
    Das ist ganz einfach, Eurolit, GLP, etc. sind auf der Suche nach kleinen billigen DMX-Pulten, um Ihre Produktpalette zu erweitern und zu Komplettieren. Dabei sind Sie auf mehrere Hersteller gestossen (meist Chinesische).
    Da dieses Pult wohl das günstigste (Was bei Frimen oberste Priorität hat) und beste war (Preis-Leistungsverhältnis), haben sich wohl alle für dieses Pult entschieden.
    Darauf hin haben die Firmen ihre Art-work (Die Optik des Gerätes) an den Hersteller geschickt und ein paar 100/1000 davon bestellt.

Kurz und bündig, es ist immer das selbe Pult, nur mit einer Hersteller abhängigen Frontplatte/Bedienoberfläche.

[edit] Kaum einer der oben genannten Firmen wird ihre Produkte selber herstellen, das wird alles über Zulieferer aus China gekauft, die Qualität in der eigenen QS überprüft und anschließend weiter verkauft an die verschieden Shops ( „T“, „M“, etc.)

Gruß
    Jan

• Sind ICQ Logs rechtskräftig?

• t-bone
    • 28. Juni 2008 um 18:29

Woher will man wissen, wer am anderen Ende sitzt?
    Also es könnte sich genau so gut jemand mit deinem Nick einloggen und dann irgend welche dinge schreiben, die evtl. nicht legal sind etc.

Von daher bzweifle ich, dass die vor Gericht verwertbar sind!

Gruß
    Jan

• t-bone
    • 24. Juni 2008 um 15:58

nicht schlecht, föön systeme sind verdammt gut (diverse systeme schon gehört und mit gearbeitet)

und MC² ist auch hammer, ich warte momentan auf meine E-25

Das schöne an FÖÖN ist, dass die von Haus aus schon wunderbar klingen, und man am eq wirklich nicht viel machen muss.

Die E45 wird für mein WSX sein, wenn ich die Peavey CS 3000 im Biete Brett noch los bekomme, wird dafür auch noch ne E25 für die Topteile angeschafft....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™